Richtig guter Beitrag !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für mich ist das eben keine Übertreibung. Habe ich schon mehr als einmal selbst beobachten dürfen oder war selbst betroffen. Sowas oder Schlimmeres sehe ich fast jedes Wochenende.wird von halbstarken neu-deutsch-Türken vollgelabert, warum man denn so Scheiße in der Gegend rumsteht(ACHTUNG! Übertreibung! Soll ja einige Moralapostel geben die mich sofort aufs Nazigleis nach Oberlandesgerichtshausen schicken...).
Mir persönlich geht es nicht gegan Muslime als Gruppe, sondern gegen Islamisten. Die haben aber leider einen recht großen Einfluss auf die hier lebenden Muslime. So gut wie jeder Bau einer Großmoschee wird irgendwie von solchen Gruppierungen mit getragen.Ich kenne genügend Deutsche ohne Migrationshintergrund die sich kein deut besser benehmen als die hier so genannten "Muslime". Vor allem sind Muslime genauso eine homogene Gruppe wie Christen, nämlich keine.
....
Es ärgert mich schon seit Jahren, daß der Attentäter damals so dilettantisch geschossen hat.
Das ist mir bewusst. Ich fand das ganze nur etwas unpassend, vllt. ist auch etwas zu viel Sarkasmus an mir vorrüber gegangen.
Ich kann seine Meinung nachvollziehen. Was ich mit meinem Post wohl zu wenig angeschnitten habe ist im Grunde das wichtigste Wort in dieser ganzen Diskussion: Integration.
Ich sehe einfach Muslime die sich das altbekannte aus ihrem Heimatland in unserer abendländlischen Gesellschaft aufbauen wollen ohne zu berücksichtigen dass sie eben nicht mehr zuhause sind sondern in Deutschland, der Schweiz oder wo auch immer.
Als Gast in einem Land ist es nunmal meine Aufgabe mich zu integrieren, wenn ich mit den dort einheimischen Menschen zusammenleben möchte, was nunmal mein Ziel ist wenn ich dorthin ziehe.
Problematisch wird das ganze mittlerweile, weil die BRD es versäumt hat Gesetzesgrundlagen zu schaffen die klar definieren dass ein Gastarbeiter ein Gastarbeiter ist. Die Leute die damals ins Land gekommen sind, sind eben sesshaft geblieben und haben ihre Familien mitgebracht. Viele haben nun Kinder oder gar Enkel und die haben ihrem Geburtsort nach eben die deutsche Staatsbürgerschaft.
Sie pflegen oft weiterhin in ihren Kreisen zu verkehren und kommen nun eben mit diesen Gebetsraumforderungen, weil sie der Meinung sind sie wären in Deutschland geboren, sprich: Deutsche. Hier liegt imo der eigentliche Konflikt, der seine Wurzeln in den 60ern hatte und jetzt steht man an der S-Bahn und wird von halbstarken neu-deutsch-Türken vollgelabert, warum man denn so Scheiße in der Gegend rumsteht(ACHTUNG! Übertreibung! Soll ja einige Moralapostel geben die mich sofort aufs Nazigleis nach Oberlandesgerichtshausen schicken...).
Wieso sollte ich mich dafür entschuldigen? Der gehört für seine Polizeistaatideen an die Wand gestellt. In der Geschichte der Bundesrepublik wurde noch nie so inkompetent , häufig an den Grenzen der Legalität oder, viel schlimmer noch, darüber hinaus orientiert, versucht, die Bürgerrechte einzuschränken. Wenn der Attentäter saubere Arbeit geleistet hätte, gäbe es ein Problem weniger in dieser Welt. Punkt aus, fertig.absolut kein Verständnis und für mich unentschuldbar.
Integration bedeutet für mich nicht das aufgeben der eignen Kultur. Gerade das wäre meiner Meinung nach das schlimmste, Gastarbeiter und ausländische Mitbürger haben unsere Kultur und unser Leben in weiten Teilen sehr bereichert. Wen könnte sich heute noch ein Leben ohne Pizzeria etc. vorstellen. Irgendwie kommt das gerade bei dir so rüber als ob sie sich "frecherweise" als Deutsche fühlen würden, wenn sie bereits in zweiter oder gar dritter Generation hier leben, ich hoffe mal ich täusch mich da.
Das ist schlicht nicht fair. Ich bin mit der Arbeit Schäubles als Innenminister auch nicht einverstanden gewesen, ganz im Gegenteil. Doch einen Menschen wegen seiner politischen Arbeit, wie sehr sie einem auch gefallen möge oder nicht, den Tod zu wünschen ist absolut verachtend und ächtenswert.Wieso sollte ich mich dafür entschuldigen? Der gehört für seine Polizeistaatideen an die Wand gestellt. In der Geschichte der Bundesrepublik wurde noch nie so inkompetent , häufig an den Grenzen der Legalität oder, viel schlimmer noch, darüber hinaus orientiert, versucht, die Bürgerrechte einzuschränken. Wenn der Attentäter saubere Arbeit geleistet hätte, gäbe es ein Problem weniger in dieser Welt. Punkt aus, fertig.
Ich begrüße jeden der in unser Land kommt um hier sein Glück zu versuchen. Der sich hier in unsere Gesellschaft integriert und ein normales Leben wie jeder andere auch lebt. Und ja ich begrüße auch solch kulturelle Einflüsse, sei es der Döner, Pizza oder diverse Chinarestaurants.
Wieder mal ein sehr guter BeitragAuf was ich hinaus wollte sind Menschen die hierherkommen und gar nicht den Willen haben sich hier einzubringen. Wo man in seinem Familienkreis bleibt, evtl. gar die deutsche Sprache, die hier eben Amtssprache ist, verweigert und gar nicht bereit ist sich mit anderen Menschen zu verständigen oder mit ihnen zusammenzuarbeiten.
Wirklich nur in diesem einen bestimmten Fall. Genauso wie es wohl besser gewesen wäre, man hätte Hitler schon früh um die Ecke gebracht. Ich sehe Schäuble als Gefahr für die Demokratie.Naja, erst gegen (anscheinend nur islamischen) Terrorismus sein und vorneweg was von christlicher Gesellschaft heucheln und dann solche Sprüche, irgendwie ist es immer das gleiche.
@Madz: Naja, erst gegen (anscheinend nur islamischen) Terrorismus sein und vorneweg was von christlicher Gesellschaft heucheln und dann solche Sprüche, irgendwie ist es immer das gleiche. Die Eindimensionalität deiner Meinung erschlägt einen ja fast, hauptsache es ist ein Sündenbock da.
Wirklich nur in diesem einen bestimmten Fall.
Sicher ist der Begriff integriert dehnbar, genauso wie demokratisch und gerecht oder anderes. Die meisten Begriffe sind Interpretationssache und meistens sieht das ganze von einem anderen Blickwinkel auch anders aus.
Solange die GEZ mir nicht zweifelsfrei nachweisen kann, dass ich nen PC besitze sehen die eh keinen Cent von mir. ;D
nur das in islamischen Staaten die Homosexuellen auch nicht besser wegkommen...