[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das wahr ist, dann sollte da mal jemand Anzeige erstatten. § 27 StGB ist, sofern das Abholzen wirklich illegal war, ziemlich sicher erfüllt.
Der, wer auch immer das war, der die Bäume gefällt hat, bekommt 'ne saftige Geldstrafe und saftig heißt in diesem Fall wohl nicht unter 100k€ und jeder einzelne beteiligte Beamte darf dann 1k€ ebenfalls zahlen. :shot: *träum*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Headbreaker: Ich denke auch, dass es nicht mehr um S21 geht. Die ganze Situation ist korumpiert... Und ein weiteres Beispiel dafür, dass wir Lichtjahre von einer Demokratie entfernt sind.

Der viel zitierte Baustop wird kommen... spätestens dann, wenn die Kosten nicht mehr deckbar sind.

Wenn das wahr ist, dann sollte da mal jemand Anzeige erstatten. ...

Da ist sie: Zeit Online: S21 Kurznachricht Strafanzeige

Noch interessanter finde ich diese Pressemitteilung: Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizistinnen und Polizisten: Stuttgart 21 2010 10 03

"Wasserwerfer gegen 15-jährige Schülerinnen, Theologinnen mit deren Betgruppe wegzuspülen, einen jungen Mann mit dem Wasserwerfer vom Baum zu schießen, einem Bürger mit dem Wasserwerfer ein Auge auszuschießen, Pfefferspray unter anderem auf große Distanz gegen Menschen einzusetzen, die auf Grund der großen Distanz und des lauten Umfeldes die dreimalige „Warnung“ (so sie überhaupt ausgesprochen worden ist!) vor Verwendung dieses Einsatzmittels gar nicht wahrnehmen konnten und so weiter und so fort..." (Quelle: Pressemitteilung Stuttgart 21 2010 10 03).

Die Stuttgarter Polizei hat einen sehr guten Ruf. Ich bezweifle, dass die Menschen am Vergangenen Donnerstag im Schlossgarten mit dieser brachial demonstrierten Gewalt gerechnet haben... Ich hoffe die Opfer melden sich auch zu Wort! Rücktritte von verantwortlicher Seite sind hier definitiv nicht genug.

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wurden Angezeigt wg den illegalen Fällarbeiten...willst du mal in deinem Garten einen alten Baum fällen wird das ein mordstrara Naturschutz etc aber wenn dem Staat mal ein paar alte Bäume im Weg stehen werden die einfach platt gemacht.....:mad:
 
Weisst du wie man dich nennen wuerde wenn du einem unbewaffbeten Nicht-Angreifer einen Knueppel ins Gesicht bengeln wuerdest?
So sanfte Begriffe wie sie jetzt wieder fuer Pruegelcops verwendet werden kaemen sicher nicht vor.
Da kaemst du wegen versuchtem Mord dran plus je nach Verletzungsgrad noch die Koerperverletzung.

Also sorry, dass ist doch etwas übertrieben.
Jemanden einen Knüppel ins Gesicht schlagen fällt sicherlich nicht unter " versuchten Mord ".
Jemanden einen Knüppel immer und immer wieder ins Gesicht schlagen wenn er am Boden liegt schon eher - und soooooooooooo schlimm ist es ja ( Gott sei dank ) noch nicht gewesen.

Darum, um unser aller Willen, auch dem der Polizeibeamten: zieht diese prügelnden Bestien endlich aus den Verkehr und führt sie der Justiz zu anstatt sie zu schützen und einfach zu versetzen!

Absolut dafür! Denn die, wie du schon sagtest, schaden den Ruf der Polizisten sehr.
Und ich kenne lustigerweise 7 Polizisten in meinen " Bekanntenkreis " ( bzw. Freunde von meinen Eltern ) und von denen kann ich ohne schlechten Gewissens nur positives sagen.

Und zur Baumfällaktion:
bitte wartet doch erstmal ab und malt nicht wieder gleich den Teufel an die Wand.
Hab vorhin Nachrichten geschaut, da meinte jemand ( fragt mich nicht wer, natürlich eine " wichtige " Person von Stuttgart 21 ) das die Baumfällaktion doch " legal " war, es Gutachter vor Ort gab als gefällt wurde und bei dem Schreiben ein Fehler vorliegt.
Ob das nun stimmt ist dahingestellt, natürlich wollen die sich erstmal verteidigen.
Aber wie gesagt, nun sollte man erstmal abwarten bis es wirklich Handfest ist!
 
@exxon

du weißt schon das die staatsanwaltschaft das so auslegen kann das es auf einen versuchten mord hinausläuft?!
es liegt alles an dem mehr oder minder wohlwollen der staatsanwaltschaft ob du "nur" wegen körperverletzung dann dran bist oder wegen versuchten mordes.. ;)
 
@exxon

du weißt schon das die staatsanwaltschaft das so auslegen kann das es auf einen versuchten mord hinausläuft?!
es liegt alles an dem mehr oder minder wohlwollen der staatsanwaltschaft ob du "nur" wegen körperverletzung dann dran bist oder wegen versuchten mordes.. ;)

wenn ich jemanden mit ner haselnuss bewerfe kann die staatsanwaltschaft das auch so auslegen das es auf versuchten mord hinausläuft....
aber wir sollten mal ein bisschen realistisch bleiben. jmd. mit nem knüppel ins gesicht schlagen ist sicherlich nicht " versuchter mord " und auch wenn wenn hier einige deutschland immer als so schlimm hinstellen - die staatsanwaltschaft sieht das sicherlich auch nicht so.
schwere körperverletzung trifft es da schon eher.
 
jop so wird eher sein..
aber körperverletztung reicht ja schon das du ne weile im knast sitzt :P
 
schwere körperverletzung trifft es da schon eher.
Die kommt noch dazu.
Versuchter Mord deswegen weil du, aus niederen Beweggruenden, den Tod des anderen zumindest billigend in Kauf genommen, wenn nicht sogar gewuenscht haettest.

Hier wurde an einer Demo mal ein ziviler Agent Provocateur als Polizist entlarvt. Daraufhin wurde er in einen Fluss gestossen. Er musste ca. 5 Meter ans Ufer schwimmen. Weil es schon Herbst war und das Wasser ziemlich kalt wurden alle wegen Mordversuch verurteilt.
Das ist jeweils unabhaengig vom Schaden. Der wird einem noch dazugerechnet.

Nur wenn die Teilnehmer fuer den Staatsanwalt uninteressant sind kann man auf Schadensstrafe allein hoffen.
 
[...]
Wenn das wahr ist, dann sollte da mal jemand Anzeige erstatten. ...
Da ist sie: Zeit Online: S21 Kurznachricht Strafanzeige [...]
Ging ja flott. :fresse:
Mal sehen, was draus und. Wenn das Eisenbahnbundesamt genug Eier in der Hose und Recht hat, dann kann das noch ein kurzes aber interessantes Nachspiel haben. :d

Und wenn es nach mir ginge, dann würden alle Polizisten in vorderster Front, deren Vorgesetzte und die Besatzungen der WaWes mit Disziplinarmaßnahmen vollgebombt werden, dass sie freiwillig den Dienst quittieren - oder je nach Möglichkeit Aufgrund ihrer Verfehlungen im Dienst entlassen werden und zwar ohne Anspruch auf Pension und sonstiger Späße.
 
Wikipedia Artikel ueber Schlagstoecke fuer Polizeibeamte. Gilt eigentlich in allen halbwegs zivilisierten Laendern heute, AFAIK.
Baton (law enforcement) - Wikipedia, the free encyclopedia

"Target areas

Before the 1970s, it was common for law enforcement in the United Kingdom to "brain" suspects (strike their heads) in order to stun them or knock them unconscious. However, this was unreliable and potentially fatal. Civil lawsuits and claims of police brutality resulted in better training for officers. In modern police training, it is not permitted to hit the skull, sternum, spine, or groin unless such an attack is unavoidable. The primary targets now are nerves, such as the common peroneal nerve, and large muscles, such as the quadriceps or biceps."


Uebersetzt ungefaehr:

Ziele:
Vor den 70'er Jahren war es ueblich fuer Polizeibeamte in England Verdaechtige auf/an den Kopf zu schlagen um sie zu betaeuben oder bewusstlos zu schlagen. Allerdings war das unzuverlaessig und potentiell toedlich. Zivilklagen und Berichte von Polizeibrutalitaet haben zu besserem Training fuer Beamte gefuehrt. Beim modernen Polizeitraining ist es nicht erlaubt den Schaedel, Brustbein, Wirbelsaeule oder in den Schritt zu schlagen ausser es ist unvermeidlich. Primaere Ziele heute sind Nerven, wie der Nervus peroneus communis und grosse Muskeln wie Beinstrecker oder Armbeuger."
 
*unvermeidlich* heißt ja soviel wenn das eigene leben des polizisten in gefahr ist..
und nicht beim durchsetzen seiner "pflicht"..

& seh das da so wie harzer_knaller..
gerecht wäre das!
 
Und wenn es nach mir ginge, dann würden alle Polizisten in vorderster Front, deren Vorgesetzte und die Besatzungen der WaWes mit Disziplinarmaßnahmen vollgebombt werden, dass sie freiwillig den Dienst quittieren - oder je nach Möglichkeit Aufgrund ihrer Verfehlungen im Dienst entlassen werden und zwar ohne Anspruch auf Pension und sonstiger Späße.

Das hätten sie verdient ...und dabei hätten sie sogar ihr Augenlicht noch.
 
Es obliegt leider und zum Glück nicht uns darüber (rechtmäßig) zu urteilen. :)
 
Und ich kenne lustigerweise 7 Polizisten in meinen " Bekanntenkreis " ( bzw. Freunde von meinen Eltern ) und von denen kann ich ohne schlechten Gewissens nur positives sagen.
Es ist moeglich, dass diese 7 Personen rechtschaffende Polizisten sind.
Es ist wahrscheinlich, dass diese Leute dir keinen tieferen Einblick in ihre Arbeit geben, der ueber ihr Eigeninteresse hinausreicht.
Es ist unbestreitbar, dass du den Leuten nur vor - und nicht in den Kopf schauen kannst, um die Unterschiede zwischen der Selbstdarstellung dieser Personen und deren tatsaechlicher Einstellung zu erkennen.

Selbst die Kriminologie beschaeftigt sich ausfuehrlich und immer wieder mit den Gruenden und Auswuechsen polizeilicher Fehltritte und deren struktureller Hintergruende.
Der Normalbuerger erhaelt hoechstens mal ueber kurze "Einzelfallberichte"™ in den Medien einen Einblick in die Untiefen des polizeilichen Selbstverstaendnisses ...

- Getarnte Polizisten mischen sich regelmaessig unter Demonstranten, zetteln dort Straftaten an und geben den Uniformierten die gesuchte Rechtfertigung fuer brutalste Uebergriffe und die bewusst falsche Darstellung von Demonstranten in der Oeffentlichkeit.

- Jedes Jahr kommt eine gewisse Zahl voellig normaler Menschen unter "ungeklaerten Umstaenden" im Polizeigewahrsam ums Leben oder werden dort gedemuetigt und misshandelt. Natuerlich haben die Beamten im Umfeld dieser Faelle nichts gesehen und nichts gehoert oder erinnern sich an nichts mehr -.-

- Viele angeblich verfassungsfeindliche Institutionen sind vom Staatsschutz soweit unterwandert, dass man fragen muss, inwieweit diese Instutionen nicht ausschliesslich aufgrund des Handelns dieser "Staatsschuetzer" als verfassungsfeindlich eingestuft wurden. Was fuer ein HOHN!

- Ein Polizeipraesident gibt aufgrund privater Verbindung zu einer Opferfamilie die Anweisung zur Folter gegen einen Tatverdaechtigen nach unten durch, worauf diese auch widerspruchslos befolgt wird.

- Wenn in der Oeffentlichkeit kritisch angesehene Personen zum Staatsbesuch nach Deutschland kommen, brechen Sondereinsatzkommandos in die Wohnungen etlicher unbescholtener Buerger ein und halten diese mit brutalster Gewalt und Androhung der Toetung solange dort fest, bis deren "Ungefaehrlichkeit" fuer den Staatsbesuch festgestellt wurde. Anderen Personen wird das Betreten oder Verlassen der eigenen Wohnung ohne Angabe von Gruenden versagt.

- §113 StGB ist die manifestierte Arroganz der Machtausuebung in diesem Staat, mit dem Sahnehaeubchen des §114 StGB.
Der andauernde Ruf der Polizeigewerkschaften nach einer Erhoehung des Strafrahmens fuer diesen Fascho-Paragraphen kommt auch nicht von ungefaehr.

Das sind jetzt nur ein paar neuzeitliche Sachen, die mir ganz spontan einfallen und durchaus Rueckschluesse auf gravierende strukturelle Fehlentwicklungen zulassen. Bei weiter zurueckgehender Betrachtung duerfte das Urteil noch viel schlimmer ausfallen.

So sehr ich das Bild vom "Freund und Helfer" attraktiv finde und mir wuenschte, die Beamten gingen jeden Tag mutig auf die Jagd nach "boesen Buben", so sehr muss ich dann leider auch zugeben, dass das reines Wunschdenken ist.
_____________________________

PS: Was haltet ihr von Wulffs "Feier"-Rede ?
Sehr ihr in ihm irgendwas anderes als eine Politmarionette ? Akzeptiert Ihr ihn ueberhaupt als Bundespraesidenten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Belustigend ist daran hoechstens, dass du deine eigene Voreingenommenheit als solche nicht erkennst und zudem auch die durchgehend unruehmliche Geschichte der Polizei in der BRD ausblendest.

Voreingenommenheit? Nö.
Ich weiß doch selber das es genud Idioten bei der Polizei gibt, hab ich doch nie bestritten und auch gesagt.
Nur man soll einfach nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt noch " gute " Polizisten, viele sogar. Und davon kenne ich eben auch persönlich welche in meinem Bekanntenkreis.

Und wenn du schon so Sachen postest - eine Quelle wäre bei sowas sehr schön.
Das interessiert mich nämlich auch und würde das mal gerne " genauer " lesen können.
 
(Hatte den ersten Teil noch editiert.)
Ich hake gedanklich solche Sachen oft als ausreichend dokumentiertes Allgemeinwissen ab, darum poste ich normalerweise keine Quellen mehr. Zu welchen Sachen soll ich dir denn was raussuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Wenn in der Oeffentlichkeit kritisch angesehene Personen zum Staatsbesuch nach Deutschland kommen, brechen Sondereinsatzkommandos in die Wohnungen etlicher unbescholtener Buerger ein und halten diese mit brutalster Gewalt und Androhung der Toetung solange dort fest, bis deren "Ungefaehrlichkeit" fuer den Staatsbesuch festgestellt wurde. Anderen Personen wird das Betreten oder Verlassen der eigenen Wohnung ohne Angabe von Gruenden versagt. [...]
Ich hätte ganz gerne das belegt. ;)
 
Ich bin aber faul und nicht in der Bringschuld.
(trotzdem kann ich mich an sowas ähnliches erinnern, Quelle wäre trotzdem nice, zum Nachlesen unso) :)
 
ach die ham schonmal ne wohnungstuer eingetreten, sind eingedrungen und haben ne israel fahne aus dem fenster genommen ...
weil unten auf der strasse ein gewalttaetiger mob von muslimen wuetete :rolleyes:
 
Jetz in DE oder in Fritzl's own country?
 
Duisburg, Duisburg... ...tief im Weeheesten? Gerade so noch Toitscheland. :d
Heftig.

Achja, es gibt durchaus noch ordentliche Polizisten. Nur machen die leider keine Schlagzeilen bzw. fallen nicht auf, weil sie eigentlich die Regel sein sollten. Und hier mal mein Lieblingsvideo zum Thema gute Polizisten (auch wenn's OT zu Polizeigewalt und S21 ist): http://www.youtube.com/watch?v=O0qdbe91-_o Da befällt mich manchmal beinahe sowas wie irrationaler Stolz auf die Beamten. :>
 
@ulukay
Sauber, ein Video von PI-News und ein Artikel von PAX Europa ... ! :rolleyes:
 
gutmenschenmedien berichten nunmal nur gutmenschengedoens.
ausser wenn mans einfach nicht mehr verheimlichen kann wie im S21 fall.

was das video und die fotos zeigen is ja wohl unbestreitbar? such halt in google nach anderen quellen die genau dasselbe video zeigen wenns dir dann besser geht :lol:
ich hab die links nur gebracht weil sie von google als erste im ergebnis waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie du suchst, aber weder das Video von PI noch der Artikel von PAX Europa sind bei mir auf der ersten Seite ...

Na ja, jedenfalls kann man ja erstmal den Wiki-Artikel nehmen: Duisburger Flaggenstreit :fresse:

EDIT: Hihi, er hat das Wort "Gutmenschen" verwendet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh