[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon wird wieder von Strafverschärfung gesprochen. Ich kann es nicht mehr hören! [...]
Richtig. Da wird propagiert, dass Polizisten sich nicht wehren dürften könnten um Gesetze zu erlassen, die sich schön repressiv nutzen lassen.

"Hier hat sich der Mob ausgetobt" - Nachrichten welt_print - Vermischtes - Hamburg - WELT ONLINE


Was macht man mit solchen Leuten?
Am besten abschieben, aber geht ja nicht. Lebenslang ins Gefängnis. Geht auch nicht...
Es is ja nich so, dass die Beamten Schusswaffen dabei hatten und von diesen auch gebrauch machen durften. Wenn keine Lebensgefahr für die Polizisten besteht, dann schießen die einem Studenten mal locher 7 Warnschüsse in den Oberkörper und bei sowas lassen die sich zu Brei schlagen.
:hmm: Cui bono?

Ich war jetz natürlich nicht dabei und kann den Vorfall nur unzureichend bewerten aber der (gezielte) tödliche Einsatz der Waffe wäre hier sicherlich recht eindeutig vom Gesetz gedeckt gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik waren das über 30 Leute. Ich will mal sehen wie du dich da durch schießt :rolleyes:
vorallem die Nachrichten dazu hätte ich gern gesehen...

außerdem vergisst du mal wieder die Tat an sich, die einfach nur krank und gestört ist
ich sag lieber nicht was ich mit denen machen würde :p
 
§ 54 PolG Schußwaffengebrauch gegenüber Personen
Dienstwaffe der Polizei Hamburg H&K P2000 --> (min.) 13 Patronen
5 Polizisten mal (min.) 13 Patronen = (min.) 65 Patronen :shot:
Ergo hätten die Polizisten, wenn sie sehr gute Schützen sind, innerhalb kürzester Zeit alle niedermähen können, sofern die nich bei den ersten Warnschüssen in die Luft von der Gewalt abgelassen hätten.

Die Nachrichten dazu wären sicherlich interessant ausgefallen und würden einer Verschärfung der Gesetze NICHT in die Hände spielen.
 
"Hier hat sich der Mob ausgetobt" - Nachrichten welt_print - Vermischtes - Hamburg - WELT ONLINE


Was macht man mit solchen Leuten?
Am besten abschieben, aber geht ja nicht. Lebenslang ins Gefängnis. Geht auch nicht...

Solche Diskussionen hatten wir auch. Ich bin dafür, das man diesen "Humanen Grund" hier einzuwandern, blos weil die Familie hier lebt abschalten sollte. Die fragen nach dem IQ Test finde ich gut. Aber ich bin auch generell dafür GreenCard ähnliche Tests einzuführen!

Personen die im eigenen Land oder woanders Straffällig geworden sind, sollten keine Einreiseerlaubnis erhalten.
Personen mit Migrationshintergrund welche Straffällig geworden sind, ausweisen! Bevor jetzt hier mit Nazi oder was um sich geworfen wird...
Warum sollte man so nicht vorgehen? In anderen Ländern sind die Strafen wesentlich härter. Und genau da kommen doch die Leute her! Die Mutter meiner Ex war Türkin und sie ist damals hergekommen zum Studieren. Studium hat sie Abgebrochen wegen Schwangerschaft... aber der Vater des Kindes war auch Türke... Warum durfte sie hier bleiben? Tja, weil der Vater starb und es ja unzumutbar war, wieder in die Heimat zu gehen!

Warum können Migranten in 3, 4 oder 5. Generationen kein richtiges Deutsch? Weil zu Hause meist nur in Landessprache gesprochen wird. Das ist für mich ein Grund, diese Leute doch in das Land zu schicken, wo sie herkommen!

Die Ausländer in meinem Umfeld schämen sich für ihre Landsleute (ob Türke oder Araber, Iraner oder Libanese) und sind selber der Meinung wie ich hier schreibe! Denn die Leute die hier Anständig sind, werden durch das Grobvolk mit den Assis gleich gesetzt!

Ich glaube ich könnte hier noch ewig schreiben.
Ich hab jedenfalls auch kein Verständnis dafür, diese Personen hier in den Knast zu stecken. Weil es dann unsere Steuergelder kostet!
Und richter Argumentieren auch wieder mit dem Migrationshintergrund und urteilen milder


Meine Meinung: So bestrafen wie es in deren Ländern passiert wäre oder Abschieben!
 
@ Flatsch

Wenn du konsequent bist dann unterstützt du keinen Bushido & co mehr und widmest dich geistreichem Rap.

Durch diese ganze kacke kommen die jugendlichen Immigranten ja auf den Film, das ist heute die Einstiegsdroge der 12 Jährigen und gibt deren haltung vor. Die landen zwangsläufig bei de "viel cooleren" alten Alben wo er noch"hart" war, irgendwann landen die dann halt bei extremen underground Acts.

Früher vor 15 Jahren gabs zwar auch schon gangbanger aber nicht in der masse wie heute was ganz klar der Modebewegung "deutscher gangsta Rap" zuzuschreiben ist. Gefährlich sind die die nach Respekt streben und jeden Scheiss mitmachen um cool zu sein. Das sind meistens nicht die die aus den Assi Familien kommen sondern die Mitläufer.
 
Rap (& Hiphop) muss überwunden werden. :fresse:

@xe3tec: Ich würde da nich mit nur 'ner Pistole bewaffnet rumgurken wollen. Is aber auch nicht meine Aufgabe. :p
Aber wie ich schon in Post #1177 schrieb, ich war nihct dabei und kann es somit schwerlich genügend beurteilen. :shot:
 
Afaik waren das über 30 Leute. Ich will mal sehen wie du dich da durch schießt :rolleyes:
vorallem die Nachrichten dazu hätte ich gern gesehen...

Glaub am Ende hätte es gereicht nur einen anzuschießen. Dann weint der Mob um seinen Waffenbruder und verdünnisiert sich. Dann kannst in Ruhe nach denen fahnden und jeden einzeln einbuchten.

Strafverschärfung ist eindeutig das falsche Mittek. Kurz- und mittelfristig würde eine bessere Schulung für Beamte die in eine solche Situation geraten sicherlich helfen.
Langfristig und damit ursachenbekämpfend hilft letztendlich nur großangelegt das Problem an der Wurzel zu packen. Warum gibt es solche Gewaltexzesse, auch gegen Polizisten? Warum sind oft junge Menschen mit Migrationshintergrund beteiligt? Warum sinds überhaupt oft junge Menschen?

Das ist imo ein Fall bei dem Innen-, Familien- und Sozialministerium Hand in Hand arbeiten müssen. Es geht hier um Probleme innerhalb der Gesellschaft, um fehlgeschlagene Integration. Man kann niemanden zwingen in seiner Familie deutsch zu sprechen, aber man kann den Migranten vorleben wie es in diesem Land läuft. Solange aber eine offensichtliche Abgrenzung zwischen Bevölkerungsgruppen stattfindet, solange die Integration in diesem Land für viele eine Wand darstellt, die nicht so einfach überwunden werden kann sinkt am Ende auch die Bereitschaft dafür.
Es gibt soviele die sich wunderbar integriert haben. Man muss sich fragen, warum die es geschafft haben und die anderen nicht. Das sind sicherlich nicht nur eine oder zwei Ursachen.
Privates Sozialverhalten spielt da mit rein wie auch Bereiche die in der Zuständigkeit des Staates liegen. Das geht schon in der Schule los und hört danach auch nicht auf. Wenn du keine für dich passenden Freizeitmöglichkeiten hast gammelst du nur rum, gerätst vllt. an die falschen Leute und nach ner Weile kommt eben so was zu Stande. Wenn ich sehe wie das Freizeitangebot an unseren Schulen aussieht, wieviele Jugendtreffs und Jugendklubs dicht machen, weil es schlicht keine Mittel (mehr) gibt und diese sich nicht selbst erhalten können, kommt mirs Grausen.
Dazu kommt dann eben noch der oft vorhandene gesellschaftliche Graben.

Die Reaktion der Politik ist halt wieder eine typische Kurzschlussreaktion, um die zu befriedigen deren Politikverständnis irgendwo zwischen "keine Ahnung und mir alles egal" pendelt zu überzeugen ihr Kreuz bei Partei X zu machen. Es geht nie um Nachhaltigkeit, immer nur um die Bekämpfung der Symptome. Nie wird das Übel an der Wurzel gepackt.
Wäre auch zu teuer, zu aufwändig und der Wähler sieht davon auch nicht schnell was...
 
@ Flatsch

Wenn du konsequent bist dann unterstützt du keinen Bushido & co mehr und widmest dich geistreichem Rap.

Durch diese ganze kacke kommen die jugendlichen Immigranten ja auf den Film, das ist heute die Einstiegsdroge der 12 Jährigen und gibt deren haltung vor. Die landen zwangsläufig bei de "viel cooleren" alten Alben wo er noch"hart" war, irgendwann landen die dann halt bei extremen underground Acts.

Früher vor 15 Jahren gabs zwar auch schon gangbanger aber nicht in der masse wie heute was ganz klar der Modebewegung "deutscher gangsta Rap" zuzuschreiben ist. Gefährlich sind die die nach Respekt streben und jeden Scheiss mitmachen um cool zu sein. Das sind meistens nicht die die aus den Assi Familien kommen sondern die Mitläufer.

Du spielst auf meine Signatur an :) Ich höre sonst nicht solche Musik. Ich kenne zwar alles von ihm, aber mir Recherche nach meinen Beiträgen, merkst du, dass ich der elektronischen Tanzmusik mein Herz gegeben hab.
Ansonsten stimme ich deinen Worten zu! Kann ich nichts zu ergänzen!

Aber das was in meiner Sig ist gefällt mir einfach zur Stimmung der WM...

Glaub am Ende hätte es gereicht nur einen anzuschießen. Dann weint der Mob um seinen Waffenbruder und verdünnisiert sich. Dann kannst in Ruhe nach denen fahnden und jeden einzeln einbuchten.

Sicher? Beschäftige dich mal mit solchen Fällen und guck dir die Ergebnisse an. Von 10 Leuten bekommen 5 ne Vorladung und 1 ne Haftstrafe!

Strafverschärfung ist eindeutig das falsche Mittek. Kurz- und mittelfristig würde eine bessere Schulung für Beamte die in eine solche Situation geraten sicherlich helfen.
Langfristig und damit ursachenbekämpfend hilft letztendlich nur großangelegt das Problem an der Wurzel zu packen. Warum gibt es solche Gewaltexzesse, auch gegen Polizisten? Warum sind oft junge Menschen mit Migrationshintergrund beteiligt? Warum sinds überhaupt oft junge Menschen?

Das ist imo ein Fall bei dem Innen-, Familien- und Sozialministerium Hand in Hand arbeiten müssen.

SO sieht es schon aus, ABER viele wollen doch unter sich bleiben. Wollen gar nicht integriert werden, weil man sich dann an Regeln halten müsste die einem nicht passen! Es geht hier auch darum, den Geist der Menschen zu verändern!

Es geht hier um Probleme innerhalb der Gesellschaft, um fehlgeschlagene Integration. Man kann niemanden zwingen in seiner Familie deutsch zu sprechen, aber man kann den Migranten vorleben wie es in diesem Land läuft.
Nein kann man nicht, aber man kann verlangen, dass sie die Sprache der Wahlheimat beherrschen in Wort und Schrifft! Dann kann man auch zu Hause reden wie man will!
2 Sprachige Erziehung öffnet einem ja nur Türen!

Solange aber eine offensichtliche Abgrenzung zwischen Bevölkerungsgruppen stattfindet, solange die Integration in diesem Land für viele eine Wand darstellt, die nicht so einfach überwunden werden kann sinkt am Ende auch die Bereitschaft dafür.
Es gibt soviele die sich wunderbar integriert haben. Man muss sich fragen, warum die es geschafft haben und die anderen nicht. Das sind sicherlich nicht nur eine oder zwei Ursachen.

Sicherlich mehr aber eine Große ist auch der Unwille! Diejenigen die wollen, haben es geschaft!
Privates Sozialverhalten spielt da mit rein wie auch Bereiche die in der Zuständigkeit des Staates liegen. Das geht schon in der Schule los und hört danach auch nicht auf. Wenn du keine für dich passenden Freizeitmöglichkeiten hast gammelst du nur rum, gerätst vllt. an die falschen Leute und nach ner Weile kommt eben so was zu Stande. Wenn ich sehe wie das Freizeitangebot an unseren Schulen aussieht, wieviele Jugendtreffs und Jugendklubs dicht machen, weil es schlicht keine Mittel (mehr) gibt und diese sich nicht selbst erhalten können, kommt mirs Grausen.
Dazu kommt dann eben noch der oft vorhandene gesellschaftliche Graben.

Stimme ich dir zu

Die Reaktion der Politik ist halt wieder eine typische Kurzschlussreaktion, um die zu befriedigen deren Politikverständnis irgendwo zwischen "keine Ahnung und mir alles egal" pendelt zu überzeugen ihr Kreuz bei Partei X zu machen. Es geht nie um Nachhaltigkeit, immer nur um die Bekämpfung der Symptome. Nie wird das Übel an der Wurzel gepackt.
Wäre auch zu teuer, zu aufwändig und der Wähler sieht davon auch nicht schnell was...

Wenn man das Wurzel an der Übel packen würde, dann müssten die Politiker sich alle mehr als nur Kritik gefallen lassen! Niemand der Denken kann sägt an dem Ast auf dem er sitzt!
 
Das wollte ich damit ausdrücken, du Knaller. :p

Natürlich ist es mit dem erhobenen Zeigefinger und einem du du du in den meisten Fällen nicht getan, aber effektiver wäre es, sich mal in Ursachenbekämpfung zu üben. Zum Beispiel die Zahl der Schulabbrecher zu reduzieren. Wer arbeitet hat halt weniger Zeit für dumme Gedanken...
 
Das ist mir bewusst und dem ist leider so!
Aber da ist ja schon ein Übel in der Vergangenheit. Die DDR hat den Vietnamesen usw. nur begrenzte Aufenthaltserlaubnis etc. gegeben, Die BRD eben nicht. Und aus diesen Generationen sind Nachkommen hier!

ABER: Meiner Meinung nach sind das keine Deutschen. Die sprechen zu Hause kein Deutsch (nach meienr Erfahrung) und der deutschen Sprache sind se nur sehr begrenzt mächtig! Fahren mit der Landesfahner ihrer Vorgänger rum und sagen selber, ich bin Araber, Tunesier oder sonstwer...
Dan solen se doch dahin gehen. Aber ne, da kann man sich ja nicht benehmen wie ein Affe auf dem Baum!

Manchmal wünschte ich echt, das es einen Elternschein gibt. Oder einen für das Kinder Bekommen. Warum? Dann würden einige (ja auch Deutsche) keine Nachkommen in die Welt setzen, wenn sie dem Geistig nicht gewachsen sind! Aber wer setzt da Maßstäbe, wer entscheidet da über fähig oder nicht?

Wir haben hier nen Türken im Dorf. Der hat eine 1 Jährige Aufenthaltserlaubnis bekommen. Bedingung dieser war: Aufnahme einer Arbeit oder Selbständigkeit.
Das hat er gemacht, er hat mittlerweile 2 Dönerläden und Angestellte hier! Aufenthaltserlaubnis ist jetzt unbefristet. So ist das auch in Ordnung. Er hat Arbeit und sorgt für welche. Aber Menschen die herkommen und sich auf dem Sozialstaat ausruhen, können gerne fern bleiben!
Da sollte das GG evtl ergänzt werden. Das Personen, die nicht gebürtig Deutsch sind oder Nachkommen von nicht gebürtig Deutschen, auch die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen und deren eigentliche Staatsbürgerschaft wieder gegeben wird!

Sicher klingt das irgendwo angehaucht für Manche. Und sicher sind Ausländer auch nicht das Übel der Gesellschaft, denn viele Sorgen hier für Arbeit, machen Dinge für die sich Deutsche zu schade sind etc.

Aber das Migranten oder Personen mit Migrationshintergrund sehr oft an solchen Dingen beteiligt sind... das fällt doch auch auf!
 
Viele Menschen in Deutschland sind Nachkommen nicht in Deutschland geborener.
Wie würdest du das Festlegen wollen? Staatsgebiet von 1942? Oder vorher? Oder später?
Ich bin gegen einen Entzug der Staatsbürgerschaft. Lieber die Immigration etwas erschweren und die jetzigen Problemfälle adäquat lösen d.h. integrieren und (re-) sozialisieren.
 
Manchmal wünschte ich echt, das es einen Elternschein gibt. Oder einen für das Kinder Bekommen. Warum? Dann würden einige (ja auch Deutsche) keine Nachkommen in die Welt setzen, wenn sie dem Geistig nicht gewachsen sind! Aber wer setzt da Maßstäbe, wer entscheidet da über fähig oder nicht?

Sowas würden unsere sogenannten Volksvertreter (leider) nie beschließen. Aber es würde wirklich Sinn machen. Wenn Mutter und Vater keine großartige Schulbildung haben und entweder Arbeitslos sind oder nur einen sehr einfachen Job machen, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind ein Akademiker wird ? Nahe 0.
Und das liegt nicht am Bildungssystem, sodern an der Erziehung und Bildung der Eltern.
Man braucht sich ja nur mal an den großen U-Bahn Stationen in den Städten umschaun, was da für Leute herum laufen, da wird einem sofort klar, dass das Renten- und Sozialsystem nicht funktionieren kann. Immer mehr alte Leute und junge die nichts beitragen, sondern nur kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Härtere Immigrationsgesetze sind eh schon zu spät, die sind schon alle da :fresse:
 
ich musste spontan lachen!

@Knaller: Das kann leider niemand entscheiden! Ist ja auch reine Utopie.

Aber wie willst du Problemfälle lösen und integrieren, wenn die es selber nicht mal wollen?


@TB87: Tja leider ist es auch heutzutage so, dass Arme Leute meist geistig Schwache Leute sind! Ausnahmen gibts aber auch da! Aber wie du sagst, man kann (in Berlin) anhand der Art zu reden und der Taten ganz gut den Sozialen Stand der Familie ausmachen. Dazu kommen dann noch Klischeebehaftete klamotten und das Bild ist perfekt!
 
Aber das Migranten oder Personen mit Migrationshintergrund sehr oft an solchen Dingen beteiligt sind... das fällt doch auch auf!
Gewiss, das fällt auf. Weil es halt dauernd in den Medien ist. Prominentes Beispiel natürlich wie immer die latent ausländerfeindliche Bildzeitung. Nur: ist es auch wahr?

Dazu folgende Studie: „Ethnische Herkunft spielt faktisch keine Rolle“

Auszug:
Im Prinzip spielt die ethnische Herkunft keine Rolle. Wir haben in einer Studie untersucht, wie hoch die Gewalt- und Kriminalitätsrate von deutschen und türkischstämmigen Jugendlichen ist, wenn beide Gruppen in vergleichbaren Verhältnissen aufwachsen, die Realschule besuchen und in einem gewaltfreien Elternhaus ohne Armutsrisiko und mit einem ähnlichen Wertesystem erzogen werden. Das Ergebnis ist interessant: Zwischen beiden Gruppen gab es keinen statistisch signifikanten Unterschied der Gewalthäufigkeit.
Ergebnis: das soziale Umfeld ist maßgeblich verantwortlich. Es gibt also keinen signifikanten Kausalzusammenhang zwischen Herkunft und Gewaltbereitschaft.


Flatsch schrieb:
Da sollte das GG evtl ergänzt werden. Das Personen, die nicht gebürtig Deutsch sind oder Nachkommen von nicht gebürtig Deutschen, auch die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen und deren eigentliche Staatsbürgerschaft wieder gegeben wird!
Auch, wenn du es vielleicht nicht intendiert hast: durch deine Beiträge wird klar, dass du unter "Ausländer" in erster Linie Türken oder Bürger aus Nahost verstehst und darauf dann auch deinen Ausbürgerungsvorschlag aufbaust. Dabei ergibt sich dann ein gewaltiges Problem: du bürgerst quasi alle aus, die du gar nicht mehr als "Ausländer" wahrnimmst, da du sie nicht assoziativ mit "Problem", "Übel" oder "andersartig" verknüpfst. Keine Italiener, keine Franzosen, keine Dänen, keine Schweden, keine Chinesen, keine Inder.

Die Frage, wo du genau die Grenze ziehen möchtest, bleibt übrigens. Auch, wenn dein Gedankengang nur eine "Utopie" sein soll. Auch Wunschvorstellungen müssen irgendwie konkretisiert werden. Ansonsten könnte jemand, der dir böse gesinnt ist, einfach mal unterstellen, du wolltest eine Neuauflage einer ethnischen Säuberung und quasi alles "fremdes Blut" vertreiben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewiss, das fällt auf. Weil es halt dauernd in den Medien ist. Prominentes Beispiel natürlich wie immer die latent ausländerfeindliche Bildzeitung. Nur: ist es auch wahr?

Dazu folgende Studie: „Ethnische Herkunft spielt faktisch keine Rolle“

Auszug:
Ergebnis: das soziale Umfeld ist maßgeblich verantwortlich. Es gibt also keinen signifikanten Kausalzusammenhang zwischen Herkunft und Gewaltbereitschaft.

Na einmal wird es durch Medien gerne als Aufhänger genommen aber warum?



Auch, wenn du es vielleicht nicht intendiert hast: durch deine Beiträge wird klar, dass du unter "Ausländer" in erster Linie Türken oder Bürger aus Nahost verstehst und darauf dann auch deinen Ausbürgerungsvorschlag aufbaust. Dabei ergibt sich dann ein gewaltiges Problem: du bürgerst quasi alle aus, die du gar nicht mehr als "Ausländer" wahrnimmst, da du sie nicht assoziativ mit "Problem", "Übel" oder "andersartig" verknüpfst. Keine Italiener, keine Franzosen, keine Dänen, keine Schweden, keine Chinesen, keine Inder.

Gut Argumentiert. Und wenn ich ehrlich bin (und viele andere hier auch) kann ich vom Optischen her keinen Araber oder Türken oder anderen Orientaler von einem Südländer unterscheiden. Für mich sind diese optisch alle gleich.
Ich habe die von dir Aufgezählten Gruppen nur als Beispiel genommen, da sie auch immer präsent sind! Mag vielleicht nicht ganz Politisch korrekt sein meine Einstellung, aber warum hört man denn Weniger von gewalttätigen Holländern, Tschechen Österreichern, Schweizern, Dänen, Spaniern oder sonstwas als von Türken, Arabern, Libanesen und co? Selbst in deiner Studie wird zwischen Deutschen und Türken unterschieden... Warum wohl?
Aber prinzipiell ist mir die Herkunft egal. Wie gesagt, ich war 4 Jahre mit ner Halbtürkin zusammen! Und ich hab dort auch viele tolle Menschen kennengelernt!

Vielleicht liegt es auch daran, wo ich aufgewachsen bin. In Berlin hab ich es nunmal fast nur mit Türken und allen Völkergruppen aus der Gegend, Russen, Polen und Romänen zu tun gehabt. Vereinzelt sind auch Vietnamesen aufgetreten.
Aber diese Vietnamesen, die bleiben alle unter sich und da gibts komischerweise selten Stress mit Deutschen und co. Liegt sicher an deren Kultur und nicht immer legalem Auffenthalt hier, aber wohl nicht nur!


Die Frage, wo du genau die Grenze ziehen möchtest, bleibt übrigens. Auch, wenn dein Gedankengang nur eine "Utopie" sein soll. Auch Wunschvorstellungen müssen irgendwie konkretisiert werden. Ansonsten könnte jemand, der dir böse gesinnt ist, einfach mal unterstellen, du wolltest eine Neuauflage einer ethnischen Säuberung und quasi alles "fremdes Blut" vertreiben. :fresse:


Ich hoffe du bist nicht einer der Bösen ;)
Konkret hab ich mich doch ausgedrückt. Ausweisung aller Bürger mit nicht deutscher Herkunft bei Straffälligen Handlungen (egal welcher Art). Wenn man das so nimmt würde ich die Grenze in den 70er Jahren setzen. Warum? Weil in den 50er wurden viele für den Wiederaufbau hergeholt, welche auch gute Arbeit geleistet haben. Aber die Kindeskinder dieser Generation hat diesen Hintergrund nicht sondern wurde nur aus Humanen Gründen der Familienzusammenführung hier her geholt und "reingelassen". Und die Ausweisung sollte in das Land geschehen wo alt die Abstammung her kommt!
Klingt vielleicht rabiat, aber warum nicht? Irgendwo muss es doch weh tun, sonst haben die evtl. betroffenen Personen keine Anreiz auf "normales Sozialverhalten" Ich rede ja nicht gleich von Ausweisung der ganzen Familie sondern nur von den "Tätern"
Sicher würde diese Regelung auch uns Deutsche treffen, da Viele Jobs, Dienstleistungen und andere Sachen wegfallen würden oder erstmal brachliegen!
Aber irgendwo muss man auch "Opfer" bringen.
Nur müssten dann alle Länder solchen Abkommen zustimmen!


Ansonsten kann man doch einfach die gleichen Regeln erwarten wie in anderen Ländern auch. Konversationen nur in Landes-/ Amtssprache. In der Familie ists mir ja wurst, da können se Klicksprache reden von mir aus. Aber doch nicht in Behörden, Geschäften etc. Nenn mir mal andere Länder die Unterlagen zum Ausfüllen auf Sozialbehörden in Sprachen ausstellen die nicht Amts oder Landessprache ist... ich kenne da keine.


Ansonsten müssen wir es so machen wie die Briten früher.
Alle Schwer********** (Mörder, Sexualtäter, Wiederholungstäter, Täter die sich hinter dem Alibi Unzurechnungsfähigkeit wegen Trunkenheit oder Drogen verstecken und alles was noch da rein passt) egal ob Deutsch oder nicht Deutsch auf ne Insel ausweisen.
Ich würde denen halt nur ne Pistole mit einem Schuss mitgeben. Dann können die da machen was sie wollen. Hauptsache die kommen nicht zurück. Aber das Widerspricht den Menschenrechten. Nur haben die auch nicht entsprechend der Menschenrechte gehandelt, als sie ihre Verbrechen begangen haben!

Ich möchte weder eine Neuauflage noch eine Abwandlung dessen was unsere Geschichte hergibt. Schade auch, dass man sowas mit einem Unterton fast immer unterstellt bekommt, wenn man sich kritisch äussert. Ich habe keinen lebenden Verwandten der am Krieg aktiv Teilgenommen hat! Meine Großeltern leben noch und sind 81 und 82. Ich auch nicht ein, warum ich mit 26 noch dafür herhalten muss. Dann müssten andere Länder und deren Völker sehr ruhig sein. Ob man da Juden/Israelis nimmt (ist ja immernoch aktuell in Palestina etc.) oder Türken oder sonstwen. Einen Genozid oder vergleichbares haben fast alle in der Geschichte. Nur halt nicht so extrem!

Zu deiner Info noch zur Abrundung: Ich gehe Wählen und werde nie eine Extreme richtung wählen. Eine Wahl richtung Rechts etc. kommt für mich nie in Frage, denn Ausländer sind nicht Schuld an unseren Problemen wie Arbeitslosigkeit etc.!
 
Pistole mit Schuss? Vodka? Whiskey? Rum? :shot: sry, bin Bw geschädigt. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Da kennen Egos und Theatralik keine Grenzen.


Und das liegt nicht am Bildungssystem ...
Du hast wohl nie eine Schule in einem sozial benachteilgten Stadteil besucht.


... sodern an der Erziehung und Bildung der Eltern.
Daran natuerlich auch, stimmt.
Wird auch gut in dem Spiegel Artikel beschrieben den BadSanta zitiert hat.


Edit: Gibt neues zu den verprügelten Polizisten:
Hamburg: Neue Polizeigewalt - g*lli.com News
Meist hilfreich wenn auch mal "die andere Seite" "zu Wort" kommt. In den USA gibt es schon mehrere Staaten die es zu einer schweren Straftat gemacht haben Polizeibeamte im Dienst zu filmen. IIRC, haben die Gerichte bis auf Bundesstaatsebene bisher auch alle Urteile dazu aufrechterhalten. Bei denen gabs noch viel heftigere Videos und die haben jedesmal teure Schadensersatzklagen nach sich gezogen.
Wielange wirds wohl gehen bis Youtube das Video loescht? Tippe auf hoechstens 2 Tage.
 
Wenn das im Video gezeigte wirklich der Auslöser für die Eskalation war, dann sind hier eindeutig die Cops schuld und brauchen sich nicht wundern, wenn bei Freunden/Verwandschaft/Nachbarn das Fass überläuft.

Ich meine, einfach mal so auf eine Person einschlagen die auf dem Boden liegt und NICHTS macht und dann noch provozieren ... !?

Natürlich hätte auch die Gewalteskalation seitens der anderen Beteiligten nicht sein müssen. Aber wie heißt es doch so schön, Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Und dass das Ganze jetzt auch noch in den Medien verschleiert wird, ist auch sehr bezeichnend!
Bis auf die taz, da gibt es einen Artikel dazu: Polizeieinsatz in Hamburg: Schlägerei mit Passanten - taz.de
 
Das Verhalten beider Parteien ist trotzdem in keinster Weise akzeptabel.

Aber ich bin erstaunt wie ruhig die andere Seite am Anfang mit den Polizisten reden will. Hätte ich nicht gedacht.

Trotzdem, anstatt dann zuzuschlagen hätte man auch einfach gehen können. Und 30 vs. 5 ist auch keine Relation.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

wtf?
Geheimagenten in den USA: FBI zerschlägt russischen Spionagering - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

wie geil :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten beider Parteien ist trotzdem in keinster Weise akzeptabel.

Aber ich bin erstaunt wie ruhig die andere Seite am Anfang mit den Polizisten reden will. Hätte ich nicht gedacht.

Trotzdem, anstatt dann zuzuschlagen hätte man auch einfach gehen können. Und 30 vs. 5 ist auch keine Relation.

Das hättest Du nicht gedacht? Ja, ich sag Dir auch warum. Gestern hast Du ja erstmal alle Vorverurteilt, von wegen gleich alle abschieben, weil Dir Deine "Qualitätsmedien" eingbleut haben, das die bösen Ausländer grundlos erstmal die Polizisten niedergeknüppelt haben. Natürlich nur einfach so, nur aus Spaß. Langeweile ebend wie man immer so schön argumentiert.

An Deinen Beispiel sieht man perfekt, wie Medien Meinungen bilden und Hetze betreiben.

Aktion - Reaktion, ganz einfach.
 
Und genau deswegen sollte man sich immer aus min. 2 unterschiedlichen, möglichst unabhängigen Quellen informieren.

Und einem am Boden liegenden auch noch weiter zu schlagen, das is wirklich unterste Schublade.
Der Beamte gehört seines Amtes entzogen. Wenn sich ein Polizist so nicht mehr unter Kontrolle hat, dann gehört er entlassen.
 
Trotzdem ist die Reaktion nicht rechtens...und dann sind die Ausländer da nunmal die Deppen, weil sie fast jemand totgeprügelt haben :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh