FischOderAal
Keksjunkie
Leider stimmt es wirklich, dass viele Hartz4er nicht haushalten können. Ich wage zu behaupten das ein großer Teil der Studenten mit weniger Geld auskommen muss und gleichzeitig noch "besser" lebt. Aufgrund der Langeweile und Problemen neigen diese ja auch zu einem hohen Nikotin- und Alkoholkonsum. Ich war ja die letzten Wochen auf Wohnungssuche und hab da wieder so einiges mitbekommen Ich ziehe jetzt in eine Bude und übernehme nahezu alle Möbel des Vormieters (sofern er sie nicht mitnimmt), er hatte auch Leute zur Besichtigung da die Hartz 4 bekommen und die meinten wohl nur so: "die Möbel würd ich alle auf den Sperrmüll packen, ich krieg ja neue". Und das obwohl die absolut super in Schuss und vielleicht zwei/drei Jahre alt sind Der Vermieter hat dann noch von einer Mieterin erzählt bei der der Staat ebenfalls die Miete übernommen hat. Am Ende hatte die 130 Euro Stromkosten im Monat (OHNE HEIZUNG) bei einer 40 m^2 Wohnung. Hier in der Nähe ist auch so eine Familie, selbst im Winter haben die die Tür komplett offen. Was die da sinnlos verbraten möchte ich auch nicht wissen. Da fragt man sich eigentlich was in der Welt falsch läuft. Klar gibt es viele die wirklich auf Hartz 4 angewiesen sind und damit vielleicht gerade eben über die Runden kommen, diese Gegenbeispiele und meine persönliche Erfahrung sprechen aber teilweise eine andere Sprache. Da fragt man sich wirklich warum man sich den den Buckel für andere krumm schuften soll...
Man darf in meinen Augen gerne darüber diskutieren (immerhin leben wir in einer Demokratie...), da kommt imho zu häufig die Nazikeule, aber man darf das ganze dann nicht so platt und plakativ formulieren wie es der Herr Sarrazin getan hat.
Man darf in meinen Augen gerne darüber diskutieren (immerhin leben wir in einer Demokratie...), da kommt imho zu häufig die Nazikeule, aber man darf das ganze dann nicht so platt und plakativ formulieren wie es der Herr Sarrazin getan hat.
Zuletzt bearbeitet: