[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Alle Kernkraftwerke von heute auf morgen abschalten?"
Super Rhetorik.
ugly13ha8j.gif

Polemischer, unkorrekter und dümmer geht's nich mehr, wa? :fresse:

Unkorrekt?
Komisch das man solche Aussagen ständig gehört hat bei den Demos oder? Sicherlich nicht von irgendwelchen Politikern. Aber bei Interviews mit Demonstranten kam ständig sowas.

Und nur weil den anderen (Ländern) der Atommüll egal ist, heißt das nicht, dass uns der auch egal sein muss.
Irgendjemand muss damit anfangen Alternativen zu suchen und zu nutzen - irgendwann ziehen die anderen mit...

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Lesen!
Aber wenn man schon so " radikal " kommt mit GAU, unsägliches Leid etc. muss man damit eben auch auf europäischer Ebene anfangen.
Und " irgendwann " ist gut. Bei den ganzen Ostblockstaaten wird das noch ewigkeiten dauern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne keinen, der sofort alle AKWs abschalten möchte.
Ich höre das nur von den Gegnern der AKW-Gegner, dass diese das fordern würden, was höchst unsinning ist.

Tut mir Leid, wenn ich dich falsch verstanden habe. ;)
Egal, wie lange es dauert vom Atomstrim loszukommen, irgendwann muss der Austieg kommen.
Lieber heute* als morgen.

Unkorrekt?
Komisch das man solche Aussagen ständig gehört hat bei den Demos oder? Sicherlich nicht von irgendwelchen Politikern. Aber bei Interviews mit Demonstranten kam ständig sowas.
Nur sind die, die am lautesten schreien eben nicht immer repräsentativ. Und ich gehe stark davon aus, dass die Mehrheit ganz gut damit leben könnte, wenn man am bisherigen Plan zum Atomausstieg festhalten würde.

Egal, wie lange es dauert vom Atomstrim loszukommen, irgendwann muss der Austieg kommen.
Lieber heute* als morgen.

Und genau das habe ich auch geschrieben, wünschen würde ichs mir auch ;)
Aber ein paar Jahren können wir eben noch nicht drauf verzichten und somit haben wir den Müll und müssen auch irgendwo dazu stehen.
Klar, die Verlängerung verschärft die ganze Situation wieder. Mir wäre es auch lieber wenn spätestens schon 2018 schluss wäre.

Ich fand Roeschti Aussage einfach nur etwas zu ... übertrieben. Wir können den Müll ja nicht einfach wegzaubern. Würden die Leute bei einem Castor-Transport so radikal demonstrieren weil dieser mit der Verlängerung zu tun hat könnte ich das eher verstehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

Stuttgart 21: Geißler sieht Schlichtung in einer Sackgasse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Hm, viel gebracht hat das wohl nicht. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man sich hinterher nicht plötzlich einig wird, war doch aber von Anfang an klar, außerdem sehe ich diese Schlichtung vor allem auch als Plattform zum Informationsaustausch. Beide Seiten haben von der jeweils anderen noch ein paar neue Sachen gehört, vor allem natürlich aber die Gegener von der Bahn und der Zuschauer konnte sich auch besser informieren, da die meiste Zeit eben wirklcih Sachfragen diskutiert wurden und nicht nur Werbereden gehalten wurden. Das ganze ist und bleibt IMHO eine sehr sinnvolle Veranstaltung.

Und wie es weitergeht? Einen Volksentscheid wird es nicht geben und genausowenig wird sich Geißler gegen S21 aussprechen, wahrscheinlich aber gewisse Verbesserungen fordern.

Der Atommüll ist aber schon vorhanden, die Gleise sind noch nicht geschottert. Dieses Argument hinkt also gewaltig.
1. Verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat das damit zu tun was zuerst da war?

2. Nur ein Teil des Atommuells, den wir unseren Nachkommen hinterlassen werden, ist schon produziert.

3. Gehst du mit keinem Wort auf meine Argumentation ein. Fuer den Fall dass ich sie zuwenig klar formuliert habe:
Illegalitaet ist keine natuerliche Eigenschaft. Gesellschaften erklaeren etwas fuer Illegal weil sie es fuer besonders schaedlich halten.
Schlussendlich laesst sich der Schaden fuer Gesellschaft und Umwelt durch Atomtechnik heute natuerlich nur schwer abschaetzen.
Nicht ernsthaft bestreitbar ist aber dass er fast unendlich groesser sein wird als durch die meisten Verbrechen verursachten.
Trotzdem ist die Technik nicht nur legal, die Verschmutzer werden auch noch belohnt indem man sie die Gewinne abschoepfen laesst und die astronomischen Kosten der Lagerung u. ev. Saeuberungen der Allgemeinheit aufbuerdet.
Und wer meint "astronomisch" sei ein starkes Wort: Die Halbwertzeit von Plutonium 239 beträgt 24.000 Jahre. Das bedeutet bis es unschaedlich ist dauert es etwa 240'000 Jahre. Das ist wesentlich laenger als es die Menschheit schon gibt.
Und das sind nur die Kosten. Ueber das zu erwartende Leiden will ich hier nicht spekulieren.

Ich fand Roeschti Aussage einfach nur etwas zu ... übertrieben.
War sie etwa nicht korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Herr de Maizière für diese unsägliche Panikmache und den Aufruf zur Denunziation!
Das ist der "Kampf gegen Rechts" nur unter neuen Vorzeichen. Wenn ich mich daran erinnere, wieviele solcher Einsätze es wegen Leuten gegeben hat, die angeblich braune Lieder hören, wobei das im Endeffekt nur die selben waren wie sie in der Bundeswehr gesungen werden bzw. auch auf keinem Index stehen.
Die Leute bekommen jetzt also mal ihre eigene Medizin zu schmecken.

€: Und jetzt erstmal: "Das Leben ist ein Würfelspiel"

€2:
Ausschaffungsinitiative definitiv angenommen - Politically Incorrect

AusschaffungsinitiativeDie Ausschaffungsinititative der SVP ist mit 52,9% Ja-Stimmen und einem Ständemehr von 17,5 Kantonen definitiv angenommen. Die Stimmbeteiligung lag bei 52% Die Linken sind dementsprechend bereits am Heulen und Zähneklappern.
:bigok:

€3:
SP-Initiative erleidet Schiffbruch - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch
Volk und Stände haben die Steuergerechtigkeitsinitiative der SP abgelehnt. 58,5 Prozent der Stimmenden legten ein Nein in die Urne. Trotzdem: Auch die Gegner wollen Auswüchse des Steuerwettbewerbs eindämmen.

€4: Und als "Höhepunkt" des Tages, gibt es von der EU auch noch einen Gummiparagraphen, den "Rahmenbeschluss zur Bekämpfung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit". :kotz:
Elisabeth Sabaditsch-Wolff hielt gestern dazu in Kopenhagen, auf Einladung der International Free Press Society, eine äusserst passende Rede: Rede in Kopenhagen - Redefreiheit in Gefahr
ansonsten: EU regelt Strafen für unliebsame Gedanken - Politically Incorrect

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der "Kampf gegen Rechts"

So kann man sich das natürlich auch umdeuten. :lol:

Die Leute bekommen jetzt also mal ihre eigene Medizin zu schmecken.
Inwiefern dieser Typ aus dem Blog jetzt verdient hat, irgendeine Medizin zu schlucken (und weshalb seine eigene? Woher willst du das wissen?), bliebe dann noch zu klären.

Ich erwaege dieser Zeit, Asyl in der Schweiz zu beantragen.

Zwar hab ich immer ne grosse Klappe, was meinen Widerstandswillen angeht, aber da es jetzt ernsthaft auf die Zustaende zugeht, die Art. 20 IV GG in Kraft treten lassen, wird mir doch mulmig. Ich will nicht auf andere Leute schiessen muessen.

Vielleicht war die CIA doch ein wenig schlauer als gedacht, als sie einige europaeische Staaten zukuenftig in buergerkriegsaehnlichen Zustaenden gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig, dass viele Amerikaner erst jetzt merken, wie gläsern ihr Leben geworden ist. Allerdings ist es ja ziemlich offensichtlich, woher der Wind weht. Fox News hat eine fette Kampagne gegen die TSA gestartet - alles also mal wieder nichts weiter als billiger Parteikampf.

Schon. Aber zu Lasten des Sicherheits- und Überwachungswahns, das zählt.
Da isses mal positiv, dass Faux was gegen den Alles-regelnden-Staat hat (sofern der von einem Demokraten geführt wird). :shot:

Interessanter is ja, dass der Ahmadinedschad weniger diktatorisch ist, als man im Allgemeinen annehmen würde.
Bekommt der doch wirklich von einem Religionswächter 'nen Schlag in's Gesicht, weil er Pressefreiheit möchte. :fresse:

Ach, wieso? Das sind doch auch nur Menschen mit Meinungen.
Da diese Depeschen nicht für die Veröffentlichung bestimmt waren sind sie eigentlich nur eines: ehrlich. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich nur mal kurz über die Hauptseite vom Spiegel gelesen, aber was wirklich neues scheint bisher nicht dabei zu sein, es wird nur belegt.
Dass Westerwelle kein Genscher ist, wussten wir doch alle, dass Hamid Karzai korrupt und schwach ist genauso und vor islamistischen Tendenzen unter Erdogan haben bestimmst nicht nur US Diplomaten Angst. Nicht einmal die Geschichte mit den arabischen Staaten und dem Iran ist neu, da hat der Spiegel auch schonmal darüber berichtet. Leider finde ich nur noch eine englische Version davon: Persian Isolation: A Quiet Axis Forms Against Iran in the Middle East - SPIEGEL ONLINE - News - International

Ein paar Interessante Sachen werden da sicher aber auch noch dabei sein, wenn es eine vollständigere Auswertung der Berichte gibt. Wie diverse Personen eingeschätzt werden, dürfte aber wohl das spannendste sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nja, dass Türken, Araber und Perser auch nicht wirklich miteinander können ist doch ein alter Hut. :rolleyes:
Das einzige, was die imho nach außen zusammenschweißt ist der Islam. Und das, obwohl dieser sich noch einmal in einige Glaubensrichtungen unterteilt...

Da wundert's niemanden, dass die vesuchen die Amerikaner gegen die anderen Staaten in der Region aufzustacheln. ;)

Ich hab jetzt wirklich Keine Ahnung, warum um die Inhalte der Veröffentlichungen von WikiLeaks ein solch großes Blah - Blah gemacht wird? Den meisten Erdbewohnern mit Hirn dürften hier wohl schon zu mehr als nur zu Verdachtsmomenten gegenüber den Politikern des Erdenballs gekommen sein.
Da braucht es wahrlich keine USA Diplomaten!
Sehr Spaßig hingegen finde ich den Umstand, wie einfach WikiLeaks an vertrauliches Material Kommt.
Kann es möglich sein, das die Staatsregierungen wieder auf Windows Me zurückgegriffen haben, um Kosten ein zu sparen. Ist es auch möglich, das man auf Firewalls verzichtet hat, um Staatsbanken unter die Arme greifen zu können?
Oder müssen gar Diplomaten ihr Wissen veräußern, um Mittags wenigsten eine warme Mahlzeit zu haben? .........Fragen über Fragen.....aber seit Gestern hat ja die Stade Zeit begonnen! Vielleicht sind die Diplomaten wenigstens in der Zeit nicht ganz so Geschwätzig. Gibt es doch bestimmt zur warmen Mahlzeit noch einen Lebkuchen, oder ein Stück Schokolade von der Tafel.........
Ich lach mich schief :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das kannste mit entsprechender Stufe über SIPRNet alles lesen.
Alle COs der US-Streitkräfte haben da z.B. min. eingeschränkten Zugang zu. Hacker waren dazu nicht wirklich nötig,
nur einer mit ausreichenden Zugangsrechten und dem Willen das der Öffentlichkeit zu geben. ;)

Ihr meint, das sei alles nichts neues ?

Ich wuerds mal so sagen: Genau DAS, was man sich immer schon GEDACHT hat, das, was sonst von der Politik immer als Spinnerei abgetan wurde, all DAS, was vertuscht und von dem abgelenkt wurde, ALL DAS liegt jetzt als ehrliche Einschaetzung der US-Diplomaten schwarz auf weiss vor, teilweise bis ins kleinste Detail begruendet und untermauert.

D.h. ab gestern ist es keine Vermutung mehr, sondern FAKT, dass die Tuerkei mit Hilfe des Islamismus Expansionstendenzen nach Europa hat und sich (das muss man sich mal reinfahren!!!) "RACHE" fuer die Niederlage von 1683 will ...

Das is nich mehr und nich weniger als ne glasklare Kampfansage an den saekularen Westen.
Diese Schnurrbartzwirbler sollen mal froh sein, dass das unsere "Teflon-Merkel" nicht so sehr interessiert, wie es sie interessieren muesste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh