[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Späte Einsicht ist besser als gar keine ! Hoffe das deinem Kumpel nix passiert ist !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handynetz ist total überlastet, da ist kaum ein durchkommen.

Tote sind 9 Frauen und 6 Männer, die jedoch nicht im Tunnel gestorben sind, sondern weil sie von einer Treppe gestürzt sind die über den Tunnel führen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen das abbrechen...unglaublich eh....wie kann man nur

die werden das ja wohl langsam und ruhig beenden können

das gibts 100% ein juristisches Nachspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Veranstalter sehen auf der anderen Seite wohl das Geld :grrr:
 
Nicht blöde oranisation sondern strohdumme leute die trotz Warnungen von den Polizisten am Hauptbahnhof ! irgendwie richtung gelände marschieren und da ging nix mehr rein weils dichtgemacht wurde. Die Bullen sind auch schuld denn man hätte einfach alles abriegeln müssen.

Die Oxen die nicht einsehen konnten draußen zu bleiben sind dann alle zu den Treppen gestürmt da man dort wohl noch aufs Gelände kommen konnte... verdammte Hornoxen..
 
*sign*

dumme breite masse panikt gleich immer

bescheuert²
 
Wenn sie jetzt abbrechen dann strömen mehr als 1millionen Menschen zum HBF der auch gesperrt ist mittlerweile, dann gibt es die nächsten Unfälle, daher lassen sie es weiter laufen und langsam ausklingen.
 
Damn

Mein Kumpel ist da ich erreich den nich der war um 12 dahin unterwegs:/ und die eltern wissen auch nix hab der die nummer gegeben man was hab ich vorhin nur für ein müll geredet.


Meine hab ich eben erreicht scheint allen gut zu gehen waren schon vorher draußen zum Glück...
 
die sollen das abbrechen...unglaublich eh....wie kann man nur

die werden das ja wohl langsam und ruhig beenden können

das gibts 100% ein juristisches Nachspiel

Einerseits ist ein Abbruch nur verständlich angesichts der Umstände. Andererseits ist es nicht gerade förderlich, wenn 1,5Mio Menschen mitteilt dass es 15 Tote gab und sie jetzt nach Hause gehen sollen. Was glaubst du was fürn Chaos entsteht, wenn die ersten (fast) alle gleichzeitig abhauen und zweitens wenn dann vllt. noch Leute anfangen durchzudrehen oder besonders schnell rauswollen und dann schieben und drängeln. Es braucht keine Massenpanik damit bei solchen Massen Menschen plattgetrampeltwerden oder ersticken weil sie wegen dem Gedränge keine Luft mehr kriegen.
 
Wenn sie jetzt abbrechen dann strömen mehr als 1millionen Menschen zum HBF der auch gesperrt ist mittlerweile, dann gibt es die nächsten Unfälle, daher lassen sie es weiter laufen und langsam ausklingen.
Das ist das einzig richtige. Wenn jetzt 'ne Million zum Ausgang stürmt, dann bleibt es nicht bei 15 Toten.
 
Mehr als eine halbe Stunde vor der Massenpanik in dem Tunnel vor dem Love-Parade-Gelände haben Augenzeugen die Polizei vor der Gefahr gewarnt, berichtet die dpa. "Wir standen mittendrin. Es hatten immer mehr Menschen noch versucht, zum Gelände zu kommen", sagte der 21-jährige Raver Fabio der Nachrichtenagentur. "Wir waren schon durch den Tunnel durch und standen auf dem kurzen Stück vor dem Eingang. Dort ging es aber nicht weiter." Einige seien über Zäune und eine Leiter geklettert. "Wir sind danach durch den Tunnel zurück. Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft mehr bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen. Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird." Passiert sei aber erst einmal nichts. "Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt."
Wenn diese Aussagen stimmen sollten, und ich wüsste nicht wieso sie das nicht sollten, kann man den Verantwortlichen nicht nur totales Versagen im Vorfeld, sondern auch währenddessen vorwerfen.. den Betroffenen hilft das nur leider wenig..
 
Falsch, man kann das sicher ruhig und langsam regeln. Oder verlange ich zuviel von der dummen breiten Masse?
 
Nein, Du verlangst zuviel vom Gelände, dem ÖPNV und den anwesenden Ordnungskräften.
 
Der Pierre war noch nie mit solchen Massen unterwegs, oder?
 
jetzt rate mal warum nicht :shot:

hoffe die brechen es dann spätestens morgen ab, wird wohl der trauigste Tag in der gesamten LP Geschichte
 
Sry aber wenn ich schon lesen muss das Zäune niedergerissen wurden und Leute über Bahnschienen gelaufen sind...da hörts auf mit dem Verständnis.
Aber anscheinend lags ja auch an der Organisation, jedenfalls sofern es stimmt das es viel zu viele Leute auf dem Gelände waren.
 
Eine Woche vorher war ja noch das Still-Leben auf der A40, erwartet wurden 1 Million Menschen, im Endeffekt wurden es dreimal soviele (aber verteilt auf 60km Autobahn). Dass die Veranstalter der LP da keine Rückschlüsse auf den möglichen Ansturm im Kulturhauptstadtjahr bei dem Wetter geschlossen haben - unglaublich...
 
So wie ich das verstanden habe war wohl der Ausgang vom Tunnel dicht bzw. da gings nicht weiter.

wer macht den auch sowas?!
 
So wie ich das verstanden habe war wohl der Ausgang vom Tunnel dicht bzw. da gings nicht weiter.

wer macht den auch sowas?!



Die Frage muss heißen: Wer kommt überhaupt auf die bescheuerte Idee einen Tunnel als einzigen Zugang zu verwenden?
bzw:
Wer kommt auf die Idee überhaupt nen Tunnel ins Loveparadegelände einzubauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh