[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Link von derwesten.de das Kommentar

Das schlimme an dieser Geschichte ist doch, daß man anschließend diese organisatorischen Vollidioten noch nichtmals zur Verantwortung wird ziehen können.
Was die da machen, ist höchstgradig kriminell. Was ist denn, wenn zu dem Chaos noch Panik kommt, was ist dann? Panik heißt Flucht, und Flucht heißt Ausdehnung. Wohin soll sich diese Masse an Menschen ausdehnen, wenn was schief geht, und Panik ausbricht?
Gruß

trifft es voll und ganz. Das die LP jetzt im Ruhrpott stattfindet ist nur dem Geldgeizigen Berlin zu verdanken :(
Was daraus geworden ist, sieht man ja.

Und bei den Ravern geh ich von rund 1/3 der Personen mit BTM Konflikten aus, die dan sowieso anfällig für Paniken, Umfallen etc. sind.
Das wird noch ein böses Ende nehmen können.

Wenn die Aussagen stimmen und die Polizei gewarnt wurde, würde ich als Staatsanwalt die Personen ausfindig machen lassen und mir das bestätigen lassen. Dann bekommt auch mal der Misthaufen der unfähigen, ignoranten Polizei was auf den Deckel.
Ich schließe mich Harzers Meinung an, mit dem Mindest IQ für Polizei und Co.!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

N24 überträgt gerade von der Stelle! Das sieht ja schlimm aus...


Da Frage ich mich auch ernsthaft: Wer hat denn Zugelassen, dass so eine Veranstaltung auf einem Gelände stattfindet, was über die Gleise erreichbar ist. Da muss man vorher nachdenken und WISSEN, dass viele über die Gleise laufen werden.
Idioten hoch²³ sag ich da nur! Die Zeigen auch das Youtube Video gerade bei N24
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die Tot sind sind offenbar beim Cheaten abgestürzt, sie wollten über ne Abkürzung schneller auf die Loveparade und das ging schief...

Dass dann eine Masse in Wallung kommt wenn Menschen plötzlich so vor einem sterben ist doch klar, imho ist diese Version die Wahrheit. Das mit den Toten DURCH die massenpanik ist imho Desinformation.

Schuld haben trotzdem die organisatoren da niemand abkürzen muss wenn man das Festival an einem geeigneten Standort durchführt. Die Polizei obzw. deren Anweisende sind ebenfalls schuld da man einfach niemanden mehr durch hätte lassen müssen, da reichts nicht sich mit nem Megafon in die Massen zu stellen da die einfach feiernd dran vorbei laufen...
 
Das man einen mindest IQ für die Polzei einführt, kann man nur hoffen.
Aber wenn ich lese das man jeden Ausländer nehmen möchte... :rolleyes:
 
Man hätte doch auf den Zäunen Stacheldraht mit Strom machen können, dann wäre keiner Rübergeklettert :rolleyes:

In Berlin war es vorteilhaft, dass die Party durch den Tiergarten ging, da konnten immer alle schnell die Flucht ergreifen... Aber das hier ist bescheuert!
 
Bin ja gespannt, wie sich das jetzt auf die potentielle Loveparade 2011 in GE auswirkt.
 
Was GE? Vielleicht springen die auch ab, wie Bochum.
Die waren wenigstens ehrlich und haben gesagt, sie können nicht für die Sicherheit der Menschen garantieren.
 
Was GE? Vielleicht springen die auch ab, wie Bochum.
Die waren wenigstens ehrlich und haben gesagt, sie können nicht für die Sicherheit der Menschen garantieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, wo die da soviele Menschen unterbringen wollen bzw. wie sie die abtransportieren wollen. Duisburg ist schon deutlich zu klein, Dortmund und Essen war bereits ein riesiges Chaos.

Wenn sie vernünftig sind, lehnen sie es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow die ganze Sache nimmt ich echt mit. Ich war bisher auf einigen loveparades als Gast und auch dj auf After Partys und jedes Jahr gab es einige Unfälle aber das ist wirklich sehr heftig. Hab gerade ein paar Leute angerufen, die da waren, Gott sei dank sind die schon früh wieder gegangen. Trotzdem darf sowas einfach nicht passieren - ich hoffe die vielen verletzten kommen mit dem schrecken davon.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, wo die da soviele Menschen unterbringen wollen bzw. wie sie die abtransportieren wollen. Duisburg ist schon deutlich zu klein, Dortmund und Essen war bereits ein riesiges Chaos.

Wenn sie vernünftig sind, lehnen sie es ab.

Du sagst es: "Wenn sie vernüftig sind...!"

Vielleicht wäre ein Flughafengelände wie Berlin Tempelhof das richtige dafür und Ticketverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man macht es wieder in einer großen Stadt als Umzug. Da gibt es ja mögliche Kandidaten, wenn Berlin nicht will.
 
Städte haben wir ja genug. Nur niemand möchte für die Kosten der Müllbeseitung aufkommen ect..
Darum wollte Berlin die LP nicht mehr.
 
GE wie wollen die das denn machen, der Bahnhof ist schon so winzig und überhaupt wo soll das da laufen ?

Prinzipiell wäre ich wieder für Essen, die Stadt eignet sich eigentlich Ideal ....
 
Verständlich, wenn man Berlins Kassen sieht und die Kosten die da aufkommen.
 
Die Katastrophe ist noch keine 10 Stunden alt und manche Verletzte ringen vielleicht immer noch mit dem Leben, und ihr diskutiert hier schon über die Fortsetzung nächstes Jahr. :rolleyes:

Manchmal hat die Schnelllebigkeit des Internets und des Informationszeitalters auch seine perversen Seiten. :(
 
Die Düsseldorfer Rheinwiesen wären optimal, von mir aus kann die Loveparade sogar am Ufer entlang bis nach Köln gehen... ;)
 
Was ich nach wievor nicht in meinen Schädel bekomme ist, das es nur den Zugang über den Tunnel an der Karl-Lehr-Straße gibt/gab. Die A59 die direkt an das Gelände grenzt, wurde bereits heute morgen um 8Uhr gesperrt. Dort hätten die richtung Wahnheimerort einen Provisorischen Zugang und Ausgang machen können.
Hier in Essen war damals schon ein heilloses Chaos(und nein ich war nicht da, hab aber dennoch mehr mitbekommen wie mir lieb war).
Das ganze Ding wurde einfach beschissen geplant und ich hoffe das die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Bei jedem kleinen Straßenfest gelten strengere Sicherheitsvorschriften wie es scheinbar heute in Duisburg der Fall war.
 
Gerade auf N-tv: 18Toten.
 
Jetzt wirds bizarr...

Man überlegt nun evtl. "Massenveranstaltungen dieser Dimension" künfig zu verbieten... meint der Duisburger OB auf NTV.

Klar, das würde dann ja auch für Großdemonstrationen gelten. fast so als hätte man nur drauf gewartet bis sowas passiert. ich verstehe auch nicht warum man die Treppe die die Opfer hinuntergestürzt sind was letztendlich das ganze ausgelöst hat nicht von vornerein abgeriegelt hat und die Möglichkeiten doch irgendwie aufs gelände zu kommen so fahrlässig abgesichert wurden. Absicht ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen bescheuerte Kurzschlussreaktion die nicht weit genug gedacht ist bzw. im Grunde gar nicht gedacht ist.
Den Satz kannst du ignorieren. Der ist übermorgen eh vergessen, nach dem er morgen als Quatsch abgetan worden ist.+
 
Wäre nicht das erste mal das man von einem Unglück auf politischer Ebene profitiert bzw. es ausnutzt. Man hat´s einfach billigend in Kauf genommen dass sowas passiert. Wer letztendlich dafür gerade stehen muss ist die bevölkerung da irgendein Schwachsinnsgsetz verabschiedet wird um solche Großveranstaltungen für illegal zu erklären.
 
Naja genau genommen sind große Ansammlungen an Menschen (und damit ist nicht das zufällige Beisammensein vieler an belebten Orten gemeint) in Deutschland untersagt. Veranstaltungen im öffentlichen Raum/auf öffentlichem Gelände egal ob politisch, musikalisch oder weiß der Geier was müssen angemeldet werden.
Welche Veranstaltung die Genehmigung kriegt liegt dann im Ermessen der zustäbdigen Behörden, die nach verschiedenen Gesichtspunkten prüfen. Diese Prüfung ist hier schlampig gewesen oder man hat sogar beabsichtigt über Sicherheitsmängel hinweggesehen. Beides hätte juristische Konsequenzen, wenn auch mit veränderten Anklagepunkten und Strafmaßen.
Ein generelles Verbot großer Massenveranstaltung ist nur schwer möglich. Man müsste dazu das Grundgesetz verändern, da hier in die Versammlungsfreiheit der Bürger eingegriffen wird. Dafür braucht es erstmal eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat.
Mehr als unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh