[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe irgendwann kommen mal Klauseln ins Jugendstrafrecht, die dafür sorgen dass minderjährige Täter in deren Fällen mindere Motive oder besonders brutale Vorgehensweisen nachgewiesen werden können nach Erwachsenenstrafrecht verknackt werden können. Das würde das Strafmaß mehr als verdoppeln.
Bin außerdem eh dafür die Sicherheitsverwahrung mal wieder öfter zu nutzen. Kommt den Steuerzahler auf Dauer sicherlich teurer, schreckt aber wenigstens mal n bisschen ab.

Das Problem liegt am Ende aber eh an den Eltern und unserer Gesellschaft, höhere Strafen werden da am Ende auch keine Morde verhindern. Nur nachträglich dafür sorgen, dass die die schon solche Straftaten begangen haben so schnell keine mehr begehen.
Ist schon schlimm anzusehen, wie unsere Gesellschaft immer mehr verkommt...
 
Ich hoffe irgendwann kommen mal Klauseln ins Jugendstrafrecht, die dafür sorgen dass minderjährige Täter in deren Fällen mindere Motive oder besonders brutale Vorgehensweisen nachgewiesen werden können nach Erwachsenenstrafrecht verknackt werden können. Das würde das Strafmaß mehr als verdoppeln.
Bin außerdem eh dafür die Sicherheitsverwahrung mal wieder öfter zu nutzen. Kommt den Steuerzahler auf Dauer sicherlich teurer, schreckt aber wenigstens mal n bisschen ab.
Wenn das nur so einfach wäre. Härtere Strafen schrecken nicht automatisch ab. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich diese Halbstarken vorher gedacht haben: Den hauen wir jetzt zu Brei, das gibt nur 5 Jahre, für 15 würden wir es nicht machen.
 
Eine härtere Strafe verhindert keine Straftaten, auch die Todesstrafe nicht. Der Todestrakt (oder müsste ich hier in Plural schreiben?) in den US von A ist voll.

Man muss die Ursachen bekämpfen, nicht die Symptome.
 
ne, es geht mehr um die 12 stunden. die sollten wohl 3 schichten einführen
wie die lebenserhaltungskosten in china im bezug darauf sind, weiß ich nicht. evtl sollte der lohn in gleicher höhe erhalten bleiben.

nurnoch 8 statt 12 stunden für gleichen lohn entspricht einer lohnerhöhung
 
Lebenshaltungskosten sind für diese Arbeiter völlig irrelevant. Sie wohnen und essen auf dem Firmengelände. Das Gehalt geht an ihre Familien. Das sind fast alles Wanderarbeiter. Die arbeiten im Gegensatz zu uns nicht für sich, sondern für ihre Familien die irgendwo in der chinesischen Pampa leben.
Die ~240€ die vor der Erhöhung gezahlt worden liegt btw über dem chinesischen Durchschnittslohn.
 
WTF... Bildungssparen: Uni Lübeck vor dem Aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Die schwarz-gelbe Landesregierung streicht das Lübecker Medizinstudium - und killt damit wohl die ganze Uni. Aus Finanznot will Schleswig-Holstein die teure Ärzte-Ausbildung zerschlagen und die Uni-Kliniken alsbald an Investoren verkaufen. Jetzt geht in Lübeck die Angst um.

...mir fehlen glatt die Worte lol

insbesondere wenn ich sowas hier parallel lesen muss

Frau Merkel bezieht jeden Monat 15 632 Euro. Ab 1. August 2011 werden es 16 137 Euro sein. Nach Adam Riese und Eva Zwerg sind das mehr als 400 Euro Gehaltserhöhung. Bescheidenheit ist eine Zier, doch gerne lebe ich ohne ihr! Die Minister kommen von mageren 12 860 Euronen auf 13 132 Euros. Ein schmales Plus von 273 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
"schwarz-gelbe Landesregierung"

'nuff said. ;)

Ich hoffe inständig für Deutschland, dass diese Koalition so schnell wie möglich, also vor Ende der Legislaturperiode, zusammenbricht.
Das Experiment Regieren mit neoliberalistischen Marktradikalen ist bereits jetzt nach nicht mal 9 Monaten gescheitert.
 
Besonders wenns egal ist, ob dus verkackst weil du eh Pensionsansprüche im hohen 4 stelligen Bereich hast.
 
mir würde es nicht anders gehen, wenn ich für 82 millionen menschen verantwortlich wäre

schwierig, alle zufrieden zu stellen ;)
 
Sry aber wer in Zeiten einer Krise von Sparen redet und sich dann das Gehalt erhöht...die breite Masse interessierts nur nicht wiel sie viel zu sehr abgelenkt wird vom Medienmüll.
 
Genau das ist das perverse. Politiker reden davon das wir sparen müssen und den Gürtel enger schnallen sollen. Sie selbst beschließen aber ne Gehaltserhöhung für sich, während die meisten Arbeitnehmer in den vergangenen Jahren eher auf Lohn verzichten mussten.
 
Tja und keiner macht was. Naja was will man auch tun wa? selbst wenn alle Bürger sich beschweren würden, täte sich nix ändern.

Man müsste den Bundestag stürmen und ne neue Regierung aufstellen...
 
Ich wär der erste der mitmarschieren würde, solange die Sache gewaltfrei bleibt.
Genauso wie ich am 13.2. in Dresden zu den ersten gehört hab, die die Nazis blockiert haben.

Leider ists ne verflixte Mentalität der deutschen vor sich hin zu maulen und dann wieder müffelnderweise auf Arbeit zu marschieren...
 
Tja,
wäre all die Jahre nicht auf "Pump" gelebt worden, wären all diese Einsparungen jetzt nicht nötig..
Btw: Das Gehalt von Angela Merkel ist mit 16.000€ eigentlich noch human, wenn man bedenkt, was sie als Managerin verdienen würde...
Sie hat immerhin eine Verantwortung gegenüber ~82 Mio. Deutschen...
Ackermann würde für dieses Geld sicherlich nicht arbeiten.
 
Es geht auch nicht um die Höhe ihres Gehaltes, sondern um die Wirkung die es hat wenn man von "sparen", "Gürtel enger schnallen" und "Rotschrift ansetzen" spricht, sich dann aber nebenbei klammheimlich 3% Gehaltserhöhung einsteckt.
 
genau ;)

ich lass ihr auch ihr Gehalt

aber in Zeiten von Krisen und Sparen sich das Gehalt zu erhöhen, auch wenn man es nur sagt, das ist einfach richtig asozial
 
jo stimmt, ich sehe in naher Zukunft jedoch sehr gravierende Einsparungen auf uns zukommen.
Man bedenke, pro Jahr muss Deutschland 10MRD € wegen der Schuldenbremse sparen.
 
Genau das ist das perverse. Politiker reden davon das wir sparen müssen und den Gürtel enger schnallen sollen. Sie selbst beschließen aber ne Gehaltserhöhung für sich, während die meisten Arbeitnehmer in den vergangenen Jahren eher auf Lohn verzichten mussten.

Wieso hast du dann die gewählt? wenn du nicht gewählt hast so darfst du mein Posting ignorieren :d

Ich wär der erste der mitmarschieren würde, solange die Sache gewaltfrei bleibt.
Genauso wie ich am 13.2. in Dresden zu den ersten gehört hab, die die Nazis blockiert haben.

Leider ists ne verflixte Mentalität der deutschen vor sich hin zu maulen und dann wieder müffelnderweise auf Arbeit zu marschieren...

Richtig formiliert, und das wir sich auch nie ändern :d

"schwarz-gelbe Landesregierung"

'nuff said. ;)

Ich hoffe inständig für Deutschland, dass diese Koalition so schnell wie möglich, also vor Ende der Legislaturperiode, zusammenbricht.
Das Experiment Regieren mit neoliberalistischen Marktradikalen ist bereits jetzt nach nicht mal 9 Monaten gescheitert.

Wen sollte man dann wählen? SPD, CDU, CSU, Grüne usw.? am besten überhaupt nicht wählen! Westerwelle finde ich Klasse, er hat vor den Wahlen so viele Versprechungen gemacht, die nach der Wahlen sich als Lüge herausstellten, ich glaube keinem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
im internet geistert seit längerem die behauptung rum das die brd nur eine "gmbh" ist. (zb hier http://staatpreussen.com/html/brd_gmbh.html, BRD GmbH und hier http://www.youtube.com/watch?v=u97p3GViXNk)

"beweise" sind unter anderem eine eingetragene gmbh im handelsregister und dinge wie unsere ausweise (personALausweiss wie bei firmen und nicht personenausweiss). d.h. laut deren aussage sind unsere "besitzer" oder "inhaber" immer noch die alliierten mächte.

ist das blödsinn und geschwätz? oder ist da wirklich was dran? ich bin rechtlich nicht so gut mit sowas bewandert, darum wäre es schön wenn jemand der eine ahnung über sowas hat evtl. mal was dazu sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@DelSol
Ich sag nur "Neue Weltordnung", Bilderberger-Gruppe, Atlantikbrücke, COFR etc. ...

Unsere Regierungen sind doch alles nur Marionetten!

*verschwörungstheorienauspack*

:d

@ExXoN
Na ja, angekündigt war diese Kontrolle ja, sollte die Flotilla wirklich nach Palästina aufbrechen.

Aber zu der Situation: Was sollen die Soldaten denn machen, wenn sie von einem "Mob" erwartet, angegriffen und entwaffnet werden? (siehe Video)
 
Eben drum, mal wieder herrlich wie deutsche Medien die arabische Propaganda weiterleiten. Israel hatte seit 23 Uhr Kontakt zu den Schiffen, sie sollten abdrehen, oder in einen israelischen Hafen einlaufen um die Ladung zu checken. Als keine Reaktion erfolgte gingen Israelische Soldaten um 2 Uhr an Bord. Dort wurden sie bereits erwartet und mit Eisenstangen, Knüppeln u.ä. attackiert, woraufhin sie sich mit nichttödlichen Waffen verteidigten. Im Gewühl gelang es den Angreifern, einem Soldaten die Waffe zu entwenden, woraufhin die Gewalt eskalierte.
Die Schiffe werden jetzt übrigens in einen Israelischen Hafen gebracht, kontrolliert, und wenn es wirklich nur Hilfsgüter sind auf dem Landweg nach Gaza gebracht.
Soviel dazu.
 
Wieso hast du dann die gewählt? wenn du nicht gewählt hast so darfst du mein Posting ignorieren :d

Ich habe natürlich gewählt. Es ist nunmal die Wahl des vermeintlich geringeren Übels. Ungeachtet meiner Abneigung ggü. Politkern kann muss ich doch meine Stimme abgeben um eine mögliche Regierungsbeteiligung bestimmter Parteien zu verhindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh