Du liest Dich hier wiederholt wie das Transskript von Alexander Benesch. Hinterfragst Du das, was er sagt auch mal oder ist das für Dich automatisch wahr, was er sagt?
Er ist ja quasi nur ein Sprachrohr für Themen die es eben schon gibt, das was er macht ist aller Ehren wert imho. Trotzdem renn ich jetzt nicht los und bunkere mir Notrationen usw.
Ich höre mir das auch an, nur glaube ich das nicht alles blind. Die "Partei der Vernunft" beispielsweise hatten wir ja hier schon vor ein paar Seiten, und wenn ich mich dort umsehe, möchte ich ganz sicher nicht, daß diese sich durchsetzt, mal abgesehen davon daß dies auch ganz sicher nicht passieren wird.
Naja, je mehr Leute auf den Trichter kommen und merken dass die etablierten Parteien sich untereinander kopieren und ständig ihre Grundsätze ändern um bei den Massen anzukommen, also keine wirklichen Veränderungen möglich sind kann es durchaus funktionieren.
Mich würde jetzt mal interessieren warum du nicht willst dass sich zb. die PDV durchsetzt ?
Liegts daran dass sie nicht auf Emotionalität setzt ?
Gleichwohl wird sie von A.B. jetzt als allein selig machende Wahrheit propagiert. Genau so wie das Buch vom Oliver Janich, das man im Infokrieg-Shop kaufen soll, woran dann auch A.B. verdient. Streckenweise klingen die Sendungen wie diese "Dauerwerbesendungen", die ich früher (vielleicht gibt's die noch?) mal im TV gesehen habe.
Subjektiv stimme ich dir zu aber das ändert doch nichts an den Themen ansich. Ich finde die Aufmachung von Infokrieg und den Stil auch etwas überspektakulär und zusehr an Infowars angelehnt aber nungut..
Hast du dir das Janich Buch mal angeguckt ?
Ich werds mir mal bestellen, schon aus dem Grund immer die passenden Quellverweise bei Hand zu haben, in Onlinedisskussionen ziemlich nützlich. jedes Individuum zählt
Die Stelle, an der ich mich von Benesch endgültig und sehr deutlich distanziere, sind seine Äußerungen zum Waffenbesitz, den er in letzter Zeit nicht mehr ganz so penetrant vorträgt. Nachweislich falsch ist auch seine Behauptung, freier Waffenbesitz würde Verbrechen verhindern. Was für eine abstruse Argumentation!
Imho ist an seiner Argumentation was wahres drann. In südlichen Ländern zb. wo engerer familiärer Zusammenhalt herrscht würden Immigranten nie auf die Idee kommen und nen Einheimischen Mobben und fertigmachen bzw. generell dissrtespektierlich auftreten. Einfach aus der Angst vor physischen Konsequenzen... jeder kennt eben jemanden der sich mit Rächen würde.
Das ist nunmal so. Hat jeder eine Waffe ist schonmal Respekt da, auch von bildungsfernen Individuen, das ist das Gesetz der Straße, die Realität, das kapiert jeder
Denkt man diese Argumentation mal einen Schritt weiter, ist auch Aufrüstung im Sinne der Sicherheit: Wenn jeder Staat Atomwaffen hätte, würde das den Frieden sichern...? Ne danke. So weit durchdenkt Alex Benesch seine kruden Überlegungen allerdings nie.
Die kruden Überlegungen sind eigentlich von den amerikanischen bill of rights abgeleitet, da haben sich schon leute drüber den Kopf zerbrochen.
Atomwaffen würden insoweit den Frieden sichern dass niemand ein anderes Land angreifen / unter Druck setzen könnte ohne nicht seine eigene Existenz zu riskieren. Das ist simpelste Psychologie.
Laut Alexander Benesch wollen die Linken eine Planwirtschaft wie in der früheren Sowjetunion. Keinen Privatbesitz. Arbeitslager. Laut Benesch steuert die EU genau darauf zu. Die Sowjetunion war ein totalitäres System. So ungefähr. Nur muß man ebensowenig alles glauben was Herr Benesch sagt wie auch das was in den verlogenen, von dem Establishment gesteuerten Massenmedien propagiert wird.
Das hat nichts mit *glauben* zutun. Es ist einfach so. Alles was Zentral geregelt wird geht zulasten der individualität und individuellen Bedürfnissen. Dass Benesch die Basics logischen Denkens propagiert hat demnach nix von ich glaube dem oder dem zutun. Irgendwie muss es nunmal unwissenden nähergebracht werden dass da etwas schiefläuft.
Hör' Dir die letzten Infokrieg-Radio-Sendungen an, da denkst Du, Mr. Wifi spricht.
Es sind Basics...
Wenn du jemandem das Einmaleins beibringst oder weiß der geier was dann ist es noch lange nicht auf deinem Mist gewachsen.
Viele Ansätze, die Benesch liefert sind richtig und wichtig. Vieles, worauf er hinweist, gehört in die öffentliche Diskussion, gelangt dort aber nicht hin, weil es von den Massenmedien verschwiegen wird.
Es ist aber auch wichtig zu wissen warum es verschwiegen wird, wo die Ursache liegt. Wie gesagt, das Kommunismus und Neoliberalismusthema und die *wem nützt was* Frage sind die Basics die von AB immer wieder durchgekaut werden da eben immer mehr leute dazukommen die es erstmal zu überzeugen gilt.
Kann man niemanden überzeugen ist das komplett sinnlos, einfach verschwendete Zeit. Wie gesagt, AB könnte an seinem Argumentationsstil noch etwas arbeiten und unspektakulärer auftreten.
Blindes, unkritisches Hinterherhecheln kann ich mir persönlich weder auf der einen noch auf der anderen Seite leisten. Das ist genau so unreflektiert wie alles zu glauben was in der Zeitung mit den 4 Buchstaben steht.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, dennoch, die Themen um die es zb. in der Sendung die letzten Wochen ging sind Themen zu denen es eigentlich nur eine Meinung geben kann wenn man richtig nachdenkt und eben die falschen populären Mainstreamigen Ansichten von Grund auf nicht mehr vertritt. Von daher hat es nichts mit hinterherhecheln zutun wenn man "zufällig" eine ähnliche Ansicht hat. Es ist eine logische Konsequenz da es eben pure Logik ist