[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur auf ausdrücklichen Willen des Kranken. Ist immer noch problematisch, weil dieser das geäußert haben muss oder am besten schriftlich erklärt haben muss.
Bei Leuten die schon länger was haben mag das gehen, aber wenn da plötzlich ein Unfall oder sonstwas kommt ist das ziemlich bescheuert.

Ich find das Urteil eigentlich gut so, weil es die Würde des Menschen wahrt. Ich wöllte wenn ich nur noch von Maschinen am Leben erhalten werde auch lieber sterben. Ist einfach kein Leben mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist trotzdem bescheuert...
ich will doch nicht verhungern müssen wenn man Wunsch auf Tod gewährt wird
dann kann man gleich die Maschine abschalten

Tun sie doch. Sie schalten die Maschine ab die dich ernährt, wenn du ernährt werden musst. Per Magensonde.
Ist ja nur dieser konkrete Fall gewesen, kann ja genauso bei Beatmungsmaschinen sein.
Wichtig hier ist der ausdrückliche Wille der versorgten Person zu sterben.

Du kriegst davon doch eh' nichts mit, xe3tec. Du bist in dem Falle nur ein durch Maschinen weiter am Leben gehaltenes Stück Fleisch.

esklang für mich so als wäre das urteil nur auf Ernährungssonde bezogen

Ja und? Auch wenn es nur darauf bezogen wäre, was is denn so schlimm daran? Würdest du 20 Jahre an 'ner Sonde hängen wollen ohne am Leben teilnehmen zu können? Schön komatös vor dich hinvegetieren?

Das zielt alles auf eine Demontur des Sozialstaates ab

Achso, eine neue Runde von Aberglaube und Esotherik. :rolleyes:
Von wegen Aberglaube.
Wie die Reichen reicher und die Armen aermer werden; hier am Beispiel der USA: The Conservative Nanny State

Und Teil 1 eines Vortrags vom Autor: YouTube - The Conservative Nanny State Pt. 1

Zusammengefasst: Wettbewerb fuer die einen, Protektionismus fuer die anderen.
Und luegen was das Zeug haelt um uns Doofe davon zu ueberzeugen dass das alles so seine, natuerliche, Richtigkeit hat.
Wem die Mechanismen bekannt vorkommen kriegt einen Keks.

FDP scheint wieder einzuknicken.
Koalition will hohe Einkommen stärker belasten | tagesschau.de
Höherer Spitzensteuersatz und anderes wird in der Koalition "diskutiert".
Wieso, das hat der Guido doch schon vor Wochen gesagt: "wir haben Jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt." - man hat ihn nur böswilligerweise falsch interpretiert. Es ist doch richtig, was er sagt: Er und seine Parteikollegen in den oberen Etagen der FDP, sowie die Klientel, für die sie "Politik" machen, haben über ihre Verhältnisse gelebt. Weit drüber. Eher jahrzehnte- als jahrelang.

Mal sehen, was bei rum kommt.
Die Starken sollten den Schwachen unter die Arme greifen. Solidaritätsprinzip.

Ich glaube an den Osterhasen erst, wenn ich sehe wie er direkt selbst live vor meinen Augen ein Ei legt. Warten wir mal den Mittwoch ab. Wetten, danach frißt Hasi wieder Möhrchen und macht ganz normal seine kleinen Köttel?

Was erwartest du in Berlin? (falls die Angabe bei dir im Profil stimmt)

Einerseits habt ihr schon Recht, das Lohnniveau in Deutschland ist ne Katastrophe und nicht nur das.

Andererseits wollt ihr alle euren Arsch nicht mal fortbewegen und dahin gehen wo es gutes Geld und Arbeit gibt :shot:

Ich versteh das einfach nicht. Ich bin froh wenn ich ständig rumreisen kann und die Welt sehe. Living in Zürich, Studium in Wien. Jobben in London oder LA... so muss das sein ;) da meckert auch keiner wenn man überqualifiziert ist ;)

Wenn man was will muss man sich eben bewegen.

where there's a will there's a way

TJa bielleicht bist du aber auch Single? Ich hab ne Frau an meiner Seite, die einen sehr gut bezahlten Job hat. Wir haben hier Pferde zu stehen und unser Leben hier eingerichtet. Ich möchte nicht mehr in der Stadt wohnen, zum Arbeiten ok, da nehme ich auch einen langen Weg in kauf!
Aber es wird sich schon was finden!

@OperaTrance: Nur hat der liebe Guido nie sich und Konsorten gemeint. ;)

TJa bielleicht bist du aber auch Single? Ich hab ne Frau an meiner Seite, die einen sehr gut bezahlten Job hat. Wir haben hier Pferde zu stehen und unser Leben hier eingerichtet. Ich möchte nicht mehr in der Stadt wohnen, zum Arbeiten ok, da nehme ich auch einen langen Weg in kauf!
Aber es wird sich schon was finden!

Ok das ist was anderes ;) wusste ja nicht das du älter bist und mittem im Leben stehst. Die meisten hier sind ja noch ~18 und denen steht alles offen.

Naja so viel älter bin ich auch nicht. Ich bin 26,also steht mir in der Theorie auch noch alles offen und wäre ich 18 oder einfach nur Single, dann würde ich auch woanders hingehen! Aber so in meiner Situation ist es leider nicht so einfach!

ja das meinte ich ja ;) verständlich, vorallem mit Weib und Pferd

Eben und das schlimme ist... mein Ziel ist es nen alten verlassenen 3 Seiten Hof im Spreewald mit nem Stück Land zu kaufen und dort zu leben mit Familie... leider ists dort mit Arbeit so ungefähr gleich null!

zum Flüstern reichts leider nicht... :d

Ne im ernst. Selbst du Hufschmiede aus der Region müssen schon mehr als 150KM fahrt zu nem Kunden in Kauf nehmen um irgendwo Geld zu verdienen!

Rentabel ist da was anderes. Und das Obwohl Brandenburg das Pferdeland der Republik ist.... :( Tja ist halt überall zu merken, dass wir immer weiter ins Tal stürzen! Leider wird dann hier zuerst an den Tieren gespart. Dann schafft man sich keine Tiere an!

Hier unten gibts Höfe ohne Ende, und Arbeit für jeden Pferdefreund :xmas:

Villeicht mag' Flatsch aber die Landschaft und die Menschen Preußens lieber als den allemannischen Quatsch da bei euch? :fresse:

Was denn? Is doch allgemein bekannt, dass Preußen das Beste am Planeten Erde ist. o_O

Hier unten gibts Höfe ohne Ende, und Arbeit für jeden Pferdefreund :xmas:

Ich weiss, ich hab auch Verwandte am Bodensee :)
Nur: Mein Weibchen hat einen Job, wo sie in jeder anderen Firma in DT. nur die häfte für bekommen würde, bei mehr Wochenarbeitszeit, weniger Urlaub, keine Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Variable zusätzliche Vergütung etc.)

Ich kann es mir schon vorstellen auf nem Pferdehof zu arbeiten, aber ich ab das nicht gelernt und ist auch nicht meine Zukunftsvorstellung.

Ich möchte ja keinen Hof haben um dort Reitunterricht zu geben oder Einsteller zu haben sondern für den reinen Eigenbedarf! Sozusagen so weit wie möglich unabhängig sein von Zulieferern für Heu, Stroh, Zugang zu Weiden etc. Aber das ist alles eine Zukunftsvision, die noch vom Staat bzw. von den Auswirkungen seiner Entscheidungen, verhindert wird!

Villeicht mag' Flatsch aber die Landschaft und die Menschen Preußens lieber als den allemannischen Quatsch da bei euch? :fresse:

Naja ich bin schonmal froh, nicht mehr in Berlin zu Wohnen. Aber von Berlin nach Brandenburg ist auch nur vom Regen in die Traufe.
Landschaft wird ja hier immer mehr kaputt gemacht, auf der einen Seite wird ja aufgebaut an Gewerbe etc. und man lockt Arbeitskräfte, aber mit Löhnen, wo ich in den alten Bundesländern bei Zeitarbeitsfirmen mehr Geld bekomme. Also ich kann mir auch vorstellen, meinen Traum woanders zu realisieren!

Was denn? Is doch allgemein bekannt, dass Preußen das Beste am Planeten Erde ist. o_O

stimmt, wie auch beim menschen muss kot irgendwo ausgedrückt werden und dann fühlt sich alles schon viel besser an.

wenn ich mir die letzten paar beiträge anguck, hat das aber nix mehr mit politik zu tun, eher mit geografie :)

DOch hat was mit politik zu tun! Es geht ja darum um meinen Werdegang und wodurch der behindert wird! Aber du darfst auch gerne ein neues Thema aufgreifen, denn dein Beitrag hat noch weniger mit Politik zu tun ;)

Und schon wird wieder von Strafverschärfung gesprochen. Ich kann es nicht mehr hören!

Udo Vetter (RA) hat dazu einen schönen Artikel in seinem Blog geschrieben:
Die Legende von der schutzlosen Polizei | law blog

Anstatt Gesetze zu verschärfen sollten die vorhandenen erstmal voll ausgeschöpft werden! Punkt.
Auch wenn das bedeutet, den Leuten einen Arschtritt zu verpassen und sie des Landes zu verweisen. (sollten die Bedingungen dafür gegeben sein)

Und der Vergleich zu den Unruhen in den Banlieues in Paris ... ohne Worte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh