[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war dein Eindruck von der Sendung? Also den Köppel fand ich (wieder einmal) brilliant, genau wie den Hermann. Den selbstverliebten Philosophen konnte man aber getrost in die Tonne treten und Frau Künast hängt immer noch ihrer Multikultutopie nach.

Zuletzt bearbeitet:
So, tut sie das? :confused: Das habe ich aus diversen Interviews ganz anders in Erinnerung.
Im übrigen wäre es ratsam, mal die Extreme wegzulassen. Deutschland war nie 100% Multikulti und wird nie 0% Multikulti sein. Egal, was da derzeit in der Presse geblabt wird.

Was die Parteien angeht, stimme ich zu. Es ist einfach nur traurig. Bei der CDU rumpelt Kohls Mädchen hölzern durch die Altherrenstube, bei der FDP versucht ein Leichtmatrose die Weltumseglung. Von der Linken hört man aktuell gar nichts, da die Umfragewerte gut stehen und man nicht erneut die Wut irgendwelcher Neoliberaler auf sich ziehen möchte. Bei der SPD stehen die Umfragewerte schlecht. Trotzdem hört man von ihnen nichts, da der leider gar nicht engelsgleiche S. Gabriel gerade auf Selbstfindungsreise mit sich und seiner Parte ist. Und bei den Grünen frisst Claudia Roth ob der derzeitigen Hochmutsstimmung aus Solidarität jeden Tag beim Lieblingstürken Börek und Döner, um dann nachher immer wieder zu erklären, wie gemein sie Thilo Sarrazin und die BILD-Zeitung findet.

Hurra! :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:45 ----------

Ach, übrigens: die BILD fragt sich völlig schockiert, warum denn alle nur so negativ auf Frau Guttenbergs heldenhaftes Fernsehprojekt reagieren. :lol:

Stephanie zu Guttenberg entsetzt über Debatte zu "Tatort Internet" - Politik - Bild.de

Gott, ohne meine 5 Minuten BILD pro Tag wäre mein Leben deutlich trister. ^^

Und was schließt du jetzt daraus? Dass wir wieder einen Führer brauchen, denn der spricht immer für alle und kommt auch ohne Lügerei vor der und Wahl aus? :shot:

Parteien wirst du IMHO nicht loswerden, ganz einfach weil solche Zusammenschlüsse viel zu praktisch sind.[...etc...]
Du bist wirklich phantasielos, denn du bewegst dich gedanklich nur in den Bahnen dessen,was hier schon existiert oder existiert hat.

Ich glaube, ich koennte am Reissbrett schon ein recht witziges, d.h. vor allem repraesentatives und missbrauchresistentes Wahlsystem entwickeln, allerdings mit einigen "Umbaumassnahmen" in Wahl- und Parteienrecht.

Zum Thema Anne Will:

Der Philosoph war neben Heiner Geißler der einzige, der da irgdenwas intelligentes mit Substanz gesagt hat. Der dicke Bayer mit den grauen Haaren hingegen ging gar nicht. Und die Künast... Na ja. Mäßiger Auftritt.

DK

Zum Thema Anne Will:

Der Philosoph war neben Heiner Geißler der einzige, der da irgdenwas intelligentes mit Substanz gesagt hat.

Richard David Precht und Heiner Geißler hatten Profil.

Man sollte sich unsere Parteienlandschaft auch als Ganzes ansehen. Die individuellen Positionen bestimmen das Agitationslevel. Die Opposition hat es immer leichter...

Münterfehring sagte: "Man soll einen Politiker nicht an dem Messen, was er während des Wahlkampfes gesagt hat."(!)

Ich glaube, ich koennte am Reissbrett schon ein recht witziges, d.h. vor allem repraesentatives und missbrauchresistentes Wahlsystem entwickeln, allerdings mit einigen "Umbaumassnahmen" in Wahl- und Parteienrecht.
Da bin ich mal gespannt. :)

@Process Man braucht sich die Sendungen eigentlich gar nicht anschauen. Wenn ich mal reinschau, schau ich gern mal bei Maybritt Illner vorbei wenn die mal n paar Nichtpolitiker mehr haben und ansonsten eher hartaberfair. Frank Plasberg ist wenigstens noch ein Journalist alter Schule, der es schafft seine Fragen so auf den Punkt zu bringen, dass gewisse Antworten forciert werden um die der Befragte sich vorher versucht hat zu drücken. In Maßen schafft die Illner das selten mal, ebenso Anne Will. Das kann Plasberg imo am besten.

Na ja, früher fand ich Hart Aber Fair auch gut, aber der Plasberg... kommt immer etwas zu selbstgerecht rüber.

Rund 18 Jahre Abstinenz haben mich gelehrt, den elektronischen Muezzin mit denselben Augen zu sehen wie ein argloser Zuwanderer, und das Grausen zu kriegen, wenn ich alle paar Monate mal eine Prise davon koste.

Jedesmal ein Kulturschock. Ist das wirklich meine Gesellschaft, die diesen ekelhaften Mumpitz hervorbringt? Ich glaub ja fast, die Protagonisten gucken wie die Klippschüler links und rechts was die anderen Klippschüler treiben, und gaukeln sich auf diese Weise vor, ihre billige Selbstinszenierung sei irgend normal und akzeptabel. Kulturelle Inzucht nennt man das wohl.

Da findet man ja selbst in den Obdachlosen-Asylen der heruntergekrachtesten Städte der Republik noch mehr Bildung, Verstand und Anstand. In etwa so daneben lag wohl die Selbsteinschätzung der Möchtegerneliten unseres Vorgängerstaates.

Oswald Spengler hat das alles schon in den 20ern vorausgesagt, in: "Der Untergang des Abendlandes".

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, sofern glaubwürdig, ist folgende Aussage:
[...] Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann [...]

Der Einsatz eines agent provocateur scheint also weniger eine Ausnahme als die Regel zu sein.
Wirft ein nettes Licht auf unsere Polizei. Freund und Helfer my ass. :shot:

Edit meint: das Abendblatt ist eine Springer Zeitung. Nanu? Was ist denn da los?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, sofern glaubwürdig, ist folgende Aussage:

Der Einsatz eines agent provocateur scheint also weniger eine Ausnahme als die Regel zu sein.
Wirft ein nettes Licht auf unsere Polizei. Freund und Helfer my ass. :shot:
Allerdings. Inwiefern sowas vorkommt, wird wohl davon abhängen, wer da gerade in der Regierung sitzt. Bisher gab es das in Stuttgart jedenfalls nicht und ich hoffe mal, dass das so bleibt oder wieder aufhört, falls es sich da um soetwas gehandelt haben sollte.

Interview mit dem dem ehemaligen Polizeiführer von Stuttgart: Ex-Polizeiführer über Polizeieinsatz: Alles muss aufgeklärt werden - Stuttgarter Zeitung online - Stuttgart, Region & Land - Stuttgart 21

Und eigentlich hat sich die Polizei auch immer genau so verhalten, wie er das erklärt. Nur an diesem einen Tag nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Sachsen und Berlin sind solche Provokateure bei politischen Demos Tagesgeschäft. Sowohl am 1.Mai Berlin und Leipzig als auch am 13.Februar in Dresden und anderen Naziaufmärschen.
Das erinnert mich an eine Anekdote: Am 13.2 vor 2 Jahren stand ein kleinerer Black Block am Standrand von Dresden am Heidefriedhof. Sie standen mit nem großen Transparent dort als Protest gegen die Nazis die auf dem Friedhof an einem der Denkmäler gern ihre geschichtsrevisionistischen "Trauerkundgebungen" abhalten.
Es war keinerlei Aggressivität sichtbar. Nur der Block mit dem Transparant gegenüber vom Eingang des Friedhofs und einigen Polizeibeamte, die den Eingang sicherten. Auf einmal steigen 2 schwarz vermummte Männer aus einem Polizeibus der etwa 50m entfernt stand aus und laufen auf die Gruppe zu. Die beiden Männer riefen ein paar Mal "Antifascista" als sie den Block erreicht hatten und versuchten sich unterzumischen. Dann setzte sich der Block in Bewegung und zwar die erste Reihe mit dem langen Transparent und kreisten mit dem Ding die verkleideten Polizeibeamten ein. Die haben noch "Zugriff" gebrüllt, aber keiner der anwesenden Beamten hatte reagiert, war ihnen wohl zu heiß. Die beiden haben jeden Falls auf die Fresse bekommen, nach dem sich der Black Block erstmal halbtot gelacht hat.
Dummheit gehört bestraft. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Österreichern durchaus zugute halten, daß sie die inneren Konflikte der Bundesrepublik von Haus aus unterschätzen und aus der Distanz naturgemäß schlecht einschätzen können, wie groß die Spannungen in diesem Land wirklich sind, und wie sie die emotionalen Haltungen hierzulande beeinflussen.

Von Österreich aus wurden keine Bomber mit dioxinversetztem Agent Orange gestartet, vietnamesische Ackerflächen zu verseuchen, und mir ist aus Österreich auch kein Fall bekannt, in dem ein Polizist einen unbequemen Zeugen per Kopfschuss beseitigt wie im Fall Benno Ohnsorgs, und sich anschliessend von Justiz und Presse gedeckt und unterstützt offen seiner Tat brüstet. Politische Interna eines Nachbarlandes kennt man i.d.R. kaum und hat ja auch ausser medialen Aufbereitungen wenig Zugang.

Hat schon seine Gründe, daß ein gewisser Goldhagen meinte, die Deutschen seien per se Protofaschisten, und Faschismus als Begleiterscheinung einer Neigung zu Unmündigkeit, Selbstgefälligkeit und Oberflächlichkeit quasi kulturimmanent.

Zuletzt bearbeitet:
Der x3etec ist eigentlich ein Westpole. Er wohnte dort zumindest lange Zeit. Per Geburt ist er also Deutscher.
Nur wohnt er nicht in DE, das muss mal zu seiner Verteidigung gesagt werden. ;)

@xe3tec: Wie kommst du da drauf? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also ich mag ja bayern nicht mehr, als ich sie wegwerfen könnte. aber was soll denn dieser beitrag genau bedeuten? dummerweise gehört bayern zu deutschland dazu, jedenfalls politisch gesehen. insgeheim ist es aber ne eigene kultur.

trotzdem wärs mir egal, wer hier ein dirndl trägt oder weißwurst mit süßem senf serviert. solange unser land als freies land deklariert wird, hat auch jeder das recht, so zu leben wie er will, selbst wenns bayrisch ist.

bisschen toleranz sollte man schon haben...

Christine O'Donnell: "Where in the Constitution is the Separation of Church and State?" - Political Hotsheet - CBS News

Moneyquote:
Coons said that creationism, which he considers "a religious doctrine," should not be taught in public schools due to the Constitution's First Amendment. He argued that it explicitly enumerates the separation of church and state.

The First Amendment does?" O'Donnell asked. "Let me just clarify: You're telling me that the separation of church and state is found in the First Amendment?"

"Congress shall make no law respecting an establishment of religion," Coons responded, reciting from memory the First Amendment to the U.S. Constitution.

"That's in the First Amendment...?" O'Donnell responded.

:d

In Sachsen und Berlin sind solche Provokateure bei politischen Demos Tagesgeschäft. Sowohl am 1.Mai Berlin und Leipzig als auch am 13.Februar in Dresden und anderen Naziaufmärschen.
Das erinnert mich an eine Anekdote: Am 13.2 vor 2 Jahren stand ein kleinerer Black Block am Standrand von Dresden am Heidefriedhof. Sie standen mit nem großen Transparent dort als Protest gegen die Nazis die auf dem Friedhof an einem der Denkmäler gern ihre geschichtsrevisionistischen "Trauerkundgebungen" abhalten.
Es war keinerlei Aggressivität sichtbar. Nur der Block mit dem Transparant gegenüber vom Eingang des Friedhofs und einigen Polizeibeamte, die den Eingang sicherten. Auf einmal steigen 2 schwarz vermummte Männer aus einem Polizeibus der etwa 50m entfernt stand aus und laufen auf die Gruppe zu. Die beiden Männer riefen ein paar Mal "Antifascista" als sie den Block erreicht hatten und versuchten sich unterzumischen. Dann setzte sich der Block in Bewegung und zwar die erste Reihe mit dem langen Transparent und kreisten mit dem Ding die verkleideten Polizeibeamten ein. Die haben noch "Zugriff" gebrüllt, aber keiner der anwesenden Beamten hatte reagiert, war ihnen wohl zu heiß. Die beiden haben jeden Falls auf die Fresse bekommen, nach dem sich der Black Block erstmal halbtot gelacht hat.
Dummheit gehört bestraft. :fresse:

Das gute aber ist , Kyraa, das die Mehrheit der Ostdeutschen NICHT Links steht ! Find auch gut das die Mehrheit der Polizei den Schwarzen Blocks lieber das Fell gerbt als den Rechten. Warum das so ist ? Die Linken sind die Chaoten und Randalierer. Keinen politischen Plan sonder nur auf Randale aus, wenn ich schon schwarze Blöcke höre, die S S trug auch schwarz.

Wow, wieder mal eine tolle Pauschalisierung, von jemandem dem vermutlich nicht bekannt ist, dass beinahe jeder PI Beitrag mit einer entsprechenden Quelle belegt ist.

Du scheinst dir den Beitrag noch nicht einmal angesehen zu haben, gehst mit keiner Silbe auf das Thema ein und weichst aus, indem du die Quelle diskreditierst. Irgendwie kommt mir dieser Mechanismus sehr bekannt vor. Warte, achja... so gut wie alle politisch korrekten Medienvertreter bzw. Politiker verfuhren in den letzten acht Wochen genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Die Linken sind die Chaoten und Randalierer. Keinen politischen Plan sonder nur auf Randale aus, wenn ich schon schwarze Blöcke höre, die S S trug auch schwarz.
Die Symbolik des 3. Reiches entstammt der Vorgabe von Joachim von Floris, und wurde von Rudolf Hess eingeschleppt. Der schwarze weltliche Orden, der mit den Feinden des Glaubens aufräumt, ist eine uralte Klamotte.

Ich möchte doch ganz schwer bezweifeln, daß irgendwelche säkularen Linken insgeheim das Ziel verfolgen, Feinde und Konkurenten des Vatikans zu vernichten.

Schwarz tragen Nonnen und Pfaffen, Fussballschiedsrichter und Witwen, untervögelte Realschülerinnen mit lila Haaren, Hamburger Polizisten und allerlei Zweiradfetischisten. Mit angestrengtem Grübeln wird man sicher herausfinden, was die nun alle gemeinsam haben: schwarze Bekleidung :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Wow, wieder mal eine tolle Pauschalisierung, von jemandem dem vermutlich nicht bekannt ist, dass beinahe jeder PI Beitrag mit einer entsprechenden Quelle belegt ist.
Ohja... Und mit was für Quellen :bigok:

Zitat from Wikipedia, the free encyclopedia:

"Robert Rosenkranz is a philanthropist and the CEO of [Delphi Financial Group], Delphi Financial Group, Inc., a New York Stock Exchange-listed insurance holding company with assets of over $5 billion. Delphi has been among the best performing insurance companies in the U.S. stock market over the past 15 years. Mr. Rosenkranz is also the principal of the Acorn and Pergamon families of investment partnerships, and of Rosenkranz & Company, a private equity firm. He founded Acorn as a multi-manager, multi-strategy investment program nearly 25 years ago.

He is a member of the Yale University Council and the Dean’s Council of the Yale School of Architecture. He serves on the boards of the Manhattan Institute, the Film Society of Lincoln Center and the London think tank Policy Exchange. In April of 2010, Mr. Rosenkranz was honored by the Manhattan Insitute with their annual Alexander Hamilton Award, which he received in recognition of his founding of the Intelligence Squared U.S. debate series. Mr. Rosenkranz is a member of the visiting committees for the Department of Astrophysical Sciences at Princeton as well the Departments of Asian Art and Photographs at The Metropolitan Museum of Art. Mr. Rosenkranz is also a member of the Council on Foreign Relations."

Schauen wir doch mal, was man sich bei diesem feinen Herren unter Philanthropie vorzustellen hat: "A new initiative of The Rosenkranz Foundation is the Translation Project, which supports groups that will translate and distribute writings on human rights, free markets, and democracy throughout the Middle East."

Yeah, free markets for the middle east, Yeehaaa! :lol:

Ich würde mir doch echt mal Gedanken machen, wenn einer wie Rosenkranz öffentlichen Trubel veranstaltet, und hinterher mit dem israelischen Botschafter essen geht. Ich mein, dazu muss man nicht erst über so illustre Namen wie Broder, Hirsli oder Pipes gestolpert sein.

PI hat natürlich einen Vorteil - Man bekommt ohne groß recherchieren zu müssen den who is who des internationalen Nazi-Jetsets geliefert.

Du scheinst dir den Beitrag noch nicht einmal angesehen zu haben
Da sei mal lieber froh drüber. Siehst ja, was dabei herauskommt *kicher*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh