[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mr.Wifi

Die meisten haben dieses Verhalten wohl erfolgreich aus den TV-Talkshows übernommen, was den eigenen Horizont sprengt, aufgrund mangelnder historischer Kentnisse, wird auf billigste Art und Weise lächerlich gemacht, damit man seine eigene Unfähigkeit von A nach C zu kommen ohne B zu kennen, nicht offenbaren muß.

Brot und Spiele damit ist der kleine Mann glücklich, der seine geistige Entwicklung nach dem Abschuß der Schule abgeschlossen hat. Es lebe der Konsum lautet das Motto in der kleinen heilen Welt des politisch korrekten Musterbürgers.

Politik ist das was Politiker in Talkshows sagen, und wenn man die Aussagen wiederholen kann, ist man als Fachkundiger ganz vorne mit dabei.

Was der CFR, die TC oder Bilderberger sind oder machen will doch keiner wissen.
Das kommt nicht im Fernsehen also muß man so was nicht wissen, deshalb wird schnell das Thema gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Wifi

Die meisten haben dieses Verhalten wohl erfolgreich aus den TV-Talkshows übernommen, was den eigenen Horizont sprengt, aufgrund mangelnder historischer Kentnisse, wird auf billigste Art und Weise lächerlich gemacht, damit man seine eigene Unfähigkeit von A nach C zu kommen ohne B zu kennen, nicht offenbaren muß.

Brot und Spiele damit ist der kleine Mann glücklich, der seine geistige Entwicklung nach dem Abschuß der Schule abgeschlossen hat. Es lebe der Konsum lautet das Motto in der kleinen heilen Welt des politisch korrekten Musterbürgers.

Politik ist das was Politiker in Talkshows sagen, und wenn man die Aussagen wiederholen kann, ist man als Fachkundiger ganz vorne mit dabei.

Was der CFR, die TC oder Bilderberger sind oder machen will doch keiner wissen.
Das kommt nicht im Fernsehen also muß man so was nicht wissen, deshalb wird schnell das Thema gewechselt.
Dubiose "Fakten" als bare Münze zu nehmen, nur weil sie der allgemeinen Meinung widersprechen und dabei mit malerischen, neunmalklug-sozial-kritischen Sätzen Leute, die sich davon nicht so leicht überzeugen lassen zu diffamieren, zeugt natürlich von deutlich größerer geistiger Reife...

http://www.br-online.de/br-alpha/al...tauri-ausserirdische-2000-ID1208779323416.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubiose "Fakten" als bare Münze zu nehmen, nur weil sie der allgemeinen Meinung widersprechen und dabei mit malerischen, neunmalklug-sozial-kritischen Sätzen Leute, die sich davon nicht so leicht überzeugen lassen zu diffamieren, zeugt natürlich von deutlich größerer geistiger Reife...

Genau von Leuten wie dir hab ich vorhin gesprochen, du weißt nur das was im Fernseh kommt, deshalb kannst du auch nichts zum Thema Bilderberg sagen.

Und hast genau nach dem Muster weiter gemacht, das ich zuvor beschrieben habe. Irgendwie schon sehr bedauerlich.

Vielleicht solltest du dir den folgenden Text durchlesen.
Und nein, H.Kissinger ist kein Verschwörungstheoretiker.

1993 veranstaltete die Potsdamer Fördergemeinschaft zur Gründung einer Friedensuniversität in Berlin einen Diskussionsabend. Im Haus der Weltkulturen trafen sich drei Politpensionäre besonderer Art – der ehemalige amerikanische Außenminister Henry Kissinger, der frühere sowjetische Botschafter in der DDR, Valentin Falin, sowie Egon Bahr, in den sechziger und siebziger Jahren persönlicher Berater und Chefunterhändler des damaligen Bundeskanzlers Willy Brandt. Thema der Diskussion waren die Erinnerungen der drei Herren an die große Zeit der deutschen Ostpolitik sowie an die Verhandlungen zum Abkommen über den Status Berlins. Als Moderator fungierte der Journalist Giovanni di Lorenzo, seinerzeit Chefredakteur des Berliner „Tagesspiegel“.


Im Verlauf der - ansonsten gar nicht so besonders erhellenden - Diskussion sprach Henry Kissinger, fast beiläufig, einen vielsagenden Satz aus, dessen Tragweite wohl der Mehrheit der anwesenden Zuhörer nicht bewußt war: „Die vier Botschafter (der Siegermächte des zweiten Weltkrieges, Anm. d. Red.) brauchten über das Berlin-Abkommen nicht viel zu verhandeln. Sie brauchten nur den Text zu unterzeichnen, den die Bilderberger ausgearbeitet hatten.“
 
Genau von Leuten wie dir hab ich vorhin gesprochen, du weißt nur das was im Fernseh kommt, deshalb kannst du auch nichts zum Thema Bilderberg sagen.

Und hast genau nach dem Muster weiter gemacht, das ich zuvor beschrieben habe. Irgendwie schon sehr bedauerlich.

Vielleicht solltest du dir den folgenden Text durchlesen.
Und nein, H.Kissinger ist kein Verschwörungstheoretiker.
Und du bleibst wohl in deinem Muster. Wie du meinst.
Gib mir doch mal eine seriöse Quelle. Und nein, das heißt nicht "Mainstream" (*schriller Frauenschrei* böses Wort!!), sondern eine, bei der man sieht, dass was dahinter steckt. Ich liefere dir als Anhang an meinen Post die Argumentation eines Universitätsprofessors für Astrophysik und was lieferst du?
Eine nichtssagende Wiki-Passage...dagegen komm ich nicht an...

Und btw. Ich gucke gar kein Fern! Ups, passt nicht ins Muster...

#Edit: Ach nein, ist ja noch nichtmal aus Wikipedia...
Und noch etwas. Mein Kommentar bezog sich gar nicht auf die Bilderberger, sondern auf das Thema Außerirdische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barack Obama erhält Friedensnobelpreis! Hat er ihn verdient?

aus gegebenem anlass wollte ich fragen was ihr davon haltet?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654115,00.html

ist die auszeichnung gerechtfertig? er schlägt sicher einen anderen kurs ein als
die bush-administration. nach nichtmal einem jahr seiner präsidentschaft ist
die ehre die ihm zuteil etwas verfrüht oder sind das vorschusslorbeeren?

insgesamt gab es zur diesjährigen verleihung 205 nominierungen

kleiner auszug der nominierten
# Hu Jia
# Wei Jingsheng
# Bono
# Helmut Kohl
# Silvio Berlusconi :fresse:
# Piedad Córdoba
# Sima Samar
# Nicolas Sarkozy
# Ghazi Bin Mohammad
# Barack Obama
# Mordechai Vanunu
 
Eindeutig zu früh oder gibt es etwa nur sehr wenige andere Personen die den auch verdient hätten?
Naja..
 
Zu früh...
Dann eher Kohl, wenn ich mir die sonstigen Kandidaten so ansehe.
 

Helmut Kohl? Bwahahaa :lol: Wenn der etwas verdient hat, dann einen neuen Sessel. Der alte ist ausgesessen.

Auch ich finde die Nominierung etwas früh. Und so extrem viel Arbeit und Mühen steckten bei ihm da sicher auch nicht hinter. Er hatte einfach den Vorteil, dass seine Worte große Aufmerksamkeit fanden, da er sie als Präsidentschaftskandidat und jetzt als Präsident des immer noch mächtigsten Landes der Welt kundtat. Da bewirkt ein Satz (z.B. der gegen die Bezeichnung "Achse des Bösen") diplomatisch mehr als mehrere Jahre Friedensarbeit eines Unbekannten.
 
Stimmt, Kohl hat ja gar nichts geleistet. Wieder die übliche CDU Hetze Bertel?
 
ich finde er hat ihn verdient...

im gegensatz zu vielen anderen handelt er nämlich auch und labert nicht nur
 
im gegensatz zu vielen anderen handelt er nämlich auch und labert nicht nur

um genau zu sein macht er nichts anderes ausser "labern"...
er redet mit dem russen, den arabern, nordkorea - visioniert über eine welt ohne atomwaffen.
krieg gibt es immer noch im irak und afghanistan. die truppen in afghanistan
sollen verstärkt werden sonst geht der krieg verloren und die taliban breiten
wieder ihren teppich in kabul aus...
durch diese auszeichnung hat er es ungemein schwerer, truppen oder nicht?
das wird an seinem image als friedensengel arg kratzen...
 
Komisch...ich dachte immer, dass "labern" nunmal der bessere Weg sei als "einmarschieren". :confused: Und was ein US-Präsident allein durch Worte und Gespräche erreichen kann, davon können Friedensaktivisten nur träumen.

Unabhängig davon, ob Obama den Preis jetzt aufgrund seiner "Anstrengungen" verdient hat, oder nicht: erreicht hat er in seiner erst kurzen Amtszeit schon extrem viel, gerade auf dem Gebiet der Außenpolitik. Denkt doch bitte mal zurück, wie das vor 3 Jahren noch war. Da wurden Staaten als "Achse des Bösen" (?? :stupid:) bezeichnet!
 
Ich hab schon gedacht Kim Jong-il bekommt den Preis endlich, er hätte es verdient...

Die Begründung für die Verleihung an Obama ist imho ein bisschen fad, aber der Preis könnte taktisch wichtig sein. Obama scheint ja wirklich was ändern zu wollen und so ein Nobelpreis kann da einem gut Rückenwind verleihen...
 
Komisch...ich dachte immer, dass "labern" nunmal der bessere Weg sei als "einmarschieren". :confused: Und was ein US-Präsident allein durch Worte und Gespräche erreichen kann, davon können Friedensaktivisten nur träumen.
habe ich gefordert er soll irgendwo einmarschieren?
tja, was ein us präsident so alles kann hat georgie die letzten acht jahre
bewiesen.
ich mag obama wirklich sehr aber seine reden haben bis jetzt nichts gebracht. die
araber haben beiläufig geklatscht und brav zugehört. es würde mich nicht
wundern wenn sein schmusekurs als schwäche ausgelegt wird.
wer soll ihre dekandenz finanziert werden wenn keiner mehr öl braucht/kauft :rolleyes:


Denkt doch bitte mal zurück, wie das vor 3 Jahren noch war. Da wurden Staaten als "Achse des Bösen" (?? :stupid:) bezeichnet!
schurkenstaaten und das alte europa nicht zu vergessen... ;)
 
habe ich gefordert er soll irgendwo einmarschieren?
tja, was ein us präsident so alles kann hat georgie die letzten acht jahre
bewiesen.
ich mag obama wirklich sehr aber seine reden haben bis jetzt nichts gebracht. die
araber haben beiläufig geklatscht und brav zugehört. es würde mich nicht
wundern wenn sein schmusekurs als schwäche ausgelegt wird.
wer soll ihre dekandenz finanziert werden wenn keiner mehr öl braucht/kauft :rolleyes:

Hmm...weiß nicht. Die Reden haben m.E. eine ganze Menge gebracht. Die enorme Wirkung von Worten darf nicht unterschätzt werden. Obama muss nicht mit eigenen Händen ein Krankenhaus in Bagdad bauen, damit er etwas verändern kann (um es mal überspitzt zu sagen :fresse:).

Achse des Bösen, Raketenschild, ... all diese **********ischen Ergebnisse von 8 Jahren Bush hat er bereits bereinigt. Was meinst du, was für ein riesengroßer Fortschritt es allein schon ist, wenn der russische Präsident dem amerikanischen Präsident dankt für seine "diplomatische Weitsicht"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh