[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Verteidungsgedanken wird irgendwie immer fröhlich ausgeblendet, dass ein über Jahrzehnte aufrecht erhaltenes restriktives Waffenrecht viele Waffen aus dem Umlauf nimmt. Da 5 Jahre nach der Einführung Schlussfolgerungen zu ziehen ist in meinen Augen ziemlicher Unsinn, nach diesen 5 Jahren sind ja vermutlich noch genauso viele Waffen in Umlauf wie vorher.
 
Wir haben seit Jahrzehnten auch ein restriktives Drogengesetz und trotzdem ist die Verfügbarkeit von Drogen nicht schlechter sondern sogar besser geworden. Das selbe gilt für Waffen, wo hier in Dtl. allein nach Schätzungen der GdP mindestens 20 Millionen illegale im Umlauf sind. Gerade nach dem Zusammenbruch des Ostblocks wurde der Schwarzmarkt gerade zu überschwemmt. Sie kommen über die selben Kanäle ins Land, wie Drogen oder über die Menschenhandel geschieht. Da kann das Waffengesetz noch so restriktiv sein, gegen illegale Waffen ist es ein zahnloser Papiertiger.
Zumal es ja nicht so ist, das bei den Behörden keine Waffen abhanden kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Part mit dem Teebeutel ;)

Der Rest ist echt, die die was anderes behaupten waren damals doch noch nichtmal geplant :fresse2:

Es kommt halt super skurril rüber da kann durchaus alles wie eine Parodie wirken. Werbung war nicht immer so "cool" wie heutzutage ;)

Ich meine das zweite Video:

"Leute, das WAR damals comedy und zwar eine Parodie auf die völlig hirnlosen Jacobs-Kaffee-Spots."

Und ich denke das stimmt.
 
also was mich selber an der sache stört... die angeschnittenen themen sind richtig NUR von der falschen person. sarrazin ist ein tollpatsch. hat man sehr sehr deutlich bei hart aber fair gesehen. einer der in dieser position ist, darf niemanden so dumm beleidigen. ich hatte das gefühl, dort sitzt ein 5 jähriger junge, der mächtig beleidigt ist.

also ob nun der sarrazin jetzt bei den deutschen das Nazi gen geweckt hat? lol

wie gesagt, ich nehme diesen herren nicht ernst aber unser ausländerpolitik aufjedenfall.

und glaubt mir die türken machen mittlerweile die wenigsten probleme im land.

da gibt es ganz andere gruppen die hungrig sind und alles dafür tun um an geld zu kommen.

bei uns hier in dortmund verkaufen bulgaren ihre eigenen töchter aufm hornbachstrich etc.... die machen alles mögliche um an geld zu kommen. ich weiss garnicht, was diese leute hier überhaupt zu suchen haben?!?! die werden nicht verfolgt etc..... die sind einfach hier um geld zu machen.... genau das gleiche mit dem polen. wenn ich auf der AB bin sehe ich fast nur noch polnische autos... nur polnische sprinter etc.... weiss nicht obs noch einen aufgefallen ist..... naja bin selber türke bzw. bin hier geboren und arbeite war nur mal ganz kurz Arbeitslos in meinem leben... mein vater war hier seit 1967 immer erfolgreich und hat nie staatshilfen in anspruch genommen ganz im gegenteil er hat NUR eingezahlt und das 40 jahre!
 
genau das gleiche mit dem polen. wenn ich auf der AB bin sehe ich fast nur noch polnische autos... nur polnische sprinter etc.... weiss nicht obs noch einen aufgefallen ist.....

Na klarkowski ;)

War da nicht mal was mit Ruhrgebiet, oseuropäischer bzw. polnischer Zuwanderung zu zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs ? Gerade in Dortmund leben viele Deutschpolen, vor allem Oberschlesier. Mein Grandpa ( RIP ) kam ebenfalls aus Opole ( Oppeln ) und hat hier eine deutsche Frau geheiratet, meine Omma ;)

Meine Mom ist quasi halpolin und mein Vadder Spanier, ich bin also Halbspanier, vierteldeutsch und zum viertel Pole.. Vorsicht ! :d
 
Ganz ehrlich, kommt ein Einbrecher mit Schusswaffe bei dir und du kommst mir mit deiner Einstellung, bekommste zwei schüsse ins Knie und 2 in die Schultern. Dann darfste zugucken wie deiner Familie weh getan wird. Und danach bekommst du den Spruch: Hättest du deine Waffe stecken gelassen, wäre ich einfach mit deinem Geld etc. verschwunden!
Bis vor ein paar Jahren hat man mit der gleichen Argumentation Frauen geraten sich bloss nicht zu wehren wenn sie vergewaltigt werden. Inzwischen weiss man es besser.
Wehrlosigkeit scheint Aggressoren zu enthemmen. Besonders wenn sie oft erlebt wird, durch den Taeter.
Hab hier Aufnahmen von Notrufen die in den Staaten als Lehrmaterial an den Polizeischulen verwendet werden. Da wehren sich die Opfer auch nicht. Leider nutzt ihnen das gar nichts. Die Aufnahmen wirken ziemlich traumatisierend auf die meisten Leute.
Wenn sich diese Entwicklung auch hier durchsetzt duerften wohl einige ihre Position zum privaten Waffenbesitz neu ueberdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, deswegen sollte man alles daran setzen, dass sich diese Entwicklung hier nicht durchsetzt.
 
Nochmal verständlich für alle pro-liberales Waffengesetz: eine bewaffnete Bevölkerung mag in einigen Ausnahmefällen die Wirkung positiv beeinflussen - das eigentliche Problem, die Ursache wird dabei aber in keinem Fall bekämpft.

Deswegen sind die Gründe für eine niedrige Kriminalitätsrate auch nicht ein liberales Waffengesetz (vgl. Geschwätz von 17_4), sondern die sozialen und demografischen Umstände in einem Land oder einer Region.
 
und glaubt mir die türken machen mittlerweile die wenigsten probleme im land.

sie kosten dem sozialstaat am meisten geld und sind am wenigsten intergriert.

Startseite - ZDF Mediathek

jahr 1973 ~3millionen ausländer, ~1,8 millionen waren beschäftigt
jahr 2000 ~7,5millionen ausländer, ~1,8 millionen ware beschäftigt

sowas kann einfach nicht sein. migration und integration sollte mehr durch den arbeitsmarkt und nicht durch den sozialstaat erfolgen.

Und Herr Köppel hat mit noch einem punkt vollkommen recht:

meinungsäußerungsfreiheit heißt, dass jmd. eine anstößige meinung äußern kann und man sich mit dieser inhaltlich auseinandersetzt.
und bevor das buch überhaupt draussen war!, kam freu merkel und andere politker daher und meinten: sowas geht nicht, sowas ist nicht förderlich, er solle seinen posten räumen etc. etc.

tut mir leid, sowas ist doch lächerlich.
 
ExXoN, bitte vergiss nicht, dass es in der BRD nur ein eingeschränktes Recht auf Meinungsäußerung gibt.
 
Das Problem ist, das viele Ausländer hier her kommen, weil sie hier ein besseres Leben erwarten.
* Nix zu machen Geld bekommen uvm. (es sind nicht alle so, gibt genug Deutsche)

Ich finde das sollten wir uns nicht länger gefallen lassen, das möchte Herr Sarrazin damit ausdrücken.

Es hat keiner was gegen Ausländer die hier Arbeiten! Aber die nix machen, sollen da zurück wo sie her gekommen sind (außer die in ihrer Heimat Verfolgt werden usw). Da wir genug mit unseren Deutschen Arbeitslosen zukämpfen haben, da können wir uns nicht noch "Fremde" ernähren.

Es gibt viele Deutsche die Faul sind viel zu Faul, das wissen wir alle, was ja schlimm genug ist. Daher ist es schwer genug die Leute zu versorgen. Und dan soll unser Sozialsystem noch "Fremde" ernähren das kann nicht gut gehen auf Zeit!

Es muss so sein wer hier leben möchte der MUSS Arbeit nachweisen können!

Ich bin wie 95% der Deutschen auf Sarrazin Seite, ich teile nicht alle seine Ansichten aber die Mehrheit die er sagt/schreibt ist die wahrheit.

Ich habe auch Ausländische Freunde auch ein Türke, und er gibt mir Recht was ich sage, den er sagt selber "das viele Türken die hier Leben, nie sowas in ihrer Heimat machen würden/können!(Diebstahl/Arbeitslos/Faul/Körperverletzung uvm.)"

Herr Sarrazin hat den Stein ins rollen bewegt, er hat das gesagt was die meisten Deutschen Denken, ich hoffe das jetzt die Politiker sich mehr mit diesen Thema beschäftigen.

-Studien :

*Ausländerkriminalität in Deutschland von 1984-1993 (16,6% auf 36,2%)
http://ralfbeckers.de/pics/krimi2.gif

* Körperverletzung Türken weit oben 2007 LKA
http://de.altermedia.info/images/niedersachsen-statistik-2008-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es hat keiner was gegen Ausländer die hier Arbeiten! Aber die nix machen, sollen da zurück wo sie her gekommen sind (außer die in ihrer Heimat Verfolgt werden usw). Da wir genug mit unseren Deutschen Arbeitslosen zukämpfen haben, da können wir uns nicht noch "Fremde" ernähren.

Da die Mehrheit der Menschen mit Migrationshintergrund über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt, erschöpft sich der Rechtsrahmen zur Rückführung schnell.

Letztendlich ist die Definition eines Ausländers, abgesehen von der Formalität der non-deutschen Staatsbürgerschaft, eine individuelle (und nicht eine Generationsfrage). Wenn sich jmd. in die deutsche Wertegesellschaft (Sprache & gesellschaftlicher Beitrag in Form von Arbeit) integriert hat, sollte er nicht mehr seperiert werden. Sondern einfach nur Mensch mit Migrationshintergrund sein.
 

Dieses Stuttgart 21 Gedöns hängt mir zum Hals raus. Man mag über die Sinnhaftigkeit des Projekts streiten können, was mich aber stört ist der Zeitpunkt der Diskussion. Man hätte vor Monaten schon den Protest verschärfen müssen, nicht jetzt wo die Abrissbagger schon am Start sind und der Bau begonnen hat.

Irgendwelche Bauartbeiten zu behindern ist vor allem eins: behindert. Die hätten gerne mitsamt allen ihren prominenten befürworten vor n paar Monaten regelmäßig auf die Straße gehen können. Vielleicht hätten sie dann noch was erreicht, aber jetzt ist das doch blanker Irsinn. Da wird nix passieren. Da bestehen bereits Verträge, die Arbeiten haben begonnen. Jegliche Protestaktion ist vollkommen sinnbefreit.

Lasst bitte mehr Platz in den Nachrichten, in dem ihr die Klappe haltet. Es gibt noch andere Themen auf der Welt als irgendwelche Bahnhöfe.
 
*Ausländerkriminalität in Deutschland von 1984-1993 (16,6% auf 36,2%)
http://ralfbeckers.de/pics/krimi2.gif
Mit dem Diagramm habe ich folgende Problemchen:
Es gibt Straftaten, die können per se nur Ausländer begehen (Asylrecht, Aufenthaltsbestimmungen, ...). Die tauchen in dieser Grafik natürlich mit auf und erschweren die Vergleichbarkeit.
Des weiteren der größste Anstieg nach 1990 zu erkennen. Das ist auch ganz leicht zu erklären: Durch den Zusammenbruch der Staaten des Warschauer Vertrags ist die Zahl der Asylbewerber sprunghaft angestiegen (vgl. S. 118 Migrationsbericht BMI).

Und zu guter letzt geht es um Tatverdächtige und nicht um Täter.


Sarazzin hat seine Buchverkäufe angekurbelt. An einer ernsthaften Diskussion ist er mit seiner Opferrolle, in der er sich selbst nur allzu gerne sieht, doch gar nicht interessiert.


Dieses Stuttgart 21 Gedöns hängt mir zum Hals raus. Man mag über die Sinnhaftigkeit des Projekts streiten können, was mich aber stört ist der Zeitpunkt der Diskussion. Man hätte vor Monaten schon den Protest verschärfen müssen, nicht jetzt wo die Abrissbagger schon am Start sind und der Bau begonnen hat.
Die Proteste gibt es seit Jahren. Wieder mal ein absurd teures Prestigeprojekt, dass einzig und allein politisches Kalkül und kein ernsthafter Bedarf ist. So eine in Beton gegossene Ignoranz wird sich auch bald über das Dresdner Elbtal spannen. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es regt sich seit Jahren Protest, aber seit wie lang ist dieser Protest so aktiv dass er tatsächlich über Stuttgarts Stadtgrenzen hinaus bekannt ist? Das ist erst seit ein paar Wochen der Fall und das ist definitiv viel zu spät.

Was die Waldschlösschenbrücke angeht: Vollste Zustimmen. Ich hasse dieses Projekt über alle Maßen. An dieser Stelle braucht kein Mensch dieses Monstrum.
 
Die Diskussion um Stuttgart 21 gibt es wirklich schon sehr lange. In die Medien ist das Thema halt erst gekommen, als es zur offenen Konfrontation kommt.

Was mich bei Projekten dieser Art am meisten stört, ist, dass Dutzende Gutachter (Experten, Leute die Ahnung davon haben :rolleyes: ) das Projekt für überflüssig oder falsch dimensioniert befinden können, es steckt einfach der politische Wille dahinter, das jetzt auch umzusetzen um sich keine Blöße zu geben.
 
Glaubt mir in Stgt ist das Thema schon sehr lange präsent...RTL und co berichten halt erst jetzt darüber. S21 ist reine Prestige.....absolut kein Nutzen, damals hieß es noch "Bei Mehrkosten entscheiden die Bürger" laut unserem Bürgermeister Schuster:kotz: so das Projekt kostet 4Mrd (Experten sind sich einig das wir unter 20Mrd nicht wegkommen ;)) angesetzt hat man es mal mit 3,xMrd so wo war die Bürgerbefragung? Die Politiker wissen einfach ganz genau wenn man einen demokratische Abstimmung machen würde, wäre S21 Tod also entscheiden wir das mal alleine.....in der CH und anderen wirklich demokratischen Ländern würde es sowas nicht geben.....S21 wird beim ersten Sturm einstürzen wir der Berliner Bahnhof auch, wir haben in Stgt einer der püntklichsten Bahnhöfe in ganz D...naja darüber auzuregen bringt wohl leider nichts mehr da kann ganz Stgt auf die Straße gehen....das ziehen die durch:grrr:
 
Was mich bei Projekten dieser Art am meisten stört, ist, dass Dutzende Gutachter (Experten, Leute die Ahnung davon haben :rolleyes: ) das Projekt für überflüssig oder falsch dimensioniert befinden können, es steckt einfach der politische Wille dahinter, das jetzt auch umzusetzen um sich keine Blöße zu geben.
Was mich noch mehr stört, nicht nur bei Projekten dieser Art, ist die Tatsache, daß die Bürger, die den ganzen Kram finanzieren, nicht gefragt werden ob sie das wollen. Man kommt nicht mal auf die Idee, sie zu fragen. Auch dann nicht, wenn diese Bürger, die mit dem Ergebnis leben müssen, dann bekunden sie wollen es eben nicht. Nein, was die Entscheidungsträger in ihrer unendlichen Weisheit (ne, moment... muß es nicht Bestochenheit heißen?) entschieden haben, gilt. Basta.

Das nennt man Demokratie: Die Herrschaft einer kleinen Minderheit zu ihrem eigenen Vorteil über die große Mehrheit zu deren Nachteil.

Kommt noch einer am 11. Sept. nach Berlin?
 
Erstmal ein Lob an die User die hier mitdiskutieren, für die Sachliche Ordnung bei diesen Thema, da dieses Thema sehr viel Konflikt-Potenzial hat.
 
Hier Gott sei Dank!!!
aber glaub mir es gibt sehr viele Leute die Öttinger, Mappus, Schuster und wie die ganzen ********** heißen am liebsten lynchen würden...:shot: Naja von den Politikern haben wir Schwaben doch die größten Seckel erwischt bzw demokratisch ins Amt gewählt...:rolleyes:
Hä warum wird (nettes Wort für) "Bösewicht" unkenntlich gemacht Seckel jedoch nicht? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Ausländische Freunde auch ein Türke, und er gibt mir Recht was ich sage, den er sagt selber "das viele Türken die hier Leben, nie sowas in ihrer Heimat machen würden/können!(Diebstahl/Arbeitslos/Faul/Körperverletzung uvm.)"

Das sagen auch Türken, die ich kenne. Sarrazin hat mehrere Themen etwas "holprig" ausformuliert, aber betrachtet man den Kern des Ganzen, muss man ihm in so einigem Recht geben. ...und nur darauf kommt es an.

Ich finde es geradezu "unterirdisch", wie sich unsere Politiker aus dieser Diskussion herausnehmen und das Thema verharmlosen. Ich bin kein Freund davon: Aber in unserem Land gibt es nicht wenige "radikale Strömungen", die gerade durch diese politische Ignoranz konsolidiert werden. Wir hatten das alles schon einmal... Es ist eine Frage der Zeit, bis unser Gesellschaftskonstrukt kippt und "Gnade uns Gott", was dann kommt. Wie gesagt, ich bin kein Freund von solchen Szenarien - aber in anderen Ländern geht man wegen weniger auf die Straße...

Bevor jetzt jemand sagt, dass dieser Gedanke abstrakt ist - ich würde mich freuen, wenn es so wäre - möchte ich noch daran erinnern, dass wir nicht nur ein Integrationsdilemma haben, sondern auch eine weltweite Wirtschaftskrise, eine Inflation und Staatsverschuldung...

Schaut man auf die GUS - es ist noch nicht lange her, dass ich diese Reportage im Fernsehen gesehen habe - sieht man junge russische Menschen, die in verlassenen Gebäuden Kampfeinsätze mit Kriegswaffen proben und ausländischen Mitbürgen - vor laufender Kamera - den Kopf abschneiden, um die Reinheit ihrer Rasse zu wahren. Alles schon mal da gewesen...

Wir gehen ungewissen Zeiten entgegen...

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, deswegen sollte man alles daran setzen, dass sich diese Entwicklung hier nicht durchsetzt.
Einverstanden. Konkret; was muesste man deiner Meinung nach tun?



Nochmal verständlich für alle pro-liberales Waffengesetz: eine bewaffnete Bevölkerung mag in einigen Ausnahmefällen die Wirkung positiv beeinflussen - das eigentliche Problem, die Ursache wird dabei aber in keinem Fall bekämpft.
Auch einverstanden.



Deswegen sind die Gründe für eine niedrige Kriminalitätsrate auch nicht ein liberales Waffengesetz (vgl. Geschwätz von 17_4), sondern die sozialen und demografischen Umstände in einem Land oder einer Region.
Wer glaubt denn heutzutage noch dass sich ein komplexes Problem mit nur einer Massnahme loesen laesst?
 
Ursachenbekämpfung. Dazu müsste man sich mal informieren, warum denn überhaupt solcherart Verbrechen geschehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass zum Beispiel persönliche und/oder finanzielle Notlagen ein Auslöser für das Einschlagen des kriminellen Weges zu Erlangung von finanziellen Mitteln und ähnlichem verantwortlich oder zumindest förderlich sein können. Als Quelle dieser Studie könnte man eventuell verurteilte Straftäter (Diebe, Räuber & Co.) einer hochnotpeinlichen Befragung unterziehen. Nach der Sichtung und Beurteilung der scharfen Befragung lassen sich unter Umständen schon erste Schlüsse und daraus folgende (Gegen-) Maßnahmen ableiten. Sofern daraus resultierende Erkenntnisse erfolgreich umgesetzt wurden, dürfte die Häufigkeit der untersuchten Straftaten sukzessive abnehmen. Konkreter kann und will ich derzeit nicht werden.
 
wenn du das schaffst wärste der erste in der geschichte der menschheit :fresse:
 
Was mich noch mehr stört, nicht nur bei Projekten dieser Art, ist die Tatsache, daß die Bürger, die den ganzen Kram finanzieren, nicht gefragt werden ob sie das wollen.
In Dresden ist leider die Mehrheit der Betonmafia auf den Leim gegangen und hat für das Projekt gestimmt. Mal schauen, wie es dann so um 2015 aussieht, wenn auch in der Realität die versprochenen Vorteile nicht eintreten sondern ins Gegenteil umschlagen, so wie das eben Experten vorhergesagt haben. Aber hier wird nur gelogen, dass sich die Balken biegen.

Naja, das Welterbe ist ja eh schon weg, dann kratzt es auch keinen mehr. Dann haben wir nur eine Brücke, die allein an Wartungskosten jährlich eine Million verschlingt, nachdem sie mit mindestens 125 Mio € natürlich auch schon viel teurer ist als ursprünglich geplant.

Manchmal, da fühlt man sich wie im falschen Film. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh