[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil ... 17_4 schießt mal wieder den Vogel ab mit seinem PI-Link.

Plötzlich sind alle Demonstranten durch die Bank weg Linksextremisten und Terroristen (wie auf dem weiterverlinkten Blog von "kybeline" zu lesen)!

Bravo! Und da soll mal noch einer sagen PI und andere seien nicht objektiv!

EDIT:
Hier noch ein paar "tolle" Infos ...
1. die Bäume dürfen eigentlich garnicht gefällt werden: http://imgur.com/Oo8nll&7n3JZ?full
2. die Cops verhören die Verletzten im Krankenhaus: http://todamax.kicks-ass.net/blog/2010/polizei-besucht-verletzte/ ("Angabe ohne Gewähr")
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die polemik, aber:

OMG ein baum wurde gefällt!

wenn das ernsthaft aktuell unser größtes problem im land sind, kanns uns ja nicht so dreckig gehn :rolleyes:

/polemik
 
Nein, hier geht es nicht um einen gefällten Baum - das wäre viel zu einfach! Hier geht es um Werte und deren Erhalt und die Art und Weise wie damit umgegangen wird. Ich habe großen Respekt vor solch einer emotionalen Reaktion. Zeigt dies doch, unverfälscht, was Menschen bei dieser Sache empfinden. Die Frau weint, die Beamtin lächelt: Souverän, Staatsmacht. Mich hat das Foto und seine Thematik sehr beeindruckt.

Wobei man das natürlich nicht von jedem erwarten kann... Ich würde nicht, beim Anblick eines leidenden Menschen, lachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
S21: Leider kann ich nur verlinken... Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

n-tv: Bilder des Tages

Herrlich wie viel man in so ein Bild hineininterpretieren kann ( oder einfach will )
:rolleyes:
Vielleicht lächelt die Beamtin ja aus einem ganz anderen Grund, vlt. ist ein paar Sekunden vorher was passiert, jmd. hat was gesagt, was weiß ich.
Dann schaut sie runter zu der weinenden Person und das Bild entsteht.
Aber natürlich lächelt die Beamtin ja nur weil sie die Person innerlich " auslacht ", was anderes kommt natürlich nicht in Frage......

Ja, ich finde auch das die Polizei bei der Demo zu hart vorgegangen ist und über das Ziel hinausgeschossen ist.
Aber mir kommt es hier im Thread so vor als ob alle Polizeibeamten über einen Kamm geschoren werden. Die pöse pöse Polzei, alles gewalthungrige Leute die gerne drauf losprügeln.....und das ist einfach nur Blödsinn.

Das Bild wird natürlich gleich wieder für die Propagande gegen die Polizei benutzt, lächerlich. Ja, vielleicht lacht sie ja wirklich die weinende Frau ist. Aber ich weiß es nicht zu 100%, das weiß niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland geht es nur alle 4 jahre "demokratisch" zu, Stuttgart 21 hat eigentlich nur Symbolcharakter für ein Volk das nix zu melden hat und im prinzip nur dazu zu gebrauchen ist Eigentum anzuhäufen welches dem Staat wiederum als Sicherheit gegenüber den kreditgebenen Banken dient.

Wie sehr die deutsche Bahn AG mit der Polizei kooperiert kann man schon daran sehen dass sogar harmlose Graffitisprayer mit Helikoptern und Wärmebildkameras gejagt werden obwohl der Straftatbestand nur eine verunstaltung fremden Eigentums ist und noch nichtmal Zerstörung... welches "private" Unternehmen genießt sonst noch solche Privilegien ?
 
Die Bahn ist kein privates Unternehmen. Wieso sollte die Polizei die Schmierfinken nicht mit geeigneten Mitteln verfolgen, anders geht's ja scheinbar nicht.
Die Zusammenhänge zu Stuttgart 21 sind dabei überhaupt nicht vorhanden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland geht es nur alle 4 jahre "demokratisch" zu, Stuttgart 21 hat eigentlich nur Symbolcharakter für ein Volk das nix zu melden hat und im prinzip nur dazu zu gebrauchen ist Eigentum anzuhäufen welches dem Staat wiederum als Sicherheit gegenüber den kreditgebenen Banken dient.

Gut gesprochen!
 
Die Bahn ist kein privates Unternehmen.

Rechtlich gesehen schon ;)

Wieso sollte die Polizei die Schmierfinken nicht mit geeigneten Mitteln verfolgen, anders geht's ja scheinbar nicht.

geeignete Mittel :lol:

In new York hats doch mit dem vandal Squad auch geklappt, aber ich merke schon dass du der Experte bist ;)

Die Zusammenhänge zu Stuttgart 21 sind dabei überhaupt nicht vorhanden. :rolleyes:

Doch, massiver übertriebener Polizeieinsatz zu lasten des Steuerzahlers ;)
 
Graffiti mit nichtabwaschbaren Farben (abwaschbar=mit Wasser) erfüllt den Tatbestand der Sachbeschädigung.
Sprayer mit Helikoptern zu jagen ist allerdings leicht unverhältnismäßig, aber warum denn nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Macht man bei Klein- und Kleinstkriminellen doch so gerne. :shot:
 
Graffiti mit nichtabwaschbaren Farben (abwaschbar=mit Wasser) erfüllt den Tatbestand der Sachbeschädigung.

Dann wurde das aber in den letzten jahren so ausgelegt, früher war es maximal Verunstaltung da der Zustand der sache durch Reinigung wieder hergestellt werden konnte.

Außerdem, irgendjemand muss es ja reinigen, von daher sichert es Arbeitsplätze. Ein bisschen mehr generösität seitens eines "staatsunternehmens" kann man doch erwarten oder ? :fresse2:
 
Ja traurige Zeiten für Stuttgart:shake:
Aber S21 wird durchgeknüppelt, mit Tränengas und Wasserwerfern... Do war eine pure Machtdemonstration. Eine Handvoll Politiker und Bauunternehmer wollen das (Immobilien)Projekt also macht man es auch, scheiß auf die 10tausenden Demonstranten.......Willkommen in der Demokratie ;)
 
Rechtlich gesehen schon ;)
100% Eigentum des Bundes?
Da man die "Künstler" auf frischer Tat erwischen muss: ja.
Doch, massiver übertriebener Polizeieinsatz zu lasten des Steuerzahlers ;)
Das eine ist eine Straftat und das andere ein fragwürdiges Bauprojekt.
Zu lasten des Steuerzahlers sind übrigens vor allem die Verzierungen und der Vandalismus. Leider ist bei den "Künstlern" selten was zu holen, so dass sie, selbst wenn sie erwischt werden, die Beseitigung nicht bezahlen müssen.
 
100% Eigentum des Bundes?

Findest du es dann nicht krank dass die Bahn, die dem Bund gehört dann vom Bund bestraft werden würde wie zb. hier ? :fresse2:

Interessant wäre an WEN die Bahn dann zahlen müsste wenn sie eh schon Eigentum des Bundes ist. Also meine Oma würde sagen : da ist was faul im Staate Dänemark..ähm Deutschland :lol:
 
Die Frau weint, die Beamtin lächelt: Souverän, Staatsmacht. Mich hat das Foto und seine Thematik sehr beeindruckt.
Es ist ein starkes Bild, das ist wahr.
Ob wirklich das passiert ist was es auszusagen scheint laesst sich nicht herausfinden. Es gibt eine ganze Reihen von Moeglichkeiten wie es zustande gekommen sein koennte.


Die pöse pöse Polzei, alles gewalthungrige Leute die gerne drauf losprügeln.....
Es reichen auch wenige wenn die absichtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Weisst du wie man dich nennen wuerde wenn du einem unbewaffbeten Nicht-Angreifer einen Knueppel ins Gesicht bengeln wuerdest?
So sanfte Begriffe wie sie jetzt wieder fuer Pruegelcops verwendet werden kaemen sicher nicht vor.
Da kaemst du wegen versuchtem Mord dran plus je nach Verletzungsgrad noch die Koerperverletzung.
 
Findest du es dann nicht krank dass die Bahn, die dem Bund gehört dann vom Bund bestraft werden würde wie zb. hier ? :fresse2:

Interessant wäre an WEN die Bahn dann zahlen müsste wenn sie eh schon Eigentum des Bundes ist. Also meine Oma würde sagen : da ist was faul im Staate Dänemark..ähm Deutschland :lol:
Es ist zu vergleichen mit einer Budgetkürzung eines Ministeriums.
Ich weiß nicht was du hier gerade herumdeutelst, die Bahn ist eine AG, deren Aktien vollständig im Besitz des Bundes sind. Der Bund ist Eigentümer der DB. :confused:
 
Es ist zu vergleichen mit einer Budgetkürzung eines Ministeriums.

Da verwechselst du was...

Ich weiß nicht was du hier gerade herumdeutelst, die Bahn ist eine AG, deren Aktien vollständig im Besitz des Bundes sind. Der Bund ist Eigentümer der DB. :confused:

Eine AG ist aber eine private Rechtsform und die DB ein privatrechtliches Unternehmen mit privatwirtschaftlichen Handlungsweisen . Seit 1994 :rolleyes:

Daran ändert auch die Tatsache nichts das der Bund alle Aktien an der DB hält. Er muss sie ja nicht behalten. Die Bahn wurde seit 1994 strukturell auf Wirtschaftlichkeit optimiert um sie eben auf einen möglichst lukrativen verkauf vorzubereiten. Alles was jetzt passiert ist praktisch das Fitmachen und optimieren um mehr bei einem verkauf der Bahn bzw. deren Anteile zu erzielen. Das kostet richtig da diese "Optimierungen" von einem rein privaten Unternehmen garnicht durchführbar gewesen wären da die Flächen auf denen diese Optimierungen entstehen dem gemeinwohl dien(t)en.

Spätestens wenn die banken das nächste mal drohen den geldhahn zu schließen muss die Bahn dran glauben, samt ihrer Projekte wie S21 die dann eben von einer privaten Organisation frtgeführt werden bzw. direkt fertig übernommen werden. Natürlich weiß man das jetzt schon sonst hätten die das projekt doch garnicht in Angriff genommen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein starkes Bild, das ist wahr.
Ob wirklich das passiert ist was es auszusagen scheint laesst sich nicht herausfinden. Es gibt eine ganze Reihen von Moeglichkeiten wie es zustande gekommen sein koennte.

Ich möchte nicht einmal der Beamtin unterstellen, dass sie sich persönlich darüber amüsiert, dass die Frau ihr gegenüber sich vor Trauer und Schmerz nach vorne beugt... aber das Foto hat für mich einen sehr starken symbolischen Charakter. Mir kommt es auf den visuellen Inhalt an... und der spricht Bände!

Dein youtube Link über S21 und Gewalt hat mich sehr berührt, besonders die Szene mit dem Senior und dem prügelnden Beamten, dem dies offensichtlich gefallen hat. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

ES LAG KEINE GENEHMIGUNG VOR DIE BÄUME ZU FÄLLEN... DIE AKTION IM SCHLOSSGARTEN WAR NICHT LEGAL - UND DAFÜR TRITT MAN NOCH DEM EIGENEN VOLK INS GESICHT!

stern.de: War das Abholzen illegal?

@Headbreaker:Ich finde es beachtlich was die Stuttgarter leisten. Ich hätte mit diesen Aktionen bzw. der Ablehung überhaupt nicht gerechnet, da die Stadt ein High-Tech und Innovationszentrum ist. Mein Bruder hat einige Jahre im Stadtteil Killesberg gewohnt. Warst Du auch im Schlossgarten? - Grüße aus Heidelberg.

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine AG ist aber eine private Rechtsform und die DB ein privatrechtliches Unternehmen mit privatwirtschaftlichen Handlungsweisen . Seit 1994 :rolleyes:
So privatwirtschaftlich, das weiterhin der Bund die meisten Infrastrukturkosten bezahlt? Übrigens auch bei Stuttgart 21, die Bahn macht bei dem Loch ja auch noch Plus.
Spätestens wenn die banken das nächste mal drohen den geldhahn zu schließen muss die Bahn dran glauben, samt ihrer Projekte wie S21 die dann eben von einer privaten Organisation frtgeführt werden bzw. direkt fertig übernommen werden. Natürlich weiß man das jetzt schon sonst hätten die das projekt doch garnicht in Angriff genommen :-[
Wovon redest du überhaupt? Wem wird der Geldhahn abgedreht? Der Bahn? Dem Bund?
 
Aber mir kommt es hier im Thread so vor als ob alle Polizeibeamten über einen Kamm geschoren werden. Die pöse pöse Polzei, alles gewalthungrige Leute die gerne drauf losprügeln.....und das ist einfach nur Blödsinn.

In der Tat, das ist Blödsinn. Den Freund und Helfer in Grün gibt es tatsächlich noch, allerdings sorgen diese Bilder/Videos und die (FEHLENDEN!) rechtlichen Folgen dafür das diese wohl auf Dauer aussterben werden. Denn solche Bilder schüren die Abneigung, ja, teilweise gibt es ihn schon, den Hass, gegenüber Polizeibeamte und das kommt letzten Endes insbesondere auf die Polizeibeamten zurück die hilfsbereit und freundlich sind.

Darum, um unser aller Willen, auch dem der Polizeibeamten: zieht diese prügelnden Bestien endlich aus den Verkehr und führt sie der Justiz zu anstatt sie zu schützen und einfach zu versetzen!

P.S.: Bei den Beiträgen von 17_4 frage ich mich ständig ob er das wirklich ernst meint oder ob er einfach nur ein Troll ist. Gibt es wirklich Leute mit solchen Ansichten? Scheinbar leider ja :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn die banken das nächste mal drohen den geldhahn zu schließen muss die Bahn dran glauben, samt ihrer Projekte wie S21 die dann eben von einer privaten Organisation frtgeführt werden bzw. direkt fertig übernommen werden.
Einen Verkauf wuerde die Bevoelkerung bitter bereuen. Man kann nicht einen Monopolbetrieb an Private verkaufen und erwarten dass die das Monopol nicht ausnutzen.
Gibt doch genuegend warnende Beispiele.


... Ich finde es beachtlich was die Stuttgarter leisten.
Das geht mir auch so.


Darum, um unser aller Willen, auch dem der Polizeibeamten: zieht diese prügelnden Bestien endlich aus den Verkehr und führt sie der Justiz zu anstatt sie zu schützen und einfach zu versetzen!
Wenn sogar die Kirchen weiter sind als die Polizei im Umgang mir aehnlichen Problemen dann sagt das schon was aus.


P.S.: Bei den Beiträgen von 17_4 frage ich mich ständig ob er das wirklich ernst meint oder ob er einfach nur ein Troll ist.
Bestimmt beides.
 
Einen Verkauf wuerde die Bevoelkerung bitter bereuen. Man kann nicht einen Monopolbetrieb an Private verkaufen und erwarten dass die das Monopol nicht ausnutzen.
Gibt doch genuegend warnende Beispiele.

Der Großteil der DB darf gerne privatisiert werden, nicht aber die DB Netz AG und damit das Schienennetz sowie dessen Unterhalt.

Wenn sogar die Kirchen weiter sind als die Polizei im Umgang mir aehnlichen Problemen dann sagt das schon was aus.

Die Kirche tut dies aber auch erst seit Kurzem. Vielleicht ist es jetzt endlich an der Zeit das die Polizeigewerkschaft ihren Widerstand gegen eine Kennzeichnung aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bäume fällen
Japp, du bist der Dritte ... ;)

Und hier mal ein schönes Foto inkl. Zitat:
http://asset.soup.io/asset/1129/2201_0c42.jpeg

Das Zitat wurd diesem Interview entnommen:
Konrad Freiberg im Interview: "Ungeheuere Aggressivität von jungen Leuten" | RP ONLINE

Die Realitätsferne dieses Menschen ist einfach grandios!

Ich bin mal gespannt wer sein Nachfolger wird, denn Freiberg geht in den Ruhestand: Polizeigewerkschafter Freiberg: Behüter der Gesetzeshüter - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Und hier noch ein paar Auszüge aus den S21-Planungsakten:
Geheime Akten: Stuttgart 21 - nichts als Chaos - Wirtschaft | STERN.DE
(wieviel wirklich dran ist ... keine Ahnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@process ich war am Do Gott sei Dank nicht da unten war auf der AMB. Aber ich war auch schon ein paar mal unten und bin mit den Leuten ins Gesprächgekommen. Sind wirklich alle Schichten dabei Studenten, Rentner etc eig ist da unten immer eine Art Volksfeststimmung aber jetzt wirds doch ein wenig rauer. Der Bahnhof und der Schlossgarten sehen wirklich aus wie ein Trümmerfeld überall liegen uralte Bäume herum es ist dreckig etc.....ja schon traurig was da gerade abgeht. Ich denk vielen geht es auch gar nicht mehr nur um den Bahnhof sonder sind einfach mit der derzeitigen politischen Gesamtsituation unzufrieden. Endlich schnallens dieLeute mal das man sich nicht alles gefallen lassen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh