[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
außerdem nahm ich an das jeder meine einfache Formulierung richtig deuten kann
Du schreibst also etwas anderes als du meinst und vermutest dass die Leser richtig raten was du gemeint hast. Na toll.

außerdem ist der Vergleich unangebracht
Der Vergleich hat Bezug zu dem was du geschrieben hast. Fass dich da also an die eigene Nase.
Alles in allem wuerde ich meinen das ganze ...:
Zeugt nicht von Geistesstärke.

vielleicht ist in ihm auch ein kleiner Adolf versteckt...
Die psychologischen Profile von Leuten mit Risikoberufen sind erstaunlich aehnlich zu ihren jeweiligen Widersachern. Polizist - Krimineller, Feuerwehrmann - Brandstifter usw. Wie so oft im Leben sind da Grenzen nicht so leicht zu ziehen wie wir das gerne haetten. Umso wichtiger sind Aufklaerungswillen und Transparenz durch vorgesetzte Polizeibeamte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du selbst schreibst...

Aufklärungswillen: der ist Oftmals nicht vorhanden, wie die Transparenz. Ich kenne selber ein paar Polizisten. Eine davon in Ausbildung. Die war erstmal geschockt, was so alles unter den Teppich gekehrt wird.

Du schreibst also etwas anderes als du meinst und vermutest dass die Leser richtig raten was du gemeint hast. Na toll.

Der Vergleich hat Bezug zu dem was du geschrieben hast. Fass dich da also an die eigene Nase.
Alles in allem wuerde ich meinen das ganze ...:

Es ging um Gewalttaten gegen die Polizei und du kommst mit Notwehr bei Vergewaltigung. Sry aber :shot:
Der Bezug ist vlt da, aber unangebracht, da nicht wirklich passend zum Ursprungsthema.

Welche alle von der NPD kommen ...

Naja, mit 3 Leuten von der NPD in der Bundesversammlung. Schlimmer wäre es wenn er dann auf einmal 4 oder gar mehr hätte.

Die linken haben sich soeben zur offiziellen "wir sagen immer nein"-Partei erklärt. Sie werden sich nahezu einheitlich enthalten. Damit ist quasi klar, dass Wulff das Ding gewinnt.
Dass die Spinner nicht einmal über ihren Schatten springen können...
Und dann wundern sie sich, dass alle Parteien in diesem Land sie als nichtregierungsfähig erachten...

Hallo? Geht's noch? Schonmal daran gedacht, dass die mit Gaucks politischen Ansichten ein Problem haben?
Ich zum Beispiel ebenso. Ich nenne das konsequent und nicht regierungsunfähig.

Abgesehen davon, dass es konsequent ist, sind se dennoch regierungsunfähig!

Haben zwar irgendwo irgendwie ein Program, aber wie man dieses Hinterfragt und mal nach der Umsetzung fragt, kommt nichts mehr!

Die sind genauso regierungs(un)fähig wie alle anderen Parteien. Versprechungen werden nicht gehalten, Küngelleien und so weiter und sofort. Damit möchte ich auf keinen Fall deren Regierungspolitk gutheißen, aber dass sie schlechter regieren als alle anderen? Nein, das sicher nicht.

Ich finde es einfach traurig, dass man nicht mal über seinen eigenen Schatten springen kann. Gauck wäre wohl mit Abstand das kleinere Übel gewesen, wenn man ihn getragen hätte. So hätte man ordentlich an Merkels Stuhl sägen können.
Stattdessen jubelt man seine hoffnungslos senile Kandidatin hoch, weil sie die Stimmen der eigenen Fraktion bekommen hat und bringt sich um jegliche politische Chance auf Mitbestimmung.
Dass diese Wahl von Anfang an eine Wahl der Parteien und keine freie Wahl des Staatsoberhauptes ist war jedem klar.

Für mich bestätigt es einfach die Position der Linken als reine Protestpartei ohne Willen oder die Fähigkeit in diesem Land Schaffen zu können. Stattdessen sagt man lieber zwei Mal nein und verschwendet diese Chance.

Am Ende sind Wulff und Gauck für die Linke die gleiche Kategorie (politischer) Mensch. Man hätte sich also am Ende zwischen seiner eigenen Vergangenheit und aktueller politischer Arbeit entscheiden müssen und hat sich wieder einmal an der SED-Vergangenheit die Hörner abgestoßen.
Es ist einfach Schade zu sehen, was dort passiert. Es gibt so einige pragmatisch denkende, wirklich kluge Menschen in der Linken.
Leider haben verbohrte Altkommunisten immer noch das sagen und werden es noch lange haben. Das macht diese Partei auf lange Sicht zur Protestpartei ohne Profil. Die einzige Aussage, die von den Linken zu nahezu jedem Thema kommt hat zwei Buchstaben:"Nö."

Dann guck dir doch mal die anderen "Spitzenpolitiker" an. Da haste Kreationisten und Marktradikale und was weiß ich. Die sind genauso schädlich für den Sozialstaat wie die Alt- und Jungkommunisten in der Linkspartei. Da sollte man mal ein bisschen mit den Vorwürfen auf dem Teppich bleiben. ;)

@Kyraa: Pest und Cholera.

die Alt- und Jungkommunisten in der Linkspartei. Da sollte man mal ein bisschen mit den Vorwürfen auf dem Teppich bleiben. ;).
Bei einigen trifft es Stalinisten leider eher, und das halte ich für mehr als bedenklich, wie kritiklos da einige diversen Diktaturen gegenüberstehen. :kotz:

In NRW scheint es z.B. ein Nest von völlig Verblendeten zu geben.

Ja, meine Rede. Stalinisten und Leninisten sind imho nicht besser als Faschisten. Die finden sich wohl/angeblich vor allem in den Landesverbänden in den alten Bundesländern. Im Osten sind die meisten wohl realistischer und pragmatischer. Hab' da aber nich wirklich Ahnung, hab' mit der Linkspartei nichts zu tun.

Ein Linken-Abgeordneter hat die Wahl zwischen Gauck und Wulff als Wahl zwischen Tuberkulose und Lungenkrebs bezeichnet. Das sagt doch eigentlich alles.

Wie erbärmlich, dass sie in diesem Fall nicht über ihren Schatten springen möchte. Das wird Stimmen kosten - massiv. Vielleicht auch besser so. Wer schwarzgelb unterstützt, wird momentan abgestraft.

harzer knaller,
liegt dein Problem darin, dass Gauck ein SED Gegner war?
Die Linke hat kein Profil, und das zeigt sie uns jeden Tag aufs Neue.
Wundert mich, dass die überhaupt einer wählt.

Nein. Damit habe ich kein Problem. Aber geil, dass jeder, ausnahmslos jeder, denkt, wer gegen Wulff und Gauck is sei ein SED Unterstützer. :stupid: Manchmal frage ich mich echt...

Mein Problem mit dem Herrn Gauck ist keineswegs seine kritische Einstellung gegenüber dem SED-Regime in der DDR. Im Gegenteil. Ich mag die SED selber nicht und die Anhänger selbiger und Stalinisten und Leninisten auch nicht. Ich habe ein Problem mit seinen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ansichten. Ich habe mich im Vorfeld ein bisschen über beide Kandiaten informiert und war schockiert, was beide für Meinungen vertreten.

tja verdanke es den Linken...
Das zeigt uns doch, dass die Linken immer nur rumreden.
Jetzt hätten sie der SPD zeigen können, dass sie einen halbwegs gemeinsamen Kurs haben.
@harzer Knaller, was hast du eigentlich gegen Gauck/Wulff?

Beide Vertreten politische Positionen, die meinen eigenen Ansichten Zuwider laufen. Wulff ist Kreationist. Gauck Atlantiker.

Was spricht also für sie oder einen der beiden?

Naja viel Gerede um etwas, was vorher schon irgendwie feststand :)
Das schlimmste war ja schon das Schwarz Gelb die Regierung bildet, aber das der Wulff noch Staatsoberhaupt wird, das rundet die Grütze noch ab!

Naja 3 Jahre noch, dann dürfen wa neu Wählen!

Naja 3 Jahre noch, dann dürfen wa neu Wählen!

Die Frage ist nur wen die CDU als nächstes kaputtkoaliert :d Die FDP scheitert ja in drei Jahren an der fünf Prozent-Hürde, die SPD fällt unter 10 Prozent und die Linke kommt über 20. Also eigentlich müsste es dann Schwarz - Rot geben?! Und was machen die Grünen, oder sind die einfach nur wieder gegen Alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh