[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider stimmt es wirklich, dass viele Hartz4er nicht haushalten können. Ich wage zu behaupten das ein großer Teil der Studenten mit weniger Geld auskommen muss und gleichzeitig noch "besser" lebt. Aufgrund der Langeweile und Problemen neigen diese ja auch zu einem hohen Nikotin- und Alkoholkonsum. Ich war ja die letzten Wochen auf Wohnungssuche und hab da wieder so einiges mitbekommen :shake: Ich ziehe jetzt in eine Bude und übernehme nahezu alle Möbel des Vormieters (sofern er sie nicht mitnimmt), er hatte auch Leute zur Besichtigung da die Hartz 4 bekommen und die meinten wohl nur so: "die Möbel würd ich alle auf den Sperrmüll packen, ich krieg ja neue". Und das obwohl die absolut super in Schuss und vielleicht zwei/drei Jahre alt sind :stupid: Der Vermieter hat dann noch von einer Mieterin erzählt bei der der Staat ebenfalls die Miete übernommen hat. Am Ende hatte die 130 Euro Stromkosten im Monat (OHNE HEIZUNG) bei einer 40 m^2 Wohnung. Hier in der Nähe ist auch so eine Familie, selbst im Winter haben die die Tür komplett offen. Was die da sinnlos verbraten möchte ich auch nicht wissen. Da fragt man sich eigentlich was in der Welt falsch läuft. Klar gibt es viele die wirklich auf Hartz 4 angewiesen sind und damit vielleicht gerade eben über die Runden kommen, diese Gegenbeispiele und meine persönliche Erfahrung sprechen aber teilweise eine andere Sprache. Da fragt man sich wirklich warum man sich den den Buckel für andere krumm schuften soll...

Man darf in meinen Augen gerne darüber diskutieren (immerhin leben wir in einer Demokratie...), da kommt imho zu häufig die Nazikeule, aber man darf das ganze dann nicht so platt und plakativ formulieren wie es der Herr Sarrazin getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stromkosten müssen die Leute selbst bezahlen. Ich weiß nicht wie es bei ALG 2 ist, aber beim Bafög sind die maximalen Mietzuschüsse so gering, dass man dafür in ner großen Stadt nichtmal im letzten Loch auch nur ein Zimmer dafür bekommt. Von 360€ Euro im Monat essen und trinken ist natürlich kein Problem, aber mit Strom und Warmwasser und sonstigen Ausgaben glaube ich nicht, dass da am Schluss auf 10 Jahre gerechnet viel übrig bleibt. Wenn dann im Fall von Frankfurt oder München noch 100€ davon für die Miete draufgehen, dürfte es schon sehr schwierig werden..

Ich kenne nur Sarrazins Zitate, wie ernst er das was er sagt meint, weiß ich nicht, aber ich find' die Aussagen lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf in meinen Augen gerne darüber diskutieren (immerhin leben wir in einer Demokratie...), da kommt imho zu häufig die Nazikeule, aber man darf das ganze dann nicht so platt und plakativ formulieren wie es der Herr Sarrazin getan hat.

Hätte ich wohl kaum besser sagen können. :)

Ein kleiner Schritt, aber immerhin etwas ;)

Um einiges faszinierender finde ich ja, dass die Union gerade das Staatsdefizit gefunden hat, die FDP sucht sicher noch, aber irgendwann stoßen selbst die bestimmt drauf. Einfach unglaublich. :wall:

In der Nacht zu Donnerstag wurden die Gespräche der Arbeitsgruppe Steuern und Haushalt nach mehr als achtstündigen Beratungen vertagt. Danach hieß es, dass die geplanten Steuersenkungen allein den Bund weitere rund 20 Milliarden Euro kosten könnten. Der Zwang zur Haushaltssanierung habe sich gleichzeitig weiter verstärkt. Die Schuldenbremse erfordere mehr Sparanstrengungen als angenommen.
http://www.zeit.de/newsticker/2009/...KOALITIONxxxxiptc-bdt-20091015-37-22702532xml

dieses Schuldenloch kann nicht mal der größte Idiot von der CDU übersehen und davon gibt es in dieser Partei genug, und war es schon einmal anders das die mehr einnehmen als ausgeben :stupid:

War so klar ^^
Erst hieß es immer: " wenn CDU/FDP gewinnen wird sich gar nix ändern, Schäuble setzt sich durch, die FDP wird in dem Bereich null zu sagen haben/werden sich nicht durchsetzten ".

Nun gibts immerhin einen KLEINEN Schritt nach vorne und was ist: " ololol, alles Augenwischerei ".

Euch kann man echt nix rechtmachen, hauptsache immer alles negativ sehen :)
Das das nicht das Gelbe vom Ei ist weiß ich selber aber wie gesagt, immerhin etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich versuche mit dem Schwarz-gelben Regierungs(-wunsch)team wirklich fair ins Gericht zu gehen, wie ich es mit jeder anderen Farbkombination auch gemacht hätte.
Die Änderungen beim Thema Bürgerrechte sind jedoch wirklich Augenwischerei, die Stoppschilder sollten sowieso nur für jene Seiten eingesetzt werden, die das BKA nicht Löschen kann und ob die Onlinedurchsuchungen jetzt von der Bundesanwaltschaft oder was weiß ich wem beschlossen werden ist wohl getrost egal. Solange da eine einzige Stelle das alleinige Recht zur Bestimmung hat hinterlässt das einen seltsamen Nachgeschmack.
Das jetzt alle so Erstaunt sind, dass die Löcher im Finanzhaushalt so groß sind war zu erwarten, jedoch völlig unverständlich. Jeder, dessen Intelligenz über einen Küchentisch hinausreicht, wusste das kein Geld da ist, wie denn auch bei den Konjunkturpaketen (die teilweise sicher nötig waren) und der derzeitigen Wirtschaftslage. Darum macht mich diese "Ach wir waren ja nur dumme Opposition, wir haben ja keine Zahlen bekommen"-Haltung von der FDP doch latent agressiv. Auch diese hatten ihre Finanzspezialisten in den Haushalts- und Wirtschaftsausschüssen sitzen, sich jetzt so billig rauszureden ist einfach armselig. Also war deren Wahlkampf, wie kaum anders zu erwarten, auch nur heisse Luft.
Nicht das ich die Linken unterstützen würde aber auf die wurde von allen Seiten wegen ihrer unfinanzierbaren Vorschläge eingeprügelt. Nun zeigt sich jedoch das auch die Partei mit dem erhobenen Zeigefinger sich das Geld nicht aus dem Äther saugen kann und auf den Boden der Realität zurückfällt.
Ich weiß nicht ob diese Regierungsbeteiligung für die FDP nicht im Desaster endet, eigentlich können sie nur verlieren.

Da kann man ja geschickt die Hülle von CS&HL reinwerfen - ohne Key natürlich (aber der is nach Steamreg eh wayne) und so'n schickes Trikot abstauben. Ich würd's machen. :fresse: *bösbin*

Heißt ja nur das du bei der Verlosung mit dabei bist. Zum gewinnen brauchst du dann noch Glück :)
Ich würde eher da mal hingehen und das "wühlen" anfangen. Mal gucken welche Spiele mir noch fehlen....:d

Wat? So is das gemeint? Ich sollte mal genauer lesen. Dann lieber nich. Pöö, die können mich mal. :hwluxx:

Völkermord im Irak !

Klick

Die Konsequenzen durch die Bombardierung mit uranangereicherter Munition kommen erst heute ans ( www. ) Tageslicht...

Im September 2009 wurden im General Hospital von Falludscha 170 Babys geboren, davon waren 24 Prozent innerhalb der ersten Woche tot, unglaubliche 75 Prozent der toten Babys waren deformiert.

Dank schwarz gelb geht der Wahnsinn in Afghanistan auch mit deutscher Unterstützung nun munter weiter...

Auf der einen Seite will man möglichst keine neuen Einwanderer aus dieser Region und auf der anderen Seite raubt man den Menschen ihr Land indem man es mit Uran verseucht... wenn auch indirekt durch Unterstützung der USA.

Obama und der Friedensnobelpreis = grösster Witz des Jahres. Will die US Regierung nicht 40000 neue Soldaten nach Afghanistan schicken ? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
S.T.A.L.K.E.R. :eek:

Wer hat denn die 2 Edeka Prospekte da reingeschmissen :lol:

Nächste Woche wird der Container mit Raubkopien aus China voll gemacht, und die werden behaupten die Aktion war ein riesen Erfolg :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schon 'ne Lachnummer... ...Computerspiele als Sündenbock... pffffffft Hab' gleich gesagt, dass bringt nix... :fresse:

Habt ihr mitbekommen was da bei Wikipedia gerade abläuft?! Hammer. Da laufen grad die Admins Amok! Artikel bzgl Mogis, Zensursula und Co werden gelöscht, gegen Neuanlage gesperrt, wiederhergestellt und so weiter. Und da werden Artikel wegen "Relevanz" gelöscht obwohl es so etwas gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Zuhälter_oder_Bordellbetreiber

Es ist ja nicht so als wenn die Artikel irgendwie großartig Speicherplatz belegen würden. Bei absolut sinnfreien Artikeln OK, aber Zensursula und Mogis?! Wikipedia hat bei mir grad übelst an Ansehen verloren.
http://aggregat7.ath.cx/2009/10/19/99-aller-deutschen-sind-irrelevant

War nicht das erste mal, nur ist diesmal der Aufschrei in der Blogosphäre größer. Dass in de.wikipedia die Relevanzkritierien nach Gutdünken ausgelegt werden, ist nichts Neues. Da ist dann eben mal ein Verein irrelevant, weil er seine Mitgliederzahlen nicht rausrücken will. Mehr Schreiberlinge und Spenden wird solche PR sicher nicht bringen. ;)

Wer keine Ahnung hat worums grad geht:
http://blog.fefe.de/ ab 15.10. lesen

Jetzt geht's richtig los.
Die Wähler von vorn bis hinten belogen, nur schade dass das nicht jedem schon vorher klar war.
Den sich daraus ergebenden Konsolidierungsbedarf schätzen Union und FDP bis 2013 auf rund 30 Milliarden Euro. Zugleich sollen die Steuern um mindestens 20 Milliarden Euro gesenkt werden.
Bei der FDP gibt das sicher 10 Mio. Differenz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh