manchmal frag ich mich ob die welt inzwischen total verblödet ist...
...hmmm verblödet ist vielleicht ein hartes Wort, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
Was waren nochmal Obamas Wahlversprechen?
1) Sofortige Schließung des Gefangenenlager Guantanamo
---> nicht eingehalten
2) Atomwaffen auf der Welt überflüssig machen
---> nicht eingehalten
3) Sofortiger Abzug der Amerikanischen Truppen aus dem Irak
---> nicht eingehalten
4) Umfassende Untersuchung des 9/11 um alle offenstehenden Fragen zu beantworten
---> nicht eingehalten
Gut, er ist jetzt keine Ausnahme unter den Politikern dieser Welt, denn wie fast jeder Politiker auf der Welt hällt auch er seine Wahlversprechen nicht ein.
Aber was hat er für den Weltfrieden getan?
- Die Lage in Israel zwischen den Palästinenser und den Juden hat sich kein Stück gebessert. Jeden Tag sterben unschuldige Menschen, der Haß wächst auf beiden Seiten und der Weltpolizist Obama steht daneben und schaut zu, wie israelische Armee - im Januar bei der Operation Gegossenes Blei - unschuldige Frauen und Kinder abschlachtet.
Stattdessen gibts ab und zu ein Gespräch mit Netanjahu, dann werden Floskeln abgelassen wie: "wir haben uns angenähert" oder "die Gespräche verliefen positiv" aber im Grunde ändert sich nichts. Alles bleibt beim Alten.
Wenn man sich vor Augen hält, daß Israel im Besitz von 100-400 Atombomben ist (und das ist keine Spekulation sondern bittere Realität) dann bekommt der Konflikt eine ganz andere Größenordnung. Und die Aussagen Israels Spitze eine ganz andere Gewichtung.
Stattdessen baut man lieber Ahmadinedschad, in den öffentlichen Medien zum zweiten Sadam auf, und dichtet ihm Atomwaffen an, damit man in den Iran auch so leicht reinspazieren kann wie in den Irak.
Unter dem Iran liegen die zweitgrößten Gasvorkommen der Welt, und ohne die, und das hat auch der ehem. Bundeskanzler Schröder festgestellt, kann Nabucco nicht rentabel/oder gar nicht betrieben weden.
Was Nabucco für Wladi bedeutet sollte jedem klar sein.
- Haben USA, China, Indien, Pakistan, Russland, Frankreich, Israel oder Großbritannien ihre Atomwaffenbestände im signifikanten Maße verringert oder ganz abgeschaft, durch Obamas Bemühungen?
Wenn man mittlerweile einen Friedensnobelpreis bekommt, wenn man als amer. Präsident innerhalb von 9 Monaten Amtszeit keinen neuen Krieg anfängt und nebenbei ein Ermächtigungsgesetz für die FED durchsetzt, dann hab ich auch einen geeigneten Kandidaten:
Kurzer Lebenslauf:
- war als Menschenrechtsaktivist jahrelang tätig
- ein unermüdlicher Kämpfer für die Demokratie und die Gerechtigkeit
- hat durch seine beispielhafte Diplomatie mehrere kriegerische Auseinandersetzungen verhindert und dadurch viele Menschenleben gerettet
- durch seine friedenorientierte Politik ist er auch für den hohen Wohlstand in seinem Land verantwortlich