[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Wirtschaft in Schwung zu bringen, sollen die Anteile zur Pflegeversicherung langsam aber sicher auf die AN abgewälzt werden.

Wer hat die bloß gewählt, weil man den "Steuer-Senkern" glauben geschenkt hat??? :wall:
 
Ich kann ehrlich behaupte: ich nicht! :fresse:

@Wiki: Jo, mal wieder Kindergartenaction. :d :shot:
 
Und in Deutschland ist die Quote der Impfbereiten mittlerweile unter 10% gesunken.

Hätte aber gerne mal die Fragestellung der Studie gesehen und gewusst von wem die ist. Wahrscheinlich wieder so nen Suggestivfrage à la
"Würden Sie sich trotz der massiven Nebenwirkungen des Imfstoffs und der Tatsache, dass Regierungsbeamte und Bundeswehr einen verträglicheren Stoff bekommen gegen die Schweinegrippe impfen lassen?"
 
Naja, jetz überleg' mal. :fresse: Womit verdient man mehr?
Mit der Behandlung einer chronischen Krankheit zu hohen Preisen oder mit einer mit niedrigen Preisen? Das ist eben der freie Markt Kapitalismus.

Aus Liebe zum Menschen würden Pharmakonzerne nie Medikamente entwickeln und produzieren.
Es gibt genug seltene Krankheiten, an denen die betroffenen dahinsiechen, aber da es zu wenig Betroffene gibt und man nicht viel Geld verdienen könnte wird einfach nicht an einer erfolgreichen Medikamententherapie geforscht.
 
Dreiste Datenmassage: Finanzminister rechnen Bildungsausgaben schön:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,656664,00.html

Wer hat die gewählt? Schämt euch!

Die nächste Generation wird wohl zu einer sabbernden, nach DSDS schreienden Meute, die man unbedingt rund um die Uhr für viel Geld und Aufwand überwachen muss, damit sie nicht aufeinander los gehen. Das Geld für Bildung schmeißen wir lieber den Banken zur Boniauszahlung hinterher, denn gebildete Bürger lassen sich nicht freiwillig überwachen und sind in Diskussionen zu unbequem.
 
ich hab heute im radio gehört, dass öffentliche stellen zur impfung verpflichtet sind, auch apotheker und polizisten
 
Das ist doch einfach krank. Ohne gute Bildung geht nichts, garnichts.
Gebt Harz-4-Empfängern, Schülern und Arbeitslosen einen 4 Wochen BWL-Kurs. Viele Leute in Deutschland können nicht mit Geld umgehen, haben keinen Plan vom Steuersystem und können sich so nicht selbst verwalten und machen Schulden.

Wenn man sich dann noch so Reportagen z.B. auf dem ZDF anschaut zu diversen Bildungsthemen, wird einem teilweise schlecht. Wenn man nach dem Hauptschulabschluss nichtmal weiß, was horizontal, vertikal und diagonal ist, dann mal mahlzeit.

Das System muss dringend reformiert werden. Wir brauchen keine Schulen, die jeglichen Luxus bieten. Aber es sollte alles zum lernen notwendige vorhanden sein und die Lehrpläne gehören auch überarbeitet.
Man sollte viel früher Wahlmöglichkeiten anbieten, nicht nur zwischen Kunst/Musik und Religion/Philosophie, sondern z.B. diese Fächer auch gegen Chemie/Physik/Informatik etc einzutauschen, wenn einen das mehr interessiert.
Dazu gehört auch, dass die Inhalte der einzelnen Fächer mehr auf deren praktische Anwendung orientiert werden.
Zum Beispiel Englisch, da habe ich im LK sehr merkwürdige Bücher und Stücke von Shakespeare analysiert. Jetzt kommste ins Studium und lernst erst jetzt, wie die mathematischen Grundrechenarten etc auf Englisch heißen, das kanns ja wohl nicht sein, sowas gehört in die 7-8. Klasse.
In Deutsch haben wir in der gesamten Oberstufe nur Textanalysen/Interpretationen gemacht. Aber interpretieren ist eigentlich das falsche Wort. Das würde ja beinhalten, dass mehrere Ansichten zu einem Thema existent sein dürfen. Trifft man aber in der Klausur nicht die Meinung/Interpretation des Lehrers, gibts gleich ma 4-5 Punkte abzug. Das ist reine Willkür.
Viel sinnvoller wäre es, zu üben, wie ich Briefe an diverse Behörden verfasse oder Bewerbungen zu trainieren.
 
Hab' heute irgendwo in den Nachrichten gehört, dass Deutschland die viert- oder fünftniedrigsten Ausgaben bei der Bildung in Europa hat. :fresse: Das spricht doch Bände, oder? :shot:
 
Tja, und unsere FH bauen sie für 154.000.000 € neu in der Nähe der Uni auf....zu dumm dass ich bis dahin wohl mitm Studium durch bin :fresse:

Aber die U-Bahnen zur Uni sind auch so schon zu voll (wie die Sardinen inner Büchse...)
 
Das ist doch einfach krank. Ohne gute Bildung geht nichts, garnichts.
Gebt Harz-4-Empfängern, Schülern und Arbeitslosen einen 4 Wochen BWL-Kurs. Viele Leute in Deutschland können nicht mit Geld umgehen, haben keinen Plan vom Steuersystem und können sich so nicht selbst verwalten und machen Schulden.

...um Schulden zu vermeiden muss man vom Steuersystem Ahnung haben ?
Eher nicht.

Wenn man sich dann noch so Reportagen z.B. auf dem ZDF anschaut zu diversen Bildungsthemen, wird einem teilweise schlecht. Wenn man nach dem Hauptschulabschluss nichtmal weiß, was horizontal, vertikal und diagonal ist, dann mal mahlzeit.

...ist doch von den Medien/vom System so gewollt !
Genau das beruhigt doch alle vor den TV Geräten, denn dann denkt man: ".....ich kann beruhigt sein, es gibt NOCH dümmere Leute als mich!"

ich hab heute im radio gehört, dass öffentliche stellen zur impfung verpflichtet sind, auch apotheker und polizisten

Glaub ich weniger....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
...um Schulden zu vermeiden muss man vom Steuersystem Ahnung haben ?
Eher nicht.
Guinnes

Das war ja nicht nur auf die Steuern bezogen. Aber wie ist es zu erklären, dass Leute alles mögliche auf Pump kaufen, riesige Handy-Rechnungen haben und denken, dass es den Überziehungskredit bei der Bank umsonst gibt ? Viele können nicht mit vorhandenen Ressourcen sinnvoll umgehn. Wer in seiner Jugend schon das Geld für unnötige Dinge rausschmeißt, wird als Erwachsener garantiert nicht verantwortungsbewusster mit Geld umgehn.
 
aha, ein ganz kluger Kopf !

zufällig arbeite ich in einem der beiden Berufe, deshalb "glaub" ich das nicht!

...jetzt sind sie dran!

@TB87:

um Schulden zu vermeiden, reicht ein Blick auf's Konto und man weiß was man sich leisten kann oder eben nicht.
Dazu muss man nicht studiert haben.
Im Grunde hast du natürlich recht.

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Glauben kannst du in der Kirche.
Was zählt sind Fakten.
Du hast keine Fakten, also spielts auch keine Rolle was du denkst.

Er hat wenigstens eine Info aus dem Radio, du hingegen nix.

Behauptungen sind keine Fakten. Fakten sind belegte Informationen. Besäße man Medienkompentenz, könnte man innerhalb von 1-2 Minuten herausfinden, dass es zu der Information keine Belege gibt und uns damit erhellen, anstatt inhaltslose Posts zu verfassen. In allen Medienkanälen wird doch außerdem wirklich oft genug geplärrt, dass es keinen Impfzwang gibt.

Einen Impfzwang kann nur das Bundesministerium für Gesundheit unter bestimmten Bedingungen und auf der Basis einer Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anordnen. Wenn das geschehen wäre, wäre darüber groß und breit berichtet worden. Die Bestimmungen sind im "Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen" in §20 (6) und (7) festgelegt.
 
Glauben kannst du in der Kirche.
Was zählt sind Fakten.
Du hast keine Fakten, also spielts auch keine Rolle was du denkst.

Er hat wenigstens eine Info aus dem Radio, du hingegen nix.

Fakt ist zum Beispiel, dass es in D keine generelle Impfpflicht gibt. Es gibt lediglich Impfempfehlungen. Sollte sich daran etwas ändern wüßten wir es schon alle...
 
Techlogi: 1
Alle anderen: 0
 
harzer_knaller:∞
der traurige Rest: 0
:fresse:
 
Einen Impfzwang kann nur das Bundesministerium für Gesundheit unter bestimmten Bedingungen und auf der Basis einer Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anordnen. Wenn das geschehen wäre, wäre darüber groß und breit berichtet worden. Die Bestimmungen sind im "Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen" in §20 (6) und (7) festgelegt.

Bei der Bundeswehr besteht Impfzwang, im Soldatentreff.de gibt es mehrere Threads wo sich Kameraden über Disziplinarstrafen wegen Impfverweigerung beschweren.
 
Mhh...da steht zwar, dass kein Zwang besteht, allerdings sehe ich das schon als extrem an, wenn man 200€ Strafe blechen darf, nur um nicht geimpft zu werden. So gesehen ist es ja egtl. schon ein Zwang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh