[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erste Frechheit, nach den Vorkommnissen am Donnerstag in Stuttgat, war schon das Interview mit Herrn Rech im heute-journal:

YouTube - ZDF - Rech: "Demonstranten waren gewaltbereit"

Realitätsverlust? Am Ende bleibt auch Frau Slomka der Mund offen.

ja und das im hofsender der schwarzen. mal schaun wielange frau slomka fuer den zdf noch tragbar ist. dann wird sie eben vom bundespraesident entfernt wie schon andere (weil was sinnvolles hat der von merkel eingesetzte stasi-gesetz-unterschreiber ja eh nicht zu tun) :lol:

---------- Post added at 00:00 ---------- Previous post was Yesterday at 23:59 ----------

Twitpic - Share photos on Twitter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei Frau Slomka dachte ich mir erst, dass die wohl zur ARD will^^
Aber so ganz ohne Rückendeckung wird sie das nicht gemacht haben. Im ZDF sind so einige überhaupt nicht damit einverstanden, was die CDU (in Persona Roland Koch) mit dem Brender abgezogen hat. Da kommen vielleicht noch ein paar mehr Sticheleien in Richtung CDU, CSU und FDP.

Die Frau hat das klasse gemacht. Gestern Abend kam auch ein sehr guter Beitrag in Spiegel TV...

Herrn Mappus schwimmen die Felle davon. Davon abgesehen, er hat nichts mehr zu verlieren... Danke für Frontal 21!

*unvermeidlich* heißt ja soviel wenn das eigene leben des polizisten in gefahr ist..
und nicht beim durchsetzen seiner "pflicht"..
Ganz genau.

- Viele angeblich verfassungsfeindliche Institutionen sind vom Staatsschutz soweit unterwandert, dass man fragen muss, inwieweit diese Instutionen nicht ausschliesslich aufgrund des Handelns dieser "Staatsschuetzer" als verfassungsfeindlich eingestuft wurden. Was fuer ein HOHN!
Die steuern so wohl ihr Budget. Nach dem Motto "Seht mal was da wieder alles droht. Wir brauchen mehr Geld".
Der Rest des Beitrags war auch nicht ohne.

TStarGermany;15427720 [url=http://www.berlinkriminell.de/2/gericht_akt96.htm schrieb:
Gerichtsbericht - Körperverletzung im Amt[/url]
"Freispruch für alle Tatbeteiligten. Da den wegen Körperverletzung im Amt engeklagten Polizeibeamten einzeln die Tat hätte nachgewiesen werden müssen:"
Unter anderem wegen diesem Problem werden in Amiland inzwischen einfach alle Beteiligten fuer die schwerste Tat verurteilt, IIRC.
Wenn beim Bankueberfall jemand erschossen wird wandern auch Fluchtfahrer und Zuarbeiter fuer Mord in den Bau.
Weiss nicht recht was ich davon halten soll.

Und hier mal mein Lieblingsvideo zum Thema gute Polizisten (auch wenn's OT zu Polizeigewalt und S21 ist): http://www.youtube.com/watch?v=O0qdbe91-_o Da befällt mich manchmal beinahe sowas wie irrationaler Stolz auf die Beamten. :>
So sollte das sein. Danke fuer das Video.

Die Aussage das man auf Demonstrationen mit Gewalt rechnen muss und somit Eltern die ihre Kinder mitbringen, diese instrumentalisieren würden, halte ich für eine absolut bodenlose Frechheit. Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum es immer wieder Gewalt auf Demonstrationen gibt, auch wenn keine Deppen vom schwarzen Block vor Ort sind. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn, außer wenn die Politik versucht der Bevölkerung Angst vor Demonstrationen zu machen. Oh Mist, wo ist mein Aluhütchen.

Die CDU folgt der SPD in die Bedeutungslosigkeit.

Ich hätte nicht gedacht das dies passieren würde bevor die CDU alle andere Parteien kaputtkoaliert hat, aber zu hoffen ist es! Dennoch bleibe ich pessimistisch, dafür gibt es in den ländlicheren Gegenden zu viele Wähler die immer wieder CDU wählen (Großteil meiner Verwandtschaft => :kotz: ).

ja und das im hofsender der schwarzen. mal schaun wielange frau slomka fuer den zdf noch tragbar ist.

Brender hats auch ne ganze Weile ausgehalten aber er war auch net so einfach "kickbar" wie eine Slomka. Aber ich glaube noch so ein Ei kann sich die CDU nach Brender net mehr leisten. Ich denke da eher wie harzer.

- Viele angeblich verfassungsfeindliche Institutionen sind vom Staatsschutz soweit unterwandert, dass man fragen muss, inwieweit diese Instutionen nicht ausschliesslich aufgrund des Handelns dieser "Staatsschuetzer" als verfassungsfeindlich eingestuft wurden. Was fuer ein HOHN!

Ich erinnere mich da an das Buch "Der Baader Meinhof Komplex". Bei den Oster Unruhen gegen den Springer Verlag soll ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes die Molotov-Cocktails geliefert haben.

Es ist also nicht zwangweise ein neuzeitliches Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...] So sollte das sein. Danke fuer das Video.
Kein Problem. Schade, dass du das noch nicht kanntest.

@FoA: Frau Slomka wird das ganz sicher nicht von sich aus ohne Unterstützung so gemacht haben - und wenn doch, dann hat sie 'ne ganze Menge Eier in der Hose! :fresse:

Ihr erinnert euch noch an die Vorfälle auf der letzten "Freiheit statt Angst"-Demo aus dem Jahr 2009?

Nun wurde ein Urteil gegen einen Polizisten gesprochen:
Polizist wegen Demoprügel verurteilt: Ein Schlag in den Rücken - taz.de

Wenn ich sowas lese:

Klaus Eisenreich von der Gewerkschaft der Polizei bewertete das Urteil kritisch. Er könne das Handeln des Angeklagten nachvollziehen, man dürfe nicht den aufgeladenen Kontext der Situation vergessen. "Polizisten dürfen und müssen rechtmäßige Gewalt anwenden",

wird mir schlecht. Ich glaube der Herr Eisenreich hat noch nie eine Faust oder gar einen Knüppel im Gesicht gehabt, sonst würde er solche Aussage nicht treffen.

"Die Demonstranten sind schuld, wir müssen uns aber bei den Demonstranten entschuldigen."

Hä? :confused:

Die Politik in Deutschland hat was gruseliges. Opportunisten wohin man sieht.
Die CDU/CSU machts mit jedem aus der Wirtschaft (nicht Kneipe), der gerade nützlich ist.
Die SPD dreht sich wie ein Fähnchen im Wind.
FDP - ja - die FDP - wenn die mal die 5% bei der nächsten Bundestagswahl schaffen. Mit Westerwelle bestimmt nicht.
Die Grünen und die Linke hoffen auf ihren Vorteil, egal was passiert.

Die nächsten Wahlen werden zeigen wo D steht. Die "Volksparteien" werden sich wohl auf eine Ohrfeige gefasst machen müssen.

Mein Meinung? Nee. Das ist mein derzeitiger Eindruck.

mir reichen bisher alle wahlen, die ich mit 18 jahren mitwählen musste. die haben mir alle gezeigt, dass sich nichts spürbar ändert.

Die Politik in Deutschland hat was gruseliges. Opportunisten wohin man sieht.
Die CDU/CSU machts mit jedem aus der Wirtschaft (nicht Kneipe), der gerade nützlich ist.
Die SPD dreht sich wie ein Fähnchen im Wind.
FDP - ja - die FDP - wenn die mal die 5% bei der nächsten Bundestagswahl schaffen. Mit Westerwelle bestimmt nicht.
Die Grünen und die Linke hoffen auf ihren Vorteil, egal was passiert.

Das ist eine sehr gelungene Zusammenfassung.

Bis zur nächsten BT-Wahl geht noch viel Zeit ins Land, bis dahin ist Stuttgart längst vergessen.

Bis zur nächsten BT-Wahl geht noch viel Zeit ins Land, bis dahin ist Stuttgart längst vergessen.

Eher nicht, die SPD Kogge hat doch schon längst den Anker gesetzt und guckt sich das Sinken des Merkel Schlachtschiffs genüßlich an.

S21 wäre unter einer SPD regierung nie möglich gewesen da sie ihr Credo als Volkspartei so gänzlich verspielt hätten. ich bin mir sicher dass die SPD S21 auf anderer Ebene noch toppt, die anderen wollen ja schließlich auch wieder ran ;)

Man möchte halt jetzt da die Wirtschaft wieder "boomt" schleunigst Sozialreformen durchführen, das kann die SPD der bevölkerung natürlich wesentlich besser verkaufen als eine CDU oder FDP.

Ich denke, wenn das Thema die nächsten Monate weiter so aktuell bleibt wird sich das in jedem Fall auf die Landtagswahlen in BW auswirken. Enorm viele CDU-Wähler neigen inzwischen dazu die Grünen zu wählen bzw. würden oder werden es tun - was ich im übrigen sehr bemerkenswert finde.

Die SPD bezieht zu S21 zu wenig Stellung als dass sie eine Alternative für die Gegner werden könnte. Die Grünen positionieren sich klar gegen S21 und bieten den Gegnern so einen neuen politischen Hafen. Wenn das so weiter geht finden wir uns eher in einem Grün-geführten BW mit SPD als Juniorpartner wieder als umgekehrt, von Schwarz-gelb ganz zu schweigen. Eine interessante Tendenz, die man schon in Berlin(als Bundesland) sieht.

Ob das auch Auswirkungen auf die Bundespolitik hat wage ich zu bezweifeln. Die Bundesregierung hat es auch ohne Stuttgart 21 geschafft sich in die tiefste Krise beider Parteien zu manövrieren, da brauchte es keinen größenwahnsinnigen Bahnhof. Auswirken wird sich das Thema meiner Meinung nach nur, wenn es der Opposition gelingt den Polizeieinsatz weiter zu politisieren. Insbesondere von der SPD braucht es hier Signale. Auch hier zeigt sich: Die Grünen positionieren sich klar und bieten sich so als politische Alternative an, während die SPD schweigt.

Eher nicht, die SPD Kogge hat doch schon längst den Anker gesetzt und guckt sich das Sinken des Merkel Schlachtschiffs genüßlich an.

S21 wäre unter einer SPD regierung nie möglich gewesen da sie ihr Credo als Volkspartei so gänzlich verspielt hätten. ich bin mir sicher dass die SPD S21 auf anderer Ebene noch toppt, die anderen wollen ja schließlich auch wieder ran ;)

Man möchte halt jetzt da die Wirtschaft wieder "boomt" schleunigst Sozialreformen durchführen, das kann die SPD der bevölkerung natürlich wesentlich besser verkaufen als eine CDU oder FDP.
Die SPD war mal pro S21, als die Beschlüsse gefasst wurden!

Und ich bleibe weiterhin dabei, dass in 3 Jahren ganz andere Probleme auftauchen werden und S21 längst vergessen ist. Vermutlich bohrt man da schon fleißig, denn ich glaube auch nicht mehr an einen Baustopp, wenn jetzt bis März Tatsachen geschaffen werden.

ach leute... S21 verschwindet ja jetzt schon so langsam aus den Medien.
In wenigen wochen ist Stuttgart wieder nur eine ganz normale Stadt wo die masse der Bundesbürger eher den Zoo damit asoziert als nen Bahnhof.

Bis zu den Wahlen ists noch lang hin und bis dahin ist S21 komplett aus den köpfen verschwunden (außer evtl bei den Stuttgartern selbst).

traurig aber wahr, so läufts nunmal.

S21 ist doch sogar gut für die Parteien, die einen können auf sich aufmerksam machen, die anderen haben nun schön die möglichkeit ihre sonstigen, ungeliebten vorhaben durchzudrücken ohne das die masse es mitbekommt bis es zu spät ist, sind ja jetzt grad alle S21 fixiert, Mutlitasking is nicht bei uns Deutschen ^^

So ist das nunmal wenn für den großteil der Bevölkerung, Politik nur aus ARD, ZDF bzw sonstigen standard Nachrichten (also halt den täglichen schlagzeilen) und dem Stammtisch besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Als Rechtfertigung des Vorgehens der Beamten präsentierten Stumpf und Schneider
Videos: Zu sehen sind Jugendliche, die einen Lastwagen mit Absperrgittern besetzt hielten, Demonstranten, die Kastanien warfen, Rangeleien zwischen Demonstranten und Polizisten sowie brennende Feuerwerkskörper. Stumpf bestätigte, dass er den Einsatz von Wasserwerfern, Schlagstöcken und Pfefferspray genehmigt hat.

Zitat von:

Bahn-Projekt-Protest: Stuttgart 21: Polizei beschuldigt Gegner - B.Z. Berlin - Stuttgart 21,Proteste,Wasserwerfer,Schlagstücke,Pfefferspray,Innenausschuss,Baden-Württemberg

Kastanien gegen hochgerüstete Polizisten, Schlagstöcke gegen meiste ungeschützte Menschen.

Und noch was:

Vier Monate Knast für Passwortverweigerer

Vier Monate Knast für Passwortverweigerer | heise Security

Die Menschen werden S21 nicht vergessen. Der 30. September ist nur ein materielles Beispiel von vielen das die Unverhältnismässigkeit von Staat und Souverän symbolisiert... und endlich hat sich die CDU/CSU geoutet und ihr wahres Gesicht gezeigt!

Das hat sich bei mir eingebrannt... es liegt an jedem selbst, wenn er möchte, diese gewaltige Ungerechtigkeit zu kommunizieren.

demoschlossgarten.jpg

(Quelle: DPA)

WELT ONLINE: Wasserstrahl nahm Demonstrant das Augenlicht

... Dietrich Wagner ist ein Opfer der eskalierten Stuttgart-21-Demonstration. Ein Wasserstrahl zerriss seine Augenlider und nahm ihm seine Sehkraft. Dietrich Wagner wollte Jugendlichen helfen, dann traf ihn ein Wasserstrahl der Polizei. (Quelle: Welt Online)

Zuletzt bearbeitet:

Das schreibt dein heißgeliebtes Managermagazin... :rolleyes:

Es ist kaum zu übersehen, dass Deutschland und die gesamte westliche Welt die Grundlagen ihres wirtschaftlichen Reichtums gerade quasi neu erfinden. So erzwingt der Klimawandel neue Formen der Energiegewinnung. Die Staaten haben sich verpflichtet, den Ausstoß von Kohlendioxid in den nächsten Jahren drastisch zu reduzieren. In Deutschland soll er bis 2020 um 20 Prozent sinken.

Eben, die Begründung des Klimawandels ( CO2 ) wurde *erfunden* um damit Geld zu machen. der klimawandel erzwingt garnix da man dagegen nix machen kann und imho auch nicht sollte da natürlicher prozess, er erzwingt höchstens die exekution der leute die sich den Stuss ausgedacht haben.

So räumt man einen mythos simpelst aus dem Weg *klick*

mhm naja im Manager-Magazin wird ja auch beschrieben
"Und das wird unbezahlbar, wenn weniger Steuerzahler für den Unterhalt aufkommen und Nutzerzahlen sinken. Im Bundesverkehrswegeplan seien nach wie vor zahlreiche Infrastrukturprojekte enthalten, die ein stetiges Wachstum der Bevölkerung unterstellen. "Alle Projekte gehören auf den Prüfstand." In weiter wachsenden Ballungsräumen wie Stuttgart sind Kapazitätserweiterungen nach Canzlers Ansicht jedoch oft unerlässlich."

Ich denke auch, dass Stuttgart 21 da besser ist, als einige Projekte im Osten^^.
Man muss sich da nur die ganzen Freizeitbäder mal angucken -.-

tzz, vergessen werden es vlt. die nicht, die dabei waren.
aber in einigen monaten redet da vermutlich keine sau mehr drüber.

Das können wir gerne nochmal in ein paar Monaten, spätestens zur Landtagswahl in BW im kommenden März, kommunizieren.

Edit: ...aber ich kann Deine Aussage durchaus nachvollziehen!

Zuletzt bearbeitet:
zu den landtagswahlen hat sich die bevölkerung längst an S21 gewöhnt, zumindest die breite masse, spätestens wenn klar wird das es kein zurück mehr gibt, verstummt das ganze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh