[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, dann guck dir einfach mal die Wikipedia-Definition von "Geistlicher" an und lass dich eines besseren belehren, wenn du schon mir nicht glaubst.
Ob Wiki ne gute Quelle is, naja ... aber es waere sinnig, wenn du konkret verlinkst.
"Im Christentum ist ein Geistlicher eine Person, die ein religiöses Amt innehat. Im engeren Sinn ist es die Bezeichnung für einen religiösen Leiter, wie z. B. Priester oder Pfarrer.
Seit dem 15. Jahrhundert ist es die (Standes-)Bezeichnung für den (katholischen) Klerus."

Liste religiöser Amts- und Funktionsbezeichnungen
Reden wir davon ? Da ist mal die Liste der klerikalen Weihe/Amtshierarchie aufgefuehrt, bis ganz runter zum Pfaffen.. beeindruckend grosse Liste von Amtstraegern.
Wars auch nicht, reine Polemik. Und der Artikel war wirklich feinst gequirlte Kacke.

der Großteil aller Strafverfahren wg. sexuellen Missbrauchs laufen komplett an der Öffentlichkeit vorbei.
Beinhaltet das nach den Erfahrungen deines "alten Herren" auch die Verfahren, bei denen relevante oeffentliche Personen involviert sind?

Ein Pranger ist deshalb verkehrt, weil er 1. dem Menschen seine Würde nimmt (guck mal ins GG), zweitens dem Opfer nicht hilft (die meisten Opfer bzw. deren Familien wollen ja nichts weiter als Ruhe und >keine< BILD-Schlagzeile) und drittens eine Panikmache auslöst, unter der Familien und auch Kinder leiden.
Ganz ruhig :fresse:

Ich stell mir keinen mittelalterlichen oder medialen Pranger vor, sondern einen "modernen", orientiert am Beispiel einiger amerikanischer Eltern, die ihre Kinder strafen, in dem diese mit einem Schild um den Hals einen Tag lang durch die Gegend schicken, so dass jeder Vorbeigehende auf dem Schild lesen kann, welche Ungehoerigkeit sich das Kind erlaubt hat.

Mir is schon klar, dass das hier nicht funktionieren kann, aber man wird ja noch traeumen duerfen :drool:

Kleine Anmerkung@TStarGermany

Das JGG beschreibt nicht Verhandlungen in denen Kinderu nd Jugendliche zu Opfern wurden, sondern die Prozesse in denen jugendliche zu Straftätern geworden sind.
§41 I 4 JGG ist genau zu dem von mir beschriebenen Zweck Teil der Jugendgerichtsbarkeit. Das ist nicht die Regel, aber eben moeglich.

Trotzdem habe ich nie negative Erfahrungen in der Kirche gemacht, meine Freundin und viele viele Freunde auch nicht. Unser Pfarrer/Priester ( ich besuche den evangelischen und kath. Gottesdienst ) sind recht Weltoffen und keine grimmigen alten Leute die den strafenden Gott predigen. Mit ihnen kann man sich auch mal auf der Straße über alles unterhalten.
Die Frage ist halt, ob die Schlechtmacher das subjektiv alles anders erlebt haben, oder ob es wirklich starke regionale Unterschiede in der Ausgestaltung der Gemeindearbeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Wiki ne gute Quelle is, naja ... aber es waere sinnig, wenn du konkret verlinkst.
Ne, das Wörtchen "Geistlicher" eingeben kannst du auch selbst. :d

--> Im engeren Sinn ist es die Bezeichnung für einen religiösen Leiter, wie z. B. Priester oder Pfarrer.

Wars auch nicht, reine Polemik. Und der Artikel war wirklich feinst gequirlte Kacke.
Ansichtssache.

Beinhaltet das nach den Erfahrungen deines "alten Herren" auch die Verfahren, bei denen relevante oeffentliche Personen involviert sind?
Ja. Wobei man hier gleich deiner Suggestion entgegentreten sollte, bei Geistlichen hielte es sich grundsätzlich um "relevante öffentliche Personen". :rolleyes:

Ich stell mir keinen mittelalterlichen oder medialen Pranger vor, sondern einen "modernen", orientiert am Beispiel einiger amerikanischer Eltern, die ihre Kinder strafen, in dem diese mit einem Schild um den Hals einen Tag lang durch die Gegend schicken, so dass jeder Vorbeigehende auf dem Schild lesen kann, welche Ungehoerigkeit sich das Kind erlaubt hat.
Etwa so: "ich bin am Ort das größte Schwein und lass mich nur mit Kindern ein"? Funktioniert bestimmt, hat sich ja in Deutschland bewährt.

Mir is schon klar, dass das hier nicht funktionieren kann, aber man wird ja noch traeumen duerfen :drool:
Nicht bei Westerwelle und Sarrazin abkupfern, bitte. Die haben auf den "man wird ja wohl noch"-Spruch ein Patent. :fresse:
 
--> Im engeren Sinn ist es die Bezeichnung für einen religiösen Leiter, wie z. B. Priester oder Pfarrer.
Genau, womit du selber den Nachweis erbracht hast, dass du den verengten Begriff benutzt hast, entgegen deiner eigenen Argumentation, die eine Verbindung zwischen Geistlichenstatus, Kinderarbeit und moeglichen Komplikationen aufgrund des Zoellibats sieht.

Etwa so: "ich bin am Ort das größte Schwein und lass mich nur mit Kindern ein"? Funktioniert bestimmt, hat sich ja in Deutschland bewährt.
Nur nicht mit der entsprechenden Leichtigkeit des Seins exerziert.
Ich stelle mir ein Brustschild vor, das die Vergehen in praegnanter, aber formal formulierter Form (geiles 3xFFF :) anzeigt, beispielsweise:
"Ich habe meinen Nachbarn bestohlen" oder "Ich habe mich Kindern unsittlich genaehert" oder "Ich habe einen anderen Menschen schwer verletzt".

Ich stelle mir vor, wie die Leute diese Schilder lesen, dem Delinquenten in die Augen blicken und vorwurfsvoll den Kopf schuetteln, vielleicht gepaart mit einem leisen "Ts ts ts"-Laut
smiley_emoticons_pueh.gif

Das Mass an unweigerlicher Scham duerfte wohl mehr Reflektion bewirken als das emotionslose Wegsperren.

Wer diesem Bild nichts abgewinnen kann, der hat wohl ein Kantholz im Allerwertesten :love:

Nicht bei Westerwelle und Sarrazin abkupfern, bitte. Die haben auf den "man wird ja wohl noch"-Spruch ein Patent. :fresse:
Ich glaub nich, dass die beiden sich so besonders gruen sind, dafuer unterscheiden sich "Herr Dokter Dokter Guido Guido 'Hallo ich bin Fernsehen' Westerwelle" und "Danke, Thilo" in ihrer Persoenlichkeit doch zu sehr, wobei ich letzteren auch auf der sachlichen Ebene als wahrhaftiger einschaetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, womit du selber den Nachweis erbracht hast, dass du den verengten Begriff benutzt hast, entgegen deiner eigenen Argumentation, die eine Verbindung zwischen Geistlichenstatus, Kinderarbeit und moeglichen Komplikationen aufgrund des Zoellibats sieht.
Falsch. "Enger" bedeutet nicht "verengt". Für mich bedeutet "Geistlicher" eben nunmal genau dies und nicht schlichtweg "alle, die im Dienst der Kirche sind". Lass uns doch aufhören, hier über Begriffe zu streiten.
Nur nicht mit der entsprechenden Leichtigkeit des Seins exerziert.
Ich stelle mir ein Brustschild vor, das die Vergehen in praegnanter, aber formal formulierter Form (geiles 3xFFF :) anzeigt, beispielsweise:
"Ich habe meinen Nachbarn bestohlen" oder "Ich habe mich Kindern unsittlich genaehert" oder "Ich habe einen anderen Menschen schwer verletzt".

Ich stelle mir vor, wie die Leute diese Schilder lesen, dem Delinquenten in die Augen blicken und vorwurfsvoll den Kopf schuetteln, vielleicht gepaart mit einem leisen "Ts ts ts"-Laut
smiley_emoticons_pueh.gif

Das Mass an unweigerlicher Scham duerfte wohl mehr Reflektion bewirken als das emotionslose Wegsperren.

Wer diesem Bild nichts abgewinnen kann, der hat wohl ein Kantholz im Allerwertesten :love:
Oder einfach keine Lust auf alte Zeiten. Wohin es führt, wenn man solche Leute öffentlich vorführt, sieht man ja. Vorwurfsvolles Kopfschütteln? Schön wär's. Bildblog hat da mal einen hervorragenden Kommentar zu geschrieben, den man eigentlich jedem BILD-Leser oder Sympathisanten vor den Kopf nageln müsste: Wo Menschenverachtung beginnt « BILDblog

Ich glaub nich, dass die beiden sich so besonders gruen sind, dafuer unterscheiden sich "Herr Dokter Dokter Guido Guido 'Hallo ich bin Fernsehen' Westerwelle" und "Danke, Thilo" in ihrer Persoenlichkeit doch zu sehr, wobei ich letzteren auch auf der sachlichen Ebene als wahrhaftiger einschaetze.
Das sind die größten Freunde. Hassen den Pöbel und lassen sich von ihm wählen bzw. verkaufem ihm ihre Bücher. :fresse2:
 
Ich glaub nich, dass die beiden sich so besonders gruen sind, dafuer unterscheiden sich "Herr Dokter Dokter Guido Guido 'Hallo ich bin Fernsehen' Westerwelle" und "Danke, Thilo" in ihrer Persoenlichkeit doch zu sehr, wobei ich letzteren auch auf der sachlichen Ebene als wahrhaftiger einschaetze.

Er ist auch authentischer.

Für mich persönlich steht unser Außenminister noch einige Stufen tiefer als Sarrazin.

Sarrazin hingegen hat ein paar Themen angesprochen, deren Bearbeitung schon lange überfällig ist. Bestimmt hat sein Buch ein paar Seiten zu viel und die eine oder andere Grafik kann man nicht so ganz ernst nehmen aber viel ärgerlicher finde ich die politischen Reaktionen auf seine Kritik.

Ich empfinde es als rücksichtslos unserer Gesellschaft gegenüber, dass man diese Themen verzerrt, verharmlost und teilweise sogar tabuisiert... Bleibt seine Person auch noch so kontrovers, so hat er m. E. doch mehr Substanz als Westerwelle, der mir oft etwas planlos erscheint - möge er auch seine guten Seiten haben...

Es geht mir auch nicht um Sarrazin, sondern um die Tatsache das in diesem Land Missstände einfach ignoriert werden. Dies lässt sich nicht mehr leugnen. Hätte jemand anderes darauf hingewiesen, wie wäre es ihm wohl ergangen? In erster Linie haben die Medien das Buch "Deutschland schafft sich ab" gewertet. Ich habe allgemein ein Problem mit Stimmungsmachern, sei dies nun eine Mediengruppe, ein Verlag oder einfach eine Person - diffamieren ist billig und das kann so ziemlich jeder. ...Aber das wundert mich auch nicht mehr in Zeiten der "Gurken und Wildsautruppe".

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
. Lass uns doch aufhören, hier über Begriffe zu streiten.
Ich hab nur ausfuehren wollen, dass einen die Prieserweihe und das Zoellibat nicht zwingend in die Dorfkirche bringen, wo man Kinder antatscht. Um mehr gings mir dabei nicht.

Oder einfach keine Lust auf alte Zeiten. Wohin es führt, wenn man solche Leute öffentlich vorführt, sieht man ja. Vorwurfsvolles Kopfschütteln? Schön wär's.
Wie ich es beschrieb: Zelebriert mit der Leichtigkeit des Seins... das hats noch nicht gegeben, wirds leider wohl auch nicht.

Heiliger Bimbam, das is ja sogar fuer die Bildzeitung echt grob. Was soll ich sagen ? In meinem Staat gaebe es keine Bild-Zeitung.

Er ist auch authentischer.
Für mich persönlich steht unser Außenminister noch einige Stufen tiefer als Sarrazin.
Ich seh das noch etwas anders. Fuer mich spielen die zwei nicht nur nicht in der gleichen Liga, sie spielen ein gaenzlich anderes Spiel.
Westerwelle ist ein politischer Rabauke, dem nichts zu grell oder zu dreckich ist, um seine selbstverliebte Fratze auf dem Bildschirm zu sehen.
Sarrazin ist ein Facharbeiter am Ende seiner Karriere, der sich seinen Frust von der Seele reden kann und dabei kein Blatt vor den Mund nehmen muss, weil er keine ernsten persoenlichen Konsequenzen zu fuerchten hat.

Ich denke so wenig ueber unsere Regierung nach wie moeglich, denn sonst koennte ich verzweifeln. Eine profil- und ahnungslose Idiotentruppe unter der Leitung eines moderierenden Bundeshosenanzugs. Was besseres ist auch nicht Sicht. Alle Parteien, ohne Ausnahme, haben die Grenze zur Unwaehlbarkeit lange ueberschritten. Man muss apolitisch werden, um an den Zustaenden nicht zu verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das noch etwas anders.

Du hast es direkter dargestellt. Das passt auch für mich.

Für mich persönlich steht unser Außenminister noch einige Stufen tiefer als Sarrazin.

Evtl. hätte ich das differenzierter formulieren sollen...

Ich kann nicht mal sagen, ob ich Sarrazin sympatisch finde, gerade wenn ich an frühere Äußerungen denke. Aber die aktuellen Themen die er anspricht sind m. E. Grund genug um das was er sagt ernst zu nehmen. Auch wenn er das auf provokative Weise tut. Mir ist der Inhalt wichtiger als die Verpackung.

Zu Deinem Edit: Es ist auch zum verzweifeln, da das System stark korrumpiert ist. Ich empfinde unsere gesellschaftliche Entwicklung schon seit längerer Zeit als rückläufig.

In diesem Sinne - bis später!

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer diesem Bild nichts abgewinnen kann, der hat wohl ein Kantholz im Allerwertesten :love:

Nur Blöd das im Grundgesetz steht "die Würde des Menschen ist unantastbar" und den Leuten damit die Möglichkeit auf Rehabilitation genommen wird. Ein Schild sorgt wohl nur dafür das die keinen Job finden und dann wieder kriminell werden.

Jetzt mal ganz ab von den Fällen wo die Leute unschuldig verurteilt wurden...
 
Heilungsideen spielen da keine Rolle, sondern der Glaube an die Einsicht eines Taeters.
Haette die Kirche auch nur einen Bruchteil der Anteilnahme die sie fuer ihre Taeter aufgebracht hat auch deren Opfern zukommen lassen waere deine Erklaerung, zur kirchlichen Motivation, wesentlich glaubhafter.
Wenn sie die Opfer allerdings wie Dreck behandelt darf sie sich nicht wundern wenn den Leuten vor allem die Parallelen der PR Interessen von Taetern und Kirche auffallen.
Und um mal deutlich zu werden:
Fuer wie bloed haelst du uns eigentlich?


Nur Blöd das im Grundgesetz steht "die Würde des Menschen ist unantastbar" ...
Seit wann versteht jemand der anderen mit einer Hoelle und ewiger Verdammnis droht, nur um Einfluss zu gewinnen und nicht selber arbeiten zu muessen, etwas von Menschenwuerde?
 
Hier fliegen heute wieder die PET-Flaschen...

Mich würde brennend interssieren welche Alternativen es (bei Pädophilen) zum Schutz von Kindern geben könnte?
 
Um mal von dem Kirchenthema abzukommen, wo (in meinen Augen) eh jeder eine feste Meinung hat.
Die Kirche hat mal als Sekte angefangen und ist es in meinen Augen immernoch, nur dass sie mitlerweile Organe im Staat inne hat!


Aber mal hierzu ne Frage:

Polizei geht von Beziehungsdrama aus - Amoklauf in Lörrach - N24.de


Wie kann es sein,dass das Geschlecht vom Kind nicht identiefiziert wurde bis jetzt? Einma in Schlüppa gucken reicht nicht? Mit 5 sieht man es doch aber auch an der Kleidung, dem Haarschnitt etc.

Auch bin ich jetzt gespannt auf die Erklärungen...woher die Frau die Waffe etc hat. Und ob jetzt auch nach PC Spielen gefahndet wird. Eine Frau als Täterin ist ja selten!
 
2 Moeglichkeiten:
A) Entweder die "Physis" des Kindes erlaubt keine klare Aussage (Transgender*HUST*)
B) Der Zustand des Koerpers des Kindes erlaubt keine klare Aussage mehr (Verstuemmelt?)

Zweiteres scheint wahrscheinlich wegen "Es war zunächst nicht klar, ob der Mann und der Junge durch Schüsse oder die Explosion und den Brand getötet wurden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob jetzt auch nach PC Spielen gefahndet wird.!

Als ich gestern die Nachrichten gesehen hab wusste ich:

a) das jemand hier die News ansprechen wird und
b) irgend einer mal wieder die PC-Spiele bringen muss.

Glückwunsch Flatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gern getan.

a) dafür gibts den Thread hier oder irre ich mich da?
b) ich hab lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob sie es auch machen werden. Und wenn du nachdenkst kommst du vielleicht drauf, warum. Wäre es ein Mann, wäre das eines der ersten Gebiete, wo gesucht wird. Ob das bei einer Frau ebenfalls der Fall sein wird, das wäre für mich interessant. Schließlich wollen doch die so Emazipierten Frauen immer Gleichbehandlung etc. Da wäre das doch auch angemessen oder?
 
was hat das jetzt mit spielen zu tun ?
 
Es ist halt einfach wieder typisch für dieses Forum.

" Ohh, meine armen Spiele könnten nun wieder in Verruf geraten und alle sprechen über die pösen pösen Spiele ".

Wieso muss überhaupt das Thema " PC-Spiele " bei einem Amoklauf gleich kommen, einfach mal abwarten bis es soweit ist?! Klar nervt es aber so sind nunmal die Medien.

Aber hier nach PC-Spielen zu fragen ist doch mMn völlig albern. Die Frau ist 41, Rechtsanwältin, ihr Mann hat sie wohl verlassen und damit kam sie einfach nicht klar bzw. gab es sicherlich viele viele Faktoren die nun zu dieser schrecklichen Tat geführt haben.

Aber dann gleich wieder zu schreiben " hmm, mal schaun ob sie PC-Spiele hatte bzw. danach gefahndet wird " . . . . . so ein Quatsch.

Das erste was die Polizei machen wird ist die Daten auf ihren PC zu retten um zu schauen ob Counter-Strike installiert ist *ironieoff*


Wäre es ein Mann, wäre das eines der ersten Gebiete, wo gesucht wird.

natürlich! und wenn sie was finden ist der fall gelöst.
hier merkt man richtig die paranoia
 
Zuletzt bearbeitet:
" Ohh, meine armen Spiele könnten nun wieder in Verruf geraten und alle sprechen über die pösen pösen Spiele ".

Wieso muss überhaupt das Thema " PC-Spiele " bei einem Amoklauf gleich kommen, einfach mal abwarten bis es soweit ist?! Klar nervt es aber so sind nunmal die Medien.

medien müssen geld verdienen und pushen alles und jedes auf ...

politiker müssen wähler für sich gewinnen und was kommt ihnen da gelegen ? (und vorallem kostet es nix quasi ne gratis werbung) ... auf kosten der opfer ...

die pushen das alle immer ins grenzenlose das ist ja nicht mehr normal.
 
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Von mir aus können Spiele so negativ in den Medien stehen wie sie wollen.
Du schreibst: RA, Verlassen worden ist nicht klar gekommen.

Wäre es ein Mann, ebenso RA und verlassen worden, würde da nach Spielen gesucht werden. Verstehst du was ich meine?

Ebenso solltest du dir überlegen ob du mir Dinge in den Mund zitierst die ich so weder gesagt, geschrieben oder gemeint hab. (pöse pöse Spiele etc.)

Ich hab Sachlich angefangen. Kannst du es nicht weiterführen geh doch bitte einfach!
 
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Von mir aus können Spiele so negativ in den Medien stehen wie sie wollen.
Du schreibst: RA, Verlassen worden ist nicht klar gekommen.

Wäre es ein Mann, ebenso RA und verlassen worden, würde da nach Spielen gesucht werden. Verstehst du was ich meine?

Ebenso solltest du dir überlegen ob du mir Dinge in den Mund zitierst die ich so weder gesagt, geschrieben oder gemeint hab. (pöse pöse Spiele etc.)

Ich hab Sachlich angefangen. Kannst du es nicht weiterführen geh doch bitte einfach!

Ne, gehen möchte ich nun wirklich nicht.

Es ist völliger quatsch das bei einem Mann explizit nach Spielen gesucht wird und bei einer Frau evtl. nicht.
Bei so einer Tat wird der Computer immer konfisziert und geschaut was sich dort alles befindet. Wenn man dort dann auch Spiele findet ist es eben so, ob Mann oder Frau.

Ich fand es halt einfach wieder mal passend das hier gleich PC-Spiele genannt werden müssen wenn ein Amoklauf statt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einer Möge immer den ersten Stein werfen. Am besten der ohne Sünde ;)

Ich wollte es jedenfalls nicht in dem zusammenhang bringen " Öh die bösen Spiele" sondern halt "Oh ob die medien das jetzt auch aufgreifen, ist ja dieses mal eine Frau"
 
Versteh ja was du meinst.
Aber ich denke hier sollte sich gar nicht erst die Frage stellen.
 
Es ist halt einfach wieder typisch für dieses Forum.

" Ohh, meine armen Spiele könnten nun wieder in Verruf geraten und alle sprechen über die pösen pösen Spiele ".

Wieso muss überhaupt das Thema " PC-Spiele " bei einem Amoklauf gleich kommen, einfach mal abwarten bis es soweit ist?!
[...]
hier merkt man richtig die paranoia

:lol: So true, so true. :(

(damit ist jetzt nicht Flatsch gemeint, der hat das, so sehe ich das auch, rein aus Interesse gefragt :d)
 
Ich bezweifle das man bei diesem Drama den Fokus "wieder" auf Videogames als Initiator lenken wird. Die Frau bzw. Amokläuferin war Juristin und 41 Jahre alt.

Das Ganze ist sehr bedauerlich.

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Mitgefühl triffts eher als Mitleid... für die Angehörigen sicher, aber für die Täterin nicht, egal aus welchem Grund sie das gemacht hat.


zum Fall Mirko: Ich hab mal mit nem Kumpel mich unterhalten.... ist es nicht möglich seinem Kind nen GPS Chip einzusetzen? Dann kann es zumindest nicht so leicht entführt werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh