[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt traurig sowas...ich hoffe nur, dass keine Kinder dabei waren. Bei der Loveparade 2003 waren einige Eltern mit ihren Kindern dabei.
 
Die haben's doch gar nicht abgebrochen aus Sicherheitsgründen... aber deine Einstellung ist schon echt hart... "und david guetta kann ich mir abschmieren".. hauptsache du kannst feiern oder wie, egal ob da 15 Menschen umgekommen sind oder nicht -.-
 
Mh sicherlich haben auch die evtl. eingeworfenen Partypillen dazu beigetragen, das einige umgekommen sind. Wie ich den Text verstehe, sind die Leute aber da lang gegangen obwohl das nicht zum Gelände gehörte!
 
Quatsch. Das Gelände ist einfach viel zu klein in Duisburg.
Das war es eher für den Veranstalter (Mc Fit).

Na was soll Duisburg machen, wenn die nichts anderes haben. Die Ordnungskräfte haben es versäumt frühzeitig zu sperren. 1,4 Millionen sind gekommen, das Gelände war für 1 Mio freigegben.
Und ich gehe gerne eine Wette ein, das nächstes Jahr keine LoPa stattfindet. ;)
 
PainDeluxe, solche Äusserungen sind nicht zu vertreten. Andere Familien werden hier zerrissen und du willst feiern? Stell dir vor, es wären Freunde oder Verwandte von dir und du ständest daneben und dann kommen da Leute und sagen: Ich will aber weiter feiern...

Nur weil es dich nicht unmittelbar trifft, heist es nicht, dass du da mit einer egal Einstellung rangehen solltest bzw. kannst. Solche Ignoranz tut ja schon fast weh...

Wie oben schon geschrieben, der Tunnel gehört wohl nicht zum Gelände und da liegt es nicht nur am Veranstalter!
Und wenn Duisburg nicht genug Platz hat, solte so eine Party nicht veranstaltet werden. Geld macht aber blind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was soll Duisburg machen, wenn die nichts anderes haben. Die Ordnungskräfte haben es versäumt frühzeitig zu sperren. 1,4 Millionen sind gekommen, das Gelände war für 1 Mio freigegben.
Und ich gehe gerne eine Wette ein, das nächstes Jahr keine LoPa stattfindet. ;)
Auf n-tv ist gerade sogar die Rede von "einem Gelände für 350.000..". Aber als die eben mal den Eingang gezeigt haben, muss man sich wirklich fragen, wer sowas plant... ein einziger Zugang, zu welchem man durch zwei Tunnel (einer von links, einer von rechts) gelangt...

@PainDeluxe: Super Einstellung.. gehste auch zu tödlichen Autounfällen hin zum Feiern, mh?
 
Für 500000 ... nicht eine Million
In Berlin könnten locker 2 Millonen Menschen feiern, links und rechts ist der Tiergarten.....
 
Omg gerade gesehen ich wäre eigentlich auch dort gewesen konnte aber kurzfristig nicht...
erstmal die Kollegen anrufen die dort sind :eek:
 
das einzige was die weiterlaufende versanstaltung verhindert ist, dass nicht alle auf einmal abziehen.
 
Ist doch egal was da stand. Wäre sowieso nicht lange stehen geblieben ;)

Echt schade was da passiert ist :( Mein Beileid an die betroffenen Familien. Hab auch grad bei ner Freundin nachgefragt ob sie dort ist/war.

Das das nicht gutgehen konnte war doch klar wie Kloßbrühe. Das war ein grober Fehler der Veranstalter. Auch wenn es nicht meine Musik ist, so ist es Schade wenn die Loveparade nun zu Grabe getragen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muss das ganze Konzept doch von der Stadt (?!) "abgenommen" werden.

Auch mein Beleid an die Familien.
 
Da ist wohl mehr zusammengekommen. Falsche Planung zusammen mit falschen Entscheidungen von Seiten der Polizei. 45 Minuten vor der Massenpanik sollen welche schon die Polizei alarmiert haben weil da manche im Tunnel zusammengeklappt waren.
 
Die Krux an der ganzen Tragödie ist ja auch, dass die LP ja wohl letztes Jahr ausgefallen ist, weil die geplante Veranstaltungsstadt Bochum die Sicherheit nicht hätte gewähren können und dann verzichtet hat. Und die Verantwortlichen von Duisburg waren sich wohl sicher, eben jene Sicherheit bieten zu können... naja :(
 
Naja die LP wurde oft totgesagt und ich denke nicht, dass sie deshalb tot ist.
Aber das wirft erstmal ein schlechtes Licht auf MC Fit und Duisburg.
 
Damn

Mein Kumpel ist da ich erreich den nich der war um 12 dahin unterwegs:/ und die eltern wissen auch nix hab der die nummer gegeben man was hab ich vorhin nur für ein müll geredet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh