[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, für die Umsteiger von Real auf Gymnasium ist es meist schon eine Herausforderung. Aber ansonsten muss ich FischOderAal da zustimmen. Die Oberstufe war nicht besonders schwer. Verglichen mit dem Studium geradezu ein Witz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte weiter ausholen sollen. Kaum da (großteil davon unentschuldigt), wenn da dann nur den Unterricht gestört, Hausaufgaben so gut wie nie gemacht und trotzdem noch ne vier bekommen. Da sag mir doch noch jemand die Note sei gerechtfertigt, wenn andere die nahezu immer da sind, ihre Hausaufgaben immer machen und im Unterricht still sind die gleiche Note bekommen. Das war der erste Abiturdämpfer ("Was? Die haben Abi, na klasse...") und als es dann ins Studium ging kam der nächste. Ich hatte drei Jahre Mathe-LK (sogar immer >12 Punkte) und dennoch hab ich die erste Mathe-Klausur im Studium beinahe in den Sand gesetzt.

Deutschland liegt bei den Ausgaben für die Bildung unterhalb des EU-Durchschnitts (gemessen am BIP glaub ich). Absolut bescheuert, wenn man bedenkt das Wissen und Bildung unsere Exportgüter von morgen sind.

Leider wird daran wohl keine der größeren Parteien etwas ändern.
Ich bin da anderer Meinung. Noten sollten die in einem Fach/Kurs erbrachte Leistung widerspiegeln und Fleiß oder Betragen haben nicht mit einzufließen. Ob jetzt die Leute, die zum Fleißigsein gezwungen sind ihren Mitleidsvierer bekommen sollen, weiß ich ich nicht..
Vielleicht lags an der Schule, aber die Oberstufe war wirklich lächerlich. Rückblickend ärgert es mich jetzt sogar nen bisschen, dass ich keine bessere genommen hab, weil das Studium doch recht zeitintensiv zu werden scheint und ich jetzt zusätzlich noch Sachen nachholen müsste..

Ja, alle Politiker betonen ja immer wieder, wie wichtig die Bildung ist und das man da ja unbedingt was machen muss, aber im Endeffekt ist dann doch nie Geld da, nichtmal wenn die EU die Hälfte bezahlt ist man bereit die andere beizusteuern. Gut, der Bund hat wohl bei der Bildung auch nichts zu sagen, aber trotzdem..:P
 
Hätte weiter ausholen sollen. Kaum da (großteil davon unentschuldigt), wenn da dann nur den Unterricht gestört, Hausaufgaben so gut wie nie gemacht und trotzdem noch ne vier bekommen.
Deswegen meine Frage, an was für nem komischen Gymnasium du warst xD Bei uns gäbe es so etwas nicht.

Ich bin auch von der Realschule aufs (Wirtschafts) Gymnasium gegangen und da gab es schon einen nicht zu verachtenden Unterschied. Vllts liegts daran, dass ich dir in deiner Aussage, dass Oberstufe einfach war, nicht zustimmen kann.
Deutschland liegt bei den Ausgaben für die Bildung unterhalb des EU-Durchschnitts (gemessen am BIP glaub ich). Absolut bescheuert, wenn man bedenkt das Wissen und Bildung unsere Exportgüter von morgen sind.

Leider wird daran wohl keine der größeren Parteien etwas ändern.
Relativ gesehen liegen sie unter EU Durchschnitt, absolut gesehen sieht das ganze nochmal anders aus, es hört sich also schlimmer, als es wirklich ist (was das ganze nicht besser macht...). Ich kann dir sonst nur zustimmen, wir sind ein Bildungsland, wir brauchen die Bildung um im Wettbewerb bestehen zu können...
 
Kennst dich aber gut aus, geh mal nach Österreich ;)

falls es falsch verstanden wurde, ich spreche von der NPD (die anderen rechten Parteien wie z.B DVU und REP sind für mich längst kein Thema mehr) und nur für Deutschland. In Österreich habe ich als Wähler in De keinen Einfluß drauf, wenn ich aber die Wahl hätte würde ich dort bestimmt nicht z.B FPÖ, BZÖ wählen :coolblue:. Also immer schön locker bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
csmonitor-cartoon06cqyu.jpg


http://www.claybennett.com/
 
zum amoklauf: rofl, schonwieder ein gymnasiast, die scheinen echt leistungsdruck von allen seiten zu haben

Warum sollte jemand auf Grund von zu hohem Leistungsdruck an einer Schule Amok laufen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, da es niemanden außer sich selbst gibt, gegenüber dem man Rachegelüste verspüren könnte. Solche Leute begehen eher Selbstmord, weil sie sich selbst überfordert sehen.

Normalerweise ist das soziale Umfeld der entscheidende Faktor, das einen Menschen so sehr in die Enge treiben kann, dass er sich mit aller Gewalt wehrt. Wer tagtäglich in der Schule von seinen Mitschülern und Lehrern gemobbt wird und alles in sich aufsaugt statt zurück auszuteilen, kann irgendwann die Selbstbeherrschung verlieren.

Ich empfehle den folgenden Brief zu Lesen, in dem jemand aus eigener Erfahrung von seinem fast-Amoklauf berichtet, der nur durch einen korrekt verschlossenen Waffenschrank verhindert wurde:
http://www.maniac.de/content/leserpost-mein-verhinderter-amoklauf?page=1
 
natürlich ergibt das sinn. menschen die sich dauerhaft unter druck stellen oder unter druck gesetzt werden, rasten eben irgendwann aus. warum ist das unlogisch?

selbstmörder bringen sich auch nicht aus spaß um, sondern weil sie stress in ihrem leben haben, den sie nicht alleine bewältigen können
 
natürlich ergibt das sinn. menschen die sich dauerhaft unter druck stellen oder unter druck gesetzt werden, rasten eben irgendwann aus. warum ist das unlogisch?

Hab ich doch geschrieben. Es ergibt keinen Sinn, weil man wohl kaum seinen Mitschülern die Schuld daran geben kann, dass man dem Druck nicht gewachsen ist. Entweder man gibt sich selbst, einzelnen Lehrern oder der Schule als solche die Schuld an der Situation. Denkbare Reaktionen wären Selbstmord, sich nur am Lehrer auslassen oder nachts die Schule in Brand zu setzen/zu demolieren. Aber warum sollte jemand deswegen seine Mitschüler umbringen wollen?

selbstmörder bringen sich auch nicht aus spaß um, sondern weil sie stress in ihrem leben haben, den sie nicht alleine bewältigen können
Genau, und Leistungsdruck kann ein solcher Stress sein.
 
eltern können auch leistungsdruck verursachen

wenn man sich so leicht natürlich beeinflussen lässt, ist es wahr, ist eigene schuld
 
ihr schenkt ihm auch noch die aufmerksamkeit, die er will

nej nej nej :rolleyes:

der typ wär eh nie in die UNO gekommen
 
ach was, der haut halt mal wieder kräftig auf die Kacke und läßt ordentlich Dampf ab, aber richtig ernst nimmt den eh niemand.
 
Terrorwarnung hier, Terrorwarnung dort... wie schon bei den letzten Wahlen.
Da war bisher noch nie was dran - die Geheimdienste müssen so was allerdings erzählen, damit man ihnen nicht das Geld wegkürzt.
Was gibts bei dem Thema schon groß zu diskutieren?

DK
 
Sollte nicht vor den Wahlen ein ganz großer, toller Anschlag von Al-Quaida/den Taliban hier aufgeführt werden? :hmm:
Was bringt der denn nach der Wahl?
 
Ging doch bei der Anschlagswarnung um Afghanistan oder nicht? Sprich, werden unsere Jungs nicht abgezogen gibts nen Anschlag.
Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Wie denn jetzt?
Zitat:
Eine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen. Nur in einem Ausnahmefall – der Abgeordnetenhauswahl in Berlin (bis 2004 auch bei der Landtagswahl im Saarland) – gilt für die Berechnung der 5 %-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen und könnte so einen marginalen Einfluss haben.
Quelle:
http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
 

und umgekehrt rofl.

amerikaner sind die idealen kampfhunde: wirf ihnen einen knochen hin und sie schnappen ihn sich. also wenn deutschland paar feinde loswerden will, sprengen wir etwas in unserem land in die luft und geben einem anderen land die schuld dafür. und schon schreien die amis nach krieg :haha: aber sobald er in ihrem land stattfindet, haben sie mit einmal angst
 
wenn es nach Big "Wolle" Schäuble geht, geht es nicht mehr um die Frage "ob", sondern nur noch um die Frage "wann" ein atomarer Terror-Anschlag in Deutschland erfolgt. Diese kranke Aussage hat er schon 2007 in einem Interview zum Besten gegeben. Manchmal hat man das Gefühl die wahren Terroristen sitzen bei uns bereits im Innenministerium und im Bundestag. Der andere Chef einer Terror Bande in den USA wurde ja zum Glück abgewählt bzw. durfte dort für das Präsidentenamt nicht mehr kandidieren, da der Präsident dort nur einmal wiedergewählt werden darf :p. Und von mir wird die USA auch mit Sicherheit kein Eintrittsgeld bekommen :kotz:. Ach ja, und glaubt ihr wirklich die USA sind jemals auf dem Mond gelandet :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, das geistert schon durch diverse Foren. Hau ab damit! Ich geh' auch so wählen! :fresse:
Aber nich die Freiheitsstatue aus deinem Filmchen da! :hwluxx: :fresse: :shot:
 
das video is geil, wer hat das gemacht? :d
wir müssen I am Legend neu verfilmen mit der wahl und nennen es "I am Luxxer" :fresse:


wenn es nach Big "Wolle" Schäuble geht, geht es nicht mehr um die Frage "ob", sondern nur noch um die Frage "wann" ein atomarer Terror-Anschlag in Deutschland erfolgt. Diese kranke Aussage hat er schon 2007 in einem Interview zum Besten gegeben. Manchmal hat man das Gefühl die wahren Terroristen sitzen bei uns bereits im Innenministerium und im Bundestag. Der andere Chef einer Terror Bande in den USA wurde ja zum Glück abgewählt bzw. durfte dort für das Präsidentenamt nicht mehr kandidieren, da der Präsident dort nur einmal wiedergewählt werden darf :p. Und von mir wird die USA auch mit Sicherheit kein Eintrittsgeld bekommen :kotz:. Ach ja, und glaubt ihr wirklich die USA sind jemals auf dem Mond gelandet :fresse: :fresse:

amerika ist ein weitaus besseres ziel für atomare waffen, deutschland hat kaum eine streitmacht und ist daher für den krieg auch nicht gerüstet ;) manchmal mag es den anschein haben, aber bedenkt man, dass amerikaner immernoch nicht den krieg beendet haben, wird es deutschland auch kaum ändern
 
LOL, wer soll das nur bezahlen? wir, is logisch.... genetischer fingerabdruck?

-> ich verweigere den dienst an der biometrie!
 
DNA Spuren kann man mittlerweile auch fälschen. Haben israelische Kriminalforscher rausgefunden.
 
Trotzdem ist es mal Zeit, dass den Schäuble jemand aus dem Amt schubst, äh rollt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh