Sorry, aber das ist nun wirklich einfach nur so dahergesagt. Der Typ hat doch mit seinem Auftreten (stark rheinisch-gefärbter Akzent, deutsches Aussehen, rhetorisch versiertes Deutsch) so ziemlich gar nichts mit dem gemein, was die meisten Moslemhasser sich unter ihrem Feind vorstellen.
Das hat recht wenig mit dem aussehen zu tun.
Sei auftreten, der versuch Deutsch als absolut ungläuge darzustellen (bla bla bal ihr kennt eure eigene Bibel nicht bla bla bla, im übrigen sein lieblings spruch den er nahezu bei jeder gelegenheit vom stapel lässt) usw usw... das, ja genau sowas macht vielen angst da es einen hauch von radikalismus hat und vor radikalem Islam haben wir seit 11.09.2001 angst.
Mag ja sein das er recht hat und die masse die Bibel nicht kennt... ja und?
Mir persönlich sind die bigottischen Christen, die es auch gibt, nicht weniger Suspeckt.
Ganz frei sprechen kann sich der Islam von der angesprochenen problematig nicht, man sehe nur in den Iran, ein durch und durch Islamisches land, wo Frauen die Untreu waren vom gesetzgeber zum tode verurteilt werden, untreue Männer aber allerhöchstens ein paar jahre knast bekommen (im übrigenist beides bescheuert), sorry aber in Christlichen ländern gabs das im Mittelalter.
Wo ist dort der aufschrei der Masse der Moslems?
Ich bin weder rechts noch links, aber ich kann viele die dem ganzen kritisch gegenüberstehen (nein nicht die rechten) und angst haben, die tagtäglich vieles anders erleben als man ihnen schön geredet einreden will, verstehen.
Hier wurde vieles jahrzehnte lang verschlafen und die schuld haben, wie sollte es anders sein, die anderen.
Der Typ hat doch mit seinem Auftreten
Dann schau man sich sein Auftreten an.
Er will Moslem sein.
In diesem zusammenhang muss man ihn sich wirklich ansehen.... auch äußerlich scheint dies zu bedeuten das man sich verändern muss.
Wenn ich mir diesen Deutschen ansehe, der alles dafür tut auzusehen als sei er im hintersten Iran Geboren und hätte lediglich einen sprachfehler gepaart mit nem gendefekt, stellt sich mir die frage... was ist denn da passiert?
Deutsche bzw jeder Mensch kann an alles glauben, der typ der sich bei jeder gelegenheit vor ne kammera drängt gibt den menschen aber das gefühl.... Glaubst du an Ala, musst du auch so aussehen (bei allen anderen gleubensrichtungen scheint das nicht der fall zu sein), auch das machst Angst, genau so stellt man sich nämlich den konvertierten Radikalen Deutsch Islamisten vor der sich in ausbildungscamps begibt und dann anschäge mit plant, klar mag das ein vorurteil sein, aber das ist in den Köpfen vieler.
Wenn der typ doch so gescheit ist, warum ist ihm das nicht klar, warum ist ihm nicht klar das er so, eher ein negatieves bild vermittelt, vorallem durch sein recht aggressieves auftreten (woran NATÜRLICH seine spanischen wurzeln schuld sind *brüller*)
Ich kenne viele Türken, viele davon sind sogar Freunde und die davon, die "eingedeutscht" sind empfinden diesen Typen als doppelt peinlich, Peinlich für das Land in dem se geboren sind (Deutschland) und nochmal peinlich weil er so tut als würde er ihren glauben vertreten, nicht weil er das tut, sondern die Art wie er es tut.
komischerweiße, den Radikal angehauchten (nein die würden nie im leben anschläge planen, nicht sooo radikal angehaucht) hingegen finden den gut... eigenartig.