[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es überhaupt noch Angehörige der Rockefellers?
Hier in DE ists ja genauso, ob Familie Schickedanz oder diverse "Adlige"
Wer richtig Geld hat, zeigt es nicht.

Vielleicht sollte man wirklich soetwas wie bei Fight Club machen... Alle Banken, Register, Server etc. mal Peng machen lassen... auf der ganzen Welt und schwups sind wir wieder in der Seinzeit!
 
klasse idee :fresse:

bzgl dem Spendending:

das sollte PFLICHT sein für jeden Milliardär oder Multimillionär

die bunkern soviel Geld und WIR zahlen es durch deren Zinsgewinne....
 
Ich finde die Idee per se hat was. Die Frage ist halt wirklich wo es ankommt. Es dürfte nicht bei einer Verpflichtung für "wohltätige Zwecke" bleiben, sondern es müsste exakt gelistet werden wie viel wo hin geht. Man mag vielen Superreichen einen Vorwurf machen wie sie sich aufführen und ihr Geld einsetzen aber es gibt tatsächlich auch noch eine andere Seite in diesem Teil Menschen.

Einerseits hast du Emporkömmlinge die mit minimalem schauspielerischem Talent aber maximalem Busen Millionen verdienen und das Geld zum Fenster rauswerfen und andererseits hast du noch reichlich Superreiche die als Unternehmer ihr Geld verdient haben, sich großteilig aus dem Geschäft zurückgezogen haben und eben noch im Hinterkopf haben wo sie her sind, wo das Elend in dieser Welt liegt und vor haben in dieser Beziehung etwas zu ändern.
Man sollte imo nicht immer gleich irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen die wie Galileo Mysterys Freimaurerfantasien klingen.

Nicht nur in den USA gibt es wirklich Superreiche die sich bewusst sind, was sie erreicht haben. Ein Mann den ich sehr schätze ist diesbezüglich Dietmar Hopp. Der sich in seiner Region für aller Hand Dinge, wie auch für den Sport, einsetzt und dort finanzielle Mittel aufbringt. Der Mann weiß wo er herkommt und davon etwas zurückgeben will. Die Albrecht Brüder die mit ALDI Milliarden gemacht haben, von denen siehst du (außer als letztens der jüngere gestorben ist) nichts. Die leben vergleichsweise bescheiden. Die wissen mit was sie angefangen haben.

Eine Sache die man von so vielen Hollywood-Diven nicht behaupten kann. Egal ob sie Lohan, Megan Fox oder Hilton heißen. Die haben alle nichts geleistet aber kriegen/haben Millionen. Besonders ersteren hat das wohl geschadet...

Bill Gates ist ein Mann den ich wirklich achte, weil er tatsächlich etwas tut. Er weiß er hat die Mittel dazu und er setzt sie ein und motiviert dann noch andere dazu zu spenden. Die Frage ist was hinten raus kommt. Wenn man sich die Tabelle anschaut sieht das ja schon nüchterner aus. Buffet spendet 82%, Gates 48% und der großmütige New Yorker Bürgermeister spendet von seinen 1,5Mrd ganze 8%.
 
Gibt es überhaupt noch Angehörige der Rockefellers?
David Rockefeller erfreut sich nebst seinen 6 Kindern und (mindestens) 10 Enkelkindern bester Gesundheit... interessant, wie der deutsche Wikipedia-Artikel gekürzt worden ist. Der englische ist da noch ausführlicher.

Vielleicht sollte man wirklich soetwas wie bei Fight Club machen... Alle Banken, Register, Server etc. mal Peng machen lassen... auf der ganzen Welt und schwups sind wir wieder in der Seinzeit!
Ich kenne Fight Club nicht, aber "Steinzeit" ist weder wünschenswert noch notwendig.

Man sollte imo nicht immer gleich irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen [...]

Is klar, das durfte ja jetzt nicht fehlen.
 
[...] Der englische ist da noch ausführlicher. [...]
Das liegt an den deutschen WP-Blockwarten. Das sind Exklusionisten. Die engliche Wikipedia wird, Gott sei Dank, von Inkludisten geführt und ist bei nicht-deutschen "Dingen" fast immer zu bevorzugen, sofern man einigermaßen des Englischen mächtig ist. :fresse:
 
ein reset würde mir auch sehr gefallen, das Problem an den Deutschen ist aber das wir einen Anführer brauchen der uns führt! Alleine machen die deutschen nichts. Irgendwann kommt wieder sowas wie Hitler
 
Naja damit sowas wie Hitler wieder passieren könnte, bedürfte es einiger Gesetzesänderungen
Und sowas wie das Ermächtigungsgesetzt wird es nicht mehr geben
Ermächtigungsgesetz

Genau aus solchen Gründen hat man Bundesrat, Bundestag etc eingeführt. Sodass mehrere Instanzen das verhindern können.

@OperaTrance:

Guck dir den Film an und dann weisst du was ich meine... Steinzeit darfst du nicht wörtlich nehmen.

Ich bin aber immernoch der Meinung, dass ein totaler Wirtschaftlicher Zusammenbruch uns weiter bringen würde, weil dann vielleicht einige Handeln würden, die sich jetzt nur ausruhen!

VIelleicht gibt es ja wirklich mal eine Gesellschaft, die ohne Geld auskommt!
 
Das liegt an den deutschen WP-Blockwarten. Das sind Exklusionisten. Die engliche Wikipedia wird, Gott sei Dank, von Inkludisten geführt und ist bei nicht-deutschen "Dingen" fast immer zu bevorzugen, sofern man einigermaßen des Englischen mächtig ist. :fresse:

Aha... das mit den In/Exkludisten kannte ich noch nicht, aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Die deutsche Wikipedia wird, gerade was politische Themen angeht, immer unbrauchbarer. Die "Blockwart-Mentalität" schimmert da recht deutlich durch - um nicht zu sagen, die leuchtet schon wie eine Wunderkerze ;)
 
Naja damit sowas wie Hitler wieder passieren könnte, bedürfte es einiger Gesetzesänderungen
Und sowas wie das Ermächtigungsgesetzt wird es nicht mehr geben
Ermächtigungsgesetz

Genau aus solchen Gründen hat man Bundesrat, Bundestag etc eingeführt. Sodass mehrere Instanzen das verhindern können.

@OperaTrance:

Guck dir den Film an und dann weisst du was ich meine... Steinzeit darfst du nicht wörtlich nehmen.

Ich bin aber immernoch der Meinung, dass ein totaler Wirtschaftlicher Zusammenbruch uns weiter bringen würde, weil dann vielleicht einige Handeln würden, die sich jetzt nur ausruhen!

VIelleicht gibt es ja wirklich mal eine Gesellschaft, die ohne Geld auskommt!

Bei einem Systemreset würde die Gesetze ja nicht mehr in Kraft sein da es ja von Null losgehen muss. Der komplette Staat muss neustarten, neue Gesetze, neue Politiker und neue Mitarbeiter. Natürlich verlieren sehr viele ihre Arbeit und viele Firmen gehen Pleite. Aber da keiner da ist der Schulden einfordert kann man einfach nochmal von vorne Anfangen und aus seinen Fehlern lernen.
 
Eine Turboinfaltion werden wir bestimmt bald so oder so erleben. Die Frage ist nur bei wem es anfängt.

So ein kleinen reset hats ja schon in Island aufgrund der Wirtschaftskrise gegeben. Im gleichen Ausmaß wäre dies aber in Zentraleuropa nicht vorstellbar.
 
ihr habt träume :fresse:

schließ 1 Kreditinstitut und die Weltwirtschaft wackelt gewaltig...
 
Naja ich hoffe sowas kommt bald. Dann hat jeder wieder die gleichen Chancen und man kann versuchen etwas aufzubauen. Heute hat man da eh kaum chancen was großes durch zu ziehen.

In letzter Zeit sind die Medien auch immer schlimmer geworden, überall nur lobeshymnen und Lügen (Wirtschaft Boomt, Fachkräftemangel, Zeitarbeit). So langsam nervt mich das wirklich und ich hoffe es ist bald so weit mit dem Absturz, ich hoffe es ist in den nächsten 2-3 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den das Endziel sein?

Jeder soll die Möglichkeit haben etwas zu erreichen. Man muss hart arbeiten aber wird dafür auch belohnt.
Heute arbeitet man hart und wird dafür noch ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit Freigeld?

@OperaTrance
Ja, es gibt die Bilderberger Konferenz, die Atlantikbrücke und wie diese ganzen elitären Thinktanks nicht alle heißen.
Ja, diese Treffen werden zum Teil unter strenger Geheimhaltung durchgeführt.

Etwas Skepsis sollte man diesen Vereinigungen schon entgegen bringen, aber du bewegst dich teils schon im Bereich der Verschwörungstheorien.
 
Jeder hat JETZT schon die Möglichkeit sich etwas aufzubauen..
Außerdem WÄCHST die Wirtschaft doch bereits wieder und an der Börse gilt die Krise bereits als abgehakt Dax auf Jahreshoch: Börsianer haken Krise vollständig ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft .

"Insgesamt seien derzeit 805.000 Stellen offen, davon 683.000 im Westen und 122.000 im Osten Deutschlands. Dazu kommen 172.000 weitere Arbeitsgelegenheiten wie etwa Ein-Euro-Jobs. Fast jeder dritte Arbeitsplatz ist den Angaben nach jedoch nicht sofort zu besetzen, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt."
 
Jeder hat JETZT schon die Möglichkeit sich etwas aufzubauen..
Außerdem WÄCHST die Wirtschaft doch bereits wieder und an der Börse gilt die Krise bereits als abgehakt Dax auf Jahreshoch: Börsianer haken Krise vollständig ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft .

"Insgesamt seien derzeit 805.000 Stellen offen, davon 683.000 im Westen und 122.000 im Osten Deutschlands. Dazu kommen 172.000 weitere Arbeitsgelegenheiten wie etwa Ein-Euro-Jobs. Fast jeder dritte Arbeitsplatz ist den Angaben nach jedoch nicht sofort zu besetzen, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt."

lol du glaubst das? Schau dich mal auf dem Stellenmarkt um. 50% ist Zeitarbeit und die wollen dir als Fachkraft 6€ Brutto die Stunde zahlen. Was will man sich da aufbauen?

Das erinnert mich an einen Satz den ich bei der Telekom auf einem Bewerbung bekam: "Wir haben leider keine Stelle frei aber über die Zeitarbeit kannst du bei uns arbeiten" das sagt doch alles oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leute müssten nur mal auf die Straße und streiken...aber bewegt sich ja keiner

dann würde ichs als Arbeitgeber auch nicht anders machen

die dumme breite Masse ist selbst schuld...die geht eh grad unter, die kleine Elite regiert, was vielleicht garnicht so schlimm ist, war schon immer so
 
Natürlich kommt es auch auf die Qualifikation an.
Jedoch denke ich auch, dass es der breiten Masse momentan so gut geht wie noch nie!
In der DDR hatte eine arbeitende Person die gleiche Kaufkraft wie ein H4 Empfänger..
Ich sehe es z.b. gerade hier in Hamburg wieder Aufwärts gehen..
 
so gut geht wie noch nie?

ehm der Mittelstand schmilzt grad weg...
 
Natürlich kommt es auch auf die Qualifikation an.
Jedoch denke ich auch, dass es der breiten Masse momentan so gut geht wie noch nie!
In der DDR hatte eine arbeitende Person die gleiche Kaufkraft wie ein H4 Empfänger..
Ich sehe es z.b. gerade hier in Hamburg wieder Aufwärts gehen..

Das war aber auch vor 20 Jahren. In deutschland geht es nicht bergauf. Ich wünsche dir nicht Arbeitslos zu werden aber wenn du es mal bist dann siehst du genau was ich meine.
Eine Festanstellung ist ein Traum den ich mir irgendwann vielleicht mal erfüllen kann ....

Edit:
Wieso wandern die Fachkräfte wohl alle aus? Das Gehalt schwindet weil die Firmen immer weniger zahlen aber immer mehr fordern. Genau deshalb wollen sie Ausländer aus China und Indien, die arbeiten noch billiger und können den Deutschen lohnspiegel schön drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei den großen Unternehmen wie VW läuft fast nur noch was über die (firmeneigenen!) Zeitarbeitsfirmen, auch bei den angeblich so gefragten Ingenieuren :rolleyes:

Der Fachkräftemangel ist aber da, es mangelt an 25 jährigen Ingenieursdoktoren mit 30 Jahren Berufserfahrung die für 2000 Euro im Monat (Brutto) 80 Stunden die Woche arbeiten. Ingenieure selbst gibt es genug.

lol du glaubst das? Schau dich mal auf dem Stellenmarkt um. 50% ist Zeitarbeit und die wollen dir als Fachkraft 6€ Brutto die Stunde zahlen. Was will man sich da aufbauen?

Das erinnert mich an einen Satz den ich bei der Telekom auf einem Bewerbung bekam: "Wir haben leider keine Stelle frei aber über die Zeitarbeit kannst du bei uns arbeiten" das sagt doch alles oder?

This.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bergbube: Ein indischer Ingenieur ist nicht mehr so viel günstiger als ein Deutscher und ob sich ein indoktrinierter chinesischer Ingenieur in Deutschland wohlfühlen würde?
 
ich kann noch mehr gründe nennen warum ich ausgewandert bin :fresse:
 
Zur Mittelschicht

Zitat von Focus.de (Darf ich rechtlich Zitate in Foren einbauen??)

Ich finde, da sieht man mal wie schwammig das formuliert wird.
(In Hamburg muss man bereits ab 2800€ Netto den Spitzen-Kitasatz zahlen! --> ist das schon reich?)

Zur Spitze zählt...
… eine Familie, die auf ein Haushaltseinkommen von mehr als 60 000 Euro netto im Jahr (5000 Euro im Monat) kommt. Sie gilt laut DIW als Spitzenverdiener. Bei Singles liegt der Wert niedriger, etwa bei 28 000 Euro p.a.

… wer in die private Krankenkasse wechseln will und mindestens 4162,50 Euro brutto im Monat verdient. So hoch ist die Jahresentgeltgrenze für den Ausstieg aus dem Solidarsystem im Jahr 2010.

… wer 3750 Euro brutto im Monat verdient. Dann fordert die gesetzliche Krankenkasse bereits den Höchstsatz von derzeit gut 500 Euro.

… wer über ein monatliches Bruttoeinkommen im Westen von mindestens 5500 Euro, im Osten von mindestens 4650 Euro verfügt. Dann gelten Bürger für die gesetzliche Rentenversicherung als Top-Verdiener und ihr Beitrag bleibt auf diesem Niveau gedeckelt, selbst wenn jemand 1000 Euro mehr verdient.

… wer ein zu versteuerndes Einkommen von mehr als 52 882 Euro im Jahr hat (Singles, Ehepaare das Doppelte). Ab dieser Grenze gilt der Spitzensteuersatz von 42 Prozent plus Soli und Kirchensteuer. Bei mehr als 250 401 Euro im Jahr fällt für jeden weiteren Euro eine Steuer von 45 Prozent an.

… wer mehr als 817 181 Euro Vermögen hat. Er zählt nach DIW-Zahlen zum elitären Club der Superreichen in Deutschland, denen ein Viertel des Vermögens in Deutschland gehört. Bereits ab einem Vermögen von 15 000 Euro zählen die Bürger zur reicheren Hälfte der Gesellschaft. Zwei Drittel der Bevölkerung haben laut DIW überhaupt kein oder ein nur sehr geringes Vermögen. Die obersten zehn Prozent besitzen dagegen rund 60 Prozent aller Vermögenswerte und haben mindestens 220 000 Euro zur Verfügung.

… dessen Steuerberater das zu versteuernde Einkommen mit mehr als 120 000 Euro für 2010 ausweisen wird. Diese Bürger sind die Steuergewinner: Sie zahlen dann weniger Steuern als noch 1990, Top-Verdiener mit rund 800 000 Euro zahlen dann sogar zehn Prozent weniger Steuern als noch 1990.
 
@Bergbube: Ein indischer Ingenieur ist nicht mehr so viel günstiger als ein Deutscher und ob sich ein indoktrinierter chinesischer Ingenieur in Deutschland wohlfühlen würde?

Es kommt ja auch keiner :d weil die Steuern hier zu hoch sind, deshalb wollte Herr Brüderle ja dieses tolle Begrüßungsgeld :fresse: wie damals nach dem Mauerfall "Hier lieber Ossi da hast du deine 20 Mark Begrüßungsgeld" ^^
Statt etwas hier im Land zu tun versucht man es über so einen blödsinn, das Geld dafür sollten die lieber in die Bildung der deutschen Arbeitskräfte stecken.


Hab gestern auch was tolles im TV gesehen. Dort wurden Hotelfachkräfte über die Arbeitsagentur nach Österreich vermittelt weil sie in Deutschland keine Arbeit finden. Aber im gleichen Bericht haben die deutschen Hotels bemängelt das sie keine Arbeitskräfte finden. Woran mag es liegen? Ist es wieder dieses mit 50 bist du Arbeitstechnisch tot oder ist es das mit 25 Jahren hast du null erfahrung, sammel erstmal welche und dann meld dich wieder wenn du für nen lohn der mit Hartz aufgestockt wird arbeiten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst Zitate hier verwenden, solange diese ausreichend gekennzeichnet sind und ein Link zur Quelle angegeben ist. Am liebsten wäre es mir wenn du die QUOTE-Tags verwenden würdest.

Ich persönlich finde das die Gehörigkeit zur Mittelschicht nicht unbedingt am Verdienst festgemacht werden kann.


Es kommt ja auch keiner :d weil die Steuern hier zu hoch sind, deshalb wollte Herr Brüderle ja dieses tolle Begrüßungsgeld :fresse:
Statt etwas hier im Land zu tun versucht man es über so einen blödsinn, das Geld dafür sollten die lieber in die Bildung der deutschen Arbeitskräfte stecken.

Amen.

Hab gestern auch was tolles im TV gesehen. Dort wurde Hotelfachkräfte über die Arbeitsagentur nach Österreich vermittelt weil sie in Deutschland keine Arbeit finden. Aber im gleichen Bericht haben die deutschen Hotels bemängelt das sie keine Arbeitskräfte finden. Woran mag es liegen? Ist es wieder dieses mit 50 bist du Arbeitstechnisch tot oder ist es das mit 25 Jahren hast du null erfahrung, sammel erstmal welche und dann meld dich wieder wenn du für nen lohn der mit Hartz aufgestockt wird arbeiten willst.

Solche Berichte hört man immer wieder. Hier in Deutschland angeblich nicht vermittelbar aber in unseren Nachbarländern finden se Arbeit. How come?

Ich verstehe die Unternehmen sowieso nicht. Bei den Diplom war das gleiche. Die Unternehmen wollten jüngere ausgebildete Ingenieure und jetzt ist der Bachelor da und verkürzt das Studium um zwei Semester. Aber gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen können mit den Junggesellen gar nix anfangen und erwarten das man den Master noch macht. Nach dem Master hat man dann im Vergleich zum Diplom (FH) sogar zwei Semester (ein ganzes Jahr) länger gebraucht.

Noch "besser" können Leute beim Bachelor nicht ausgebildet werden, der Stundenplan ist mit über 30 Semesterwochenstunden (plus Nacharbeit usw) sowieso schon voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh