[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch immer so auf jedenfall ist jetzt schonmal die ölkatastrophe im golf vom mexico "uninteressant"geworden und wenn das nächste unglück oder der nächste große politskandal da ist werden auch die loveparade opfer vergessen sein

Im Prinzip haben doch alle Katastrophen eines gemein: Das wichtigste scheint wieder mal das liebe Geld zu sein und wie man möglichts wenig investiert und extrem viel an Gewinn erzielt.
Das etwas passieren kann, wird da schon gerne mal verdrängt.

Golf von Mexico: eine Ölplattform explodiert " 11 Menschenleben zu beklagen; China: eine Pipeline explodiert Zahlen von Opfern wird es wie immer nicht geben; Duisburg: 20 Menschen werden getötet und wie laut ZDF heute vor knapp 10 Minuten bekannt gegeben wurde, waren es keine tötlichen Sturzverletzungen. Sie wurden schlicht und einfach erdrückt.Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Und das Jahr ist gerade mal einen Monat über Halbzeit und die Katastrophen Menschengemacht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2,89 Milliarden Euro teure Neubaustrecke zwischen Stuttgart und Ulm überstieg mit 865 Millionen Euro die 2004 geplanten Kosten.

bei 90km Autostrecke
wären das ~321000€ pro meter Gleis

kann mir mal jemand bitte vorrechnen was die da veranschlagen :fresse:?

servicekosten für die nächsten 100jahre?!
 
hm, planung verschlingt bestimmt schon mal ein nettes sümmchen, dann gelände entsprechend vorbereiten (also begradigen, evtl entwalden, aufschütten oder ausbaggern, verdichten, fundament), der eigentliche bau der strecke(gleisbett, schienenmaterial), elektrische systeme (totmannschaltung, oberleitungen, erdungsleitungen, signale, weichen, funksysteme), nicht zu vergessen die arbeitszeit für die ganzen bauarbeiter usw.

da kommt was zusammen :fresse:
 
bei 90km Autostrecke
wären das ~321000€ pro meter Gleis

Am besten nochmal nachrechnen :fresse::d

Lasse ich den ganzen Ablauf, von der Planung bis zur Tragödie Revue passieren war der grundsätzliche Fehler schon, so einen Riesenevent in einer Stadt mit gerade mal 500000 Einwohnern veranstalten zu wollen.

Ich wüsste jetzt nicht, was die Einwohnerzahl mit der Eignung für eine Großveranstaltung zu tun haben soll.

Man braucht eine gute Verkehrsanbindung (gibt es in Duisburg) und viel Platz. Ob das Gelände vom Güterbahnhof ausreichend war darüber streitet man ja noch. Das Problem war doch allein dieser beschissene Zugang. Ich bin sicher, wenn man das besser gemacht hätte, dann hätte die Loveparade in Duisburg funktioniert. Vielleicht nicht die beste aller Zeiten (ein alter Güterbahnhof ist eben nicht der Tiergarten), aber auch keine Katastrophe mit Toten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt nicht, was die Einwohnerzahl mit der Eignung für eine Großveranstaltung zu tun haben soll.

Genau, bei Wacken funktioniert das doch auch :)

Man braucht eine gute Verkehrsanbindung (gibt es in Duisburg) und viel Platz. Ob das Gelände vom Güterbahnhof ausreichend war darüber streitet man ja noch. Das Problem war doch allein dieser beschissene Zugang. Ich bin sicher, wenn man das besser gemacht hätte, dann hätte die Loveparade in Duisburg funktioniert. Vielleicht nicht die beste aller Zeiten (ein alter Güterbahnhof ist eben nicht der Tiergarten), aber auch keine Katastrophe mit Toten.

Sehe ich auch so. Da hätte es einfach viel mehr Zugänge und vor allem getrennte Zu- und Ausgänge geben sollen.
 
Mhh... wenn eine Bohrinsel aufgegeben wird, warums wird die nicht abgebaut? Das frage ich mich. Wie kan ein Schiff so ein riesen Ding rammen? Die haben Karten, GPS, Radar und sonstigen Computerscheiss, aber Rammen eine Bohrinsel? Besoffener Kapitän oder wie?
Das ist doch das gleiche, als wenn ich mit nem Auto gegen ein Riesenrad fahre und dann behaupte: Ich habs nicht gesehen....

So langsam glaube ich, dass die wirklich denken, wir bekommen das alles nicht mit!
So langsam kann ich auch Michael Moore immer mehr recht geben mit seinen Behauptungen in Stupid White Men!
 
In Katalonien ist Stierkampf jetzt verboten.

klasse, endlich schalten manche Leute ihr Hirn ein
hoffe die anderen Regionen ziehen nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dazu jetzt mal eine Info Sendung auf N24 gesehen. Das Krasse ist:

Nach Aussage des Reporters verdienen die Akteure (Stierkämpfer) mehr als ein Ronaldo oder Messi beim Fussball...

Daher wirds im Süden des Landes immer Stierkampf geben!
 
Ok, die Vorlage war jetzt einfach zu gut, aber was ich letztes Jahr bei euch erlebt habe:

465px-sechselaeutenz4l0.jpg


Sechseläuten in Zürich: Küsschen, Küsschen, Küsschen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise


Und jetzt sag noch einmal was über geistig arme Traditionen :fresse:
 
Du vergleichst rumgeknutscht und Karneval mit Stierkämpfen :rolleyes:?!
 
die wollen genau das gegenteil

to detain and deport all removable aliens and "suspected terrorists" currently living in the United States by 2012.

fand nur die Bezeichnung krass
 
Ähm, mir brauchst du das nicht zu erklären ... o.0
 
Kranke Gesellschaft... noch schlimmer finde ich ja, dass es gefilmt wurde...

Und da kann mir erzähler wer was will... da braucht man nicht mit Einfluss von Alkohol oder Drogen kommen, wenn das Gefilmt wird, wird das bewusst gemacht!


Kachelmann? Mhh ich bin froh das der weg ist, der ging mit seiner Überheblichkeit doch einem richtig auf den Sender!
 
lies nochmal den Satz bitte :fresse:
Welchen? Hab ich Mist verzapft? :)


@Roeschti
Wenn die USA wirklich ihre "illegal and removable aliens" behalten wollen, dann sind solche Meldungen aber fehl am Platz:
USA: Einwanderungspolitik - Albtraum Arizona - Politik - sueddeutsche.de

Also ich seh da:

"Jenseits der Grenze ist es nicht mehr weit nach Phoenix, Tucson oder Las Vegas, wo möglichst viele billige Arbeitskräfte mit möglichst wenig Rechten gebraucht werden."

"... die Regierungen der Präsidenten Barack Obama und Felipe Calderón wollen das Gesetz mit einstweiligen Verfügungen stoppen. Am Mittwoch erzielten sie einen ersten Erfolg: Ein US-Bundesgericht setzte in erster Instanz die entscheidende Passage außer Kraft ..."

Und unheilige Alianzen zwischen Menschenrechtsvertretern, Ausbeutern und Politikern.

Paralellen zur Diskussion ueber Websperren wegen KiPo:
Wenn man das Problem wirklich loesen wollte, waere es schon lange moeglich gewesen. So aber hat man Suendenboecke parat, Gelegenheit neue Gesetze zu erlassen, Moeglichkeiten sich als Politiker zu profilieren, eine Rechtfertigung die Polizei auszubauen, billige Arbeitskraefte, die Moeglichkeit die lokale Wirtschaft mit Mauerbau - Unterhalt und Bewachung zu foerdern, usw.

Hab ich was ausgelassen? Oder seh ich das verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh