[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fisch oder Aal
Genauso sehe ich es auch.
Weil man muss bedenken, dass in Städten die Lebenshaltungskosten teurer sind als auf dem Land.
Ich denke jeder definiert Oberschicht anders..
Jemand der z.b. 1200€ Netto verdient sieht einen der 2500€ netto verdient bereits als Oberschicht an, dabei bezeichnet der sich mit 2500€ Netto garnicht als Oberschicht´ler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bergbube: was denkste wieviele Hotel- und Küchenaushilfen im Winter in der Schweiz sind? Harter Job aber die Bezahlung stimmt einfach.

Problem ist einfach das in Deutschland jeder geizt bis zum Kotzen. Würden die Leute ordentliche Preise zahlen könnten die Läden auch gute Löhne zahlen. Aber was ist? Jede Sau kauft und frisst Discountermüll...kauft bei H&M Müllkleidung Made in Asia... etc etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Berichte hört man immer wieder. Hier in Deutschland angeblich nicht vermittelbar aber in unseren Nachbarländern finden se Arbeit. How come?

Ich verstehe die Unternehmen sowieso nicht. Bei den Diplom war das gleiche. Die Unternehmen wollten jüngere ausgebildete Ingenieure und jetzt ist der Bachelor da und verkürzt das Studium um zwei Monate. Aber gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen können mit den Junggesellen gar nix anfangen und erwarten das man den Master noch macht. Nach dem Master hat man dann im Vergleich zum Diplom (FH) sogar zwei Semester (ein ganzes Jahr) länger gebraucht.

Noch "besser" können Leute beim Bachelor nicht ausgebildet werden, der Stundenplan ist mit über 30 Semesterwochenstunden (plus Nacharbeit usw) sowieso schon voll.

Genau so ist es!
Zum glück wird das Diplom beim Ing studium in einigen Teilen Deutschlands wieder eingeführt
Hochschulen: Der Ing. bekommt sein Dipl. wieder | Studium | ZEIT ONLINE

@xe3tec
das Problem hat sich über eine ganze Zeit aufgebaut die Leute haben einfach nicht mehr soviel Geld über um sich teure sachen zu kaufen da muss man zu penny, aldi und co. Die kleinen Läden gibt es ja auch kaum noch.
Ich hab auch nie viel verdient aber KiK tu ich mir dann auch nicht an, aber H4 leute (ob arbeitslos oder Aufstocker) können sich die teuren Sachen nicht leisten. Die Löhne müssten steigen damit die Leute sich mehr leisten können. In anderen Ländern klappt es ja auch und die Leute bekommen was Sie verdienen.

Ist wie damals zur Industrialisierung, die Leute haben 16 h für nen Hungerlohn gearbeitet und konnten die Hergestellten Produkte nicht kaufen da sie das geld nicht hatten. Dadurch sind viele Firmen pleite gegangen und die Unternehmen haben gemerkt das man einen gerechten Lohn zahlen muss um selber gewinn machen zu können. Die richtigen Unternehmer zahlen auch entsprechend und denken an das soziale, nur die Leute die keine Firmen aufgebaut haben und alles "geschenkt" bekommen haben beuten die Arbeiter aus, dort gibt es auch keine Zeitarbeit denn die Unternehmen denken an die Zukunft. Zeitarbeit ist eine sache für einige Wochen aber nicht für Monate und Jahre. Zumal die Festangestellten eine Vertrauensbasis mit Ihrer Firma haben und dadurch viel härter arbeiten und ihr wissen mit einbringen wollen. Ein Zeitarbeiter kommt morgens zur arbeit, macht seinen Job (hoffentlich langsamer da er ja auch weniger bekommt) den er soll und dann geht er wieder. Alles andere ist Ihm egal da er eh im Kopf hat das er morgen schon woanders sein kann und außerdem viel weniger für die gleiche arbeit bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es!
Zum glück wird das Diplom beim Ing studium in einigen Teilen Deutschlands wieder eingeführt
Hochschulen: Der Ing. bekommt sein Dipl. wieder | Studium | ZEIT ONLINE

Naja, was ich davon halten soll. Das sorgt doch nur für noch mehr Unruhe bei den Studenten. Ich selbst hätte gerne noch das Diplom gemacht, aber meine Eltern haben mich ein Jahr zu spät in die Welt gesetzt :fresse2:

Dafür studier ich jetzt ein Jahr in England und bekomme dann noch den angelsächsischen Master obendrauf. Dafür dauert mein Studium zwei/drei Monate länger.
 
Kik und CO, man sollte solche Läden verbieten. Genau wie die ganzen Discounter.

Wirtschaftskrebs nenn ich sowas...befallen blöderweise auch noch die Gesellschaft in allen Aspekten
 
Naja, was ich davon halten soll. Das sorgt doch nur für noch mehr Unruhe bei den Studenten. Ich selbst hätte gerne noch das Diplom gemacht, aber meine Eltern haben mich ein Jahr zu spät in die Welt gesetzt :fresse2:

Dafür studier ich jetzt ein Jahr in England und bekomme dann noch den angelsächsischen Master obendrauf. Dafür dauert mein Studium zwei/drei Monate länger.

Mit einem Studium kann man vernünftig auswandern :) da hat man was von. Ich überlege derzeit auch zu studieren, hab eine Ausbildung als Systemelektroniker aber damit kann man anscheinend in deutschland nicht viel anfangen. Mit einem Studium kann man besser in anderen Ländern Fuß fassen.
 
naja ich habe gehört das ALDI ganz anständig bezahlt^^.
Aldi Produkte sind auch ganz okey, bieten jetzt ja auch BIO Produkte usw. an.
Natürlich hat man da keine Abwechslung (Da wenig Produkte), aber das Personal wird gut bezahlt (glaube selbst als Schüler sind 10€/H möglich, zumindest laut Internet).
H&M war auch noch nicht sooo schlecht in den Schlagzeilen..
Lediglich KIK ist durchweg negativ 7,99€ die Hose --> wächst ja auch nicht irgendwo..
 
Naja, schöner find ichs da wenn irgendwelche Investment-Fonds mit Krediten Firmen aufkaufen und diese Kredite dann wieder dem aufgekauften Unternehmen aufgebürdet werden. Das ist für mich eine absolute Perversion der freien Marktwirtschaft.
 
naja ich habe gehört das ALDI ganz anständig bezahlt^^.
Aldi Produkte sind auch ganz okey, bieten jetzt ja auch BIO Produkte usw. an.
Natürlich hat man da keine Abwechslung (Da wenig Produkte), aber das Personal wird gut bezahlt (glaube selbst als Schüler sind 10€/H möglich, zumindest laut Internet).
H&M war auch noch nicht sooo schlecht in den Schlagzeilen..
Lediglich KIK ist durchweg negativ 7,99€ die Hose --> wächst ja auch nicht irgendwo..

es geht um die Preise

vorallem die Lebensmittelpreise, die sind viel zu günstig

grad las ich das Aldi und Co noch tiefere Preise anbieten wollen

das ist SCHWACHSINN...man siehts ja schon an den Bauern wie sie leiden...etc etc


die Preise müssen HOCH allgemein, Lebenskosten MÜSSEN teurer werden...damit die Leute aufhören für MÜLL Geld auszugeben
 
es geht um die Preise

vorallem die Lebensmittelpreise, die sind viel zu günstig

grad las ich das Aldi und Co noch tiefere Preise anbieten wollen

das ist SCHWACHSINN...man siehts ja schon an den Bauern wie sie leiden...etc etc


die Preise müssen HOCH allgemein, Lebenskosten MÜSSEN teurer werden...damit die Leute aufhören für MÜLL Geld auszugeben

die gehälter steigen dann aber trotzdem nicht da die firmen einfach mehr gewinne machen wollen
 
Darum gehts doch :rolleyes: Dann KÖNNTEN die Läden auch ordentliche Löhne zahlen.

Diese Geizgesellschaft ist einfach nur gestört...da sag ich nur schaut in die Schweiz, hiers alles teuer aber dafür verdienen die Leute auch, und die kaufen nicht soviel Discountermüll, weils sowas eigentlich nicht wirklich gibt. Selbst Migros und Coop (was die Discounter hier sind) haben fast nur regionale Produkte zu guten Preisen.

@Bergbube: Ja wenn die Firmen mehr machen wollen müssen die Leute mal auf die Straße gehen und sone Bude anfackeln. :xmas: *übertrieben dargestellt*

Das geizen ist ne Teufelsspirale. Tiefere Preise sind nur durch mehr Konsum möglich, was aber irgendwann einfach seine Grenze hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ALDI Preise sind ok.
Und die Bauern nagen wahrlich nicht am Hungertuch...
Wenn du wüsstest was sone Verpachtung an Windenergie bringt^^.
(Wo stand das, dass Aldi die Preise senken möchte?)
 
Und die Bauern nagen wahrlich nicht am Hungertuch...
Weil sie dank EU und Konsorten genug Geld verdienen. Natürlich.

Milchbauern zum Beispiel verdienen dank EU-Richtlinien so gut wie nichts mehr an ihrer Milch.
Nicht umsonst gab es vor einiger Zeit Proteste bei denen aus Frust Milch einfach weggeschüttet wurde.

Und das ist nur ein Beispiel.

Zu behaupten, dass es den Bauern gut geht halte ich für leichtgläubig.
 
Von einem auf viele schließen ... na ja.
 
Mein Onkel ist auch Bauer und er muss schon gucken wo das Geld herkommt. Die Milchkühe will er bis auf ein paar wenige für den "Eigenbedarf" abschaffen und nur noch auf Schweine setzen. Aber eine Biogasanlage hat er auch geplant.

Also ich finde nicht das Bauern reich sind, besonders wenn man anschaut wie viel Arbeit so in einem Hof steckt.
 
Jap, die müssten viel mehr verdienen. Würde schon reichen wenn die Milchpreise einfach mal steigen bei den Discountern.

Ich zahl für meinen Liter 1,20€ dafür regional und mit guten Gewissen.
 
ja ich finde ja auch, dass sie vor allem für die Milch anständige Preise bekommen sollten.

C&A war aber noch nicht negativ in den Schlagzeilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die müssten viel mehr verdienen. Würde schon reichen wenn die Milchpreise einfach mal steigen bei den Discountern.

Ich zahl für meinen Liter 1,20€ dafür regional und mit guten Gewissen.

Nur dass von dem 1,20€ den du zahlst nur 20ct beim Bauern ankommen. ;)

Problematisch sind nicht die niedrigen Preise der Discounter sondern die EU-Richtlinien für Milchpreise. Die Discounter hätten auch bei den höheren Milchpreisen noch genug Gewinn gemacht.
 
In Westfalen (auch woanders?) gibs von Bubi "die faire Milch". Die schmeckt zudem auch besser, da die "traditionell" hergestellt und keine halbe H-Milch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
die welt geht unter und ihr brabbelt über milch???? der thread ist auch nicht mehr das, was es mal war.... :(
 
Über was sollte man hier denn reden, mach nen Vorschlag :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh