[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das dort richtig lese, dann geht das nur um G3, HK33 und MP5.
Wie immer geht's um's Geld. Da isses egal, wer gegen wen, Hauptsache die Kohle stimmt. -.-
 
Jo die deutsche Rüstungsindustrie ist doch eh überall dabei.
 
FAIL of the week:
Music Festival Producer Pre-Sues Bootleggers | Techdirt

In den USA verklagen Konzertveranstalter Bootlegger bereits bevor die Urheberrechtsverletzung begangen wurde
shipment_of_failf9rb.jpg
 
G36 in der Türkei? :hmm: Hast du da mal 'ne Quelle? WP kennt dazu nichts. Und ein Krieg zwischen der Türkei und Griechenland is ja mal ziemlich unwahrscheinlich. Beide sind in der Nato, Griechenland ist in der EU. US Mittelmeerflotte vor der Haustür. Komische Leute...

Türkei hat seın eıgenes Gewehr entwıckelt, nennt sıch T-12, also dıe HK G36 wırd nıcht mehr gebraucht!
Ausserdem ıst dıe neue Generatıon beı der Völker kommunıkatıv und frıedlıch.
 
Zum Thema Google Street View, mein Bruder hat mir da grade was nettes geschickt:

t6ie6i2h.jpg


:d
 
@Viva: Nja, mit dem Unterschied, dass das T-12 Gewehr der türkischen Armee ein Scharfschützengewehr und das G36 ein Sturmgewehr ist.
Die Hauptwaffen der (nicht-mechanisierten) Infanterie dürften immernoch H&K G3 und HK33 sein...
Oder hast du beim Ableisten deines Wehrdienstes in der türkischen Armee alle Mann mit dem T-12 rumrennen sehen?
 
Weltbank hilft Pakistans Flutopfern mit 700 Millionen Euro | Ausland | Reuters

wie gütig..."wir geben euch einen Kredit...ganz ohne Hintergedanken" :fresse: das schon indirekte erpressung

Hier ein sehr sehr guter Vortrag über das Wirtschaften, sehr interessant ist bestimmt der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum für Leute die sich damit nicht beschäftigt haben.

YouTube - Wirtschaft verstehen - Vortrag von Nicolas Hofer!

.
 
Nachdem ich mich nun ausführlich auf der Seite umgesehen, insbesondere das Parteiprogramm eingehend studiert und im dortigen Forum einige Zeit gelesen habe, kann ich dem leider nicht zustimmen.

Seh ich auch so. Diese "Partei" besteht aus wichtigtuerischen Schreihälsen. Von denen hat keiner die Welt verstanden.
 
es gibt keine flüsse aus schokolade :(?

mein kindheitstraum...:heul:
 
Nachdem ich mich nun ausführlich auf der Seite umgesehen, insbesondere das Parteiprogramm eingehend studiert und im dortigen Forum einige Zeit gelesen habe, kann ich dem leider nicht zustimmen.

Was meinst du denn konkret ?

Welche Grundsätze oder Prinzipien der Partei widersprechen sich mit "deinen" ?

*hihi*
War jetz hoffentlich nicht dein ernst. :fresse:

Wieso hoffentlich ? :fresse2:

Natürlich war und ist es mein Ernst. D.h nicht dass es die perfekte Partei wäre aber immerhin transparenter als die anderen und eben m.E nach vernünftig. :p

Realistisch betrachtet ist es natürlich Utopie dass so eine Partei kurzfristig etwas bewegen kann,trotzdem bin ich der Ansicht dass sie unterstützenswert ist.

Wollen wir nicht alle den Systemreset ? :wink:

Sicher war es dieser Satz des Parteiprogramms der bei vielen Leuten aus Unwissenheit instinktive Ablehnung verursacht :

Das Programm orientiert sich streng an der österreichischen Schule der Nationalökonomie

Arme NLP Opfer :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, lass ma. Diese Partei ist so ziemlich das Gegenteil von vernünftig. Ihr Papiergeldloses System ist per se zum Scheitern verurteilt, Stichwort Globalisierung. Davon abgesehen ist Inflation nichts schlechtes per se. Sie darf nur nicht bestimmte Grenzen überschreiten. Ein geringer Grad an Inflation (1-2%) sind sogar ein Indikator für wachsende Wirtschaft und so mit auch wachsende Kaufkraft und wachsenden Wohlstand. Bei den Amis läufts bspw. grad genau andersrum. Dort stagniert, ähnlich wie in Japan, die Wirtschaft und man hat Angst vor einer Deflation.

Nebenbei gesagt istn Staat wesentlich schwieriger zu administrieren als die Damen und Herren glauben. Ein bisschen Militär, Verwaltung und Soziales hier ists eben nicht. Besonders nicht wo über die Hälfte des aktuellen Etas der BRD für soziales draufgehen. Ich hab noch keine 10%-ige Mehrwertsteuer gesehen, die 150Mrd einbringt.

Aufhebung des Kündigungsschutzes... das ich nicht lache. "Ist ja egal, die Leute finden schnell wieder Arbeit"...

Da steckt so viel Unfug drin, dass ich nicht weiß ob ich Lachen oder Heulen soll.
 
Ne, lass ma. Diese Partei ist so ziemlich das Gegenteil von vernünftig. Ihr Papiergeldloses System ist per se zum Scheitern verurteilt, Stichwort Globalisierung.

:haha: wo bitte steht denn das ? :rolleyes:

Verantwortlich für die Finanzkrise ist das ungedeckte Papiergeldsystem, in dem Geldmenge und Zins per Dekret vorgegeben werden. Unser Finanzsystem bedarf daher einer grundlegenden Reform.

Eigentlich ist nur das Ziel dem geld wieder einen existenten Wert zuzuteilen, zb. Deckung durch Gold, von Abschaffung des Papiergeldes ist doch nicht die Rede..

Davon abgesehen ist Inflation nichts schlechtes per se. Sie darf nur nicht bestimmte Grenzen überschreiten.

Wer behauptet denn dass die Inflation ( im System in dem wir leben ) schlecht ist ? Sie ist in gewissen Maß sogar erforderlich ;)

Ein geringer Grad an Inflation (1-2%) sind sogar ein Indikator für wachsende Wirtschaft und so mit auch wachsende Kaufkraft und wachsenden Wohlstand.

Tja, der Wohlstand kann sich statistisch erhöhen obwohl es immer mehr Armut gibt, die Reichen werden eben immer reicher. Guck dir doch mal den Vortrag an den ich weiter oben gepostet habe, dort wird das Wirtschaftswachstum deutlich erklärt, mit der Realität muss das nichts zutun haben ;)

Bei den Amis läufts bspw. grad genau andersrum. Dort stagniert, ähnlich wie in Japan, die Wirtschaft und man hat Angst vor einer Deflation.

Deflation ist ( im System in dem wir leben ) auch nichts schlechtes persé, es gehört einfach zum Wirtschaftszyklus hinzu wie jeder VWL Grundkursler weiß ;)

Es geht ja nur darum dass diese Zyklen ( im aktuellen System in dem wir leben ) beeinflußbar sind und eine Unabhängigkeit dieser Mechanismen angestrebt wird da aktuell daran die falschen Leute verdienen.

Eben durch die Dominanz des Systems und der künstlich erschaffenen Alternativlosigkeit an Systemen kann man eben schnell denken dass es nur so gehen kann. Alles was du in einem Wirtschaftsstudium lernen musst basiert darauf. Es ist ja ein schlüssiges Konzept wenn der Fehler des systems einfach ausgeblendet wird.

Hier guck das mal evtl. geht dir dann ein Licht auf : Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent (komplett)

Nebenbei gesagt istn Staat wesentlich schwieriger zu administrieren als die Damen und Herren glauben. Ein bisschen Militär, Verwaltung und Soziales hier ists eben nicht.

Was soll denn bitte schwer ffür einen Wirtschaftsexperten daran sein einen funktionierenden Wirtschaftskreislauf auf die beine zu stellen ? Das es angeblich so schwer sein soll behaupten doch nur die die die Angst um ihre Position haben. Das ist reine Verarsche ;)

Besonders nicht wo über die Hälfte des aktuellen Etas der BRD für soziales draufgehen. Ich hab noch keine 10%-ige Mehrwertsteuer gesehen, die 150Mrd einbringt.

Glaubst du ernsthaft dass der Staat die Sozialausgaben durch Steuern finanziert ? Der Staat muss sich seit vielen Jahren verschulden um überhaupt die Zinsen der Kredite einigermaßen zurückzahlen zu können, selbst das funzt nicht. Es wird eben immer weiter Geld geliehen solange es eben geht. Die Steuereinahmen reichen lange nicht aus um wirklich damit etwas anzufangen da sie im Prinzip gleich den Schulden gegenüberstehen.

Ohne das Aufnehmen von immer neuen Krediten funzt in diesem land garnichts. Es geht momentan nur leicht bergauf da es mit zum Absturz gehört.. Stichwort "Doubledip"...

Was evtl. den totalen Absturz noch weiter hinauszögern könnte wären Kriege, und dreimal darfst du raten warum Deutschland mittlerweile wieder mitmischt ;)

Aufhebung des Kündigungsschutzes... das ich nicht lache. "Ist ja egal, die Leute finden schnell wieder Arbeit"...

Da steckt so viel Unfug drin, dass ich nicht weiß ob ich Lachen oder Heulen soll.

Du hast eben nicht verstanden was die eigentlichen Ziele der Partei sind ;)

Es geht nicht darum dass all diese Ziele in bestehenden Strukturen verwirklicht werden sollen, es sollen erstmal andere Strukturen her damit so eine Politik überhaupt positiven Erfolg haben kann !

D.h man entmachtet die Personen die in dem system indem wir leben immer von ihren Strukturen profitieren egal wer regiert.

Die Partei würde also die Strukturen hierzulande anpassen damit es funktionieren kann. Momentan ist es doch egal welche der großen Parteien regiert, jeder baut doch den gleichen Mist und hofft darauf dass die Bevölkerung vergisst was innerhalb ihrer letzten Legislaturperiode passiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oder durch was soll es denn in Naher Zukunft zum Absturz kommen? Ich sehe, auch ohne Kriege, nichts, was dazu in absehbahrer Zeit führen wird.

Zur Partei der Vernunft:

Zum Thema Bürgergeld steht nichts im Parteiprogramm? Sollte bei den ganzen anderen Vorstellungen zur Arbeitsmarktpolitik eigentlich ein zentrales Thema sein..
 
GIbt es immer noch Leute die diesen braunen antisemitischen scientology-eso-scheiß verteilen? :rolleyes:

Wie wäre es mal mit sachlicher Kritik ?

Totschlagargumente beweisen nur dass es in dem Film nicht wirklich falsch dargestellt wurde. Antisemitismus wird immer dann vorgeworfen wenn die Argumente ausgehen und die kleine dummgedachte Lügenwelt nicht mehr argumentativ aufrechterhalten werden kann *gähn................*

Schäm dich du Knecht !


@ Wishes

Einführung eines Bürgergeldes anstelle aller bisherigen Sozialleistungen, das die bisherigen komplizierten und personalaufwändigen Einzelfallprüfungen ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Wifi
Das sagt mir gar nichts bzw bei weitem nicht genug..mir gefällt der Name der Partei, aber was ich ansonsten so gelesen hab', geht in die Richtung "Geht's meinem Chef gut, dann geht's auch mir gut" - Arbeitgeber- und Antistaatpolitik à la FDP, nur sind die Ecken und Kanten noch nicht abgeschliffen.
 
Nicht schon wieder... :rolleyes:

Dieses Video, wo einem "ein Licht aufgeht"(maximal auffem Topf, weil ich kurz davor stehe mich drüber zu beugen) geht auf eine Kurzgeschichte von Larry Hannigan zurück und wurde von einem gewissen Michael Hinz(welcher sich je nach geistiger Verfassung auch Michael Kent nennt) übersetzt und bearbeitet. Erstveröffentlichung erfolgte im November 2008 im "Nationalen Netztagebuch" der NPD Barnim-Uckermark und nutzte damals die Finanzkrise als willkommene Gelegenheit, Systemschelte mit Antisemitismus und Illuminatengesülze zu verbinden. In der Urfassung von Hannigan ging es um Londoner Goldschmiede im 16. Jahrhundert als Kreditgeber des Empires. Der Herr mit der wechselnden geistigen Verfassung machte daraus den "Goldschmied Fabian".

Eben diese Person bringt auch die "Kent-Depesche" heraus. Darin weis er nicht nur über das Geldsystem zu berichten, sondern gibt auch Empfehlungen zu Ernährung und (geistiges) Wohlbefinden. Die zu diesem Gebiet passenden Produkte, kann man sich bei einer gewissen "Frau Hinz" gleich noch bestellen. Also ein "Gib mir die Welt + x € Versandkosten".

Apropos: Die "Kent-Depesche" wird in einem dem Scientologen zugerechneten Verlag gedruckt und fand Erwähnung im Verfassungsschutzbericht des Landes Baden-Württemberg, wo es als Anwerbungsversuch eingestuft wurde.

Ebenfalls kennt sich der Herausgeber mit Medizin aus. Ein wahres Universalgenie! Werben tut er für einen Dr. Geerd Hamer, dem vor einigen Jahren die Zulassung entzogen wurde.

In den 90ern hatte er sich in der Immobilienbranche versucht, und für einen kleinen Unkostenbeitrag von 15000DM Broschüren mit Tipps zur Mietersuche von "Prowofi" vertrieben. "Prowofi" wurde ebenfalls Scientology zugeschrieben. Kassenwart von "Prowofi" war, man glaubt es kaum, der Mann mit der wechselnden Geistesverfassung.

Und um mal ein paar Quellen und Weiterführendes zu bringen:
http://chanology-wiki.info/scientology/gefahren/rechtsextremismus
esowatch - Michael Hinz
The Earth plus 5 % - Original von Larry Hannigan.
Warum ueberall Geld fehlt - Die Welt plus 5 % - "Remake" von "Neue Impulse eV". *
Rechte Esoterik in Deutschland. Ideenkonstrukte, Schnittstellen und Gefahrenpotentiale - Publikation des Landesamtes für Verfassungsschutz Thüringen. Bezieht sich auch auf Verfassungsschutzberichte des Landesamtes für Verfassungsschutz Baden-Württemberg.
Beitrag von der Zeit über Prowofi

*Wurde mitfinanziert von secret_dot_tv, das u.a. von so liebreizenden Personen wie Jan Udo Holey betrieben wird.

Eh man sich solchen Schmierfinken hingibt, empfehle ich (mal wieder) Milton Friedman:
YouTube - Milton Friedman Debunking Myth Of The Great Depression part 1/3
YouTube - Power of the Market - How to Cure Inflation 1/3
und wie man es auch in "How To Cure Inflation" sieht, gibt es Inflation nicht nur bei einem Geldsystem und es wirkt wie übermässiger Alkoholkonsum: Erst kommt der Rausch, dann der Kater.

Schäm dich du Knecht !
Oh yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deflation ist ( im System in dem wir leben ) auch nichts schlechtes persé, es gehört einfach zum Wirtschaftszyklus hinzu wie jeder VWL Grundkursler weiß ;)
Vielleicht verwechselst du da gerade was. Deflation ist Geldaufwertung und für unser Wirtschaftssystem absolut katastrophal, weil die Sparquote massiv steigt (das Geld wird vom rumliegen wertvoller) und damit die Kaufkraft einbricht.

Eine Deflation hatten wir in den letzten 60 Jahren genau 2 mal, das sollte auch widerlegen, dass eine Deflation an den Wirtschaftszyklus gebunden ist, denn Rezessionen gab es doch ein paar mehr.
 
@ 17 4 und Mitcharts

Respekt wieviel Mühe ihr euch gibt die vermeintlichen Verbindungen der "Fabian Macher" zu Scientology, der rechten Szene usw.. nachzuweisen :hail:

Mir ging es eigentlich nur darum den Systemfehler ( Geldschöpfung aus dem nichts ) und den Konsequenzen zu veranschaulichen. Egal welche verbindungen die Macher des Films haben, es ändert nichts daran wie wirklich gewirtschaftet wird und was als Konsequenz aus einem für wenige Leute profitablem System entsteht. Es führt dazu dass die Skrupellosesten wortwörtlich den meisten Kredit bekommen ;)

Milton Friedmann...

Was hat der jetzt in dem Zusammenhang in der Diskussion zusuchen ?

Dieser Mann windet sich doch um die wirklichen probleme herum. Nicht dass er mit seiner Theorie soo unrecht hätte aber wirklich bewegen kann sie nichts da sie eben den Systemfehler Geldschöpfung aus dem nichts ausblendet. Sie taugt doch nur zur Rechtfertigung einiger pseudoliberaler Spinner...

Pseudo da eben die Konsequenz des Systemfehlers zu unfreiheit führt da nur der Profit letzten Endes zählt. Man kann sich dort garnicht leisten an etwas anderes als den Profit zu denken da man ansonsten untergeht.

Wo bitte ist dies "liberal" bzw. Freiheit ?


Vielleicht verwechselst du da gerade was. Deflation ist Geldaufwertung und für unser Wirtschaftssystem absolut katastrophal, weil die Sparquote massiv steigt (das Geld wird vom rumliegen wertvoller) und damit die Kaufkraft einbricht.

Eine Deflation hatten wir in den letzten 60 Jahren genau 2 mal, das sollte auch widerlegen, dass eine Deflation an den Wirtschaftszyklus gebunden ist, denn Rezessionen gab es doch ein paar mehr.

Inflation und Deflation ist ein stetiger Wechsel, es darf eben nur nicht einseitig werden und kippen. Ich meinte nicht DIE Deflation genausowenig wie DIE Inflation. Deshalb schrieb ich ja das es "in gewissem Maße" in dem System in dem wir leben stattfindet.



@ Mr.Wifi
Das sagt mir gar nichts bzw bei weitem nicht genug..mir gefällt der Name der Partei, aber was ich ansonsten so gelesen hab', geht in die Richtung "Geht's meinem Chef gut, dann geht's auch mir gut" - Arbeitgeber- und Antistaatpolitik à la FDP, nur sind die Ecken und Kanten noch nicht abgeschliffen.

Es ist imho Politik fürs Volk wozu eben auch die Unternehmer zählen. Der Staat spielt zwar nicht mehr die Rolle aber trotzdem heißt es ja nicht gleich antisozial Politik. Das ist ja der Unterschied zur FDP wie auch zu den anderen Parteien die eben ihre Versprechen garnicht umsetzen können da das System es nicht zulässt.

Ist das enge Korsett abgelegt ergeben sich mehr Möglichkeiten es allen recht zumachen. Bis auf den Geldadel profitieren alle von so einem System, man nimmt nur praktisch denjenigen die Spielkarten ab die sich das aktuelle System zu ihren Gunsten zurechtmanipuliert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Mann windet sich doch um die wirklichen probleme herum.
Nö. Ansonsten empfehle ich dir mal einen Blick auf den von ihm geprägten Monetarismus zu werfen und das er u.a. auch für eine 100% Mindestreserve war.

Man kann sich dort garnicht leisten an etwas anderes als den Profit zu denken da man ansonsten untergeht.
Wo ist das Problem daran? Wir leben nunmal nicht in einer Ponyhof-Welt, wo einem die gebratenen Tauben ins Maul fliegen. Glaubst du etwa das sämtlicher Fortschritt dadurch entstanden ist, weil irgendwelche Leute selbstlos waren? Sie alle hatten entweder ihren eigenen Vorteil oder den ihrer Nachkommen/Sippe/Stamm/Stadt/Staat im Auge. Also auch eine Form von Profit bzw. profitorientierten Handeln.
YouTube - Milton Friedman - Socialism vs. Capitalism
YouTube - Milton Friedman on Self-Interest and the Profit Motive 1of2

Bis auf den Geldadel profitieren alle von so einem System, man nimmt nur praktisch denjenigen die Spielkarten ab die sich das aktuelle System zu ihren Gunsten zurechtmanipuliert haben.
Hier manipuliert sich niemand was zurecht, ausser unsere ach so noblen Infokrieger.
Denn: Selbst wenn wir dran gingen und alles Geld was sich im Umlauf befindet gleich über alle Köpfe zu verteilen, hätten wir innerhalb von einem Jahr wieder genau die selbe Verteilung wie zuvor. Zwar vielleicht nicht mit den selben Gesichtern aber dennoch die selbe Verteilung.
Selbst bevor es das Geldsystem gab war es so. Sprich: Es gab und wird immer Personen und Gruppen geben, die, sei es nun Geld, Geldersatz, Ressourcen, Land, Gebäude oder weis der Geier was, wissen möglichst effektiv und effizent einzusetzen, zu "sparen" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh