Auf alles was geschrieben wurde mit Zitaten zu antworten wäre ein bisschen viel des guten darum lass ichs und versuche stattdessen auf alles was mir wichtig erscheitn so zu antworten.
1. Solltet ihr alle mal kaltes Wasser über den Kopf laufen lassen, so wie einige von euch mit "den Politikern" umspringen ist keiner von euch einen Deut besser als der unsachliche Umgang mit dem Spiele-Thema.
2. Jugendliche wählen nicht? Richtig, ist aber auch Egal da die meisten umstrittenen Games ja sowieso nur in Händen von mindestens 16 Jahre alten Menschen sind und die werden meist in einer laufenden Legislaturperiode das Wahlalter erreichen.
3. Wenn wir alle ehrlich sind wissen wir das die teilweise sehr realistische Darstellung des gegenseitigen tötens und damit diverse Nächte zu verbringen weder ein Beweis von Intelligenz, noch von normalem menschlichen Verhalten ist. Und man mit seiner Zeit 'sinnvolleres' anstellen könnte.
4. Natürlich müssen Waffengesetze verschärft werden, es gibt überhaupt keinen Grund warum Privatpersonen Waffen zuhause haben sollten. Es hat ja auch keiner Tore, Hürden oder Sprungstäbe zuhause für seinen Sport.
5. Sicher läuft was in der Gesellschaft schief, glaube das war der erste Beitrag von extremist dem ich weitgehend zustimmen kann.
6. Natürlich ist es von der oberflächlich-offensichtlichen Warte aus dämlich sich über das wieder zu erwartende Thema eines Spieleverbots zu ärgern während der Tod von Menschen zu beklagen ist, allerdings steht hinter der Debatte um die Games ein deutlich größeres Phänomen. Jeder von uns weiß wieviele schwerwiegende Falschinformationen über Spiele und Spieler verbreitet werden, diese Flächendeckende Falschinformation ist das worüber man sich hier die meisten gedanken machen sollte.
7. Natürlich beeinflussen Games Menschen, alle Medien beeinflussen Menschen, sonst gäbe es keine Werbung. Und Medien die man aktiv mitgestaltet beeinflussen demnach folgerichtig stärker als Medien die man lediglich betrachtet.
8. Die Strohfreuer der Politiker sind nur Wahlkampfgetöse...
Ihr wisst aber dass das deren Job ist den sie im 4 Jahres Rhytmus (fast wie Opelaner) verlieren könnten wenn sie nicht wieder in irgendein Amt gewählt werden?
9. Alles nur Aktionismus...
Wenn es kein Aktionismus ist der vorgeworfen würde dann die Passivität, da haben es Stammtischargumentierer von denen es in diesem Thread auch einige gibt sich schon immer leicht gemacht.
10. Meckern ist leicht
Macht es doch einfach besser anstatt immer nur das Maul aufzureissen
(Sorry für die Ausdrucksweise, aber manchmal ätzt es mich an das jeder die Klappe aufmacht und glaubt er wüsste es besser aber er tuts nich sondern beglückt damit Leserbriefseiten oder Internetforen)
Schlussbemerkung:
Bevor ihr Punkt 3 kritisiert, zerpflückt oder in der Luft zerreist -> ich bin selber Zocker, unter anderem stehen 471 Stunden BF2 und 169 Stunden CSS im Log