[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr meint, das sei alles nichts neues ?

Ich wuerds mal so sagen: Genau DAS, was man sich immer schon GEDACHT hat, das, was sonst von der Politik immer als Spinnerei abgetan wurde, all DAS, was vertuscht und von dem abgelenkt wurde, ALL DAS liegt jetzt als ehrliche Einschaetzung der US-Diplomaten schwarz auf weiss vor, teilweise bis ins kleinste Detail begruendet und untermauert.

D.h. ab gestern ist es keine Vermutung mehr, sondern FAKT, dass die Tuerkei mit Hilfe des Islamismus Expansionstendenzen nach Europa hat und sich (das muss man sich mal reinfahren!!!) "RACHE" fuer die Niederlage von 1683 will ...

Das is nich mehr und nich weniger als ne glasklare Kampfansage an den saekularen Westen.
Diese Schnurrbartzwirbler sollen mal froh sein, dass das unsere "Teflon-Merkel" nicht so sehr interessiert, wie es sie interessieren muesste.

Na,na,na.......man sollte geistigen Diplomatenschiß nicht unbedingt dazu heran nehmen gleich in die Luft zu gehen und einen Weltkrieg heraufbeschwören.
Jeden Tag, jede Stunde, besser gesagt jede Sekunde wird soviel Unsinn gedacht. Wenn jeder gleich aus der Haut fahren würde, hätte das so explosionsartige Folgen, das die Erde weit aus unserer Galaxie heraus katapultiert werden würde :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dus gelesen ? Die saugen sich nichts aus den Fingern, sondern begruenden das detailliert mit Aussagen und Taten der Leute, ueber die sie sprechen.
Der Spruch mit der "Rache fuer 1683" ist wortwoertlich so gefallen, von einem Mitglied in Erdogans Regierungsstab.

Ich habs oben gesagt, die Leute verwechseln ihre gefestige Meinungen mit Fakten und glauben deshalb, das sei "nichts neues". Ist es wohl. Die Meinung ist zur Tatsache geworden.

Naja, das sollte man nicht all zu ernst, aber doch zur Kenntnis, nehmen.

Sollte die türkische Regierung ernsthaft die militärische Auseinandersetzung mit den Ösis suchen, dann fliegen sie hochkant aus der Nato und sehen sich selbiger dann gegenüber - und gemäß dem Fall sie fliegen, aus welchen Gründen auch immer deswegen nicht raus, dann zerbricht die Nato wohl daran. (wäre auch längst überfällig)

So ruhig ist diese Adventszeit garnicht, wenn man genau hinguckt.
Datum gestern ist ein weiterer grosser Schritt in Richtung Gedanken- und Meinungsstrafrecht seitens der EU erfolgreich absolviert worden; die Frist fuer die Umsetzung von 2008/913/JI ist abgelaufen, die sich hier in einer gesalzenen "REFORM" des §130 StGB niederschlagen wird.

Nicht nur der oeffentliche Diskurs, sondern auch jede privat getaetigte Meinungsaeusserung wird zukuenftig (uebrigens nach Inquisitionsmaxime!!!) an einer Strafvorschrift gemessen, die ausufernder und unbestimmter kaum sein koennte und bereits vorhersehbar zum politischen Machtinstrument werden wird, um unliebsame Meinungsaeusserer ins Gefaengnis zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke TStarGermany, davon wusste ich gar nix.
Habs gleich mal nachgelesen, echt heftig.
Aber naja, noch ein Grund von vielen die Türkei nicht in die EU zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es waere "ehrlicher" .. ich mein, der Witz is, dass ich nach Inkrafttreten dieser Reform alleine schon deswegen belangt werden koennte, weil ich diesen Vergleich gemacht habe. *HANDSCHELLENKLICK*

Zukuenftig werden noch mehr Meinungsforen ins aussereuropaeische Ausland abwandern muessen, um noch einen Rest von Meinungsaeusserungsfreiheit zu behalten und in naher Zukunft ist es soweit, dass wir Europaeer in anderen Laendern Asyl beantragen koennen wegen politischer Verfolgung -.-

Absurd. Wer hat das bestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
TStarGermany, die SA war nie Polizei. Sie war eine paramilitärische Kraft mit (zeitweise [bis ~1934]) polizeiähnlichen Befugnissen. :)

Das is nich mehr und nich weniger als ne glasklare Kampfansage an den saekularen Westen.

Die Türkei ist in vielen Belangen deutlich sekulärer als es Deutschland oder jeder andere westliche Staat je war und werden wird. In der Türkei fliegst du als Frau aus der Uni, wenn du in der Vorlesung n Kopftuch trägst...

Verwechsle nicht starken Glauben (der in den USA im übrigen mindestens genauso stark ist, nur eben christlich) mit einem Gottesstaat und damit einer Abkehr von der Sekularität. Die Türkei ist stolz auf das, was Ayatollah Atatürk geschaffen hat und wahrt dieses Erbe. Es mag durchaus eher konservativ islamische Strömungen innerhalb der Türkei geben, siehe Erdogan, aber das bedeutet nicht dass die Türkei mit den Klingen wetzt und auf dem Weg in ein iranisches Staatsmodell ist. Das ist schlicht überzogen und paranoid.
Die Türkei ist in viele Dingen aufgeklärter und westlicher als oft behauptet wird. Der Anteil an Frauen, die Kopftuch tragen ist in der Türkei deutlich geringer als der Anteil derer in Deutschland lebender türkischer oder türkischstämmiger Frauen. Religiöse Verbundenheit und Traditionen bedeuten nicht gleich eine Islamisierung des Westens. Weder schleppend, noch aggressiv. Es verkam ja schon zum Eklat in türkischen Medien, dass die Frau des türkischen Ministerpräsidenten beim Empfang Christian Wulffs auf dessen Türkeireise Kopftuch trug. Da geriet alles andere zu Nebensache.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Sturmabteilung wurde zeitweilig als Hilfspolizei fuer "ganz bestimmte" Aufgaben genutzt, die mit den eigentlichen Staatszielen und rechtsstaatlicher Organisation nichts mehr gemein hatten.

Genau in dieser Rolle seh ich zukuenftig jeden Beamten, der glaubt, sich dem durch Strafgesetz verordneten Neusprech andienen zu muessen, in dem er auf Menschenjagd geht.

@Kyraa : Die Dokumente gehen auch konkret auf das Verhaeltnis von wiederaufkeimendem Islam und Atatuerks Erbe ein und den daraus resultierenden Unehrlichkeiten und Verwicklungen. LESENSWERT.

Zuletzt bearbeitet:
@TSG

Ok, da hast nicht ganz unrecht. Zumindest sehe ich das genauso. Gibt viele Züge die man damals auch schon machte, sei es bei adolf führer gewesen oder erich h.

Solange man aber immer noch sagen kann..JA, SO SCHLIMM WIE DAMALS IST ES HEUTE NICHT - solange ist doch alles super und du kannst dich glücklich schätzen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Türkei ist in vielen Belangen deutlich sekulärer als es Deutschland oder jeder andere westliche Staat je war und werden wird. In der Türkei fliegst du als Frau aus der Uni, wenn du in der Vorlesung n Kopftuch trägst...
Aber auch nur, weil das Verfassungsgericht das Gesetz, dass das Kopftuchverbot abgeschafft hätte, gekippt hat.
Ein Gotteststaat ist die Türkei natürlich trotzdem nicht, aber tendenziell hat die Politik von Erdogan durchaus eher weniger als mehr Laizismus zum Ziel.

Wenn ichs richtig ueberblicke, schaetzen die US-Diplomaten Erdogan als engstirnigen und desinformierten Islamisten ein. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufuegen.

Von Islamismus ist der Mann weit entfernt. Er ist allenfalls wertkonservativer Muslim. Quasi die Erika Steinbach der Türkei. Engstirnig mag sein, aber islamistisch wohl kaum.

Von Islamismus ist der Mann weit entfernt. Er ist allenfalls wertkonservativer Muslim. Quasi die Erika Steinbach der Türkei. Engstirnig mag sein, aber islamistisch wohl kaum.

Zitat Erdogan: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

aja :rolleyes:

Das Zitat stammt aus dem Jahr 1997, ist darüber hinaus nur eine Rezitation eines politischen Gedichtes und dafür wurde er sogar verhaftet und mit einem Politikverbot belegt.

Nach seiner Haftstrafe hat er dem radikalen Islamismus abgeschworen und sich der Demokratie zugewandt. So sagt er, wie viel von seiner Abschwur nun der Wahrheit entspricht weiß ich nicht.

EDIT:
Auch ganz großer Bullshit: http://www.heise.de/newsticker/meld...-Jugendschutzgesetz-dicht-Update-1144566.html

Da können die Admins vom Luxx sich schonmal zusammensetzen und drüber nachdenken, was aus der Seite und dem Forum wird! >_>

Zuletzt bearbeitet:
Je laenger ich nachdenke, desto weniger gelingt es mir, einen inhaltlichen Unterschied zwischen den 2 Termini "Islamist" und "wertkonservativer Moslem" zu finden x,x Also mal Butter, bitte, wie sieht der Unterschied aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha...:lol: Guter Vergleich!

Je laenger ich nachdenke, desto weniger gelingt es mir, einen inhaltlichen Unterschied zwischen den 2 Termini "Islamist" und "wertkonservativer Moslem" zu finden x,x Also mal Butter, bitte, wie sieht der Unterschied aus ?

Wertkonservativ sind vermutlich mehr als 50% aller Muslime. Islamisten sind diejenigen, die du jeden Tag in den Nachrichten siehst.

Die Deutsche Wiki hab ich aufgrund ihrer "Ausgerichtetheit" und ihrem Hang zur Laberei mal nicht benutzt.

Was sagt also die echte Wiki zum Islamismus...

"Islamism (Islam+-ism; Arabic: الاسلامية ‎ al-'islāmiyya) also Arabic: إسلام سياسي‎ al-Islām al-Siyāsiyy, lit., "Political Islam") is a set of ideologies holding that Islam is not only a religion but also a political system, and that modern Muslims must return to their roots of their religion, and unite politically. The term Islamism does not necessarily imply militancy."

Klingt nicht so, als ob "wertkonservative Moslems" und "Islamisten" so weit voneinander entfernt sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bitte dich. Wenn du dir schon extra das Wikipedia raussuchst, was dir besser gefällt, dann musst du es auch vollständig bzw. vollständiger zitieren.

Some observers suggest Islamism's tenets are less strict and can be defined as a form of identity politics or "support for [Muslim] identity, authenticity, broader regionalism, revivalism, [and] revitalization of the community".[2] Others define Islamism as "an Islamic militant, anti-democratic movement, bearing a holistic vision of Islam whose final aim is the restoration of the caliphate".[3]

Und ich persönlich gehe davon aus, dass sich die meisten Muslime wie auch die meisten Christen eher um ihre nächste Gehaltserhöhung kümmern als um den Endsieg im Kampf der Religionen.

Ja, selbst mit dieser Erweiterung (die ja in sich auseinandergeht), stelle ich weiterhin keine Unterscheidbarkeit zwischen den Begriffen fest.
Die deutsche Wiki beschreibt das aehnlich, aber halt im typisch langgezogenen Blahblah.

Ahm, ich meine : in beiden Faellen, "wertkonservativ" und "islamistisch" handelt es sich ja jeweils um gedankliche Konstruktionen, nicht um in Stein gemeisselte Wahrheiten, aber ich wuerde momentan beinahe von Deckungsgleichheit ausgehen.

Und Christentum und Islam in einen Topf zu werfen, das duerfte wohl die bedeutend groebere Fahrlaessigkeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht so, als ob "wertkonservative Moslems" und "Islamisten" so weit voneinander entfernt sind ?
Was es auch nicht ist und im Grunde ein und das selbe bezeichnet. Nur daran scheitern diese Diskussion auch regelmässig. An der selbstauferlegten Unwissenheit, die immer im Beisein ihrer Schwester Names Dummheit auftaucht, der europäischen Linken.
Islamkritiker mit arabischen Wurzeln wissen das, das der Islam weder Frieden bedeutet noch eine Religion ist, geschweige den eine Moschee nur ein Gebetshaus.

Den der Islam wurde schon von seinem Begründer nicht als eine Religion gesehen, sondern schon als Staat errichtet. Das Oberhaupt war der Prophet. der herrschte, Recht sprach, Steuern erhob, Kriege führte und Frieden schloss(natürlich nur, wenn sich die gegnerische Partei im "Haus des Friedens" befand, ansonsten kam und kommt nur eine Waffenruhe in Betracht). Nach dem Tod des Propheten 623 n. Chr. war dessen Aufgabe, die Schaffung eines Gottesstaates, aber noch nicht erfüllt, weshalb man den Stand des Stellvertreters schuff: Khalifa. Der erste Kalif war Abu Bakr, der Schwiegervater Mohammeds. Im ersten Jahrhundert nach Mohammeds Tod, erstarkte der Islam zu einem System, in dem Glaube und Politik noch untrennbar miteinander verwoben wurden. Und daran hat sich, zumindest beim orthodoxen, oder wie es oben so schön heißt "wertkonservativen" Islam, bis heute nicht viel geändert.

Und hier ist auch der deutliche Unterschied zwischen christlicher und islamischer Welt. Die einen haben sich weiterentwickelt, die anderen, trotz vereinzelter Änderung, nicht.

€: JUNGE FREIHEIT - Demonstration gegen Islamisierung Deutschlands in Berlin
:bigok:
€2: Ansonste empfehle ich an der Stelle (mal wieder), den Vortrag von Prof. Schachtschneider zum Thema Islam: Youtube: Religionsfreiheit für den Islam? Teil 1/6

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das magst du so sehen. Für mich ist das eine eine auf das familiäre und gesellschaftliche Leben bezogene Werteeinstellung, das andere ein aktiv expansiv ausgerichtetes Ideologiesystem.

Ein Vergleichsversuch:
Manche CDU-Wähler sind wertekonservativ in Hinblick auf Heimat und Nation. Sie bezeichnen sich als stolze Deutsche, würden es nicht akzeptieren, wenn ihr Kind einen türkischen Freund/Freundin hätte und beten 1x die Woche in der Kirche. Ziemlich alltägliches Phänomen in der Region, aus der ich komme -> Westfalen.
Dann gibt es welche, die treten der NPD bei, machen bei Märschen mit, wollen Ausländer abschieben und sich gegen die "Muselmanen" wehren.
Und das ist ja nun schon ein dicker Unterschied.

Und Christentum und Islam in einen Topf zu werfen, das duerfte wohl die bedeutend groebere Fahrlaessigkeit sein.
Wer hat das denn getan? Ich habe lediglich beide Religionen in einem Satz erwähnt in Bezug auf ihren Lebensinhalt.
@17_4: du kannst so viel schreiben, wie du willst. Die letztendliche Frage ist doch, wie sehr sich die Millionen Muslime in Europa das Ganze, was du da als Schlachtplan vermutest, überhaupt zu Herzen nehmen. Glaubst du im Ernst, die Horden arbeitsloser türkischstämmiger Familien in Kreuzberg haben nichts besseres zu tun, als sich auf den Kampf gegen den Westen vorzubereiten? Das ist doch lächerlich! Die interessiert es, was in ihrer Lohntüte ist, wer bei DSDS gewinnt und wen ihre Tochter heiratat - c'est ca.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du im Ernst, die Horden arbeitsloser türkischstämmiger Familien in Kreuzberg haben nichts besseres zu tun, als sich auf den Kampf gegen den Westen vorzubereiten? Das ist doch lächerlich! Die interessiert es, was in ihrer Lohntüte ist, wer bei DSDS gewinnt und wen ihre Tochter heiratat - c'est ca.

Sanftleben: Solche argumentativen Elfmeter darfste nich hinlegen :)
Denn darauf kann man schnippisch fragen, was diese Leute scheinbar auch nicht interessiert : Integration ?

Im uebrigen traeumen mit Sicherheit viele den "Traum" von islamischen Westen, aber nicht aus erzreligioesen Gefuehlen heraus, sondern aus dem Irrglauben, sie waeren in dieser vermeintlich "besseren Welt" nicht die Verlierer der Gesellschaft.

Wenn man irgendwelche Halbstarken "Migrantenkinder" vor der TV-Kamera sieht, die irgendwas von Grauen Woelfen, Tuerkentum oder Islam faseln, dann ist man zwischen Fremdscham und Angewidertsein hin- und hergerissen.

Das is dermassen peinlich dumm (und GERADE DESWEGEN gefaehrlich), dass man schon mal daran zweifeln darf, inwieweit sich innerhalb des "Homo Sapiens" nicht doch nich ein paar kleinere Veraestelungen verstecken, die man nur noch nicht ausreichend benannt hat -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sanftleben: Solche argumentativen Elfmeter darfste nich hinlegen :)
Denn darauf kann man schnippisch fragen, was diese Leute scheinbar auch nicht interessiert : Integration ?
Wieso schnippisch? Die Frage ist ja berechtigt. Aber schön, dass du mir somit indirekt zustimmst.

Im uebrigen traeumen mit Sicherheit viele den "Traum" von islamischen Westen, aber nicht aus erzreligioesen Gefuehlen heraus, sondern aus dem Irrglauben, sie waeren in dieser vermeintlich "besseren Welt" nicht die Verlierer der Gesellschaft.
Islamischer Westen? :confused: Manche träumen vielleicht davon, irgendwann mal wieder am Schwarzen Meer in der Sonne zu brutzeln. Wieso sollten sie davon träumen, in einer ihr teilweise immer noch fremden Gesellschaft zu leben?

Wenn man irgendwelche Halbstarken "Migrantenkinder" vor der TV-Kamera sieht, die irgendwas von Grauen Woelfen, Tuerkentum oder Islam faseln, dann ist man zwischen Fremdscham und Angewidertsein hin- und hergerissen.
Ich bin da eher amüsiert und angewidert. Aber nichtsdestotrotz: glaubst du im Ernst, die haben schonmal nen Koran in der Hand gehalten? Diese ganzen Phrasen sind deren "Jugendkultur", Ausdruck von Abgrenzung und sozialer Verwahlosung, aber doch kein Schlachtplan. :lol: Wenn ein 16-jähriger mit Baseballschläger für ein reineres Deutschland sorgen will, dann geht es ihm doch auch letztendlich nicht um eine Wiedergeburt der arischen Rasse, sondern um ein bisschen billige Selbstverwirklichung und Selbstfindung in der tristen Einöde namens "Jugend auf dem Land". :fresse: Jeden Tag ein bisschen Horst Wessel und vielleicht ein paar Schießübungen im heimischen Schützenverein - weiter kommt der deutsche Frontmarsch doch gar nicht. Und das reicht diesen schlichten Gemütern doch oft auch vollkommen aus. Nachdem sie dann bei der Bundeswehr waren, wo man lernt, dass man auch ohne Naziparolen Anerkennung und Kameradschaft finden kann, werden aus solchen Jugendlichen sogar ganz oft richtig nette Leute.

Und genau so ist das bei diesen türkischen Problemkindern auch. Der Kreuzzug gegen das Christentum äußert sich in ein bisschen Gangsta-Image, ein paar flachgelegten deutschen Bitches und zuhause immer schön fromm zu Allah beten, damit Papa nicht schimpft. Das ist vielleicht ein Bildungs- und Sozialisationsproblem, aber mitnichten ein religiös-politisches. :fresse:

Wieso muss man jedes Problem immer so ideologisch hochstilisieren? Perfide Pläne, hochkomplizierte Eroberungsstrategien, das ganze Leben darauf ausgerichtet, ein Land bzw. eine Kultur zu unterminieren. Wtf? Das ist genau so wie mit den Ostdeutschen 1989. Die wollten auch nicht Einheit, D-Mark und Weltfrieden, die wollten BigMacDönerPommes und Aldi!

Zuletzt bearbeitet:
Du blendest die eine Seite ein und die andere vollkommen aus.

Selbstredend gibt es hier etliche Leute, die hoch ideologisiert sind dementsprechend auf "Rattenfang" gehen... mit welchen Luegen und Versprechungen sie ihre ganz verschiedenen "Opfer" koedern und welche eigenen Motivationen der Opfer sich mit der Ideologie vermischen, das weiss im einzelnen dann keiner.

Diese perfiden Plaene existieren, nachweislich; die Tuerkei faehrt einen davon, die sponsorn hier an jeder Ecke den Moscheebau, organisieren die Auswahl der Imame und stellen sich finanzkraeftig hinter die Leute, die den Islam hier pushen wollen, z.B. wenn sie irgendwelche Prozesse wegen angeblicher "Diskriminierung" fahren wollen.

Das ist real. Und ja, das ist auch ein perfider Plan. Allerdings ist er so leicht zu durchblicken, dass viele Leute gerade ob dieser Durchschaubarkeit davorstehen und nicht glauben wollen, dass diese Leute eine so dummdreiste Schiene fahren. Spaetaufsteher.

Du blendest die eine Seite ein und die andere vollkommen aus.
Nö, ich wahre lediglich die Relationen.

Selbstredend gibt es hier etliche Leute, die hoch ideologisiert sind dementsprechend auf "Rattenfang" gehen... mit welchen Luegen und Versprechungen sie ihre ganz verschiedenen "Opfer" koedern und welche eigenen Motivationen der Opfer sich mit der Ideologie vermischen, das weiss im einzelnen dann keiner.
Vollkommen richtig. Aber du hast es so dargestellt, als wäre das die Mehrheit. Und das stimmt einfach nicht. Das ist eine verschwindend geringe Zahl. Und denen geht es auch kaum darum, hier groß Stimmung zu machen. Die wollen ein paar gute und vertrauenswürdige Gotteskrieger haben, um dann irgendwo fröhlich loszubomben. Die wären ja auch schön blöd, wenn sie hier öffentlich rekrutieren würden. :fresse: Die sind meist intelligent, perfekt integriert (im Sinne von: angepasst, unscheinbar) und arbeiten in kleinen Grüppchen, um ihren 72 Jungfrauen näherzukommen.

Aber was genau hat das eben mit den Millionen Muslimen in Deutschland zu tun? Richtig - kaum etwas. Siehe Analogie im vorigen Beitrag.

Nein, was du beschreibst, macht vermutlich nicht mal 2 oder 3 Prozent der hier lebenden Muslime aus. Gefährlich sind diese Leute trotzdem. Aber es ging ja ursprünglich darum, zu klären, wie nahe sich Muslim und Islamist stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh