[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geschwollenes tata , ohne Sinn und Interesse an Problemen ! Polemisieren , Polarisieren und die Masse für Bildgeführt und blöd darstellen. Nur wir sind nicht das was Ihr Euch wünscht. Es kocht schon lange und die paar Neokomunisten was seit Ihr denn schon für ne Macht? Nur weil man Euch die Türen zum BT geöffnet hat. Dummes Gesindel mit Lügen auf den Lippen und im Herzen. Ihr habt uns doch schon verraten, meint Ihr das schafft Ihr nochmal. Letzte Demo der JN 1000 Demonstranten und eine Tussi am Rand mit Natzies raus, die hat dann von der Polizei was drauf bekommen. DAS ist die Wahrheit.
Ich geb lieber ne Spende den Patrioten als Brot für die Welt, bei uns verhungern auch Kinder, weil sich dieser Staat und seine Parteien nur mässten und das Volk verarschen.
Warum lynchen wir nicht gleich alle klugen Menschen in diesem Land? Dann haben solche Menschen wie du oder Holger Apfel auch mal was zu sagen. Gott beware verschone mich mit diesem asozialen Drecksgesindel aus der braunen Ecke. Du kannst auch gern versuchen mich in die linksradikale Ecke zu drängen oder wie es in deinen Kreisen heißt: Zu den Zecken zu stecken.

Ich für meinen Teil, weiß welche Positionen für mich wichtig sind völlig unabhängig von irgendwelchen Lagern und Parolen. Bevor man anderen Polemik, Polarisation und Lügen vorwirft sollte man erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Am besten dabei mal mit Holocaust, Bombardements auf deutsche Städte während WW2 und dem daraus folgenden Geschichtsrevisionismus anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super. Ich finde dieses sehr nett: YouTube - Morrowind Theme
Aber das hier ist nicht der "welches YT Video findest du im Augenblick toll" sonder der Weltgeschehenthread im Luxx.
Also erzähl was zu dem Video, deine Meinung und Pipapo, okay? :)

;) ich denke das video erklärt sich von selbst ;)

ich sage nur HETZE GEGEN ISLAM
und am Ende ist der Reporter nur noch ganz klein und hat nix mehr zu sagen.

Ist das ein peinliches Video. Diese Gesetzte der Bibel galten vor tausenden von Jahren - in der heutigen christlichen Zivilisation existieren keine Steinigungen.

Wogegen man bei youtube.com sehr einfach Videomaterial zu Steinigungen nach morgenländischer-islamischer Religion findet...

Das einzige was man dem Spiegel-Journalisten vorwerfen kann, ist das er seine "Hausaufgaben" nicht gemacht hat.

Ist das ein peinliches Video. Diese Gesetzte der Bibel galten vor tausenden von Jahren - in der heutigen christlichen Zivilisation existieren keine Steinigungen.

Wogegen man bei youtube.com sehr einfach Videomaterial zu Steinigungen nach morgenländischer-islamischer Religion findet...

Das einzige was man dem Spiegel-Journalisten vorwerfen kann, ist das er seine "Hausaufgaben" nicht gemacht hat.

du raffst es nicht oder???

diese leute die steinigungen durchführen sind einfach nur radikalhängengeblieben
und die haben nix mit islam am hut.

ja das video ist peinlich
vor allem für den Spacko von Spiegel-TV

Würden die Herren ihren Tonfall bitte mäßigen, ich lass mir ja vieles gefallen, aber manches geht hier mal gar nicht.

@VL125: Meine Posts sind korrekt.

@fatihyavuz42: Niemand zwingt Dich dazu Spiegel-TV zu schauen.

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
@fatihyavuz42: Anscheinend nicht, sonst hätte VL125 nix gesagt.

Das Video zeigt:
- dass der Spiegel-Reporter ziemlich übel geowned wurde
- dass es nicht nur im Koran, sondern auch in der Bibel Mordempfehlungen gibt
- dass manch Muslim rhetorisch mehr auf dem Kasten hat als ein (vermutlich) christlich-deutscher Journalist

Process, du hast natürlich vollkommen Recht: Steinigungen existieren in mehreren islamischen Ländern und diesbezüglich hinken die dem christlich geprägten Westen noch um einiges hinterher. Was mich einfach stört, ist die Tatsache, dass man hier in Deutschland bei einer allem Anschein nach offenen und auf Versöhnung und Verständnis ausgerichteten Veranstaltung einen Muslim, dessen Deutschkenntnisse jetzt nicht so berauschend sind, süffisant fragt, wie er denn dazu steht. Das Ganze selbstverständlich nur als Vorwand, denn auf die Antwort, er lebe nach den Gesetzen des Koran, die eine Steinigung ja gerade nicht vorsehen, meint der Reporter reflexartig "aber es wird ja trotzdem praktiziert". Es geht also gar nicht um die Haltung des Befragten zu Steinigungen, sondern darum, festzuhalten, dass islamisch geprägte Länder teilweise noch mittelalterliche Strafen praktizieren. Sich dafür dann einen alten Mann mit schlechtem Deutsch herauszusuchen, finde ich ziemlich armselig. Umso lustiger, dass der lustige Gladbacher ihm kurz darauf mal zeigt, was eine Diskussion ist. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@fatihyavuz42: Anscheinend nicht, sonst hätte VL125 nix gesagt.

Das Video zeigt:
- dass der Spiegel-Reporter ziemlich übel geowned wurde
- dass es nicht nur im Koran, sondern auch in der Bibel Mordempfehlungen gibt
- dass manch Muslim rhetorisch mehr auf dem Kasten hat als ein (vermutlich) christlich-deutscher Journalist

Process, du hast natürlich vollkommen Recht: Steinigungen existieren in mehreren islamischen Ländern und diesbezüglich hinken die dem christlich geprägten Westen noch um einiges hinterher. Was mich einfach stört, ist die Tatsache, dass man hier in Deutschland bei einer allem Anschein nach offenen und auf Versöhnung und Verständnis ausgerichteten Veranstaltung einen Muslim, dessen Deutschkenntnisse jetzt nicht so berauschend sind, süffisant fragt, wie er denn dazu steht. Das Ganze selbstverständlich nur als Vorwand, denn auf die Antwort, er lebe nach den Gesetzen des Koran, die eine Steinigung ja gerade nicht vorsehen, meint der Reporter altklug "aber es wird ja trotzdem praktiziert". Es geht also gar nicht um die Haltung des Befragten zu Steinigungen, sondern darum, festzuhalten, dass islamisch geprägte Länder teilweise noch mittelalterliche Strafen praktizieren. Sich dafür dann einen alten Mann mit schlechtem Deutsch herauszusuchen, finde ich ziemlich armselig. Umso lustiger, dass der lustige Gladbacher ihm kurz darauf mal zeigt, was eine Diskussion ist. :bigok:

genau das meinte ich doch damit

der reporter dachte sich zu 100 prozent

"hey ein ausländer wahrscheinlich ein moslem und schlechte deutschkenntnisse, dem kann ich bestimmt alles aus dem mund entlocken, was ich hören will"

tja OWNED wie du schon sagtest
und sowas finde ich auch erbärmlich
ist halt BILD-NIVEAU

...Es geht also gar nicht um die Haltung des Befragten zu Steinigungen, sondern darum, festzuhalten, dass islamisch geprägte Länder teilweise noch mittelalterliche Strafen praktizieren. Sich dafür dann einen alten Mann mit schlechtem Deutsch herauszusuchen, finde ich ziemlich armselig.

Sanftleben,

den Spiegel-Reporter hätte man besser in der Redaktion am Schreibtisch sitzen lassen sollen - aber ganz hilflos ist sein "Interviewpartner" auch nicht, immerhin wird er ausführlich supported!

@fatihyavuz42: Spiegel-TV hat äußerst kompetente Mitarbeiter! Ich beurteile die Qualität einer Redaktion nicht anhand einer Person oder eines Beitrages...

Sanftleben,

den Spiegel-Reporter hätte man besser in der Redaktion am Schreibtisch sitzen lassen sollen - aber ganz hilflos ist sein "Interviewpartner" auch nicht, immerhin wird er ausführlich supported!

Es ging mir darum, dass er sich einen recht "hilflosen" Typen ausgesucht hat. Dass der dann letztendlich unterstützt wird, ist begrüßenswert.

@fatihyavuz42: Spiegel-TV hat äußerst kompetente Mitarbeiter! Ich beurteile die Qualität einer Redaktion nicht anhand einer Person oder eines Beitrages...
Ja, definitiv. Spiegel TV ist mir grundsätzlich auch recht sympathisch.

OK
was meinst du denn dann, von wem die Anweisung kam betreffenedes Interview zu führen?
War das ein Geistesblitz des Reporters?
Wohl kaum
ergo kam das aus der Redaktion und wer solche erbärmliche Aktionen nötig hat, den empfinde ich garantiert nicht als seriös.

Und wenn Spiegel TV einen Arsch in der Hose hätte, dann hätten sie das "Interview" im TV ausgestrahlt und nicht einfach gecuttet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir darum, dass er sich einen recht "hilflosen" Typen ausgesucht hat. Dass der dann letztendlich unterstützt wird, ist begrüßenswert.

Na klar hätte er sich jemand anderen suchen sollen - aber den "Freiwilligen" fehlt m. E. auch die nötige Distanz, um souverän mit dem Thema umzugehen. Insofern schenken sich beide Seiten nichts...

Vorallem weil dieser Rotschöpfige Deutsche möchtegern Moslem eh absolut durchgeknallt ist und schon fast radikale züge hat (muss man sich halt mal andere Videos von dem typen anschauen).
Provoziert haben in diesem Video beide seiten, und ganz unvorberietet wer der möchtegern Moslem (nein nicht der alte;) ) übrigends nicht, im gegenteil, er rattert ja bei jeder möglichkeit immer die selben sätze, welche natürlich auch im Video vorkamen, runter.

Einer der typen wegen denen viele die Moslems nicht mögen!

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem weil dieser Rotschöpfige Deutsche möchtegern Moslem eh absolut durchgeknallt ist und schon fast radikale züge hat (muss man sich halt mal andere Videos von dem typen anschauen).
Provoziert haben in diesem Video beide seiten, und ganz unvorberietet wer der möchtegern Moslem (nein nicht der alte;) ) übrigends nicht, im gegenteil, er rattert ja bei jeder möglichkeit immer die selben sätze, welche natürlich auch im Video vorkamen, runter.

!

Ja natürlich war der nicht unvorbereitet. Gott sei Dank war der nicht unvorbereitet. Im Gegensatz zum Reporter, der wohl meinte, gut vorbereitet zu sein, war dieser Typ es ja wirklich. 1:0 für ihn.

Einer der typen wegen denen viele die Moslems nicht mögen
Sorry, aber das ist nun wirklich einfach nur so dahergesagt. Der Typ hat doch mit seinem Auftreten (stark rheinisch-gefärbter Akzent, deutsches Aussehen, rhetorisch versiertes Deutsch) so ziemlich gar nichts mit dem gemein, was die meisten Moslemhasser sich unter ihrem Feind vorstellen.

Ja natürlich war der nicht unvorbereitet. Gott sei Dank war der nicht unvorbereitet. Im Gegensatz zum Reporter, der wohl meinte, gut vorbereitet zu sein, war dieser Typ es ja wirklich. 1:0 für ihn.
Vorbereitet hatte sich der Reporter schon, sonst hätte er nicht so gezielt versucht bestimmte, möglichst skandalträchtige Antworten zu kriegen. Man muss sich auch ganz sicher nicht mit dem Christentum auskennen, um Steinigungen im islamischen Kulturkreis zu kritisieren, man sollte sie bloß auch nicht so einfach auf den Islam schieben, wie es hier offensichtlich versucht wurde.

Sorry, aber das ist nun wirklich einfach nur so dahergesagt. Der Typ hat doch mit seinem Auftreten (stark rheinisch-gefärbter Akzent, deutsches Aussehen, rhetorisch versiertes Deutsch) so ziemlich gar nichts mit dem gemein, was die meisten Moslemhasser sich unter ihrem Feind vorstellen.

Das hat recht wenig mit dem aussehen zu tun.
Sei auftreten, der versuch Deutsch als absolut ungläuge darzustellen (bla bla bal ihr kennt eure eigene Bibel nicht bla bla bla, im übrigen sein lieblings spruch den er nahezu bei jeder gelegenheit vom stapel lässt) usw usw... das, ja genau sowas macht vielen angst da es einen hauch von radikalismus hat und vor radikalem Islam haben wir seit 11.09.2001 angst.
Mag ja sein das er recht hat und die masse die Bibel nicht kennt... ja und?
Mir persönlich sind die bigottischen Christen, die es auch gibt, nicht weniger Suspeckt.

Ganz frei sprechen kann sich der Islam von der angesprochenen problematig nicht, man sehe nur in den Iran, ein durch und durch Islamisches land, wo Frauen die Untreu waren vom gesetzgeber zum tode verurteilt werden, untreue Männer aber allerhöchstens ein paar jahre knast bekommen (im übrigenist beides bescheuert), sorry aber in Christlichen ländern gabs das im Mittelalter.
Wo ist dort der aufschrei der Masse der Moslems?

Ich bin weder rechts noch links, aber ich kann viele die dem ganzen kritisch gegenüberstehen (nein nicht die rechten) und angst haben, die tagtäglich vieles anders erleben als man ihnen schön geredet einreden will, verstehen.

Hier wurde vieles jahrzehnte lang verschlafen und die schuld haben, wie sollte es anders sein, die anderen.

Der Typ hat doch mit seinem Auftreten

Dann schau man sich sein Auftreten an.

Er will Moslem sein.
In diesem zusammenhang muss man ihn sich wirklich ansehen.... auch äußerlich scheint dies zu bedeuten das man sich verändern muss.
Wenn ich mir diesen Deutschen ansehe, der alles dafür tut auzusehen als sei er im hintersten Iran Geboren und hätte lediglich einen sprachfehler gepaart mit nem gendefekt, stellt sich mir die frage... was ist denn da passiert?
Deutsche bzw jeder Mensch kann an alles glauben, der typ der sich bei jeder gelegenheit vor ne kammera drängt gibt den menschen aber das gefühl.... Glaubst du an Ala, musst du auch so aussehen (bei allen anderen gleubensrichtungen scheint das nicht der fall zu sein), auch das machst Angst, genau so stellt man sich nämlich den konvertierten Radikalen Deutsch Islamisten vor der sich in ausbildungscamps begibt und dann anschäge mit plant, klar mag das ein vorurteil sein, aber das ist in den Köpfen vieler.
Wenn der typ doch so gescheit ist, warum ist ihm das nicht klar, warum ist ihm nicht klar das er so, eher ein negatieves bild vermittelt, vorallem durch sein recht aggressieves auftreten (woran NATÜRLICH seine spanischen wurzeln schuld sind *brüller*)

Ich kenne viele Türken, viele davon sind sogar Freunde und die davon, die "eingedeutscht" sind empfinden diesen Typen als doppelt peinlich, Peinlich für das Land in dem se geboren sind (Deutschland) und nochmal peinlich weil er so tut als würde er ihren glauben vertreten, nicht weil er das tut, sondern die Art wie er es tut.
komischerweiße, den Radikal angehauchten (nein die würden nie im leben anschläge planen, nicht sooo radikal angehaucht) hingegen finden den gut... eigenartig.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich davon keine Ahnung habe mal 'ne Frage:
Haben die vom Islam dominierten Länder etwas ähnliches oder gar gleiches wie die Aufklärung erlebt?

Mit deinem ersten Punkt hast du natürlich recht. Wir sind hier ein säkularer Staat und das ist auch gut so. Es interessiert keine Sau, was in der Bibel steht und hat erst recht keinen Einfluss auf unser alltägliches Leben. Darum ist es auch in keinster Weise verwerflich, wenn man den Inhalt der Bibel nicht kennt oder irgendwie ungläubig ist. Hier gelten weltliche Gesetze und nicht die Bibel.

Andererseits kann man die Steinigungen usw. in vielen islamischen Ländern und erst recht die Integrationsprobleme hier nicht einfach auf die Religion schieben. Das ist eher ein kulturelles Problem. Denn in einem Punkt hatte der Typ eben recht, in der Bibel steht auch ziemlich viel Mist, nur nimmt den glücklicherwiese (fast) keiner wörtlich. Das Problem ist hier nicht die Religion an sich, sondern dass der eine oder andere die Aufklärung verpasst hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat recht wenig mit dem aussehen zu tun.
Sei auftreten, der versuch Deutsch als absolut ungläuge darzustellen
Er sagt nicht, dass Deutsche ungläubig sind. Er stellt fest, dass viele Deutsche sich immer auf die christlichen Werte berufen und hier einen Krieg der Religionen heraufbeschwören, dabei aber selbst nicht wissen, wie ihre eigene Religion bzw. das, was sie da vertreten, nun wirklich aussieht. Und damit hat er nunmal vollkommen Recht. Ich finde es ja gut, wenn versucht wird, Werte der Aufklärung zu verteidigen. Aber immer dieses "wir sind ein christlich geprägtes Land und da passt der Ali nunmal nicht rein". Das einzig christliche in dem Leben der Leute, die so etwas sagen, ist vermutlich der alljährliche Besuch der Weihnachtsmesse.
das, ja genau sowas macht vielen angst da es einen hauch von radikalismus hat und vor radikalem Islam haben wir seit 11.09.2001 angst.
Es ist also radikal, wenn jemand feststellt, dass viele Deutsche die Bibel nicht kennen? Komisch, ich finde das eher entweder amüsant oder vollkommen nebensächlich, aber auf keinen Fall radikal.

Mag ja sein das er recht hat und die masse die Bibel nicht kennt... ja und?
Mir persönlich sind die bigottischen Christen, die es auch gibt, nicht weniger Suspeckt.
Na also, dann passt es doch.
Ich bin weder rechts noch links, aber ich kann viele die dem ganzen kritisch gegenüberstehen (nein nicht die rechten) und angst haben, die tagtäglich vieles anders erleben als man ihnen schön geredet einreden will, verstehen.
Und ich kann nicht verstehen, dass gerade da der Hass auf Ausländer und der Hass auf die islamische Kultur am größten ist, wo am wenigsten von ihnen leben, nämlich in den neuen Bundesländern. Da sieht man doch ganz klar, wie unbegründet die Angst teilweise ist und wie stark die Leute von rechts beeinflusst werden. Ja, richtig gelesen, von rechts, nicht von links. Die angeblich linke Meinungshoheit bei diesem Thema existiert nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich davon keine Ahnung habe mal 'ne Frage:
Haben die vom Islam dominierten Länder etwas ähnliches oder gar gleiches wie die Aufklärung erlebt?

Der Wunsch zur Reform ist vorhanden - wird aber leider von konservativer Seite nach wie vor gnadenlos unterdrückt. Wobei die Zahl der Kritiker im eigenen Volk, in erster Linie Intellektuelle, immer mehr wächst.

Denn in einem Punkt hatte der Typ eben recht, in der Bibel steht auch ziemlich viel Mist, nur nimmt den glücklicherwiese (fast) keiner wörtlich. Das Problem ist hier nicht die Religion an sich, sondern dass der eine oder andere die Aufklärung verpasst hat.

Wobei der Typ aussen vor lässt, dass diese "Gesetzte" seit tausenden von Jahren nicht mehr angewandt werden. In meinen Augen ist das eine sehr schwache Argumentationsgrundlage. Und dann kommt noch seine Redundanz... wie engstirnig!

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
@Elementarteilchen In vielen islamischen Staaten sind Staat und Religion eben nicht getrennt. Das ist imo ein Grund für solche Geschehnisse. Die Türkei ist da gewissermaßen ne Ausnahme, nach dem Atatürk den Staat bewusst strengstens säkular gestaltet hat, was dort immer noch so ist. Dort wirst du als Studentin aus der Uni geworfen, wenn du mit Kopftuch anmarschiert kommst. In Bayern hängen dafür Kreuze in den Klassenzimmern.
Staaten in denen es Steinigungen gibt ist oft die Schariah als Gesetzeswerk verankert, an dem nicht gerüttelt wird. Dann kann das Land noch so westlich eingestellt sein. Schariah bleibt Schariah. Siehe die Arabischen Emirate.
Im Iran haben wir eine "Islamische Republik", die einem säkularen, monarchistischen Herrschaftssystem folgte. Die Schah-Zeit war auch nicht Golden, aber dasn anderes Thema...
Schau dir doch Afghanistan an. Da wo es noch öffentlich Züchtigung oder Steinigungen gibt ist es in der Kultur verwurzelt, weshalb da auch keiner einschreitet. Oder die Taliban sind in diesem Gebiet stark präsent. Die Leute die einschreiten ereilt oft das Gleiche Schicksal. Im Westen mag man sie als "ihrer Zeit voraus" ansehen, da drüben sind es vor allem sündige Menschen denen die Ehrfurcht vor ihrem Gott Allah fehlt. Man kann Kulturen nicht aufbrechen, nur weil man sie aus seiner Betrachtungsweise für verachtenswert hält.
Ich befürworte diese Dinge nicht, aber ich sage auch dass man vorsichtig sein sollte was man verurteilt und warum. Viele Dinge sind einfach kulturell verwurzelt, wurden seit hunderten und hunderten Jahren so gehandhabt und die Menschen handhaben es noch immer so. Dann kommt der Westen, spielt Moralapostel und erzählt einem 45jährigen Ziegenhirten, der noch nie ein Wort geschrieben oder gelesen hat, etwas von Menschenrechten und Moralvorstellungen. Der Westen kommt in einer arroganten "hier sind wir! Ihr macht alles falsch! Lasst euch zeigen wie es funktioniert"-Art-und-Weise daher, dass das nicht funktionieren kann.

Man muss solche Dinge respektieren und nicht in Hau-Ruck-Aktionen aufbrechen. Mit den Arabischen Emiraten verbindet die USA auch eine Freundschaft. Trotz Schariah. Keiner regt sich drüber auf, was da aus westlicher Sicht unmenschliches geschieht, aber wenn in Afghanistan eine Frau ausgepeitscht wird spielen wir Weltpolizei.

Es werden Feindbilder zurechtgerückt wie sie grad passen. Das ist es was mich aufregt. Natürlich muss man gegen einen derartig agressiven Iran vorgehen und mit aller Macht verhindern, dass er Atomwaffen erhält. Ich halte auch den Afghanistaneinsatz für eine gute Sache, WENN er den Menschen wirklich hilft. Bedeutet: Das Ende der Taliban als dominante Macht in dieser Region. Aber nicht: Wir zerbomben alles um den Osama mit Glück zu treffen und stopfen den Afghanen unsere westlichen Demokratieideale in den Mund und installieren ein Marionettenregime.

Mit deinem ersten Punkt hast du natürlich recht. Wir sind hier ein säkularer Staat und das ist auch gut so. Es interessiert keine Sau, was in der Bibel steht und hat erst recht keinen Einfluss auf unser alltägliches Leben. Darum ist es auch in keinster Weise verwerflich, wenn man den Inhalt der Bibel nicht kennt oder irgendwie ungläubig ist. Hier gelten weltliche Gesetze und nicht die Bibel.

Andererseits kann man die Steinigungen usw. in vielen islamischen Ländern und erst recht die Integrationsprobleme hier nicht einfach auf die Religion schieben. Das ist eher ein kulturelles Problem. Denn in einem Punkt hatte der Typ eben recht, in der Bibel steht auch ziemlich viel Mist, nur nimmt den glücklicherwiese (fast) keiner wörtlich. Das Problem ist hier nicht die Religion an sich, sondern dass der eine oder andere die Aufklärung verpasst hat.

WORD aber zu 100% prozent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh