[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Haben wir das auch so :fresse:
2. Woher willst du das wissen?


aber die wirkliche Frage ist doch...Do I giv a shit :fresse:?

@harzer icq: I DONT CARE :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema Polizeigewalt ist auch den ganzen Tag schon bei Twitter diskutiert worden.

Das einzige, was aus den polizeilichen (vermutlich illegalen) Gewalteskalationen an Konsequenzen folgen wird, sind Anzeigen gegen die Opfer wegen "Widerstandshandlungen" - wie immer. Da die Polizisten sich bequem gegenseitig decken können (und damit Strafvereitelung im Amt begehen, was man aber nicht nachweisen kann...) wird von denen am Ende keiner zu irgendwas verurteilt. Auch nicht, wenn eines Tages die ersten Demonstranten totgeknüppelt werden.

BTW: Ist der Mörder von Ohnesorg damals nicht auch freigesprochen worden?

Wenn die so weitermachen, haben wir bald eine neue RAF - aber nicht aus linksradikalen Studenten, sondern aus frustierten "Bürgerlichen". Und dann ist die K*cke am dampfen.

DK
 
Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec:
1. Es gibt noch einige Unterschiede zwischen der derzeitigen Situation der Bundesrepublik und dem klassischen Polizeistaat.
2. Weil sich auch der deutsche Michel nicht ewiglich alles gefallen lässt. Ende der 60er Jahre fing es auch erst relativ ruhig mit Demonstrationen an. Die Polizei steigerte die Gewaltbereitschaft der Demonstranten durch unverhältnismäßige und teils bösartige Aktionen/Reaktionen. Das endete dann in der RAF.
 
...2. Weil sich auch der deutsche Michel nicht ewiglich alles gefallen lässt. Ende der 60er Jahre fing es auch erst relativ ruhig mit Demonstrationen an. Die Polizei steigerte die Gewaltbereitschaft der Demonstranten durch unverhältnismäßige und teils bösartige Aktionen/Reaktionen. Das endete dann in der RAF.

Richtig, an die Michel-Methape denke ich auch seit einiger Zeit wieder. Darauf läuft es hinaus... Natürlich wird dies allzu gerne ignoriert.
 
Das sind ja Zustaende, meine Guete.


Könnte man mal bitte aufhören, illegales blockieren als friedlich hinzustellen?
Dass du die Bedeutung des Wortes "friedlich" nicht kennst wundert hier wahrscheinlich niemanden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

Ein Sprecher der Polizei verteidigte das Vorgehen seiner Kollegen. Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, "dann kann die Polizei auch mal hinlangen", betonte er.

"Stuttgart 21": Wasserwerfer gegen Demonstranten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
Ein Sprecher der Polizei verteidigte das Vorgehen seiner Kollegen. Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, "dann kann die Polizei auch mal hinlangen", betonte er. ...

Da hat der Polizeisprecher wohl eine stark verzerrte Wahrnehmung. Hier geht es um die Stuttgarter Mittelschicht, allesamt brave Steuerzahler - nicht um den schwarzen Block!

Edit: n-tv Bilderserien: "Das ist Krieg" Wasserwerfer und Pfefferspray gegen Stuttgart-21-Gegner ...Für mich sehen die Demonstranten nicht gerade wie kampferprobte Demo-Randalierer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das Durchgreifen der Polizei wurde unter anderem damit begründet, dass Steine geworfen wurden. Was sich nun als "Falschinformation" herausstellt.
Proteste in Stuttgart: Ministerium zieht Meldung über Steinewerfer zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Tja, dank solchen "Falschinformationen" kann man schon mal die Rambotruppe auf die Demonstranten loslassen.

Und es wundert mich nicht, dass auch die Prügelknaben des USK aus Bayern dabei waren. Die sind für jeden Spaß zu haben. ;)
 
Wenn man das alles so liest, stellt sich eine Frage:

Ist das eigentlich noch eine Demokratie oder schon ein faschistischer Polizeistaat da unten in BaWü?
 
twitter.com/cducsu schrieb:
Wer x Aufforderungen der Staatsgewalt keine Folge leistet & sich nicht v. Steinewerfern distanziert, kriegt auch mal auf die Fresse #s21
Quelle

Also ich weiß nicht, ob das der offizielle Twitter Account der schwarzen Pest ist, ich hoffe es nicht. Diverse andere hämische Kommentare dieses Account lassen mich ja hoffen, dass er es nicht ist.
Und ich kann nur hoffen, dass die Menschen in BaWü bis zum März nicht vergessen, was im September/Oktober in Stuttgart passiert ist und CDU und FDP mal so viele Stimmen bekommen, wie ihnen eigentlich zustehen.
 
Super.
Wenn keine Sau mehr demonstrieren geht, dann leben wir bald in einem Polizeistaat. Dann war's das auch mit dem friedlichen Protest. :shot:

Machen wir das nicht schon in gewissen Grundzügen1

Das sind ja Zustaende, meine Guete.



Dass du die Bedeutung des Wortes "friedlich" nicht kennst wundert hier wahrscheinlich niemanden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:47 ----------

Ein Sprecher der Polizei verteidigte das Vorgehen seiner Kollegen. Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, "dann kann die Polizei auch mal hinlangen", betonte er.

"Stuttgart 21": Wasserwerfer gegen Demonstranten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ahja, wenn sich aber mal ein Polizist nicht rechtlich einwandfrei verhält, darf ich dann auch mal hinlangen? Ach ne, Staatsorgane sind ja immer Politisch korrekt und machen immer alles richtig!


Haha, das Durchgreifen der Polizei wurde unter anderem damit begründet, dass Steine geworfen wurden. Was sich nun als "Falschinformation" herausstellt.
Proteste in Stuttgart: Ministerium zieht Meldung über Steinewerfer zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Tja, dank solchen "Falschinformationen" kann man schon mal die Rambotruppe auf die Demonstranten loslassen.

Und es wundert mich nicht, dass auch die Prügelknaben des USK aus Bayern dabei waren. Die sind für jeden Spaß zu haben. ;)

Mich würde es nicht wundern, wenn man bewusst eine Falschmeldung herausgegeben hat, nur damit man einen Weg findet die Demonstation zu "lösen"... Das hat man schon zu Adolfs Zeiten so gemacht. Hat sich doch bewährt, warum also als CDU nicht auch sowas machen...


Quelle

Also ich weiß nicht, ob das der offizielle Twitter Account der schwarzen Pest ist, ich hoffe es nicht. Diverse andere hämische Kommentare dieses Account lassen mich ja hoffen, dass er es nicht ist.
Und ich kann nur hoffen, dass die Menschen in BaWü bis zum März nicht vergessen, was im September/Oktober in Stuttgart passiert ist und CDU und FDP mal so viele Stimmen bekommen, wie ihnen eigentlich zustehen.

Ich glaube nicht, dass dies deren Account ist, sowas können die sich doch nicht im ernst leisten!

In einer einzigen Sache muss ich 17_4 aber recht geben. Die Bürger fangen jetzt an zu demonstrieren, wo eigentlich nichts mehr zu ändern geht, anstatt sie das von anfang an machen.
Wenn die mal gucken würden, was die Bahn für eine Entschädigung bekommen würde, wenn das Ding nicht gebaut wird. Wer die verträge gemacht hat ist clever! Bauen ist billiger als jetzt nicht mehr bauen!
Und ich verstehe das Gewusel auch nicht ganz. Warum sperren die sich so gegen den Bahnhof?Man kann nicht nur an alten Sachen festhalten, weil die da sind. Irgendwo muss auch ein Schritt richtung Zukunft getan werden und der Bahnhof ist ein kleiner. DE ist nunmal ein Transit land, jeder Nappel muss hier durch...
In meinen Augen sind sowas auch Leute, die sich gegen Funkmaßten von der Telekom beschweren aber hinter her Meckern, wenn kein Empfang ist!
 
Lieber spät als nie. :shot:

Die DB AG ist immer noch zu 100% im Besitz des Bundes. Wenn also der Herr Rammsauer dem Herrn Gruber sagt, dass er von der eventuellen Strafzahlung des Landes an die DB Abstand nehmen soll, dann sollte er das eigentlich auch machen müssen. Kenne mich da leider nicht aus und weiß nicht wie das geregelt ist.

Das ist aber nicht Gegenstand meiner Postings sondern es ist die Polizeigewalt. ;)
 
Zu der Polizeigewalt habe ich mich doch auch geäussert. Wie gesagt, durch Aussagen im bekanntenkreis wundert mich sowas nicht mehr. Gib einen Menschen die Möglichkeiten und er wird sie nutzen. Komischerweise zählen ja Kameraaufnahmen nicht vor Gericht etc. sonst könnte man ja mal die grünen Mänchen mit Schlagstock auch mal Dingfest machen! Aber da wird halt behauptet, dass angegriffen worden sei und man sich verteidigt hat...

Deswegen ja auch meine Frage

Ahja, wenn sich aber mal ein Polizist nicht rechtlich einwandfrei verhält, darf ich dann auch mal hinlangen? Ach nee, Staatsorgane sind ja immer Politisch korrekt und machen immer alles richtig!
 
Kameraaufnahmen (Bild UND Ton) lassen sich vor Gericht durchaus als Beweise verwerten. Bei reinen Tonausnahmen sieht das anders aus. Da muss der, der aufgezeichnet wurde der Aufzeichnung zustimmen und der Verwertung vor Gericht ebenfalls.
 
Ok was gelernt, das war mir zumindest neu....
Wie gesagt, ich beführworte ja Stuttgart 21 aber die Art wie die POlitik das jetzt durchdrückt... unmenschlich.

Ich als betroffener würde Anzeige erstellen gegen den Fahrer der Wasserwerfer, Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen jeden umstehenden Polizisten. Sollte Anzeige gegen Unbekannt (die Fahrer) abgelehnt werden, oder angeblich nicht zu erfolg führen, kann man ganz klar argumentieren, dass die Polizei etc. verpflichtet sind Protokolle zu führen, wer, wo, wann, womit eingesetzt war!


Naja solchen Menschen wünscht man doch manchmal, dass sie Nachts alleine durch dunkle Straßen gehen müssen... Schwupss ist er verschwunden!
 
Das was die Polizei mit den Demonstranten in Stuttgart macht ist einfach nur noch krank und traurig!
Die Verantwortlichen Politiker und Polizeioberhäupter sollten sich dafür schämen und am besten noch direkt zurücktreten!
Wie man ein solch brutales Vorgehen auch nur in irgendeiner Weise verteidigen kann,ist mir völlig abwegig.


In diesem Fall wäre es wohl sehr gut,wenn es das A-Team und die Expendebles wirklich gäbe.:hwluxx:
Eventuell sollten aber auch die Ultras der 36 Bundesliga Teams ausreichen.

Ich bin zwar generell auch für ein friedliches Demonstrieren,aber wenn eine bestimmte Schwelle überschritten ist (was in diesem Fall bereits geschehen ist) dann muss man sich auch dementsprechend wehren!

Das kann auch mittels einer Strafanzeige gegen die Polizei,die Feuerwehr und die Politiker passieren.Nur es muss auch gemacht werden!
 
Was würdet ihr denn an Stelle der Polizei machen wenn die Leute mit Kastanien werfen?
Da muss man doch massiv vorgehen. Kastanien sind kein kavaliersdelikt! :haha:
 
...der Notruf 112 verweigert einem kollabierten 60 jaehrigem Hilfe.

"...Trauriger Tiefpunkt des Tages: einem Demonstranten wurde von dem Wasserwerfer ein Auge ausgeschossen..."

Edit: Das macht mich wütend! Respekt vor den braven "Häuslebauern"! Jetzt sieht man wohl, wo wir stehen. Für mich hat das nichts mit Demokratie zu tun. Eine Baustelle zu blockieren ist eine Sache, schwere Verletzung und Verstümmelungen einfach einzukalkulieren eine andere!

Ich könnte mir vorstellen, dass Strafbeträge bei Bauverzögerungen fällig werden - wobei man wieder beim Geld ist und DAS regiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sieht man doch was das bringt. Nichts als verletzte und jede Menge ärger. Anstatt das die die Bauarbeiter einfach Ihre sachen machen lassen...

Es gibt da einen Spruch der in so einem Fall gut past!
Gelassenheitsgebet

Hält man sich ein wenig daran, läst es sich viel leichter Leben!
 
Die Polizei muss sich doch im klaren sein,dass solche Videos nicht gerade zu einem besseren Verhalten gegenüber Polizisten führt.
Deren Ansehen steigt dadurch genau so wenig.

Ich kann die DUMMHEIT , IGNORANZ und Macht GEILHEIT der Deutschen Politiker einfach nicht mehr ertragen,dass ist unterste Schublade!
 
"...Trauriger Tiefpunkt des Tages: einem Demonstranten wurde von dem Wasserwerfer ein Auge ausgeschossen..."

WTF, das ist ja noch übler als alles, was ich bisher gehört habe über die Polizeistaatsfaschisten aus dem (natürlich CDU-geführten) BaWü.

Gibts dafür ne zuverlässige Quelle?

DK
 
Schau Dir Post #943 von ulukay an...

Edit:...

Ich bin zutiefst erschüttert!

Aber ich habe vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen, wobei ich nicht vom Thema ablenken will, dass in der BRD gravierende Veränderungen stattfinden: ungerechtfertigte, brutalste Polizeigewalt am eigenen - friedlichen - Volk. Und ich weiß nicht, ob man hier von Willkür sprechen kann, diese Beamten hatten Befehle und Parameter! fünf Euro (!) mehr für ALG2 Empfänger - bei einer Inflation... eine Gesundheitsreform die zu Gunsten der Pharma-Lobby realisiert wurde usw. Der Michel macht das Alles nur eine Zeit lang mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
url=http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_mtI]YouTube - Räumung im Park Polizei schlägt wehrlosen! Stuttgart 21: NEIN DANKE[/url]

wenn ich mir dieses video so anschau frag ich mich aber auch, wie endlos dumm-dreist man sein muss um zu glauben, dass man "einfach mal so" ein polizeifahrzeug besetzen kann...
die leute wurden mehrfach gewarnt, dass sie da jetzt endweder freiwillig runtergehen sollten oder man sie sonst eben da runter holt.

ich bin klar gegen polizeigewalt, das steht ausser frage, aber irgendwie müssen die sich doch auch durchsetzen dürfen.
man hat mehrfach versucht auf die leute einzureden, den platz zu verlassen, etc., sie wollen nicht hören.
man versucht sie wegzutragen oder in gewahrsam zu nehmen, sie versuchen sich immer und immer wieder zu befreien oder im gedränge unterzutauchen (widerstand gegen vollstreckungsbeamte?).
dann kommt noch dazu, dass sich die polizisten beleidigen lassen müssen, mit farbbeuteln beworfen werden, rumgeschubst werden, irgendwo ist einfach eine grenze erreicht.

warum können die demonstranten nicht friedlich dort demonstrieren, wo sie eine genehmigung haben? da würde kein mensch was dagegen sagen und solche szenen würden ausbleiben.

aber nein, da wird in den park einmarschiert (landfriedensbruch), straßen blockiert, bauarbeiten blockiert...

ich sehe auch nicht, wo der unterschied ist, ob da ein schüler ne portion aus dem wasserwerfer abbekommt, ein student oder ein rentner. alle haben die warnung mehrfach gehört, wurden mehrfah aufgefordert zu gehen und haben alle mehrfach dagegen verstoßen.

im übrigen:
bei S21 gehts immer um die kosten... glauben die demonstranten eigentlich ernsthaft, dass die noch großartig kleiner werden, wenn seit wochen in regelmäßigen abständen hundertschaften notwendig sind, um die bauarbeiten zu schützen? das muss auch irgendjemand bezahlen...


noch einmal:
ich bin GEGEN ungerechtfertigte polizeigewalt und ich bedauere, dass es verletzte gab, der rest steht ja oben.
 
Bei Stuttgart-21 gibt es definitiv Pro und Kontra aber hier sieht man einfach mal das es vielen Stuttgartern nicht passt.

Auch ist mir bekannt, dass passives Vorgehen bei Demonstrationen nicht nur eine Option ist - die Beamten im Schlosspark hatten es nicht mit dem schwarzen Block zu tun! Wobei ich aber auch - wenn sie gerechtfertigt ist - für staatliche Gewalt bin. In Stuttgart war das nicht der Fall!

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das mitbekommen habe kam es zu den ausschreitungen erst, als die demo ihren platz verlassen hat und sich in den park verlagert hatte. wo keine demo angemeldet war.
 
Um rechtsradikale Gruppierungen braucht man sich in Zukunft keine Sorgen mehr zu machen: Jetzt ist die Schwarz-Gelbe "Wildsau und Gurkentruppe" Wasserwerfer-Pfefferspray-Tränengas Koalition am Zug!
 
die politik in deutschland macht was sie will und wirds auch weiterhin so machen wenn nur WIR im internet drüber uns so aufregen


die paar männeckes in stuttgart erreichen rein GAR NIX da muss man konstruktiver vorgehen s. frankreich ...
mehrere demos zeitgleich zu hundertausenden ... gegen die politik , und wenn bei der nächsten wahl wieder gleiche gewählt werden dann weis mans ja zu 100% dass die wahlen zu rechten dingen stattgefunden haben


PS:
gramma,-Schreibfehler etc. darf man behalten
 
Wird so langsam wirklich Zeit für die Kennzeichnungspflicht für Polizisten und unabhängige Ermittler in Fällen von Polizeigewalt.

Eine Alternative zu Stuttgart 21 bzw. Argumente gegen Stuttgart 21 werden hier aufgezeigt: http://kopfbahnhof-21.de/index.php?id=501

In diesem Fall wäre es wohl sehr gut,wenn es das A-Team und die Expendebles wirklich gäbe.:hwluxx:
Eventuell sollten aber auch die Ultras der 36 Bundesliga Teams ausreichen.

Was haben denn Ultràs damit zu tun? Du meinst wohl eher Hooligans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh