Gewiss, das fällt auf. Weil es halt dauernd in den Medien ist. Prominentes Beispiel natürlich wie immer die latent ausländerfeindliche Bildzeitung. Nur: ist es auch wahr?
Dazu folgende Studie:
„Ethnische Herkunft spielt faktisch keine Rolle“
Auszug:
Ergebnis: das soziale Umfeld ist maßgeblich verantwortlich. Es gibt also keinen signifikanten Kausalzusammenhang zwischen Herkunft und Gewaltbereitschaft.
Na einmal wird es durch Medien gerne als Aufhänger genommen aber warum?
Auch, wenn du es vielleicht nicht intendiert hast: durch deine Beiträge wird klar, dass du unter "Ausländer" in erster Linie Türken oder Bürger aus Nahost verstehst und darauf dann auch deinen Ausbürgerungsvorschlag aufbaust. Dabei ergibt sich dann ein gewaltiges Problem: du bürgerst quasi alle aus, die du gar nicht mehr als "Ausländer" wahrnimmst, da du sie nicht assoziativ mit "Problem", "Übel" oder "andersartig" verknüpfst. Keine Italiener, keine Franzosen, keine Dänen, keine Schweden, keine Chinesen, keine Inder.
Gut Argumentiert. Und wenn ich ehrlich bin (und viele andere hier auch) kann ich vom Optischen her keinen Araber oder Türken oder anderen Orientaler von einem Südländer unterscheiden. Für mich sind diese
optisch alle gleich.
Ich habe die von dir Aufgezählten Gruppen nur als Beispiel genommen, da sie auch immer präsent sind! Mag vielleicht nicht ganz Politisch korrekt sein meine Einstellung, aber warum hört man denn Weniger von gewalttätigen Holländern, Tschechen Österreichern, Schweizern, Dänen, Spaniern oder sonstwas als von Türken, Arabern, Libanesen und co? Selbst in deiner Studie wird zwischen Deutschen und Türken unterschieden... Warum wohl?
Aber prinzipiell ist mir die Herkunft egal. Wie gesagt, ich war 4 Jahre mit ner Halbtürkin zusammen! Und ich hab dort auch viele tolle Menschen kennengelernt!
Vielleicht liegt es auch daran, wo ich aufgewachsen bin. In Berlin hab ich es nunmal fast nur mit Türken und allen Völkergruppen aus der Gegend, Russen, Polen und Romänen zu tun gehabt. Vereinzelt sind auch Vietnamesen aufgetreten.
Aber diese Vietnamesen, die bleiben alle unter sich und da gibts komischerweise selten Stress mit Deutschen und co. Liegt sicher an deren Kultur und nicht immer legalem Auffenthalt hier, aber wohl nicht nur!
Die Frage, wo du genau die Grenze ziehen möchtest, bleibt übrigens. Auch, wenn dein Gedankengang nur eine "Utopie" sein soll. Auch Wunschvorstellungen müssen irgendwie konkretisiert werden. Ansonsten könnte jemand, der dir böse gesinnt ist, einfach mal unterstellen, du wolltest eine Neuauflage einer ethnischen Säuberung und quasi alles "fremdes Blut" vertreiben.
Ich hoffe du bist nicht einer der Bösen
Konkret hab ich mich doch ausgedrückt. Ausweisung aller Bürger mit nicht deutscher Herkunft bei Straffälligen Handlungen (egal welcher Art). Wenn man das so nimmt würde ich die Grenze in den 70er Jahren setzen. Warum? Weil in den 50er wurden viele für den Wiederaufbau hergeholt, welche auch gute Arbeit geleistet haben. Aber die Kindeskinder dieser Generation hat diesen Hintergrund nicht sondern wurde nur aus Humanen Gründen der Familienzusammenführung hier her geholt und "reingelassen". Und die Ausweisung sollte in das Land geschehen wo alt die Abstammung her kommt!
Klingt vielleicht rabiat, aber warum nicht? Irgendwo muss es doch weh tun, sonst haben die evtl. betroffenen Personen keine Anreiz auf "normales Sozialverhalten" Ich rede ja nicht gleich von Ausweisung der ganzen Familie sondern nur von den "Tätern"
Sicher würde diese Regelung auch uns Deutsche treffen, da Viele Jobs, Dienstleistungen und andere Sachen wegfallen würden oder erstmal brachliegen!
Aber irgendwo muss man auch "Opfer" bringen.
Nur müssten dann alle Länder solchen Abkommen zustimmen!
Ansonsten kann man doch einfach die gleichen Regeln erwarten wie in anderen Ländern auch. Konversationen nur in Landes-/ Amtssprache. In der Familie ists mir ja wurst, da können se Klicksprache reden von mir aus. Aber doch nicht in Behörden, Geschäften etc. Nenn mir mal andere Länder die Unterlagen zum Ausfüllen auf Sozialbehörden in Sprachen ausstellen die nicht Amts oder Landessprache ist... ich kenne da keine.
Ansonsten müssen wir es so machen wie die Briten früher.
Alle Schwer********** (Mörder, Sexualtäter, Wiederholungstäter, Täter die sich hinter dem Alibi Unzurechnungsfähigkeit wegen Trunkenheit oder Drogen verstecken und alles was noch da rein passt) egal ob Deutsch oder nicht Deutsch auf ne Insel ausweisen.
Ich würde denen halt nur ne Pistole mit einem Schuss mitgeben. Dann können die da machen was sie wollen. Hauptsache die kommen nicht zurück. Aber das Widerspricht den Menschenrechten. Nur haben die auch nicht entsprechend der Menschenrechte gehandelt, als sie ihre Verbrechen begangen haben!
Ich möchte weder eine Neuauflage noch eine Abwandlung dessen was unsere Geschichte hergibt. Schade auch, dass man sowas mit einem Unterton fast immer unterstellt bekommt, wenn man sich kritisch äussert. Ich habe keinen lebenden Verwandten der am Krieg aktiv Teilgenommen hat! Meine Großeltern leben noch und sind 81 und 82. Ich auch nicht ein, warum ich mit 26 noch dafür herhalten muss. Dann müssten andere Länder und deren Völker sehr ruhig sein. Ob man da Juden/Israelis nimmt (ist ja immernoch aktuell in Palestina etc.) oder Türken oder sonstwen. Einen Genozid oder vergleichbares haben fast alle in der Geschichte. Nur halt nicht so extrem!
Zu deiner Info noch zur Abrundung: Ich gehe Wählen und werde nie eine Extreme richtung wählen. Eine Wahl richtung Rechts etc. kommt für mich nie in Frage, denn Ausländer sind nicht Schuld an unseren Problemen wie Arbeitslosigkeit etc.!