Topas
Enthusiast
Das viel größere Problem: wohin willst du? Wir sollten uns nix vormachen, in den meisten anderen Ländern läuft es nicht anders.
ich denke mal denen ist es letztendlich egal wohin, ob USA, England, Schweiz... Hauptsache es gibt noch mehr Kohle. Schau dir nur mal z.B England an, es gibt genügend Ärzte die nur darauf Geil sind dorthin zu gegen weil sie dort überdurchschnittlich bezahlt werden und das System und die Menschen bzw.der Patient bleibt auf der Strecke. Die medizinsche Grundversorgung in England (NHS) ist dermaßen misserabel was aber angesichts der hohen Entlohnung der Ärzte dort auch nicht verwunderlich ist, bleibt ja fast kein Geld für andere Sachen und Aufgaben übrig.
Mag sein, aber rein von der Mentalität gibt es einige Länder, die ich D jederzeit vorziehen würde. Da würde ich auch auf Lebensstandard verzichten, wäre mir alle mal lieber als ein Nachbar, der ständig so daher schaut , wenn ich mir was anschaffe .
Na ja, wenn nur das der Grund für die Abwanderung z.B der hoch Qualifizierten ist . Neid und Mißgunst gibt es in anderen Ländern auch mehr als genügend . Und außerdem wären mir z.B in den USA zu viele Schußwaffen im freien Umlauf. Da weiß man ja nie, wann man von so einem durchgeknallten Freak über den Haufen geschossen wird
Zuletzt bearbeitet: