[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
It's on, b*tches. :d :fresse:

Ich finde es hart was immoment in Moskau abgeht...
Wegen diesem Torfbrand, alle die es sich leißten können machen Urlaub, die anderen streben und die Ärzte dürfen nichts sagen...
Der Bügermeißter hielt es zu erst nicht für dringlich nach Moskau zurück zu fliegen denn er sei ja im Urlaub, nachdem dann aber Druck auf ihn ausgeübt wird, zeiht er sich eine Sportverletzung zu und kann deshalb nicht zurück fliegen...
Der Bürgermeißter hat eh einen an der Waffel, letztes Jahr hat er den Hausmeißtern geraten, gegen den vielen Schnee und die Eiszapfen mit einer Laserkanone vorzugehen o_O
Was haltet ihr davon?

Die Moskauer Stattregierung besteht eh aus Altkommunisten. Der Bürgermeister istn machtgeiles Arschloch, dass die letzten 2 Wahlen gefälscht hat um an der Tröte zu bleiben. Von dem erwarte ich absolut nichts.

Tjo ein gutes Beispiel dafür, dass ja die leitenden Organe nicht zwischen Hobby und Beruf unterscheiden können.
Es könnte ja passieren, dass ein paar Schüler die Konzerte besuchen...

Schon das Argument: Amoklauf zu bringen ist Verarschung!

Hm, klingt nach einem interessanten Thema für eine Ethikstunde: "Bis zu welchem Maß ist es vertretbar, jemanden zu zwingen, für seinen Beruf sein Privatleben zu verändern?"

Zum Thema: Death-Metal ist der Metal, der mir mit Abstand am wenigsten zusagt. Und dennoch hätte ich kein Problem damit, dass der Kerl Lehrer ist (auch nicht, wenn ich Kinder auf seiner Schule hätte).

Das einzige Problem, das man sehen muss, ist: Wie wird damit umgegangen, wenn Schüler im Internet auf seine Videos stoßen?
Dass minderjährige Schüler nicht auf dessen Konzerte kommen und die volljährigen Schüler damit wohl eher weniger Probleme haben dürften, heißt nämlich heutzutage (in Zeiten des Internets) nicht, dass diese nicht dennoch über das Privatleben ihres Lehrers im Bilde sind.

Andererseits - sind die Videos moralisch verwerflicher, jugendgefährdender und geschmackloser, weil sie von einem Lehrer stammen statt von irgendwem anderes? Ist ja nicht so, als ob es im Internet ausschließlich dessen Videos geben würde...

Ich finde, die Leute regen sich zu sehr auf. Wenn er seinen Job als Lehrer ordentlich macht sollte es kein Thema sein, was er in seiner Freizeit macht.

DK

Ich finde, die Leute regen sich zu sehr auf. Wenn er seinen Job als Lehrer ordentlich macht sollte es kein Thema sein, was er in seiner Freizeit macht.

DK

Genau das. Seine Fähigkeiten sollten entscheiden, nicht sein Musikgeschmack. Was kann er denn dafür wenn die in BaWü so verkrustete und konservative Denkmuster haben?

Jeder der Metal hört und das Klientel kennt weiß, Metalheads schauen böse aus (bzw tun gerne böse) sind aber sehr nette und hilfsbereite Menschen. Auch das von vielen als gewalttätig verabscheute Pogen und die Wall Of Death sind weitaus ungefährlicher als es aussieht. Wenn einer am Boden liegt wird ihm aufgeholfen.

web.de und ramadan auf rtl II

auch interessant, besonders:

web.de schrieb:
Der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD), Aiman A. Mazyek, unterstützt diesen Vorstoß und nennt die Aktion ein "Zeichen für die gelungene Integration in diesem Land, dass RTL II den Fastenmonat aufgreift und seine Zuschauer für die Lebenswelt der Muslime sensibilisiert. RTL II zeigt damit gesellschaftliche Verantwortung, was wir ausdrücklich begrüßen." Weiter bezeichnet er das Vorgehen als "vorbildlich – auch für andere große Sender".

gelungene integration? ahja!

oh gott ich könnte jetzt so ein bösen kommentar lassen, abr ich darf nicht sonst werd ich wieder banned :fresse:

bzgl des Metallehrers: das geht doch schon seit 2 Jahren so mit dem...btw ist "blood for the bloodgod" ein nettes lied :xmas:
und wie war das "intelligente Menschen hören Metal"? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Netzneutralität: Das Eineinhalb-Klassen-Netz - Internet - FOCUS Online

heise online - Google und Verizon für Netzneutralität - mit einigen Hintertüren

das ruft gerade zu nach Revolution :grrrrr:

Zuletzt bearbeitet:
Dass die überhaupt 1612 KPz haben finde ich, gelinde gesagt, erschreckend.

Naja das ist ne Sachem die von außen nur schwer zu begreifen ist. Im Artikel klingt es ja schon an: Die Türkei und Griechenland liegen seit Jahrzehnten im Streit um Zypern und auf beiden Seiten der Insel steht Militär beider Länder. Das sind schlicht Verteidigungsinteressen Griechenlands, da die Türken ja auch immer mehr Aufrüsten. Beispielsweise auch mit Leopard II Kampfpanzern und modernsten deutschen U-Booten. Auch nutzt die Türkei noch immer das deutsche G3 und steigt meines Wissens nach und nach auf das G36 um. Auch eine schlagkräftige Luftwaffe bestehend aus einigen hundert F16 Kampfjets, gebaut unter US-Lizenz, unterhält die Türkei.

Krieg zwischen beiden ist zwar recht unwahrscheinlich, aber man will nunmal kein Signal der Schwäche zeigen. Man will beweisen ebenbürtig zu sein. Quasi kalter Krieg der 60er-80er Jahre in kleiner Form. Solche Empfindungen und Interessen sind oft kaum mehr rational, aber was solls...

Eher zweifelhaft ist die Position der deutschen Rüstungsindustrie, die beide Länder mit massenhaft Militärfahrzeugen, U-Booten uvm versorgt. Schon merkwürdig zu wissen, dass beide in Grundzügen die gleichen Waffen einsetzen und Deutschland der Lieferant dieser Waffen ist. Ändern kann man eh nix, mit Ethik wars im Rüstungsgeschäft noch nie weit her. Dort wird genauso ökonomisch gedacht wie bei KiK...

G36 in der Türkei? :hmm: Hast du da mal 'ne Quelle? WP kennt dazu nichts. Und ein Krieg zwischen der Türkei und Griechenland is ja mal ziemlich unwahrscheinlich. Beide sind in der Nato, Griechenland ist in der EU. US Mittelmeerflotte vor der Haustür. Komische Leute...

Natürlich ist ein Krieg unwahrscheinlich, deswegen sagte ich ja dass man diesen Sachverhalt kaum rational erklären kann. Hier geht es weniger um Aufrüstung des Krieges wegen sondern wegen des Symbols wegen. Schwanzvergleich unter Staaten, u know.

Was das G36 angeht war ich mir selbst unsicher, meine das mal gelesen zu haben. But could be wrong...
Auf Wiki (eng) ist nichts in der Richtung zu finden. Hab ich mir wohl falsch gemerkt, nevermind.

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache die EU zahlt Griechenland Nothilfen :fresse:

mit Verstand hat das alles nix mehr zu tun

Die haben doch alle irgendwie einen am Hacken... Seit Jahrzenten, wenn nicht
Jahrhunderten "bekriegen", bzw. streiten sich die beiden darum, wem jetzt welches Land
gehört... Sind wir noch im Mittelalter oder was?!?!

Und in Sachen schwäche zeigen: ist es denn nicht schon genug Schwäche, von der Eu Hilfen
beziehen zu müssen, damit man nicht pleite geht?!? also ich weiß ja nicht so recht... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, Macht verändert Menschen und die zunehmende Abkopplung der Führungspolitiker von der Brvölkerung ist halt überall zu finden. Solche News überraschen mich schon lange nicht mehr.

Naja, die dürfen auch nicht schreiben wie es ihnen passt, das darf nur die BLÖD! Die müssen das ganze schon beweisen können.

Ich mag dazu kein Urteil abgeben.

Was aber nicht sein darf:
Scharf kritisiert wurde zudem, dass die Verhandlung vor einem Gericht stattfand, dessen Präsident ebenfalls der Verstrickung in die Affäre verdächtigt wurde.

€dith: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die beiden haben das Material zu zwei Artikeln geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ein wenig an die Ermittler des Frankfurter Finanzamtes, die vor einiger Zeit mal an der falschen Stelle (obere Banken-Etage) Steuerprüfungen vorgenommen haben. Die sollten das ja auch nicht tun. Jetzt sind sie außer Dienst, wegen bescheinigter psychischer Labilität.

Steuerfahnder-Affäre
:fresse:

Hier ein sehr sehr guter Vortrag über das Wirtschaften, sehr interessant ist bestimmt der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum für Leute die sich damit nicht beschäftigt haben.

YouTube - Wirtschaft verstehen - Vortrag von Nicolas Hofer!
Super Vortrag, vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh