[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mehr SchuPos wären eigentlich besser, das ist richtig.
Jetzt stell' aber mal die Frage, was die Bundeswehr kann (oder hat), was die normale Polizei nicht kann (bzw. hat). ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Man will halt keinen Krieg, wenn die eigene Hauptstadt innerhalb der Reichweite nordkoreansicher Artillerie ist ;)

Kann mir aber auch schwer vorstellen das sie alle paar Monaten unter Gefecht stehen wollen und immer und immer wieder Soldaten getötet werden ^^
Man kann nur hoffen das es da unten nie richtig knallt. Nordkorea würde sicherlich am Ende " verlieren ", aber die Menschen dort sind doch so manipuliert....die würden sich nie richtig beugen.
Dazu die Spannungen mit China. Die fänden das sicherlich nicht toll wenn die USA dann direkt vor ihrer Tür stehen - und das würden sie dann.

Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN: bei dem Torpedozwischenfall gibt es einige Ungereimtheiten, die nicht unerwähnt bleiben sollten.
Lies' dir mal das durch: Cheonan (PCC-772)

Jetzt stell' aber mal die Frage, was die Bundeswehr kann (oder hat), was die normale Polizei nicht kann (bzw. hat). ;)

Einen eigenen militärischen Abschirmdienst, Kriegswaffen, Kriegsmaschinerie, nachweislich keinerlei Probleme damit, Zivilisten massenhaft zu ermorden und keinerlei Bindung an die ueblichen Regelungen hoheitlicher Gewaltausuebung.

GENAU DARUM ist diese Alternative so attraktiv.

Bisher haben wir uns ueber die Amerikaner amuesiert, wie die ihre Sicherheitsmassnahmen nach 9/11 uebertrieben haben, aber ich wette, dass die Europaeer, INSBESONDERE die Deutschen "Behoerden" 10 mal haerter auf die Buerger knueppeln, wenn hier mal was passiert. Das Nazi-Gen ist immer noch so aktiv wie vor 70 Jahren.

Nja, der MAD soll aufgelöst und dessen Angehörige in bestehende Insitutionen übernommen werden.
Die unterstehen dann dem Innenministerium bzw. Kanzleramt und sind somit leichter zu kontrollieren und zu steuern. Ich sehe das alles sehr, sehr kritisch.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass da jemand möglichst viele Variablen auszuschalten versucht, die "den Gegner" irgendwann unterstützen könnten.

Is jetzt vielleicht ein wenig arg an den Haaren herbeigezogen und verschwörungstheoretisch, aber man weiß ja nie...

Btw es ist nicht die Absicht der Bundeswehr massenhaft Zivilisten zu ermorden.
Ich wüsste gerne mal, wo du das her hast. Ich verwehre mich gegen solch eine Behauptung.

Geil!

Der Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestages, Herr Siegfried Kauder, fordert - natürlich auf Grund der akuten Terrorgefahr - die Einschränkung der Pressefreiheit!

Quelle: Union stellt wegen Terrorgefahr Pressefreiheit auf den Prüfstand

Witzig ist er auch noch:
„Wenn die Presse darüber berichtet, welche Orte besonders gefährdet sind, dann kann das unter Umständen ein Anreiz für Terroristen sein.“

Solche meist geheimdienstlichen Erkenntnisse seien aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
(als Beispiel wurde die Nennung des Bundestagsgebäudes angebracht)

Warum gibt man (die Geheimdienste, die Pressesprecher derer und andere) solche Informationen dann überhaupt an die "Öffentlichkeit" (hier Presse)?

:stupid::kotz:

Das kann man aber auch weniger stümperhaft veranstalten, meinst du nicht?

Nein. Mir isses lieber, die machen das stümperhaft und entblößen sich selbst...

Prozess nach Amoklauf von Winnenden - Bester Freund: Tim K. ballerte wie in einem Videospiel - News - Bild.de

unser aller Lieblingsthema .... JUHUU

In Spielen wie „Counter Strike”, die der 17-jährige Täter seit der siebten Klasse oft stundenlang gespielt haben soll, geht es unter anderem darum, Türen zu öffnen, zu schießen und Geiseln zu nehmen.

In Spielen wie "Commander Keen", die onkiro seit 20 Jahren oft stundenlang gespielt haben soll, geht es unter anderem darum, Türen zu öffen, zu springen und Bonbons einzusammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Uh. Man kann in CS jetzt Geislen nehmen? Cool. Seit wann?

@ulukay
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben! :fresse:

@harzer_knaller
Natürlich ist das so besser, aber diese Einfältigkeit lässt schon sehr tief blicken.

Warum gibt man (die Geheimdienste, die Pressesprecher derer und andere) solche Informationen dann überhaupt an die "Öffentlichkeit" (hier Presse)?

:stupid::kotz:
Das wird kaum absichtlich passiert sein, irgendjemand hat halt geredet. Da ist so ein Verbot schlicht und ergreifend die einfachste und schnellste Lösung, auch wenn man denjenigen, der sowas vorschlägt, besser gleich aus dem Amt jagt.

Man muss sich ja nur mal überlegen, wie viele Leute irgendwelche Geheiminformationen kennen. Für Deustchland habe ich jetzt leider keine Zahlen, aber ein kleines Beispiel aus den USA:

Wikipedia schrieb:
Top Secret (TS)

The highest level of classification of material on a national level. Such material would cause "exceptionally grave damage" to national security if made publicly available.
Jetzt würde man meinen, dass nur ein kleiner, verschwiegener Kreis diese Sicherheitsstufe besitzt, es sind aber 850.000 Leute. Wie viele eine niedrigere Sicherheitsstufe haben, kann man sich dann ja vorstellen. Jetzt wird da trotzdem nicht jeder jede Information kriegen, aber wie wahrscheinlich ist es da, dass alles geheim bleibt?

Uh. Man kann in CS jetzt Geislen nehmen? Cool. Seit wann?
Die Bild hat früher ja auch schon Screenshots aus Soldier of Fortune verwendet, um zu demonstrieren, wie brutal Counter Strike ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@onkiro
Hast du des überhaupt gelesen?
Der Titel ist zwar reißerisch, aber inhaltlich ist er nicht ganz so verkehrt.

Die Datenauswertung lieferte ein überraschendes Ergebnis: Die Verarbeitung gewalthaltiger virtueller und realer Darstellungen findet demnach in völlig verschiedenen Regionen des Gehirns statt. Diese Entdeckung spricht für die Annahme, dass langjährige Nutzer von gewalthaltigen Spielen sehr deutlich zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Die Studie lässt somit nicht den Schluss zu, dass psychisch gesunde junge Menschen durch eine langjährige Beschäftigung mit entsprechenden Spielen automatisch gewaltbezogene Handlungskonzepte von der virtuellen auf die reale Welt übertragen.

ja klar hab ichs gelesen. ist ja auch schön das diese SuperStudie das aussagt.
Nur das man für so Dämlichkeiten Studien an Universitäten braucht, find ich einfach nur noch belustigend.

Übertroffen wurde das noch vor ein paar wochen von einer anderen Studie.
Da hieß es das eine NEUE Studie beweist das die Kriminalität und der Bildungsgrad unmittelbar miteinander zusammenhängt.
Da dachte ich.. ACH KOMM? ECHT?

Die Studie hätte man sich mit einer Woche Bahnfahren ersparen können.

Kriminalität: Mehr Bildung, weniger Verbrechen - Kriminalität - FOCUS Online

Zuletzt bearbeitet:
Und das im ZDF? Die waren doch unter den Ersten, die auf den Killerspiele Zug aufgesprungen sind, nech?
Dass ich das auf meine alten Tage noch erlebe... :fresse:

War auch damals sehr komisch mit dem Pfeiffer... erst basht der was das Rohr hält gegen Killerspiele und irgendwann letztes Jahr revidierte er seine Aussagen still und heimlich (iirc).

das schottern stellt uebrigens einen straftatbestand dar.
Was ist wohl schaedlicher fuer die Gesellschaft? Schottern?
Oder toedlichen Abfall generieren der fuer X-tausend Generationen ganze Landstriche unbewohnbar machen und unsaegliches Leid verursachen
kann? Wobei die Gewinne privatisiert sind und die Risiken der Allgemeinheit, auch der zukuenftigen, aufgehalst wird?
Von einem moeglichen GAU noch gar nicht zu reden.

Und Sitzblockaden sind Gewalt. :fresse:
Fuer manche ist es schon Terrorismus eine andere Meinung zu haben.

Oder toedlichen Abfall generieren der fuer X-tausend Generationen ganze Landstriche unbewohnbar machen und unsaegliches Leid verursachen
kann?

In faschistischen Kapitaldiktaturen sind weder gesunder Menschenverstand noch Moral oder Anstand gefragt.

Paß auf, gleich kommt wieder so ein Systemtreuer: "wir leben schließlich in einem Rechtsstaat" - der das womöglich noch selbst glaubt, obwohl ihm praktisch tagtäglich von der Politik das Gegenteil bewiesen wird.

Oder toedlichen Abfall generieren....

Der Atommüll ist aber schon vorhanden, die Gleise sind noch nicht geschottert. Dieses Argument hinkt also gewaltig.
Versteh mich nicht falsch, ich stehe der Kernenergie auch kritisch gegenüber und Demonstration muss in einem Rechtsstaat erlaubt sein.
Allerdings überschreiten solche Aktionen (genau wie das Blockieren von Straßen mit Traktoren - ein freundliches Hallo an die Grüne Bundestagsfraktion an dieser Stelle) die Grenzen der Legalität. Nur weil mir etwas nicht passt, kann ich doch nicht versuchen, das durch eine Straftat zu verhindern/behindern.
Ich bin auch der Meinung, dass die Polizei Geld kassieren sollte von Leuten, die sich an Gleise ketten und wegtragen lassen. Es kann nicht sein, dass die Gemeinschaft für solche Aktionen bezahlen soll, nur weil manche nicht vernünftig demonstrieren können

Eine Sitzblockade ist (solange es sich nicht um Nötigung handelt) erstmal eine Ordnungswidrigkeit und wer sich wegtragen lässt, muss hinterher ein Bußgeld von 80€ bezahlen. Es wird also durchaus schon kassiert.

Eine Sitzblockade ist (solange es sich nicht um Nötigung handelt) erstmal eine Ordnungswidrigkeit und wer sich wegtragen lässt, muss hinterher ein Bußgeld von 80€ bezahlen. Es wird also durchaus schon kassiert.
Ich gebrauche die Worte Straftat und Ordnungswidrigkeit laienhaft und schmeiße das durchaus gerne mal durcheinander. Wenn dieses konkrete Beispiel eine Ordnungswidrigkeit ist, dann sorry für den falschen Ausdruck oben.
Das schon kassiert wird, hab ich noch nirgends gehört, finde ich aber durchaus vernünftig. Auch die Höhe von 80€ ist im Rahmen. Bringt niemanden um, schmerzt aber dennoch im Geldbeutel.
Danke für die Info

kann?

Und was sollen wir jetzt machen? Alle Kernkraftwerke von heut auf morgen abschalten? Gerne doch. Nach ein paar Stunden schreit dann jeder " bitte wieder anmachen ".
Den Abfall haben wir momentan so oder so, dass hat nix mit der Verlängerung zu tun. Der kommt erst noch.
Und wenn du schon mit GAU etc kommst dann müssten alle Europäer demonstrieren. Denn es bringt nicht sehr viel wenn Deutschland all seine Atomkraftwerke abschaltet aber die meisten Nachbarstatten noch fröhlich weitermachen. Gut, uns trifft es dann nicht ganz so hart aber es trifft uns trotzdem.
Und ich sags auch gern nochmal: ich würde es auch gut finden wenn wir jetzt schon ohne Atomkraft auskommen. Aber momentan geht es leider noch nicht. Und durch eine Verlängerung dauert es sicherlich noch länger, leider.

Zuletzt bearbeitet:
"Alle Kernkraftwerke von heute auf morgen abschalten?"
Super Rhetorik.
ugly13ha8j.gif

Polemischer, unkorrekter und dümmer geht's nich mehr, wa? :fresse:

Und nur weil den anderen (Ländern) der Atommüll egal ist, heißt das nicht, dass uns der auch egal sein muss.
Irgendjemand muss damit anfangen Alternativen zu suchen und zu nutzen - irgendwann ziehen die anderen mit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh