[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist schon eindeutig?
Es scheint aber wesentlich mehr dafuer als dagegen zu sprechen. BTW, ist dir noch etwas aufgefallen das die Theorie unterstuetzen wuerde, es sei ein Demonstrant gewesen?

Dass es einfach absurd ist und überhaupt keinen Sinn ergeben würde, sollte Argument genug sein. Was genau hätte man denn davon, eine Eskalation herbeizuführen? Man hat doch in Stuttgart gesehen, dass, sobald es zur Eskalation kommt, der Großteil die Schuld bei der Polizei sucht, erst recht die Idealisten, die man ja am ehesten überzeugen müsste. Da spielt es keine Rolle, wer Schuld war und wer angefangen hat, sofern nicht klar Extremisten irgendeiner Richtung zusehen sind, ist die Polizei Schuld, selbst Politiker der Grünen und Linken spielen bei solchen Spielchen mit.
Natürlich muss man die STaatsgewalt immer kritisch hinterfragen und manche Einsätze sind auch unnötig, aber oft genug ist die Polizei auch da, wo sie gebraucht wird.
SOlche Verschwörungstheorien und absurde Vorwürfe wie, dass sich die Polizei doch ohne Schutzkleidung den Demonstranten stellen soll um zu deeskalieren, sind nur WIldmacherei.
Auf jeder Demonstration wird man immer irgendwelche Heinis finden, die nicht an der Sache interessiert sind, sondern einfach nur an "Action" und sich einfach mal gegen das vermeintlich unterdrückende System zu stellen. Sowas sieht man z.B. auch bei Fußballspielen wie Serbien gegen Italien, hat die selbe Qualität.
Davon abgesehen kann der einzlene Polizist genauso wenig für politische Entscheidungen, wie der die Demonstranten, und dass die auch keien Unschuldlämmer sind, hat man ja bei diesem älteren Herren gesehen, der die Polizei nachweislich provoziert hat, von den Medien aber, ohne Prüfung der Fakten, als Opfer dargestellt worden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Obrigkeit davon hätte? Sie könnte endlich zeigen, dass da keine normalen Bürger auf der Straße stehen sondern dass das nur Querulanten, Extremisten und Trotzblockierer sind. Dass das nicht so ganz funktioniert hat steht auf nem anderen Blatt.
 
Ganz genau. Eine erzwungene Eskalation, die bei der S21 Demo ja nicht wirksam war, hätte wunderbar zur Diskreditierung der Demonstranten und des gesamten Protests dienen können.
Das sieht man auch gut an den Reaktionen der neokonservativen und rechten Blogs, Seiten & Co., die wieder von linken Nutznießern, Krawallchaoten und Berufsdemonstranten lamentieren. Wenn das von den Demonstranten aus eskaliert wäre, dann würden die in ihrem eigenen Geifer nur so ertrinken.

@Junkie_deluxe: welcher ältere Mann hat provoziert? :hmm:
 
ein alter mann mit einer kastanie?

welch gefahr für den deutschen staat & seine beamten, steinigt ihn steinigt ihn...
 
Was genau hätte man denn davon, eine Eskalation herbeizuführen?
Schlagzeilen wie diese:

bild-chaotvg22.jpg



... sofern nicht klar Extremisten irgendeiner Richtung zusehen sind, ...
Eben deswegen kommen Bilder von gewalttaetigen Demonstranten gerade recht. Mehrere Beamte haben ein kriminelles Verhalten an den Tag gelegt. Gesprochen oder geschrieben wird darueber so gut wie nicht aber es ist filmisch gut dokumentiert wie auf Koepfe mit Knueppeln und Gesichter mit Wasserwerfern gedroschen wird. Ohne Not.
Und dass die besprochene Szene nach polizeilichen Uebergriffen stattgefunden hat sieht man einem Standbild nicht an.


SOlche Verschwörungstheorien und absurde Vorwürfe
Von anderen Demonstrationen ist filmisch dokumentiert dass solche Anstifter zu Gewalt zum Einsatz kamen. Nix Theorie.

Solches Anstiften zu Straftaten ist legal:
Agent Provocateur
DFR - BGHSt 32, 345 - Tatprovokation polizeilicher Lockspitzel
DFR - BGHSt 45, 321 - Tatprovokation durch Vertrauensperson


... und dass die auch keien Unschuldlämmer sind ...
Taetlich gewordene Demonstranten werden aber verfolgt und verurteilt. Polizisten nur in Ausnahmefaellen. Wenn nicht gerade hieb und stichfeste Filmaufnahmen vorhanden sind wird nicht nur abgestritten sondern meist auch gleich Gegenanzeige erstattet um zu diskreditieren.
 
Es gibt Leute, die würden selbst dann noch lauthals "Verschwörungstheorie" rufen, wenn sich Beteiligte oder ehemals Beteiligte zu Wort melden würden, um zu schildern wie gewalttätige Ausschreitungen in Abstimmung mit ausgesuchten Journalisten durch Angehörige von Polizei und/oder Bundeswehr generalsstabsmäßig geplant und verwirklicht werden. Nichts neues unter der Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es einfach absurd ist und überhaupt keinen Sinn ergeben würde, sollte Argument genug sein. Was genau hätte man denn davon, eine Eskalation herbeizuführen?.....
SOlche Verschwörungstheorien und absurde Vorwürfe wie, dass sich die Polizei doch ohne Schutzkleidung den Demonstranten stellen soll um zu deeskalieren, sind nur WIldmacherei.
Buuorrr, wie krass naiv.
Da fragt man sich manchmal schon, welche Dunkelziffer an Menschen in diesem Land eigentlich ueberhaupt nichts mitkriegt von den ueber Jahre stattfindenden negativen Veraenderungen im Verhaeltnis zwischen Staat und Buerger.
 
Zuletzt bearbeitet:
EXTRA | Wie muslimisch ist Deutschland? - RTL.de



An meiner alten Grundschule passiert, der Direktor ist schon damals, vor über 10 Jahren generell gehasst worden. Aber jetzt ist das Fass wirklich am überlaufen, bin gespannt was hier in der Gegend in den nächsten Tagen deshalb passiert. Gibt auch nen Clip drunter, finde es ehrlich gesagt nurnoch lächerlich.

Und ja, wir haben hier in einer 12.000 Einwohner Stadt wirklich eine Moschee :d
Vermutlich garnichts, der Schnitzelkrieg ist schon lange vorbei: Boulevard erklärt Moslems den Schnitzelkrieg « BILDblog

Gab es denn einen schwarzen Block in Stuttgart?
Wenn es ihn gab, dann bestand er aus einer Person, aber es ging mir auch garnicht darum, ob der schwarze Block nun in Stuttgart war oder nicht. Völlig unabhängig davon, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, in der Durschnittsbevölkerung eine Sturmhaube vorzufinden, ist sie in der Gruppe gewaltsuchender Demonstranten deutlich höher. Der Vergleich mit der Durschnittsbevölkerung sagt daher nichts aus und hätte nur Sinn, wenn die Durchschnittsbevölkerung repräsentativ für diese Chaoten wäre, ist sie aber nicht.

Wir haben uns ueber Wahrscheinlichkeiten unterhalten; nicht ueber Moeglichkeiten.
Alles was dir nicht in den Kram passt wird also ausgeblendet, weil es nicht in deine simple Rechnung passt?

Es gibt vor allem 2 Gruende Taeter, die man als solche erkannt hat, nicht "einzusammeln". Entweder es sind einfach zu viele, deswegen "Block", oder die Beamten koennen zu dem Zeitpunkt nicht die Formation verlassen.
Beides war da nicht der Fall.

Es ist, in der gezeigten Situation, zumindest sehr aussergewoehnlich einen Taeter nicht sofort zu verfolgen.
Ebenso, sowohl Polizei als auch Zivilisten folgen mit der Kamera dem Geschehen, normalerweise.
Ganz so einfach war es nicht. Erstens tritt der Sprayer sofort die Flucht an und außerdem war der Weg für die Polizisten eben blockiert. Oder sollen sie die ganzen Leute und zuerts den Polizisten, der sich da seinen Schuh bindet (?) umrennen?
Und inwiefern man den Typen dann doch noch bei seiner Flucht gefilmt hat, ist aus dem Video auch schwer zu schließen. Das der Kameramann für unglaubliche 2 Sekunden (bevor das Video leider endet) nach seinem Kollegen guckt, sagt ja wohl kaumw as aus.

1. Es geht, in dem Fall, nicht um das Provozieren zu einer Straftat sondern vielleicht eher um das, eventuelle, Vortaeuschen einer solchen.

2. Versuchen alle Anstifter die, durch sie mitverursachten, Gefahren unter Kontrolle zu halten. Sei es beim Drogendeal oder Verfassungsschutz.
Nur ist für Verfassungschutz oder Polizei hier nichts zu gewinnen. Auf Behördenseite hat da außer der Landesregierung niemand etwas von und dass die die komplette Polizei da in eine Verschwörung mit einbezogen haben, halte ich nach wie vor für unrealistisch, mal ganz abgesehen davon, dass soetwas immer rauskommt, sobald viele Leute involviert sind.

Dass man es dagegen durchaus darauf angelegt hatte Härte zu zeigen und mal kräftig durchzugreifen, das vermute ich durchaus.

Von Stuttgart hab ich, bisher, nix mitbekommen. Von anderen Demos gibt es aber Aufnahmen wo enttarnte, vermummte Anstifter zur Polizei fluechten. Wo sie dann nicht etwa, wegen Vermummung und Anstiftung zu Straftaten, verhaftet werden sondern friedlich empfangen werden zum Schwaetzchen.
Ja, es wurden schon Polizisten in Demos eingeschläußt, was die gemacht haben ist aber durchaus umstritten. Ein Aufruf zur Gewalt gegen Polizisten konnte afaik nie irgendwie nachgewiesen werden und mit etwas zu argumentieren, dass so vielleicht nie stattgefunden hat, ist IMHO schwierig.

Was ist schon eindeutig?
Es scheint aber wesentlich mehr dafuer als dagegen zu sprechen. BTW, ist dir noch etwas aufgefallen das die Theorie unterstuetzen wuerde, es sei ein Demonstrant gewesen?
Vielleicht solltest du anfangen die Argumente zu gewichten. Denn bisher gibt es immer noch nichts, was den Typen auch nur halbwegs eindeutig mit der Polizei in Verbindung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buuorrr, wie krass naiv.
Da fragt man sich manchmal schon, welche Dunkelziffer an Menschen in diesem Land eigentlich ueberhaupt nichts mitkriegt von den ueber Jahre stattfindenden negativen Veraenderungen im Verhaeltnis zwischen Staat und Buerger.

Vielleicht interpretieren manche Menschen ein schlhteres Verhältnis bloß anders. An dem Verhältnis sind zwei Seiten beteiligt und wenn nur noch knapp 70% zu Wahlen gehen und sich trotzdem ganz Deutschland über alles und jeden aufregt, kann etwas nicht stimmen. Das hat man auch bei der Abstimmung über das Rauchverbot in Bayern gesehen. Rund 35% Beteiligung, jeder hatte die Möglichkeit hinzugehen. Nachdem die Abstimmung für ein Rauchverbot positiv ausgegangen ist, meckert aber nun halb Bayern, von denen waren garantiert nicht mal die Hälfte zur Abstimmung. Es scheint sich einzubürgern, dass man in den letzten Jahren immer wieder Sachen sucht, über die man sich aufregen kann. Selbst die positivsten Nachrichten wie z.B. eine Arbeitslosenzahl von bald unter drei Millionen wird nieder geredet mit Sätzen wie "Die meisten neuen Arbeitsstellen werden sowieso nicht ordentlich bezahlt.", "SInd doch alles Leiharbeiter und Leiharbeitsfirmen sind DAS Böse." oder "Drei Millionen sind immer noch zu viele".
Natürlich sind davon viele im Niedriglohnbereich, natürlich sind drei Millionen Menschen noch keine Vollbeschäftigung und natürlich missbrauchen einige Leiharbeitsunternehmen die geschaffenen Gesetze, aber: Ist nicht selbst schlecht bezahlte Arbeit erstmal besser als keine? Sind drei Millionen Arbeitslose nicht erstmal besser als 3,7Mio? Und verhalten sich von den ohnehin wenigen Leiharbeitsuinternehmen nicht der Großteil moralisch korrekt, wird aber bloß nirgends erwähnt?
Ich will jetzt gar nicht anfangen darüber zu debattieren, ob das ein deutschlandspezifisches Problem ist oder wie diese Entwicklung zu Stande kam, Fakt ist allerdings, dass positive Entwicklungen hier nicht zu Kenntnis genommen werden und das nicht vom Staat sondern von der Allgemeinheit. Dieser Umstand beslastet das Verhältnis sicher mehr als irgendwelche Pseudoverschwörungen, die, ich sage es nochmal, absolut absurd sind.

Um nochmal darauf zu kommen, warum diese Theorie absurd ist:
1. Von allein 100 Polizisten, die wohl mindestens in so eine Aktion eingeweiht werden müssten, würde mindestens einer vor der Presse auspacken. Selbst Zweiaugengespräche zwischen Kanzlerin und Außenminister erscheinen in dieser Tage in der Presse, da ist es unrealistisch, sowas verdeckt zu halten.
2. Nur weil der Innenminister eventuell STimmung machen wollte (nehmen wir das mal an), tanzt nicht gleich der Polizeipräsident nach seiner Pfeie und selbst täte er das, würde sich wohl der Chef der Bundespolizei querstellen, der dem BW-Innenminister nicht einmal untergestellt ist usw.. Freilich halten sich di ebesagten Menschen nicht allein aus Verfassungsgründen aus der Sache raus, denn wenn jemand in so einer Position ist, hat er sich so viele Feinde gemacht, dass die einen Teufel tun werden, ihm bei einer solchen Aktion zu helfen. In der Politik gibt es keine Freunde und keine Gefallen.
3. ANgenommen, Punkt 1 und 2 wären außer Kraft gesetzt, dann steckt dahinter eine solche Professionalität, die es geschafft hat, sämtliche Wahrscheinlichkeitsgesetze außer Kraft zu setzen, dass denen sicher nicht so ein stümpferhafter Fehler unterlaufen wäre, einen Polizisten mit Schutzpanzer und professionellem Reizgas einzusetzen und den dabei noch filmen zu lassen. Da ist es wohl eher wahrscheinlicher, dass jemand der Polizei was in die Schuhe schieben wollte, und das ist auch schon unwahrscheinlich. Am einleuchtendsten ist es, dass nur irgendwer mal wieder viel zu viel interpretiert und nicht daran denkt, dass es einfach nur jemand war, der auf Krawall gebürstet und dmeentsprechend ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit der Durschnittsbevölkerung sagt daher nichts aus ...
Hatte Polizisten mit Demonstranten verglichen. Nicht mit der Durchschnittsbevoelkerung.


... und hätte nur Sinn, wenn die Durchschnittsbevölkerung repräsentativ für diese Chaoten wäre, ist sie aber nicht.
Wen meinst du mit "Chaoten"? Die an der Demo waren oder Mitglieder des dort nicht anwesenden Schwarzen Blocks?


Alles was dir nicht in den Kram passt wird also ausgeblendet, weil es nicht in deine simple Rechnung passt?
Wenn wir uns ueber das Wahrscheinlichste unterhalten und du ploetzlich etwas eher unwahrscheinliches anfuehrst wird es wohl erlaubt sein dich an den topic zu erinnern.
Wenn du damit jemand anderen ansprechen willst dann poste es nicht nach einem Zitat von mir. Sonst meine ich doch glatt du unterhaelst dich mit mir. So "simpel" versteh ich das.


... und dass die die komplette Polizei da in eine Verschwörung mit einbezogen haben, halte ich nach wie vor für unrealistisch,
Wo hat denn das jemand behauptet? Link?


Ja, es wurden schon Polizisten in Demos eingeschläußt, was die gemacht haben ist aber durchaus umstritten.
Ich habe das sowohl live wie auch auf mehreren Videos schon gesehen. Mindestens 2 der Videos waren aus Deutschland. Hier eines aus Kanada. Man beachte den Sprecher der Polizei der zugibt dass es sich bei den Anstiftern um Polizisten gehandelt hat:
YouTube - Police Provocateurs G20??

Und um weiteren Misverstandnissen vorzubeugen: Niemand behauptet alle Zivilbeamten an Demos seien Anstifter.
 
@Junkie_deluxe: Du unterschätzt den Zusammenhalt der Polizeitruppe. Vor allem den in der paramilitärischen (Hundertschaften von Bund und Länder). Da is nix mit zur Presse gehen und Taktik verraten.

Die leben relativ abgeschottet vom Rest der Welt - teils kaserniert. Die bekommen nur vorgefilterte Informationen.

Du sprichst so schön an, dass der Polizeipräsident nicht nach der Pfeiffe des Innenministers tanzen würde. Warum? Der oberste Dienstherr ist der Innenminister - getrennt nach Bund und Land, selbstverständlich. Es deutet bisher alles vieles darauf hin, dass der Vorfall politisch gewollt war.

Und ja, unsere Vorteile sind immer noch die Dummheit und die Fehler der Herrscher. Wenn die schlauer wären als der Rest, dann würden wir davon nichts mitkriegen und der ganze Überwachungsmist & Co. wäre nicht so stümperhaft umgesetzt.

Die Gewalt auf Seiten der Polizei ist unverhältnismäßig gewesen und eigentlich müssten dafür die Verantwortlichen bestraft werden - nach geltendem Recht. Als Paradebeispiel kann man nur die Exzesse der Hundertschaften der Berliner Polizei anführen, die übermäßige Gewalt anwenden, klarer Amtsmissbrauch, und wieviele dieser Verstöße auf Seiten der Polizei werden geahndet? Die kannste an einer Hand abzählen...
 
@Junkie_deluxe: Du unterschätzt den Zusammenhalt der Polizeitruppe. Vor allem den in der paramilitärischen (Hundertschaften von Bund und Länder). Da is nix mit zur Presse gehen und Taktik verraten.

Die leben relativ abgeschottet vom Rest der Welt - teils kaserniert. Die bekommen nur vorgefilterte Informationen.

Bei der Masse ist immer einer dabei, den das Geld lockt und der an die Öffentlichkeit, selbst wenn sie alle in Kasernen leben würden, wobei die meisten wohl recht normal eBeamte waren.

Du sprichst so schön an, dass der Polizeipräsident nicht nach der Pfeiffe des Innenministers tanzen würde. Warum? Der oberste Dienstherr ist der Innenminister - getrennt nach Bund und Land, selbstverständlich. Es deutet bisher alles vieles darauf hin, dass der Vorfall politisch gewollt war.
Wie bist Du denn deinem Vorgesetzten gesonnen? Im Normalfall ist das ein berufliches Verhältnis ohne irgendwelche Beziehungen zueinander, also wirst Du ihm keine Gefallen tun, bei dem Du dich selbst in Gefahr bringst.
In der Politik kommt hinzu, dass die jeweiligen Polizeipräsidenten (Praktiker) gegenüber den ständig wechselnenden Politikern vorbehalte haben, wahrscheinlich haben sich ihre Karrieren gekreuzt. Es wäre in der heutigen Medienwelt ein leichtes, den Vorgestzten auffliegen zu lassen, ohne jemals in irgendeiner Quelle genannt zu werden. Selbst wenn der zuständige Polizeipräsident die CHance verstreichen lässt, müssen die Informationen noch zig Abteilungen durchlaufen. WO hier schon von Wahrscheinlichkeiten gesprochen wird: Dass da nichts an die Öffentlichkeit gerät ist unwahrscheinlicher, als dass zufällig jemand einen Panzer von einem Hersteller trägt, der auch die Polizei beliefert (so viele Hersteller von Schutzpanzern wird es wohl nicht geben, davon mal abgesehen, dass noch nicht einmal klar ist, dass es ein Schutzpanzer war und nicht sonstwas auf einem verschwomenem Bild).
Und dass der VOrfall politisch gewollt war, sehe ich nirgends. Man musste mit der Eskalation rechnen und jetzt sieht man, was dabei rauskam und das war auch von vornerein absehbar. Ich sage es nochmal: Wenn bei Demonstrationen Blut fließt, sind immer Die Polizisten/der Staat Schuld, mindestens in den Augen der zig Tausend Demonstranten und das unabhängig davon, wie die Faktenlage ist (siehe mein obiger Post zur Einstellung in Deutschland), insofern gibt es da afaik kein Grund.


Und ja, unsere Vorteile sind immer noch die Dummheit und die Fehler der Herrscher. Wenn die schlauer wären als der Rest, dann würden wir davon nichts mitkriegen und der ganze Überwachungsmist & Co. wäre nicht so stümperhaft umgesetzt.

Wenn ein so dummer Fehler unterläuft, wären zuvor erst recht Informationen an die Öffentlichkeit gelangt, zumal in den zig Abteilungen niemand diese Offensichtlichen Fehler hätte bemerken dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die positivsten Nachrichten wie z.B. eine Arbeitslosenzahl von bald unter drei Millionen wird nieder geredet mit Sätzen .....

Du willst uns nicht erzählen das du diese zahlen für voll nimmst oder?
Ist dir klar wieviele Arbeitslose in den statistiken garnicht nicht auftauchen weil se CDU/CSU typisch in irgendwelche maßnamen gesteckt werden, immer und immer wieder.

ich kenne leute die bereits das 4. mal wochenlang in ein bewerbungstraining gesteckt werden, diese schreiben ihre bewerbungen mittlerweile im schlaf und vollkommen korrekt, werden denoch wieder rein gesteckt wo dann die sogenannten Dozenten von 8-11 uhr beim Kaffee trinken sind und sich über zuhause und urlaub unterhalten und von 11-12 uhr ein paar lustige sprüche gerissen werden (oh die pausen hab ich vergessen^^) und dann um 12 gehen se allesamt nachhause.
und ich spreche jetzt nur mal die sogenannten "Bewerbungstrainings" an es gibt weitere ähnliche kurse, wo gelernte köche in schreinerei kurse gesteckt werden in gegenden wo es ganze 3 schreinereien gibt ^^
Hier in einem kleinen nest mit gerade mal 12000 einwohnern sind das durchgehend um die 20-30 leute die diese "Bewerbungs kurse" mitmachen müssen, rechne das auf die ganze BRD und deine 3 Millionen sind keine 3 Millionen mehr, dazu rechnest dann noch die von dir schon genannten faktoren und erst dann kommst du auf halbwegs reale zahlen.
 
Hatte Polizisten mit Demonstranten verglichen. Nicht mit der Durchschnittsbevoelkerung.
Fein, für die gilt das gleiche.

Wen meinst du mit "Chaoten"? Die an der Demo waren oder Mitglieder des dort nicht anwesenden Schwarzen Blocks?
Ganz allgemein gewalttätige Demonstranten.


Wenn wir uns ueber das Wahrscheinlichste unterhalten und du ploetzlich etwas eher unwahrscheinliches anfuehrst wird es wohl erlaubt sein dich an den topic zu erinnern.
Wenn du damit jemand anderen ansprechen willst dann poste es nicht nach einem Zitat von mir. Sonst meine ich doch glatt du unterhaelst dich mit mir. So "simpel" versteh ich das.
Du kannst nicht einfach sagen, es haben im Schnitt 3 mal mehr Polizisten so eine Weste, also muss die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Polizist gewesen ist, auch 3 mal so groß sien. Da spielen noch ganz viele andere Sachen rein.



Wo hat denn das jemand behauptet? Link?
Das ist doch genau das, was du hier die ganze Zeit implizierst. Denn du behauptest doch, dass sich hier haufenweise Leute heimlich zusammengetan haben, um den Leuten einen Angriff auf die Polizei vorzuspielen. Nennen kannst du es dann, wie du willst.

Ich habe das sowohl live wie auch auf mehreren Videos schon gesehen. Mindestens 2 der Videos waren aus Deutschland. Hier eines aus Kanada. Man beachte den Sprecher der Polizei der zugibt dass es sich bei den Anstiftern um Polizisten gehandelt hat:
YouTube - Police Provocateurs G20??
Sorry, gemeint war in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst uns nicht erzählen das du diese zahlen für voll nimmst oder?
Ist dir klar wieviele Arbeitslose in den statistiken garnicht nicht auftauchen weil se CDU/CSU typisch in irgendwelche maßnamen gesteckt werden, immer und immer wieder.
Natürlich stecken viele Leute in solchen "Zwischenprozessen", da steckten aber auch schon welche drin, als wir Zahlen von 3,7Mio.+ Arbeitslose hatten.
 
Du willst uns nicht erzählen das du diese zahlen für voll nimmst oder?
Ist dir klar wieviele Arbeitslose in den statistiken garnicht nicht auftauchen weil se CDU/CSU typisch in irgendwelche maßnamen gesteckt werden, immer und immer wieder.
Nicht nur das. Kein einziger Hartz-IV-Empfänger taucht in der Statistik auf und alle von denen sind nunmal arbeitslos. Von denen gibts 6,8 Millionen in diesem Land.
Soviel zum Thema 3 Millionen Arbeitslose...
Traue keiner Statistik die du nicht selbst... usw...
 
Nicht nur das. Kein einziger Hartz-IV-Empfänger taucht in der Statistik auf und alle von denen sind nunmal arbeitslos. Von denen gibts 6,8 Millionen in diesem Land.
Soviel zum Thema 3 Millionen Arbeitslose...
Traue keiner Statistik die du nicht selbst... usw...

Das ist schlicht und einfach falsch. Wenn du als ALGII-Empfänger grade keine Weiterbildung machst, stehst Du in der Statistik. Zu den 3 Millionen kommen vllt. noch eine Million hinzu.

Davon abgesehen gilt auch hier: Es ist derselbe Mastab angelegt wie zu Zeiten von 3,7Mio+, d.h. selbst, wenn dem so wäre, wie von Dir behauptet,gäbe es eine Verbesserung.
 
Wie soll da "nur" ne Million dazu kommen, wenn nun mal 6,8 Mio Hartzis in diesem Land leben? Machen auf einmal knapp 4 Millionen ne Weiterbildung? Das glaubst du doch im Ernst nicht.

Davon abgesehen hat die aktuelle Bundesregierung für den Rückgang der Arbeitslosigkeit exakt eines getan: NICHTS.
Sie profitiert vom guten Krisenmanagement der Unternehmer in Kooperation mit den Gewerkschaften, sowie den von der Großen Koalition aufgelegten Konjunkturprogrammen. Die heimsen nur die Loorbeeren für eine Wirtschaft ein, die sich selbst erholt.

Als nächstes feierst du Obama für die Überwindung der Apartheid oder wie?
 
genau... traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast und da hat CDU/CSU jahrelange erfahrung, wurde schon zur Regierung Kohl so gemacht.
Als damals dann die SPD an die macht kam wurden diese arbeitslosen zahlen dann berichtigt (bei weitem nicht komplett) uns siehe da, schon waren es weit mehr Arbeitslose in den statistiken, dann kam wieder die CDU/CSU und schon haben wir wieder den selben mist und die breite masse glaubt den mist.
Dann erkläre mir doch warum jemand 4 mal in den selben kurs gesteckt wird, welchen grund hat sowas, außer stistiken zu schönigen?
Wie realitäts fern kann man sein oder achtet man nicht auf solche dinge bzw interessieren tatsachen erst wenn man selbst betroffen ist?
Naja, je näher Wahlen kommen um so niedriger sind die Arbeitslosen zahlen, damit bekommt man Wählerstimmen denn daran will ja jede Regierung gemessen werden (toller spruch) und schön das genau diese zahlen am leichtesten zu manipulieren sind ohne das die breite masse was dagegen sagt, warum auch, die breite masse ist ja nicht betroffen.
Also geht der CDU/CSU wähler brav zur Urne und macht sein kreuzchen dort wo er es immer gemacht hat, und schon sein Vater und manchmal sogar schon dessen Vater.

Wenn regierungen daran gemessen werden wie gut se im fälschen und verarschen sind, dann gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Junkie_deluxe: Geld kassieren für so eine Information? Wäre mir neu.
Ich meine weiterhin, dass der Informationsfluss nach außen erfolgreich durch den Korpsgeist unterbunden wird. Das lässt sich ohne eine unabhängige und vollumfängliche Untersuchung leider weder beweisen noch als Humbug abtun.

Bei Weisungen, die meinem Verständnis von Recht und Ordnung zuwiderlaufen stelle ich natürlich ebenjenige in Frage.
Man ist in letzter Instanz nur seinem Gewissen verpflichtet. In jedem Beruf.

In BW wechselten die Politiker bisher nicht allzuhäufig, wenn ich mich nicht irre. Seit Beginn der Existenz des Bundeslandes wurde die Regierung von der CDU gestellt. Und auch den Grad des Einflusses der Bürokratie (die Polizei ist ja eine Behörde) überschätzt du meiner Meinung nach. Wenn da eine Weisung vom Innenminister kommt a là "Leute, provoziert da mal ein wenig Action, wir können nicht dulden, dass die Demonstranten Rückhalt und Unterstützung aus der Bevölkerung erfahren!", dann kann ich mir gut vorstellen, dass das ohne bürokratischen Aufwand auch schnell so umgesetzt wird, wie es vom Herrn Minister gewünscht wird.

Ich glaube, du weißt gar nicht, in was für einer Parallelwelt Politiker heutzutage Leben (können).
Selbiges trifft auch auf die Hundertschaften zu, welche keineswegs normale Polizeibeamte sind, sondern sich häufig aus jungen, unerfahrenen Polizisten und Berufspolizisten zusammensetzen, letzter sind der körperlichen Gewalt unter keinen Umständen abgeneigt - deshalb sind sie auf dem Posten. Wenn du nur vorgefilterte und gefärbte Informationen erhälst, dann kommst du zu keinem anderen Schluss als dem, dass die Demonstranten in Wahrheit Linksautonome und Altkommunisten sind, die dir und dem guten Staat nur Böses wollen.

Die Eskalation wurde sehr wahrscheinlich bewusst herbeigeführt - nicht von den Demonstranten selber, denn für diese als Aggressoren spricht wenig bis gar nichts. Desweiteren bleibt festzustellen und das kann keiner, der bei Verstand ist negieren, die Polizei hat mit unverhältnismäßiger Gewalt reagiert.
 
aber die kiddis standen doch auf dem Polizei LKW.... mimimi... das musst du doch verstehen das da dann durchgegriffen wird, mit allen zur verfügung stehenden mitteln ;)

Wieviele Beamte wurde da gleich nochmal schwer verletzt?...... Verhältnismäßigekeit..... ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KASTANIE!

Meiner Meinung nach ein Kandidat für das Unwort des Jahres. Wobei "Berufsdemonstranten" und "wohlstandsverwöhnt" auch gute Chancen hätten...
 
ich kann unbewaffnete demonstranten auch ohne pfefferspray oder wasserpistole von dem auto runter bekommen o_O es ist und bleibt immer noch unverhältsnismäßig ! -> die reaktion der polizei !
 
das war eigentlich eher ironisch gemeint TimPintin

ich kann unbewaffnete demonstranten auch ohne pfefferspray oder wasserpistole von dem auto runter bekommen..




Stell mir grad 10 polizisten mit ner "Wasserpistole"
Wasserpistole3_m.jpg
vor wie se vor dem LKW stehen und die kiddis runter schießen looooooool
Fies und gemein wie die Polizei ist wäre da dann sicherlich Seifenwasser drin damit es in den augen wenigstens brennt^^

PS: Bei Pfefferspray als befüllung bekäme der begriff "scharf geschossen" sogar ne ganz neue bedeutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Masse ist immer einer dabei, den das Geld lockt und der an die Öffentlichkeit, selbst wenn sie alle in Kasernen leben würden, wobei die meisten wohl recht normal eBeamte waren.
Und dann schreibt er nach seiner Pensionierung in einem Blog, oder er veröffentlicht ein Buch, oder äussert sich bei Youtube, und Du ignorierst ihn als Aussenseiter, zumal Du kaum danach suchen wirst.

Wie bist Du denn deinem Vorgesetzten gesonnen? Im Normalfall ist das ein berufliches Verhältnis ohne irgendwelche Beziehungen zueinander, also wirst Du ihm keine Gefallen tun, bei dem Du dich selbst in Gefahr bringst.
Noch gilt: Du wirst ihm kaum in einer Weise ans Bein pinkeln, die Dein wirtschaftliches Auskommen gefährdet. Ich möchte den Beamten sehen, der genau wissend, seine Gattin hat ihn der Berechenbarkeit und Sicherheit wegen ausgewählt, nach Hause kommt, und sagt: Schatz, wir sind ab Morgen auf HartzIV angewiesen, weil ich ein Gewissen habe, und der dann zur Antwort bekommt: "Oh, Du mein Held, ich ziehe sofort die Strapse an!".

Es wäre in der heutigen Medienwelt ein leichtes, den Vorgestzten auffliegen zu lassen, ohne jemals in irgendeiner Quelle genannt zu werden.
Dazu ein Zitat des Chefredakteurs der WAZ: "Wissen Sie, wir haben eine doch eher konservative Leserschaft, und ich denke nicht, daß wir uns damit enen Gefallen täten, so etwas zu veröffentlichen." (zum Thema Polizeikriminalität in Essen, wo ein Messerstecher aus dem Knast geholt und im Streifenwagen zum Tatort gefahren wurde, um von Beamten gedeckt einen unliebsamen Zeugen auszuschalten - Die WAZ verweigerte, dazu die amtlichen Feststellungen des Präsidenten des Amtsgerichts Essen zu veröffentlichen).

Man sollte auch immer bedenken, daß nur ausgewählte Personen unmittelbar Beteiligte werden und Schritt für Schritt durch bereits geleistete Beteiligung kompromitiert werden.
 
aber die kiddis standen doch auf dem Polizei LKW.... mimimi... das musst du doch verstehen das da dann durchgegriffen wird, mit allen zur verfügung stehenden mitteln ;)

Keine Frage, dass die ganze Geschichte aus den Fugen geraten ist, Du kannst aber nicht ernsthaft kritisieren, dass man Leute gewaltsam von Einsatzfahrzeugen runterholt. Durch Danebenstehen und nettem Bitten kommen die sicher nicht darunter.

@Junkie_deluxe: Geld kassieren für so eine Information? Wäre mir neu.

Wenn Medien eine Exklusivstory ahnen, lassen die sich das auch was kosten, das sind auch keine Scheinheiligen.


Wie soll da "nur" ne Million dazu kommen, wenn nun mal 6,8 Mio Hartzis in diesem Land leben? Machen auf einmal knapp 4 Millionen ne Weiterbildung? Das glaubst du doch im Ernst nicht.

Nicht alle deiner "Harzis" sind arbeitlos, von denen kriegt ein Großteil nur ergänzende Leistungen zu deren Einkommen, da dieses nicht ausreicht, arbeitslos sind sie nicht.



In BW wechselten die Politiker bisher nicht allzuhäufig, wenn ich mich nicht irre. Seit Beginn der Existenz des Bundeslandes wurde die Regierung von der CDU gestellt.

Die Regierungsparteien wechseln nicht allzu häufig, das Personal hingegen schon. Die hatten seit der Wiedervereinigung schon mindestens drei verschiedene Innenminister, das macht ca. 7 Jahre Führung durch einen Politiker, eine Ära ist was anderes. Zudem bleiben Beamte vom früheren Chef in der Abteilung oder werden versetzt, die Fluktuation in Ministerien ist schon ziemlich hoch, da sich jeder Politiker sein Personal zusammensucht.


Und auch den Grad des Einflusses der Bürokratie (die Polizei ist ja eine Behörde) überschätzt du meiner Meinung nach. Wenn da eine Weisung vom Innenminister kommt a là "Leute, provoziert da mal ein wenig Action, wir können nicht dulden, dass die Demonstranten Rückhalt und Unterstützung aus der Bevölkerung erfahren!", dann kann ich mir gut vorstellen, dass das ohne bürokratischen Aufwand auch schnell so umgesetzt wird, wie es vom Herrn Minister gewünscht wird.

Selbst beim starken Unterschätzen bleiben noch hunderte Leute, die von den Plänen wissen.

Ich glaube, du weißt gar nicht, in was für einer Parallelwelt Politiker heutzutage Leben (können).
Selbiges trifft auch auf die Hundertschaften zu, welche keineswegs normale Polizeibeamte sind, sondern sich häufig aus jungen, unerfahrenen Polizisten und Berufspolizisten zusammensetzen, letzter sind der körperlichen Gewalt unter keinen Umständen abgeneigt - deshalb sind sie auf dem Posten. Wenn du nur vorgefilterte und gefärbte Informationen erhälst, dann kommst du zu keinem anderen Schluss als dem, dass die Demonstranten in Wahrheit Linksautonome und Altkommunisten sind, die dir und dem guten Staat nur Böses wollen.

Auch nicht radikale Menschen können schon mal Gewalt ausüben, gerade dann, wenn es Ihnen um Sachen geht, die Ihnen vermeindlich wichtig sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Noch gilt: Du wirst ihm kaum in einer Weise ans Bein pinkeln, die Dein wirtschaftliches Auskommen gefährdet. Ich möchte den Beamten sehen, der genau wissend, seine Gattin hat ihn der Berechenbarkeit und Sicherheit wegen ausgewählt, nach Hause kommt, und sagt: Schatz, wir sind ab Morgen auf HartzIV angewiesen, weil ich ein Gewissen habe, und der dann zur Antwort bekommt: "Oh, Du mein Held, ich ziehe sofort die Strapse an!".

Wenn er eine solche Beweisung bekommt, wendet er sich an die Staatsanwaltschaft. Und jetzt komm mir nicht damit, dass sämtliche Mächte in der Republik unter einer Decke stecken. Viele Staatsanwälte warten eine Karriere lang auf so eine CHance.

Dazu ein Zitat des Chefredakteurs der WAZ: "Wissen Sie, wir haben eine doch eher konservative Leserschaft, und ich denke nicht, daß wir uns damit enen Gefallen täten, so etwas zu veröffentlichen." (zum Thema Polizeikriminalität in Essen, wo ein Messerstecher aus dem Knast geholt und im Streifenwagen zum Tatort gefahren wurde, um von Beamten gedeckt einen unliebsamen Zeugen auszuschalten - Die WAZ verweigerte, dazu die amtlichen Feststellungen des Präsidenten des Amtsgerichts Essen zu veröffentlichen).

Zeitungen wie die TAZ, Welt oder Notfalls auch die Bild und Zeitschriften wie der Stern oder Spiegel veröffentlichen sowas aber schneller als du gucken kannst. Ist ja nicht so, dass es nur eine Zeitung in Deutschland gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh