[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das viel größere Problem: wohin willst du? Wir sollten uns nix vormachen, in den meisten anderen Ländern läuft es nicht anders.

ich denke mal denen ist es letztendlich egal wohin, ob USA, England, Schweiz... Hauptsache es gibt noch mehr Kohle. Schau dir nur mal z.B England an, es gibt genügend Ärzte die nur darauf Geil sind dorthin zu gegen weil sie dort überdurchschnittlich bezahlt werden und das System und die Menschen bzw.der Patient bleibt auf der Strecke. Die medizinsche Grundversorgung in England (NHS) ist dermaßen misserabel was aber angesichts der hohen Entlohnung der Ärzte dort auch nicht verwunderlich ist, bleibt ja fast kein Geld für andere Sachen und Aufgaben übrig.

Mag sein, aber rein von der Mentalität gibt es einige Länder, die ich D jederzeit vorziehen würde. Da würde ich auch auf Lebensstandard verzichten, wäre mir alle mal lieber als ein Nachbar, der ständig so daher schaut :eek:, wenn ich mir was anschaffe ;).

Na ja, wenn nur das der Grund für die Abwanderung z.B der hoch Qualifizierten ist :hmm:. Neid und Mißgunst gibt es in anderen Ländern auch mehr als genügend ;) ;). Und außerdem wären mir z.B in den USA zu viele Schußwaffen im freien Umlauf. Da weiß man ja nie, wann man von so einem durchgeknallten Freak über den Haufen geschossen wird :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr. Guido Businessman Westerwelle kann keine Englisch? :haha:
Ehrlich gesagt, so schlecht kann er gar nicht Englisch. Ich glaub kaum, dass sich der weitaus größte Teil hier besser angestellt hätte. Ich selbst, ehemals einser Englisch und Englisch LK, wüsste auch nicht, ob ich's besser gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Guido Businessman Westerwelle kann keine Englisch? :haha:
Ehrlich gesagt, so schlecht kann er gar nicht Englisch. Ich glaub kaum, dass sich der weitaus größte Teil hier besser angestellt hätte. Ich selbst, ehemals einser Englisch und Englisch LK, wüsste auch nicht, ob ich's besser gemacht hätte.
Naja, peinlich isses trotzdem, vor allem, wenn man die Rolle hat ein Land nach außen zu vertreten...^^

und man sollte schon wissen, was Aufschwung heißt oder wie man es ganz billig umschreiben kann (auf das Video von 2006 bezogen). Des Weiteren hätte man die Frage von dem Journalisten mit Hilfe vom einfachsten Englisch ablehnen können...

...und dabei ist ja noch nicht einmal das Problem, dass man in Deutschland tatsächlich auch Fragen auf Deutsch stellen und beantworten sollte, sondern einfach die unbeholfene und freche Art, mit der er den Reporter abkanzelt.

Und dann, nachdem dieser sich direkt bereiterklärt, seine Frage übersetzen zu lassen, noch einmal nachzutreten. Und am Ende dann mit dem dämlichen "Tee"-Klischee um die Ecke zu kommen und...

...noch einmal nachzutreten: "das ist Deutschland hier". Ach was!

Ist aber auch ungeschickt von BBC, jemanden da hinzuschicken der kein Deutsch kann.

Ich hoffe der Guido wird kein Außenminister. Das soll mal lieber der zu Guttenberg übernehmen. Weil ein Außenminister muss sehr gutes Englisch sprechen, punkt.

Naja, peinlich isses trotzdem, vor allem, wenn man die Rolle hat ein Land nach außen zu vertreten...^^

und man sollte schon wissen, was Aufschwung heißt oder wie man es ganz billig umschreiben kann (auf das Video von 2006 bezogen). Des Weiteren hätte man die Frage von dem Journalisten mit Hilfe vom einfachsten Englisch ablehnen können...

...und dabei ist ja noch nicht einmal das Problem, dass man in Deutschland tatsächlich auch Fragen auf Deutsch stellen und beantworten sollte, sondern einfach die unbeholfene und freche Art, mit der er den Reporter abkanzelt.

Und dann, nachdem dieser sich direkt bereiterklärt, seine Frage übersetzen zu lassen, noch einmal nachzutreten. Und am Ende dann mit dem dämlichen "Tee"-Klischee um die Ecke zu kommen und...

...noch einmal nachzutreten: "das ist Deutschland hier". Ach was!
Mir ging's eigentlich nur um das ältere Video. Wie er sich auf der aktuellen Pressekonferenz verhalten hat, war eines Volksvertreters unwürdig. Wie war das noch gleich?.. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

ob Westerwelle gut englisch, russisch oder polnisch redet ist mir egal......er soll ne gute Politik machen und gut !!!
...und wenn er schlechte Politik macht, wird er eben in 4 Jahren abgewählt. Fertig! :coolblue:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
It is Westerwave sausage that his english is under all pig!

Viel besser finde ich es, dass sie jetzt schon versuchen den Kündigungsschutz zu lockern.

Hoffentlich wird Deutschland mit nem schwulen Außenminister nicht zur Lachnummer.

Westerwelle als Außenmisister ist mehr als problematisch zu sehen. Toleranz und Akzeptanz jeglicher sexuellen Orientierung gegenüber schön und gut - diplomatisch ist jedoch etwas anderes. Gerade wenn ich an Saudi Arabien und Co. denke, werden dort u.U. noch diverse Barrieren zu überwinden sein.

Allerdings. Das könnte noch zum Problem werden. Ist ja nicht so, dass ich was gegen Westerwelle als Außenminister hätte, weil er schwul ist, bloß wird das so mancher Staatschef anders sehen. Gut für die Wirtschaft ist das dann bestimmt nicht, wenn daraufhin dann Deals platzen, dabei ist die doch gerade Westerwelles Anliegen. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er Wirtschaftsminister wird und sie Guttenberg zum Außenminister machen. Der kann ja auch gut mit den Amis, wo sich Merkel hin orientiert, was m. M. n. übrigends ein gravierender Fehler ist, sie sollte sich lieber mehr mit China beschäftigen, denn die werden den Amis demnächst komplett den Rang ablaufen. Zudem ist China ein Riesenmarkt, die Amis haben doch eh schon alles, was will man denen denn verkaufen? Da wäre es gerade aus wirtschaftlicher Sicht doch deutlich besser, sich gen Osten zu orientieren (was ja nicht gleich bedeutet, dass man alles gut findet, was die Chinesen machen).

OT

Da schau her:
http://www.hr-online.de/website/spe...p?rubrik=48000&key=standard_document_38067246
Mal sehen, ob sie tatsächlich was gelernt haben aus dem Debakel. Schön wärs ja. Wenn die beim nächsten mal wieder antritt (und nicht von den Bundesfritzen oder irgendwelchen Blindgängern a la Walter bei der Arbeit gestört wird), wird die SPD ja direkt wieder wählbar für mich :bigok: .

/OT

Zuletzt bearbeitet:
Westerwelle als Außenmisister ist mehr als problematisch zu sehen. Toleranz und Akzeptanz jeglicher sexuellen Orientierung gegenüber schön und gut - diplomatisch ist jedoch etwas anderes. Gerade wenn ich an Saudi Arabien und Co. denke, werden dort u.U. noch diverse Barrieren zu überwinden sein.

Glaub mir, die Saudis haben uns schon vor 4 Jahren abgeschrieben als wir ne Frau zur Kanzlerin machten :fresse:

btw. sind Schwule nicht automatisch von denen gehasst, die hassen Frauen mit Macht weit mehr. Die haben die Todesstrafe für Homosexualität nur weil, sonst die Homo-Rate bei 98% bei denen liegen würde. War 2 Wochen dort, ist ein interessante Erfahrung, aber nochmal möchte ich nicht in dieses Land reisen :fresse:

@Topas
Schöne Grafik die du da hast, leider hat deine Partei dazu keine Antwort und stellt sich noch nicht einmal die Frage...

Ansosten Olee! Olee! Oleeeeee!:hail::banana::haha:

ungebremste Staatsverschuldung, da ja die Piraten dazu keine Anwort haben, bin ich jetzt mal auf deine und auf die Antwort der regierenden Parteien gespannt.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Staatsverschuldung-explodiert-article527959.html

eine geeignete Anwort darauf wird doch mit Sicherheit Steuererhöhungen sein, oder? Das wäre zumindest mal was Neues ;)

Zuletzt bearbeitet:
abhängig von anzahlen der steuerzahler und der auswanderrate ;)

Aber mal ehrlich, ne Mehrwertsteuererhöhung auf 22% ist doch ohne weiteres drin ;)

Aber mal ehrlich, ne Mehrwertsteuererhöhung auf 22% ist doch ohne weiteres drin ;)

wtf, hat nicht irgendwer behauptet, es bringt nix die steuern zu erhöhen, wenn das volk keine arbeit hat um sie zu bezahlen?

Also was heißt das ?
Steuererhöhung nicht immer gleich mehr Steuereinnahmen.

ja, Steuererhöhungen führt nicht unweigerlich zu mehr Steuereinnahmen, aber leider ist das bei den Politikern noch nicht angekommen.

würde aber mit Sicherheit auch der Schwarzarbeit einen weiteren Aufschwung bescheren. Und wenn dann würde ich die gleich richtig auf 25% erhöhen ;) man gönnt sich ja sonst nix :d

@VL125, auf deinen Schultern ruht die Hoffnung, dem Staat Mehreinnahmen zu bescheren :d :hail: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß schon, dass es eigentlich nichts bringt, aber jeder zahlt ja MWST und von daher ;)

würde aber mit Sicherheit auch der Schwarzarbeit einen weiteren Aufschwung bescheren. Und wenn dann würde ich die gleich richtig auf 25% erhöhen ;) man gönnt sich ja sonst nix :d

ich gönn mir bald ne auswanderung, bevor dafür auswanderungs-abfindungs-steuern erfunden werden :wink:

und die Einwanderungsländer verlangen von dir dann eine Einwanderungs-, bzw. Eintrittssteuer :d

Ja ich weiß schon, dass es eigentlich nichts bringt, aber jeder zahlt ja MWST und von daher ;)

gab es vor Jahren nicht mal das Motto:
Rasen für die Rente (Ökosteuer) und Rauchen für den Frieden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Gleichgewicht halten. Zu hohe Steuern -> die Leute kaufen weniger = weniger Umsatz für die Firmen, weniger Mehrwehrtsteuer-Einnahmen, weniger Arbeitsplätze etc.pp.

Haben die Leute Arbeit, haben sie (meistens) Geld. Haben sie Geld, können sie davon was kaufen. Kaufen sie was, machen die Firmen mehr Umsatz. Machen sie mehr Umsatz, geben sie den Überschuss den Managern. Dann fehlt das Geld auf einmal wo anders, haben die Leute keine Arbeit mehr :fresse:

kann man mal sehen, paar dumpfe killerspiele-spieler haben von wirtschaft echt mehr ahnung als politiker:wink:

Haben die Leute Arbeit, haben sie (meistens) Geld. Haben sie Geld, können sie davon was kaufen. Kaufen sie was, machen die Firmen mehr Umsatz. Machen sie mehr Umsatz, geben sie den Überschuss den Managern. Dann fehlt das Geld auf einmal wo anders, haben die Leute keine Arbeit mehr :fresse:
Naja, ob das mit den Managern so stimmt....:d Die Unternehmen und der Staat sollte sich (optimal) in der Boom Phase auf die Rezession vorbereiten, sprich vorsorgen, dass wäre optimal. Das Problem ist nur, dass der Staat jeden Cent brauch, um seine Schulden abzubezahlen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh