[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das heute auch der Fall war, dann wander ich aus :fresse:

Ne, ernsthaft.
Kann auch sein, dass 2004 ein völlig anderes Publikum abgestimmt hat und/oder die ganze Sache ernster genommen hat.
Das sah mir heute eher nach Spaßwahl aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, jetzt muss ich definitiv wählen gehen. Das Ergebnis bei Raab gefällt mir gar nicht, die Linken dürfen NICHT regieren.

Ich hoffe sehr, dass es Morgen anders aussehen wird :hmm:

also viel schlimmer als die Schwarzen, Roten, Gelben und Grünen zusammen würden die es bestimmt auch nicht machen. Schau dir doch mal die Politik der letzten ca. 40 Jahre in Deutschland an. Rekordverschuldung, alle Sozialkassen geplündert, ein Heer von Arbeitslosen und Hartz 4 Empfängern, Vergreisung der Gesellschaft, Politiker die schwarze Kassen führten, eine Kanzlerin, die wenn sie was sagt nur inhaltslose Sprechblasen von sich gibt, ehemals großzügige Scheckbuchdiplomatie, Armut per Gesetz, Aushöhlung der Bürgerrechte, sinnlose Kriegseinsätze, selbstgefällige Diätenerhöhungen der Herren ohne jegliche Kompetenz und Leistung, die diesen Wahnsinn nur ansatzweise rechtfertigen würde, Vetternwirtschaft, Parteienfilz, Postengeschachere für abgehalfterte Politiker, ein Reformmurks nach dem anderen und und und mir wird ganz schlecht dabei wenn ich nur an 16 Jahre Kohl, 7 Jahre Rot/Grün und 4 Jahre Schwarz/Rot denke. Was hat sich denn in Deutschland groß verändert ist doch jedesmal die gleiche Soße und wer hat denn den Karren vor die Wand gefahren mit Sicherheit nicht die Linken. Trotz alledem werde ich die auch nicht wählen ist doch wirklich ein Trauerspiel so eine Wahl. Was hatten die es in der ehemaligen DDR schön immer satte 98% für die SED :fresse: Und ob es mit den Piraten besser wird? Na ja, nicht unbedingt aber mit Sicherheit auch nicht trostloser als jetzt.

Das ist wahrlich eine Meisterleistung :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnung vor roten Socken!

[...] wer hat denn den Karren vor die Wand gefahren mit Sicherheit nicht die Linken. [...]

Doch. Bestimmt. Die Linken sind doch scapegoat für alles und jeden, das schiefgeht.
Vor denen muss man auch Angst haben. Ganz doll. Wollen die Mauer aufbauen. Und so.
Zumindest nach Meinung der CDU und FDP. :fresse:

Die wollen, dass es denen, denen es schlecht geht, besser geht und denen etwas mehr Geld wegnehmen, die eh' soviel haben, dass sie es nie im Leben ausgeben können. Kommunistenpack das! :hwluxx: :fresse:
Ironietags sind aufgebraucht. Fügt selber welche ein!
 
Warnung vor stinkenden Socken!

na ja, einer muss ja Schuld sein :fresse: und das sind immer die Anderen. Aber mal ganz ehrlich z.B bei Lafontaine geht es doch nur um seinen ganz persönlichen Rachefeldzug gegen seine ehemalige SPD. Und dort wo die Linken in Verantwortung stehen (z.B Berlin) werden auch die ganz schnell entzaubert und stoßen auf die Realität dann ist nichts mehr mit Umverteilung sowie sozial und gerecht. Was soll da auch noch großartig verteilt werden ist ja nichts mehr da :d. Ich finde, dass ist alles so ein Trauerspiel in Deutschland.

Vor jeder Bundestagswahl stehen wir doch vor dem gleichen Scherbenhaufen und keiner will es gewesen sein. Alles nur leere Verprechungen aber Hauptsache die Pensionen unserer Politiker sind gesichert. Schau dir nur mal an was ein Blüm, Fischer, Eichel etc. jeden Monat so abgreift ... und dem Bürger wird dabei noch jeder einzelne Cent aus dem Darm gedreht :(. Glaub mir, dass kann und wird auf Dauer nicht mehr gut gehen. Die Alterspyramide wird in den nächsten 20 Jahren total auf den Kopf gestellt sein und die Pensionszahlungen an die ehemaligen Beamten werden enorm ansteigen und von der absurden Staatsverschuldung wird bis dahin auch nicht viel bis nichts zurückbezahlt sein. Heute müssen wir (der Staat) jedes Jahr ca. 60 Milliarden nur an Zinsen zahlen dann wurde aber noch kein einiziger Euro getilgt :fresse:. Was letztendlich bedeutet das mal wieder kräftig an der Steuerschraube gedreht wird, wo soll das Geld auch sonst herkommen. Nur so kann es in Zukunft in DE nicht weitergehen, da kann man nur sagen und Tschüß oder alles auf Null drehen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt muss ich definitiv wählen gehen. Das Ergebnis bei Raab gefällt mir gar nicht, die Linken dürfen NICHT regieren.
Du weißt, dass das Ergebnis der Linken ein Flashmob war als Protest dagegen, dass es keine "Sonstige" gab? Das war offensichtlich ein voller Erfolg. ;)

Ist doch auch gar nicht repräsentativ.
- Da dürfen auch Personen "wählen" die nicht volljährig sind
- Auch dürfen da Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft mitmachen
- Der Altersschnitt beim Raab ist entsprechend niedrig, so dass einige CDU/SPD Stammwähler im gesetzten Alter komplett fehlen
- Es darf mehrfach angerufen/gesimst werden
- Es gab keine "Sonstige"
- Es gab einen Telefonflashmob
- CDU/CSU hatte 2 Repräsentanten aber einen Balken

Die Jubelperser im Publikum waren lustig und sehr peinlich zugleich. Ein JuSo hat ein Schild mit der Aufschrift "Schwarz-Gelb war als Kind schon scheiße" geschwenkt. Als ob er das mit ~10 Jahren hätte beurteilen können...
 
@Topas: Naja, Berlins finanzielle Probleme liegen unter anderem daran, dass die städtischen Ausgaben nicht gesunken sind aber die finanzielle Unterstützung, die Berlin als Exklave der BRD vor 20 Jahren noch vom Bund bekommen hat, komplett weggekürzt wurden. Is alles nich so einfach... :fresse:
 
CDU/CSU 33,4% :lol::lol:, denken aber immer noch sie wären die Tollsten :fresse:
SPD 23% :lol::lol::lol::lol: - Tschüß Volkspartei :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee, die CDU liegt bei 26.8%. Die CSU bei 6.6%. So viel stärker als die SPD is die CDU also nicht.
Das is nur die Fraktion von CDU und CSU, die auf 33.4% kommt. ;)

Wenn sich SPD und Linke in einer Fraktion vereinten, dann sähe das auch anders aus...
 
@Topas
Schöne Grafik die du da hast, leider hat deine Partei dazu keine Antwort und stellt sich noch nicht einmal die Frage...

Ansosten Olee! Olee! Oleeeeee!:hail::banana::haha:
 
@Topas
Schöne Grafik die du da hast, leider hat deine Partei dazu kein Antwort und stellt sich noch nicht einmal die Frage...

Ansosten Olee! Olee! Oleeeeee!:hail::banana::haha:
die Stellen sich doch CDU/SPD und FDP schon lange nicht mehr oder warum wurde seit 40 Jahren keine ausgelichener Haushalt mehr geschafft :hmm:. Und das Tafelsilber ist doch auch schon "fast" alles verscherbelt :fresse:

"Deine" Partei scheint zu den Inhalten der Piratenpartei doch auch kein Konzept zu haben. Insofern ist eine Kompetenzverteilung doch ganz sinnvoll, oder? ;)

genau Bertel so siehts aus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage die ich gerade in Facebook gelesen habe:

"Haben die Stimmen an die Piraten Schwarz-Gelb ermöglicht?"

Meine Antwort dazu: kann man imho nicht so sagen. die piraten-wähler sind viele erstwähler die vorher entweder nicht wahlberechtigt waren oder erst jetzt gewählt haben, da sie in den piraten eine partei für sich gefunden haben. es werden also keine stimmen gewesen sein die sonst spd oder grüne bekommen hätten.


wie seht ihr das?
 
Nein, da das rechnerisch vermutlich nicht möglich ist, denn m.E. fallen von den Stimmen der Piraten:

- 50% auf potenzielle SPD-Wähler
- 30% auf FDP-Wähler
- 10% auf Grüne-Wähler
- 10% auf CDU-Wähler

Somit wäre das Ergebnis ohne Piraten für die restlichen Parteien sehr ähnlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gesehen: 1,1 Millionen Verlust durch Nichtwähler für die SPD, dazu noch die Linkswähler.
Edit: Hab die Frage falsch gelesen :fresse:
Die These würde ja voraussetzen, dass Piratenwähler ansonsten SPD oder Grüne gewählt hätten.
Klingt für mich nach einem Versuch eines SPD-Wählers, -Mitglieds, was auch immer, die Schuld bei den Wählern der Piraten zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Stellen sich doch CDU/SPD und FDP schon lange nicht oder warum wurde seit 40 Jahren keine ausgeglichener Haushalt mehr geschafft:hmm:. Und das Tafelsilber ist doch auch schon "fast" verscherbelt :fresse:
Schade dass dir genau das entgangen ist was die politische Debatte hauptsächlich ausgemacht hat.
Noch einmal deine Partei hat dazu NICHT EINMAL EIN KONZEPT. Schon ein wenig konfus..

"Meine Partei" hat sehr wohl ein Glas klares Konzept zum Schutz der Privatsphäre und meine Partei hat auch Glas klares Konzepte zu den vielen anderen Themen. Für jeden offen zum nachlesen und es wurde in jeder Politikrunde, Wahlkapf Veranstaltung, Interview gebetsmühlenartig wiederholt.

Naja schreibt was ihr wollt ich lese es eh nicht mehr. In diesem Sinne…
 
Schade dass dir genau das entgangen ist was die politische Debatte hauptsächlich ausgemacht hat.
Noch einmal deine Partei hat dazu NICHT EINMAL EIN KONZEPT. Schon ein wenig konfus..

"Meine Partei" hat sehr wohl ein Glas klares Konzept zum Schutz der Privatsphäre und meine Partei hat auch Glas klares Konzepte zu den vielen anderen Themen. Für jeden offen zum nachlesen und es wurde in jeder Politikrunde, Wahlkapf Veranstaltung, Interview gebetsmühlenartig wiederholt.

Naja schreibt was ihr wollt ich lese es eh nicht mehr. In diesem Sinne…

Ich glaube kaum, dass deine Partei da ein Konzept hat bzw. ein Konzept hat, was sie auch durchsetzen will.

Und bitte - ich weiß doch, dass du das hier liest. ;) Bitte nicht immer dieses arrogante "mir ist es eh egal, was ihr schreibt", das wirkt nicht glaubwürdig.
 
Eine gute Frage die ich gerade in Facebook gelesen habe:

"Haben die Stimmen an die Piraten Schwarz-Gelb ermöglicht?"

Meine Antwort dazu: kann man imho nicht so sagen. die piraten-wähler sind viele erstwähler die vorher entweder nicht wahlberechtigt waren oder erst jetzt gewählt haben, da sie in den piraten eine partei für sich gefunden haben. es werden also keine stimmen gewesen sein die sonst spd oder grüne bekommen hätten.

wie seht ihr das?

ich denke mal das gerade die SPD unter ihren Stammwählern in den letzten Jahren viel an Vertrauen und Glaubwürdigkeit verloren hat. Man denke dabei z.B nur an die Agenda 2010. Was letztendlich der Linken auch einen enormen Auftrieb verschafft hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Schade dass dir genau das entgangen ist was die politische Debatte hauptsächlich ausgemacht hat.
Noch einmal deine Partei hat dazu NICHT EINMAL EIN KONZEPT. Schon ein wenig konfus..

wo sind denn die tollen Konzepte, etwa immer neue und höhere Schulden machen? Das sich diese Politik der letzten Jahre/Jahrzehnte nicht bewährt hat, dass dürfte auch dir nicht entgangen sein. Und ich habe auch nie behauptet das die Piraten für all die Probleme in DE ein Patentrezept dafür hätten, aber scheinbar die großen Parteien auch nicht.

Klingt für mich nach einem Versuch eines SPD-Wählers, -Mitglieds, was auch immer, die Schuld bei den Wählern der Piraten zu suchen.
die Schuld soll er mal lieber bei seiner SPD suchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.1 Mio Wähler entspricht ca. 5 Prozentpunkten. Die Piraten mit ihren 2% haben schwarz-gelb garantiert nicht ermöglicht. Dann läge die SPD bei 25% und wäre immernoch 6% von der CDU/CSU entfernt. Nur ein rot-rot-grünes Bündnis hätte da noch "geholfen".

@michi2k: solltest du CDU Anhänger sein, dann hat deine Partei allerhöchstens das Konzept, dass Privatsphäre per se stört und abgeschafft gehört. Und die FDP wird Bürgerrechte garantiert für Macht opfern. Was die auf Landesebene machen, machen sie sicherlich auch auf Bundesebene.
 
Vorallem das Beste sind ja Steinmeier, Münte und Steinbrück. Anstatt dass sie wenigstens JETZT mal sagen, OK, die Leute haben UNS abgewählt, unser neoliberaler Kurs ist von den SPD-Wählern nicht erwünscht und daraus endlich mal die Konsequenzen ziehen, nun wo sie den Karren endgültig (imho absolut zurecht) an die Wand gefahren haben und mal endlich Platz für jungen Nachwuchspolitiker in der SPD zu machen, damit die Partei endlich mal wieder sozialdemokratische Politik macht, stellt der sich da dreißt hin und erhebt Anspruch auf die Oppositionsführerschaft (und tun auch noch so, als würden sie dadurch Verantwortung übernehmen, genau das Gegenteil ist der Fall). Hallo, gehts noch? BITTE, BITTE, HAUT DOCH ENDLICH AB! Merkel braucht euch nicht! Anscheinend müssen noch mehr Leute Linkspartei wählen, sonst kapierens die Sozis einfach nicht. Wenn sie so weitermachen, wie bisher (und laut Steinmeier, Münte und Steinbrück wollen sie das ja), wird die SPD durch die Linke womöglich komplett in der Versenkung verschwinden (wobei ich da persönlich auch sehr gut mit leben kann, ich habe nichts gegen Lafontaine/Gysi). Die Wähler, die neoliberale Politik wollen (was ja momentan die Mehrheit zu sein scheint, muss ich ganz klar anerkennen, auch wenns mir nicht schmeckt), wählen nämlich dann (zurecht) gleich das Original, nämlich CDU und FDP, dafür braucht man keine billige Kopie a la SPD. Und wenn die SPD nicht mehr sozialdemokratisch ist, dann wandern die Wähler, die eine solche Politik wollen, eben zur Linken (wie ich z. B.) und zu den Grünen ab oder gehen garnicht wählen, haben wir ja heute gesehen.

Wie auch immer, bleibt eigentlich nur noch, der FDP & der Union viel Glück zu wünschen, auf dass sie es schaffen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen (wobei ich da leider noch wenig Hoffnung habe, denn genau diese Politik (Deregulierung, Privatisierung usw. usf.) hat ja die Kriese verursacht, aber vielleicht sind sie ja doch ein bisschen lernfähig; ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn ich positiv überrascht werden würde). Auf jeden Fall hoffe ich inständig, dass die FDP wenigstens ihrem Versprechen treu bleibt, Schäuble bei seinen neuen "Sicherheitsgesetzen" zu stoppen und vielleicht auch, die alten Gesetze wenigstens etwas zu entschärfen. Wenn sie dieses Wahlversprechen hält, würde das Ergebnis für mich dadurch noch erträglicher (man darf ja nicht vergessen, Linke ~12 %), auch wenn ich mit den sonstigen Standpunkten der FDP nicht übereinstimme. Wenn sie das nicht über Bord werfen, wäre das zu schön, um wahr zu sein.
 
Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn mich CDU/CSU+FDP positiv überraschten, aber da gewinne ich wohl eher den Lottojackpot. :fresse:
Und wegen dem SPD Vorstand... ...ich würde da noch ein wenig die Zeit abwarten, bis der Druck aus der Basis oben angekommen is... ...eventuell werden dann FraWa und Münte Platz machen... ...und die SPD endlich wieder sozialdemokratisch und wählbar werden!
 
Meine Hoffnung ist ja, dass sich das möglichst schnell vollzieht, damit bei den nächsten Landtagswahlen die SPD wieder wählbar wird. Dann verliert schwarz-gelb im Bundesrat die Mehrheit und wir hätten eine Patt-Situation, in der die Lager Kompromisse machen müssen. Das könnte interessant werden. Aber wahrscheinlich werden die SPD-Granden noch lange Zeit an ihren Posten kleben.

Zudem ist Rüttgers , soweit ich das beurteilen kann, ziemlich beliebt, das wird schwierig (wobei der ja noch nichtmal der Schlimmste ist von der CDU). Wo sind denn eigentlich demnächst Landtagswahlen außer in NRW?
 
In der Demokratie bekommt halt doch jede Wählerschaft die Regierung die sie verdient.

Ich machs einfach wie die Medizinier...Ausbildung abgreifen und dann weg gehen :)
 
Möchte ja auch sein.^^

Ich hab' aber grad gesehen, dass ich meine Erststimme bei den Linken besser angelegt hätte.
Denen haben nichmal 1k Stimmen auf den CDU Kandidaten bei uns gefehlt...:grrr: :fresse:
 
hessischer Rundfunk schrieb:
Im Wahlkreis Frankfurt II behauptete sich Erika Steinbach (CDU) mit 35,8 Prozent, das waren 1,5 Punkte weniger als 2005.
:heul: Ausgerechnet die. Fast jeder andere CDU-Kandidat wäre mir da lieber gewesen.
 
Ich machs einfach wie die Medizinier...Ausbildung abgreifen und dann weg gehen :)

Ich applaudiere... Das ist der Sinn unseres Bildungssystems :rolleyes: Schön finde ich es nicht auszuwandern, aber wenn es die Regierung nicht schafft hier Verhältnisse zu schaffen in dem sich gut ausgebildete Leute wohl fühlen ist sie selber schuld.

Das viel größere Problem: wohin willst du? Wir sollten uns nix vormachen, in den meisten anderen Ländern läuft es nicht anders.
 
Ich applaudiere... Das ist der Sinn unseres Bildungssystems :rolleyes: Schön finde ich es nicht auszuwandern, aber wenn es die Regierung nicht schafft hier Verhältnisse zu schaffen in dem sich gut ausgebildete Leute wohl fühlen ist sie selber schuld.

Das viel größere Problem: wohin willst du? Wir sollten uns nix vormachen, in den meisten anderen Ländern läuft es nicht anders.

Mag sein, aber rein von der Mentalität gibt es einige Länder, die ich D jederzeit vorziehen würde. Da würde ich auch auf Lebensstandard verzichten, wäre mir alle mal lieber als ein Nachbar, der ständig so daher schaut :eek:, wenn ich mir was anschaffe ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh