[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sanftleben

Radikal angehaucht ist sein auftreten, seine art, seine lautstärke mit der er versucht recht zu haben.
Guter Moslem aber als Deutscher scheint er einiges verpasst zu haben, zb. wer schreit, hat unrecht ^^

Wie gesagt... sein Auftreten ist es, das ein kontraproduktieves Bild vermittelt, da ist es in den köpfen derer die eh schon angst haben vor dem ganzen recht egal wie recht oder unrecht er hat.
Wie gesagt, ich kann nur raten, auch andere Videos anzusehen in denen er seine vissage in die Kammera hält.

Gotteidank wird er genauso schnell wieder verschwinden, wie er aufgetaucht ist, ein glück für alle, auch die Islamisten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sanftleben

Radikal angehaucht ist sein auftreten, seine art, seine lautstärke mit der er versucht recht zu haben.
Guter Moslem aber als Deutscher scheint er einiges verpasst zu haben, zb. wer schreit, hat unrecht ^^

Wie gesagt... sein Auftreten ist es, das ein kontraproduktieves Bild vermittelt, da ist es in den köpfen derer die eh schon angst haben vor dem ganzen recht egal wie recht oder unrecht er hat.
Wie gesagt, ich kann nur raten, auch andere Videos anzusehen in denen er seine vissage in die Kammera hält

Ja da gebe ich dir Recht,teilweise ist er wirklich laut und aufdringlich
ABER einerseits verstehe ich ihn auch, da der "seriöse" Spiegel-TV Reporter dem anderen Typen die "richtigen" Sachen aus dem Mund locken wollte und der Reporter sich ja anscheinend so gut mit dem Islam auskennt da hat der Typ ihm halt mal gezeigt wo der Hammer hängt ;)

Sanftleben
Sorry, aber m.E. versuchst du hier krampfhaft, das Klischeebild reinzupressen. Der Typ tritt typisch rheinländisch (!) emotional, gewitzt und direkt auf. Und selbst all die von dir aufgelisteten Charakteristiken sind kein typisches Beispiel für radikale Muslime, sondern allerhöchstens typische Beispiele für etwas zu sehr engagierte Diskussionspartner. Das hat doch nichts mit der Religion bzw. mit dem Thema an sich zu tun, ich bitte dich.

Komisch, dass du Religionszugehörigkeit gegen Staatsangehörigkeit setzt. Lässt aber durchaus tief blicken. :rolleyes: Desweiteren wüsste ich echt mal gerne, seit wann ein "guter Deutscher" beim Diskutieren aufs Lautwerden verzichtet. Wäre mir neu. Die lautesten Diskussionspartner dürften übrigens Italiener sein. Und die sind nochmal genau was? Na? Muslimisch? Nein. Christlich? Vielleicht? Streng katholisch? Ganz sicher!

Wie gesagt, ich kann nur raten, auch andere Videos anzusehen in denen er seine vissage in die Kammera hält
Ein Muslim darf also nur im Nachrichtensprecher-Ton seine Argumente vortragen, damit kein falsches Bild ensteht und sich die verängstigt fühlenden Deutschen nicht in ihrer Angst bestätigt fühlen? :lol:

Das nutzt aber nichts... dem Deutschen der eh schon angst hat vermittelt er damit aber ein Bild das noch mehr angst schührt, dem Deutschen der das ganze recht locker sieht, erkennt sowieso was der Reporter bezwecken wollte.

Wie gesagt, nicht nur seine art sich zu artikulieren ist es die bei den ängstlichen negativ auffält, auch sein erscheinungsbild... Langer Bart, komisches müztchen, aggro.... jahrelang wurde uns so der typische Taliban präsentiert, und das ist dem typen durchaus klar.
Der will nur eins und das macht in kein bischen besser als den reporter... er will provozieren....

Is schon ok Sanftleben, dann versuch meinetwegen mich in eine rechte ecke zu stellen ;)
Ändert nichts daran wie diese witzfigur bei vielen ankommt und das ist und bleibt der sache nicht dienlich, egal wie sehr du es schönreden möchtest.
Diese sicht der dinge hat und da hin gebracht wo wir stehen, integration... aufeinander zugehen... fehlanzeige, lieber durch das auftreten provozieren... beide seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das nutzt aber nichts... dem Deutschen der eh schon angst hat vermittelt er damit aber ein Bild das noch mehr angst schührt, dem Deutschen der das ganze recht locker sieht, erkennt sowieso was der Reporter bezwecken wollte.

Wie gesagt, nicht nur seine art sich zu artikulieren ist es die bei den ängstlichen negativ auffält, auch sein erscheinungsbild... Langer Bart, komisches müztchen, aggro.... jahrelang wurde uns so der typische Taliban präsentiert, und das ist dem typen durchaus klar.
Der will nur eins und das macht in kein bischen besser als den reporter... er will provozieren....

Is schon ok Sanftleben, dann versuch meinetwegen mich in eine rechte ecke zu stellen ;)
Ändert nichts daran wie diese witzfigur bei vielen ankommt und das ist und bleibt der sache nicht dienlich.

JUNGE JUNGE

DU LABBERST EINEN BULLSHIT ZUSAMMEN :lol:

wo will dich denn Sanftleben in die RECHTE ECKE rücken???

@Pinki: Ich weiß nicht ob "Angst" die richtige Beschreibung ist.

Ich nehme gerne den deutschen Michel als Beispiel... der sieht lange zu und erträgt, aber wenn es ihm dann doch zu viel wird, wird er zur "Wildsau".

Sorry, aber es ist nicht die Schuld dieses Typen, dass inzwischen viele Deutsche hinter jedem Kopftuch einen Terroristen vermuten. Das ist doch übrigens genau das, was Leute wie du dem, um mal die Wortwahl deiner Freunde zu benutzen, "politisch korrekten linken Gutmenschen" vorwerfen: sich brav anzupassen, um sich keine Feinde zu machen und alle zu beschwichtigen. Der Muslim soll also seine Argumente am besten per Zettel einreichen, um den nervösen Deutsch-Christen bei seiner Bildzeitungs-Lektüre nicht zu stören.
Wie gesagt, nicht nur seine art sich zu artikulieren ist es die bei den ängstlichen negativ auffält, auch sein erscheinungsbild... Langer Bart, komisches müztchen, aggro....
Ääh, wir reden aber schon von dem Typen mit Fast-Glatze, der den Spiegel-Reporter zur Rede stellt?! :hmm:

jahrelang wurde uns so der typische Taliban präsentiert, und das ist dem typen durchaus klar.
Das meinst du nicht ernst, oder? :lol: Nur weil dir und anderen so der typische Taliban präsentiert wurde (und du diese Präsentation Marke Bildzeitung "daran erkennen sie einen Terroristen: spricht arabisch, hat Bart, hat Gewand, hat Bombe, redet frecherweise kein Deutsch, schnallt sich im Auto nicht an!" blind geglaubt hast), darf er (du beziehst dich jetzt anscheinend auf den moderierenden Muslim auf der Bühne oder auf den anfänglichen Interviewpartner mit Brille) sich nicht mehr so kleiden? Muslime dürfen ihre Kleidung nicht mehr tragen, damit die völlig unbegründete Panik der Deutschen, basierend auf der völlig unbegründeten kleidungstechnischen Gleichsetzung von "Muslim" und "Taliban", verschwindet?
Dass du von einem "komischen Mützchen" redest, wenn es sich hierbei um traditionelle und viele Jahrhunderte alte Bräuche handelt, zeigt schon, dass es dir zu keinem Zeitpunkt um Verständnis und Versöhnung geht, wie du hier scheinheilig vorschiebst, sondern um konsequente Ablehnung aller Eigenarten einer fremden Kultur. Also nicht nur Eigenarten wie Steinigung oder Ehrenmord, sondern auch völlig harmlose Kleidungsbräuche.

Ist schon ok, dass du versuchst, mich in die Ecke derer zu stellen, die andere angeblich in die rechte Ecke stellen wollen. Beliebtes Totschlagargument: werfe jemandem vor, dich in die rechte Ecke gestellt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
nehmt euch mal ALLE ein Beispiel an Sanftleben.
Sanftleben du hast was im Kopf und hast Ahnung, welche sich in deinen Posts widerspiegelt.

Thumbs Up

Komisch, dass du Religionszugehörigkeit gegen Staatsangehörigkeit setzt. Lässt aber durchaus tief blicken.

Ich kann durchaus zwischen den zeilen lesen ;)

Ok ich hatte natürlich nicht dran gedacht das man nicht "Schlechter Deutscher" schreiben darf *gg*
Im übrigen habe ich nichts gegen gesetzt und das "^^" sollte die Ironie dahinter eigentlich verdeutlichen.
Schön zu sehen das man halt liest/sieht was man lesen/sehen will... garnicht so weit vom zweifelnden Mitbürger weg der halt auch sieht was er sehen will bzw was ihm seine Angst ..... ;)

@fatihyavuz42

Ich bin kein Junge und deiner schon gleich gar nicht, ob das nun so "Bullshit" ist was ich schreibe.... nun ich denke das ist ansichtssache, du erkennst zb anscheinend nichtmal das ich kein wort gegen Ausländer sage sondern nur aufzeige welche ängste herschen, ob diese nun gerechtfertigt sind beurteile ich dabei nichtmal, aber ihr beide solltet vielleicht mal über den tellerrand sehen und zumindest versuchen euch in diese meschen zu versetzen, nicht nur in die Partei die ihr Favorisiert und den anderen part ausklammern.

PS:
Die leute die deine meinung vertreten haben natürlich alle was im kopf, ist ja selbstverständlich *gg*

(Nein das soll nicht heißen das ich Sanftleben nicht durchaus als Intelligent betrachte)

Zuletzt bearbeitet:
@fatihyavuz: thx :wink:

@pinki:^^ hin oder her, war das hier:
nun ernst gemeint, oder nicht? Kann ja durchaus sein, dass du es ernst gemeint hast, aber die Tatsache an sich witzig fandest.

Das hier
Schön zu sehen das man halt liest/sieht was man lesen/sehen will... garnicht so weit vom zweifelnden Mitbürger weg der halt auch sieht was er sehen will bzw was ihm seine Angst ..... ;)
geb ich mal angesichts des Dreizeilers in Antwort auf meine Posts direkt an dich zurück.

aber ihr beide solltet vielleicht mal über den tellerrand sehen und zumindest versuchen euch in diese meschen zu versetzen, nicht nur in die Partei die ihr Favorisiert und den anderen part ausklammern.
Natürlich müssen Ängste ernstgenommen werden und abgebaut werden. Ich denke aber, dass in vielen Fällen die angebliche Angst auch nur ein billiger Vorwand ist. Anders gesagt: wer Angst hat, weil männliche Muslime ein "Hütchen" :-)rolleyes:) tragen und ihren Koran lieben, hat entweder zu viel PI-News oder Bildzeitung gelesen oder ist strohdoof oder benutzt das als Vorwand, um den Islam als gefährlich darzustellen. 1, 2 oder 3, letzte Chance, vorbei. Ob ihr wirklich richtig liegt, seht ihr wenn mal wieder ein böser Muslim in die Luft fliegt, muahahaha :fresse: :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus ;)

Es ist ja nicht so, dass sich jeder "Mulsim" in die Luft jagt und wenn man mal zur Abwechslung auch mal was anderes als Bild,PI-News oder Konsorten lesen würde, dann würde man mal die Hintergründe kennen, dass diese Leute die sich in die Luft sprengen keine "richtigen Muslime" sind.

Ich schrecke ja auch nicht vor Nonnen oder Priestern zurück.
UND ebenfalls kenne ich keinen Deutschen, der Angst hat vor muslimisch gekleideten Leuten.

Sowas ist einfach an den Haaren herbeigezogen oder in deinem 5 Seelendorf gang und gebe.

Zuletzt bearbeitet:
Daran ist doch nicht der Bürger schuld, seit nun fast 10 jahren setzt man uns so den Radikalen Muslime vor, ob das nun dumm ist, es für bare münze zu nehmen oder nicht, ist ja erstmal nebensächlich, es ist in vielen köpfen genau so verankert.

Wenn ich ein friedliches zusammenleben in dem jeder den anderen akzeptiert, haben will, darf ich nicht in wort und form (und vorallem lautstärke) derartig auftreten zu einem zeitpunkt wo das thema eh viele aufwühlt, tu ich es doch, ist das absicht und provokation.
Kommt ja auch kein Glatt rassierter Reporter in Springerstiefeln und Bomberjacke an, und selbiger typ würde auch kaum mit Integrations, und friedlichen zusammen lebens wünschen vor kammeras gehen, oder?
Auch dann nicht wenn er mit Rechten nichts am Hut hätte, ihm dieser aufzug einfach nur gefällt und weils draußen kalt ist, würde er in diesem aufzug nicht unbedingt davon ausgehen etwas zu erreichen bei einem gespräch zwischen Deutschen und Muslime, warum, weil der Muslime den nazi damit assoziert...... zu recht übrigends, aber es wäre nicht großartig anders.
Meinetwegen trägt der Typ nen Cowboy Hut und reitet mit nem kleinwüchsigen Pferd über rheinländisch äcker, raucht dabei en Marlboro und hört dabei fremdartig wirkende Musik aus nem Ghetoblaster *gg*
Wie bereits erwähnt, selbst viele Türken empfinden den typ als peinlich.

PS: es sind mehr als 5 Seelen ^^
Ich rede ja auch nicht von mir, wie gesagt ich habe viele Türkisch, Griechisch, Italienisch stämmige bekannte, freunde und sogar, lang lang ists her, schulkammeraden aber angesichts dessen was uns Medien tagtäglich seit jahren vor setzen, gesetze die uns die Politik mit dem vorwand des Terrors aufzwängen, kann ich auch die seite derer verstehen die angst bzw zweifel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Daran ist doch nicht der Bürger schuld, seit nun fast 10 jahren setzt man uns so den Radikalen Muslime vor, ob das nun dumm ist, es für bare münze zu nehmen oder nicht, ist ja erstmal nebensächlich, es ist in vielen köpfen genau so verankert.
Aber natürlich ist da der Bürger dran schuld. Wir berufen uns doch so oft auf die Werte der Aufklärung, dann sollte man vielleicht auch das wohl berühmteste Zitat dieser Epoche nicht vergessen:
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."

Wenn ich ein friedliches zusammenleben in dem jeder den anderen akzeptiert, haben will, darf ich nicht in wort und form (und vorallem lautstärke) derartig auftreten zu einem zeitpunkt wo das thema eh viele aufwühlt, tu ich es doch, ist das absicht und provokation.
Ich sehe nach wie vor absolut kein Fehlverhalten irgendwelcher Leute auf dieser Veranstaltung. Weder des Moderators, noch des Typen mit Bibel, noch des anfänglichen Interviewpartners.

Kommt ja auch kein Glatt rassierter Reporter in Springerstiefeln und Bomberjacke an,
Du möchtest jetzt nicht ernsthaft die im Video dargestellten Typen mit Neonazis vergleichen geschweige denn gleichsetzen. Das ist ja noch nicht mal ansatzweise nachvollziehbar.

Ich rede ja auch nicht von mir, wie gesagt ich habe viele Türkisch, Griechisch, Italienisch stämmige bekannte, freunde
Das haben komischerweise alle "Gleichgesinnten". Nur, um das mal klarzustellen: falls du islamophob bist, brauchst du das nicht zu relativieren.

aber angesichts dessen was uns Medien tagtäglich seit jahren vor setzen, gesetze die uns die Politik mit dem vorwand des Terrors aufzwängen, kann ich auch die seite derer verstehen die angst bzw zweifel haben.
Es gibt berechtigte Zweifel (Thema hatten wir bereits, Gewalt, Stellung der Frau etc.) und eben vollkommen unberechtigtes Sensationsgeheische. Aber um das mal ganz klar zu sagen: Niemand in Deutschland hat das Recht, andere wegen ihrer Kleidung bzw. ihrer Religion auszugrenzen und jeder hat genug Grundverstand, um andere sachlich und nüchtern einzuschätzen und sich eben nicht von Lektüren wie der BILD beeinflussen zu lassen. Nutzt er diesen Verstand nicht, ist das seine Schuld und darf keinesfalls dazu führen, dass die Andersartigen sich anpassen müssen, damit das irrationale Weltbild des Fürchtenden nicht weiter gestört wird. Das ist absolut falsche Rücksichtsnahme - genau das, was ja gerade von rechter Seite den angeblich Linken immer vorgeworfen wird.

Doppelmoral!

sagmal hast du probleme damit zu verstehen was ich schreibe oder ist das absicht?

Soviel zum thema du willst mich nicht in eine rechte ecke setzen

Find ich übrigends schon lustig wie du rechtfertigungen die du bei Islamischen problemen relativierst, für die, die eben das jahrelang vorgesetzte bilder extremer im kopf haben, nicht gelten lässt.
Davon abgesehen sind das ja bei weitem nicht die einzigen gründe, die die zweifler zweifeln lassen.

Somit bin ich hier raus ist mir zu affig da noch weiter zu diskutieren, ist mit dir eh nicht möglich ohne das du leute die deine meinung nicht teilen als Islamophop erachtest... für dich gibt es nur schwarz oder weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man es dreht und wendet, mit bestimmten individuellen Auffassungen ist es ganz einfach, auch Extreme zu entwickeln.

Meine Meinung

Die Medien propagieren doch den ganzen Mist.

Erst war es der ach so böse böse Islam.
Als das bisschen abgeklungen ist musste was neues her tada pädophile katholische Priester.
Aber der gemeine BILD-Leser merkt sowas halt nicht

Somit bin ich ...

Du diskutierst hier seit vielen Stunden ohne Substanz und mit jeder Menge Opferimage. Niemand hier will dich in die rechte Ecke setzen, aber du möchtest da gerne hingesetzt werden, damit du im Anschluss alle kritischen Posts als Angriff auf deine Person deuten kannst. Ziemlich billige Taktik, die es in der Tat nicht verdient, hier auch noch länger fortgeführt zu werden.

Und wer darüber hinaus noch nicht einmal (ir)reale Bedingungssätze versteht bzw. vermutlich eher nicht verstehen will, mit dem ist eine Diskussion sowieso eher müßig.

Zuletzt bearbeitet:
Erst war es der ach so böse böse Islam.
Als das bisschen abgeklungen ist musste was neues her tada pädophile katholische Priester.
Aber der gemeine BILD-Leser merkt sowas halt nicht
Bei den pädophilen Priestern ist es aber auch bitter nötig, dass da kräftig Druck gemacht wird, sonst wird nämlich wieder nur vertuscht. Denn das ist der größte Skandal an der ganzen Geschichte, die Kirchenoberen wussten das doch alle, haben es aber wegen dem möglichen Image-Schaden bei jeder Gelegenheit unter den Teppich gekehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
notasinglexomv.jpg

Mir faellt generell auf, dass die deutsche "Debattenkultur" im TV eigentlich voll fuer den Eimer ist ... ein paar Krakeeler sitzen sich gegenueber, geben den Partei-Prahlhans und unterbrechen das Gegenueber lautstark und zielsicher, bevor der zwei aufeinanderfolgende Gedanken formulieren kann, die der Debatte ein wenig Sinn geben koennten.

Die Englaender/Amis machen mal vor, wies richtig funktioniert ... [LINK]

Wenn wir das wirklich wollen, dann kriegen wir das auch hin. Die erste Runde der Schlichtungsgespräche zu Stuttgart 21 lief ja auch relativ ruhig und sachlich ab. Da gab es zwar auch ein paar Zwischenrufe, aber flexible Regeln schaden sicher nicht, sofern jemand da ist, der für Ordnung sorgt.

YouTube - S21 Schlichtung 01 - 01/24

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachlich ja, dafür für den geneigten Zuhörer völlig unverständlich. Was der Manager der DB da erzählt hat mag in seinen Kreisen ja Sinn machen, aber kein Mensch kanns verstehen. Natürlich ist es schwierig ein so komplexes Thema relativ simpel zu erklären, aber das war dann doch zu viel des guten. Mir gefiel da Heiner Geißler sehr gut, der immer wieder zwischenfragte "Was ist das?" oder "Was bedeutet das?". Einfach damit die Anwesenden alle verstehen, was Sache ist.

Aber ne tolle Diskussion wars trotzdem nicht. Einzig der Bahn-Manager und der OB von Tübingen erweckten wirklich den Eindruck sich intensiv damit auseinander gesetzt zu haben. Die anwesende Ministerin hat nur Müll erzählt und der Mappus hat keinen einzigen Ton von sich gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh