[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, blöd. Mir missfällt der Verlag aber nicht deshalb, weil es meine Partei so will (Liegt vielleicht daran, dass ich gar kein Parteimitglied bin. Höhö. ^^), sondern weil ich seine Ausrichtung für komplett durchgeknallt erachte.


Manchmal könnt ich euch schon verkrümpfeln!
Hier geht es weder um irgendeine Parteizugehörigkeit, noch um irgend einen Verlag, den man mag, oder auch nicht.

Hier gehts es um eine Katastrophe, die nie hätte passieren dürfen. Es geht also um Menschen, wie Du und ich, die verletzt wurden, oder zu tote gekommen sind.

Also ein bisschen mehr Zurückhaltung..........sonst glänzt ihr doch auch mit Weisheit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal könnt ich euch schon verkrümpfeln!
Hier geht es weder um irgendeine Parteizugehöfigkeit, noch um irgend eine Verlag, den man mag, oder auch nicht.

Hier gehts es um eine Katastrophe, die nie hätte passieren dürfen. Es geht also um Menschen, wie Du und ich, die verletzt wurden, oder zu tote gekommen sind.

Also ein bisschen mehr zurückhaltung..........sonst glänzt ihr doch auch mit Weisheit, oder?

Wieso "hier"? Heißt der Thread hier "Love Parade Unglück"?

Bitte nicht übers Ziel hinausschießen.
 
Hä? Wir (Wifi und ich) haben uns hier etwas von dem eigentlichen Diskussionsthema entfernt und kurz über die Qualität eines Nachrichten- und Buchverlages diskutiert. Was du mir mit deinen beiden Beiträgen diesbezüglich sagen willst, ist mir also nicht wirklich klar.
 
Ist halt mitunder nicht wirklich trefflich plaziert, während einer Diskussion über eine wirkliche Katastrophe, wie sie Gestern passiert ist, sich schriftlich über einen Verlag, oder Partei auszutauschen.
Es soll auch Personen geben, die wirklich ershüttert sind ;)
 
Sind wir ja wohl alle. Aber der Thread hier heißt eben wie schon gesagt nicht "Love Parade Thread" und ist auch kein Kondolenzbuch. Insofern sehe ich nicht das Problem, zwischendurch andere Themen zu diskutieren. Die Tragik der gestrigen Ereignisse wurde durch unsere Kommentare ja nicht geringgeschätzt.
 
Wenn ich eins nicht leiden kann ist es diese Geheuchle. Natürlich ist es tragisch, natürlich sollte es nicht passieren dürfen, aber warum wird sofort die Trauerflagge gehisst und der Pietätsalarm losgelassen obwohl man selbst weder direkt noch indirekt betroffen ist?

Ich kann verstehen, dass PainDeluxe gestern zusammengestaucht wurde, völlig zurecht, weil es absolut unangebracht war. Aber warum sollte es nicht gestattet sein sich in einer Randnotiz kurz über ein anderes Thema zu verständigen? Darf ich jetzt nicht mal andere Diskussionen führen "aus Respekt vor den Opfern" oder was ist los?

Die gespielte Theatralik ist manchmal echt nicht mehr auszuhalten. Ich will hier nicht als gefühlskalt dastehen, aber irgendwann ist mal Schluss. Ich war gestern auch mehr als geschockt und saß mit nem "Ach du Scheiße" Gesicht vorm PC, aber warum muss dieser Zustand überall noch 30h danach anhalten wenn man nicht betroffen ist und das Ganze nur aus der Entfernung betrachtet, betrachtet hat und betrachten wird?
 
Danke.

Naja, der Schockzustand kann ja ruhig länger anhalten und das Thema kann auch ruhig die nächste Woche die Medien bzw. diesen Thread bestimmen. Aber es hat eben nichts mit fehlendem Anstand zu tun, wenn der Thread seine Wege geht und andere Themen angeschnitten werden. Das war ja in den letzten Monaten immer der Fall.
 
Wenn ich eins nicht leiden kann ist es diese Geheuchle. Natürlich ist es tragisch, natürlich sollte es nicht passieren dürfen, aber warum wird sofort die Trauerflagge gehisst und der Pietätsalarm losgelassen obwohl man selbst weder direkt noch indirekt betroffen ist?

Ich kann verstehen, dass PainDeluxe gestern zusammengestaucht wurde, völlig zurecht, weil es absolut unangebracht war. Aber warum sollte es nicht gestattet sein sich in einer Randnotiz kurz über ein anderes Thema zu verständigen? Darf ich jetzt nicht mal andere Diskussionen führen "aus Respekt vor den Opfern" oder was ist los?

Die gespielte Theatralik ist manchmal echt nicht mehr auszuhalten. Ich will hier nicht als gefühlskalt dastehen, aber irgendwann ist mal Schluss. Ich war gestern auch mehr als geschockt und saß mit nem "Ach du Scheiße" Gesicht vorm PC, aber warum muss dieser Zustand überall noch 30h danach anhalten wenn man nicht betroffen ist und das Ganze nur aus der Entfernung betrachtet, betrachtet hat und betrachten wird?

Wer um alles in der Welt bist Du, der hier Heuchelei attestieren darf?
Ich bin mir sicher, das Du keinen Einzigen hier im Forum wirklich persönlich kennst.
Ich für meinen Teil kann Dir versprechen: " Ich habs nicht nötig zu Heucheln "
Noch ist meine Ego nicht so abgestumpft, als das ich über Geschehenes einfach hinweg sehen kann.

Also immer die Füße still halten und vor allem " nachdenken ", bevor man die Finger auf die Tastatur losläßt :wink:
 
@ Jamie

Ich bin wirklich erschüttert da es auch mich hätte treffen können wenn ich an dem Tag Lust gehabt hätte dorthin zu fahren ( Wohne 10km entfernt ) ;)

Zum Glück hats niemanden den ich kenne erwischt :hail:

Für die Opfer und verletzten tut´s mir leid jedoch sollte man sich von den in den Medien nicht emotional einlullen lassen, denn wirklich sachlich analysiert wurde das Thema dort noch nicht. Der eine sagt dies der andere das, im Spiegel TV Bericht wurde sogar vom Sprecher erwähnt dass die Absturzgeschichte erfunden wäre, so daß der Bürgermeister der immer wieder als Sündenbock auftaucht gut wegkommt.. ja klar, ich mein dann haben die Augenzeugen die die leute haben fallen sehen ja hallzuziniert... usw... hab gerade nen richtigen hals auf Schmiergel TV.. bäh :kotz:

Irgendwie ist das ein gutes beispiel wie die desinformation durch das TV passiert, man strahlt von 1000 interviews dann 100 aus die einen in den Kram passen, zeugen von Gestern und vor allem das was sie berichtet haben interessieren nicht mehr. ;)

@ Sanftleben

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ich hoffe dass wir die Disskussion noch interessant und argumentativ terminieren können :fresse:
 
@ Jamie

Ich bin wirklich erschüttert da es auch mich hätte treffen können wenn ich an dem Tag Lust gehabt hätte dorthin zu fahren ( Wohne 10km entfernt ) ;)

Zum Glück hats niemanden den ich kenne erwischt :hail:

Für die Opfer und verletzten tut´s mir leid jedoch sollte man sich von den in den Medien nicht emotional einlullen lassen, denn wirklich sachlich analysiert wurde das Thema dort noch nicht. Der eine sagt dies der andere das, im Spiegel TV Bericht wurde sogar vom Sprecher erwähnt dass die Absturzgeschichte erfunden wäre, so daß der Bürgermeister der immer wieder als Sündenbock auftaucht gut wegkommt.. ja klar, ich mein dann haben die Augenzeugen die die leute haben fallen sehen ja hallzuziniert... usw... hab gerade nen richtigen hals auf Schmiergel TV.. bäh :kotz:

Irgendwie ist das ein gutes beispiel wie die desinformation durch das TV passiert, man strahlt von 1000 interviews dann 100 aus die einen in den Kram passen, zeugen von Gestern und vor allem das was sie berichtet haben interessieren nicht mehr. ;)

@ Sanftleben

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ich hoffe dass wir die Disskussion noch interessant und argumentativ terminieren können :fresse:

Prinzipiell ist es mir wirklich egal, was die Medien veröffentlichen und was nicht.
Was mich zutiefst traurig stimmt ist die Tatsache, das Sicherheitregularien aufs gröbste missachtet wurden und Menschen zu Schaden gekommen sind.

Das schlimmste für ein Elternteil ist die Tatsache, daß das eigene Kind nicht hätte sterben müssen.
Warum habe ich mittlerweile sehr häufig das Gefühl, das man das Kind erst in den Brunnen fallen läßt, um danach den Brunnen als Schuldigen aus zu machen?

@ Sanftleben: Der Spruch:
Wir fragen halt demnächst mal wieder an, ob es erlaubt und sittsam ist.
ist Deiner eigentlich nicht würdig ;)
 
Herrje, jetzt mach nicht aus jeder kleinen Spitze einen dramatischen Würdevergleich. Es war nicht böse gemeint. Du hast mit dem Gemeckere angefangen, was nicht nötig gewesen wäre. Lass uns bitte einfach zum Hauptthema hier zurückkehren, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist es mir wirklich egal, was die Medien veröffentlichen und was nicht.
Was mich zutiefst traurig stimmt ist die Tatsache, das Sicherheitregularien aufs gröbste missachtet wurden und Menschen zu Schaden gekommen sind.

Die leute die die Sicherheitsregularien im Vorfeld bewertet haben und grünes Licht gegeben haben müssten eigentlich genau wissen was sie tun, denn das ist ihr Job. Sie machen eigentlich nix anderes als jeden Tag zu studieren ob Masse X durch nadelöhr Y durchkommt oder nicht.

Wie ich schon x mal schrieb, die panik ist nicht einfach so entstanden weil zuviele leute dort waren sondern weil etwas unerwartetes passiert ist, das kann beim Karneval hier in den Rheinischen Großstädten oder woanders wo eine große menschenmasse durch ihren Üerlebensinstinkt angetrieben wird passieren. Da haben sich Menschen das Genick vor andere menschen Augen gebrochen weil sie abgestürzt sind, da bleibt keiner cool und dass dadurch eine Panik entsteht ist normal.

Bedenke dass es ca. 350 verletzte gibt die überwiegend dort standen wo diese Abstürze passierten, teile doch mal 300 Köpfedicht an dicht auf Quadrahtmeter auf. Wäre es durch die menschenmasse ansich entstanden hätte es wesentlich mehr Leute verletzt und nicht nur überwiegend die die in der Nähe des Panikimpulses standen.

Ich hab gestern und heute mit Leuten gesprochen die zwar ( zum Glück ) nicht dort standen als es passierte, die mir jedoch berichtet haben dass das Gedränge ansich nicht schlimmer war als zur Karnevalszeit hier in der City. Enger als sardine geht nicht, wie gesagt wenn der Grund die Enge ansich gewesen wäre wären wesentlich mehr leute verletzt worden.

man sollte das einfach mal realistisch bewerten und sich durch die stark gekürzten Berichterstattungen + die Filterung der TV Sender von der Logik abbringen lassen.

Es gilt zu klären wer dafür verantwortlich ist dass die Aufgänge, Masten etc. nicht ausreichend gegen Zugänglichkeit abgesichert wurden. Es haben praktisch alle verucht irgendwie an diese 2 stellen zu kommen um doch noch aufs Gelände zu kommen denn vorne war ja dicht... :rolleyes:
 
Ist es nicht traurig das ich beim Zappen auf N24 grad eine Sendung über Massenpaniken und Sicherheitskonzepte von bpw. Stadien in der Vergangenheit gesehen hab? Kann sich jetzt jeder noch eben einen drauf runterholen :(
 
[...] man sollte das einfach mal realistisch bewerten [...]
Vollkommen richtig. Man sollte immer eine gewisse Distanz wahren und die Ereignisse möglichst nüchtern und objektiv bewerten.

Alles andere ist Bildzeitung und Sensations- & Katastrophenjournalismus.
 
Mir ist es gleichgültig wer die Schuld trägt und das Blut an den Händen hat.

Für mich ist es im Moment nur ein sehr sehr tragisches Ereignis, was dort auf der LP passiert ist. :(
 
Lüg' doch nich. :fresse: Wir alle wollen den Linkspopulisten vom Dienst besser kennen und lieben lernen. :shot: :d
 
Hallo aus Duisburg. Absolut schrecklich was hier am Samstag passiert ist. Ich war im Sauerland und habs durch einen Anruf meiner Freundin erfahren.
Gestern sind wir über die A59 zwei Mal am Gelände vorbeigefahren, weil wir meine Mutter besucht haben. Gänsehaut pur, es läuft einem kalt den Rücken runter wenn man die Bilder im Fernsehen gesehen hat und dann am Ort des Geschehens ist. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.
 
Bitte vollständig zitieren:

Ein Sprecher der Bundespolizei versicherte hingegen am späten Sonntagabend, es habe keine Anordnung gegeben, die Daten von den Computern zu entfernen. "Alle Einsatzunterlagen sind vorhanden und können entsprechend angefordert und eingesehen werden", sagte er.

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version dieses Artikels hieß es, von Rechnern der Bundespolizei seien Unterlagen zur Love Parade gelöscht worden. Dies ist nach unseren Recherchen auch der Fall - in mindestens einer Dienststelle, aber nicht unbedingt flächendeckend bei der gesamten Bundespolizei. Wir bitten, die Ungenauigkeit zu entschuldigen.


Katastrophe bei der Love Parade: Partygelände war nur für 250.000 Menschen zugelassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
 
Der Hinweis war zu dem Zeitpunkt als Spiegel hier zitiert wurde, nicht vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh