[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du einmal einen gewissen Lebensstandard erreicht hast, willst du ihn nicht mehr hergeben. Wenn man dir dein (deiner Meinung nach) gerecht hohes Gehalt rabiat kürzen will, gehst du auch auf die Barrikaden. Solche Aktionen haben wenig mit Rationalität zu tun. Von außen kann man sehr leicht die Moralkeule schwingen und den Sozialmenschen raushängen lassen, wenn du selbst betroffen bist fällt dir das weniger leicht. ;)

Ja, vlt. geh ich auf die Barrikaden. Aber nicht so, ich würde nicht das " Leid " hunderttausender Menschen auf mich nehmen wollen und können.
Und wie die Reaktionen sind konnte man heut im Fernsehen sehen. Da kamen einige Lotsen in ein Hotel wo viele gestrandete Passagiere waren und ohne die Polizei vor Ort wären die nicht weit gekommen.....
Mir geht es darum wie man streikt. Und sowas gehört sich nicht, sowas macht man nicht, auch wenn man noch so sauer ist.
Sehen andere halt anders und das ist ok so, ich wurde nunmal so erzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin aber mal gespannt was denn wirklich dabei rauskommt.
Ja, da bin ich auch gespannt.
Aber durchaus nachvollziehbar, das diejenigen, welche seit Jahrzehnten die Melkkühe sind*, damit "LinkInnen und GrünInnen" ihre Volksumerziehung und andere dubiose Programme finanzieren können, irgendwann schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben.
Denn immer wieder daran denken: 50% des Etats gehen in den Topf "Arbeit und Soziales"*. Eine kluge Person nannte das vor einiger Zeit auch mal passend "Schutzgeld". Jetzt ist man sehr am rätseln und grübeln, wie man die noch verbleibenden Steuer- und Abgabenzahler, nach der Lektüre von Sarrazin und anderen Sensibilisierungen für die Bedrohung der puren zivilisatorisch, kulturellen und sogar physischen Existenz, noch davon abhalten kann sich zu organisieren(sei es nun Steuerstreik oder etwas anderes). Vorallem ist es ein Offenbarungseid über die wachsende Hilflosigkeit der Institutionenmarschierer.
Sieht so aus, als ob die Tea-Party auch endlich zu uns rüberschwappt(mit einiger Verzögerung). Es wird definitiv spannend. :bigok:

*=Wird besonders deutlich an den Milliardenkosten der diversen bilateralen Abkommen zur "sozialen Sicherheit".
Junge Freiheit - Petition fordert Änderung bilateraler Abkommen zur Sozialen Sicherheit

Eines davon wurde schon 1964 mit der Türkei geschlossen und sorgt dafür, das die Familienangehörigen in der Türkei, von hier lebenden türkischen Staatsbürgern, eine kostenlose ärztliche Versorgung zuteil wird.
Zu diesen Familienangehörigen zählen, anders als es in der uns bekannten Familienversicherung, auch die Eltern, Großeltern und Geschwister. Im Härtefall zahlt also also der Beitragszahler für die in der Türkei lebende Großfamilie eines hier lebenden Türken, ganz egal ob dieser H4 bezieht oder arbeitet.

Ein weiteres Abkommen hat man mit Marokko. Das "besondere" an diesem ist, das Polygamie zwar in Deutschland verboten ist, dies jedoch nicht für im Ausland geschlossene Vielehen gilt. Sprich ein hier lebender marokkanischer Staatsangehöriger hat Anrecht darauf, das all seine Ehefrauen +Kinderscharr mitversichert werden. Natürlich inklusiv Großeltern, Eltern und Geschwister.
Ausführlicher wird man dazu auf Politically Incorrect:

...
Beim Blog “Fakten – Fiktionen” ist eine entsprechende Passage aus dem aktuellen Buch von Udo Ulfkotte „Kein Schwarz Kein Rot Kein Gold – Armut für alle im lustigen Migrantenstadl“ abgedruckt:
Hierzulande legal lebende Türken haben Anspruch darauf, dass auch ihre im Ausland lebenden Angehörigen kostenlos mitversichert werden. Sie haben richtig gelesen: Wenn in Deutschland lebende Türken ihre minderjährigen Töchter in der Türkei zwangsverheiraten, dann sind diese in der gesetzlichen deutschen Krankenversicherung mitversichert. Hier lebende Türken haben — trotz leerer Kassen — auch weiterhin Anspruch darauf, dass ihre in der “Türkei lebenden Angehörigen — sogar die Eltern — im Krankheitsfall Leistungen aus der deutschen Krankenversicherung erhalten, und zwar auch dann, wenn diese niemals in Deutschland gewesen sind.
Die „Junge Freiheit“ stellte schon 2003 fest, dass insbesondere in islamischen Ländern zu „Familienangehörigen“ nicht nur Frau und Kinder, sondern die ganze Großfamilie, also Eltern, Großeltern und Geschwister zählen. Die der türkischen Krankenversicherung hierdurch entstandenen Kosten würden von der deutschen Krankenversicherung erstattet. Die „Junge Freiheit“ berichtete weiter, dass die offizielle Anfrage des damaligen CDU-Abgeordneten Martin Hohmann von der Bundesregierung „wachsweich“ beantwortet wurde:
… Der Bundesregierung liegen keine Zahlen darüber vor, wie viele Familienangehörige in der Türkei von bei deutschen Krankenkassen versicherten Arbeitnehmern Leistungen der türkischen Krankenversicherung erhalten haben, deren Kosten von den deutschen Krankenkassen zu erstatten sind.”
Genaue Zahlen sind also offiziell nicht bekannt – an das wohl tatsächlich milliardenschwere Tabu will aber bislang niemand heran. Doch mehr Transparenz ist nötig in einer Situation, in der für die Defizite im Gesundheitswesen die deutschen Versicherten mit mehr Zuzahlungen und weniger Leistungen bluten werden. Bevor das geschieht, sollte die Bundesregierung alle Verpflichtungen aus Sozialversicherungsabkommen und die daraus erwachsenden finanziellen Belastungen auf den Tisch legen. Die ungleiche Behandlung deutscher und islamischer Familien ist aber nicht die einzige “Gerechtigkeitslücke”.
Dies stellt einen klaren Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz dar, wie auch Ulfkotte in seinem Buch ausführt:
Die Bevorzugung ausländischer Familienangehöriger in der kostenlosen Mitversicherung deutscher Krankenkassen widerspricht genau genommen dem Gleichbehandlungsgrundsatz und stellt Deutsche erheblich schlechter als in Deutschland lebende Türken. Schließlich ist deutschen Krankenversicherten die Einbeziehung von Eltern in die Familienmitversicherung verwehrt. Bei Deutschen dürfen nur Ehegatten, Lebenspartner und Kinder beitragsfrei in die gesetzliche Familienversicherung aufgenommen werden.
Wie die „Junge Freiheit“ weiter berichtet, werden in Deutschen Krankenhäusern auch Patienten aus dem Bereich dieser Länder mit staatlichem Gesundheitsdienst versorgt. Dieses Sozialversicherungsabkommen wurde mit der Türkei, Bosnien-Herzegowina, Marokko und Tunesien abgeschlossen. Verträge dieser Art seien laut JF auch „mit einer Reihe anderer Länder abgeschlossen“ worden, wohl des ehemaligen Jugoslawiens und der Baltenstaaten. Sinn und Zweck sei es, die Angehörigen der in Deutschland lebenden Ausländer mit den Angehörigen deutscher Versicherter gleichzustellen.
Eine diesbezügliche Anfrage wurde auch schon an das Internetportal der Bundeskanzlerin „direkt zu“ weitergeleitet und „zur Beantwortung weitergeleitet“. Von einer Antwort ist dort aber nichts zu lesen.

Das „Westfalen-Blatt“ hat am 18. Juli 2003 zum ersten Mal über dieses skandalöse Thema berichtet. Die Überschrift des Artikels lautete »Ein Tabu — milliardenschwer«. Dem Bericht zufolge kostet die beschriebene Praxis die deutschen Krankenversicherungen „viele Milliarden Euro“.

Wundert sich eigentlich noch jemand, wenn die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung 2011 weiter angehoben werden? Wie 1a-krankenversicherung.de berichtet, drohe im kommenden Jahr ein Haushaltsdefizit von 11 Milliarden Euro. Die Kosten im Gesundheitssystem stiegen „unaufhörlich weiter“ und rissen „neue Löcher“ in die Haushalte der Krankenkassen. Den Kassen blieben also „nur die Erhebung weiterer und höherer Zusatzbeiträge“, deren Begrenzung die Bundesregierung ebenfalls aufgehoben habe. Gesetzlich Versicherte müssten 2011 also mit „15,5 Prozent allgemeinem Beitrag“ und „steigenden monatlichen Zusatzbeiträgen“ rechnen.

Der deutsche Michel hat eben den Mund zu halten und sich weiter willig als Melkkuh missbrauchen zu lassen. Sein Fleiß und seine Leistungsbereitschaft werden dazu benutzt, um nicht nur die Rückständigkeit und Leistungsschwäche anderer Länder, sondern auch noch deren Misswirtschaft und Korruption zu finanzieren.
...

€: YouTube - Antwort an den Türkischen Botschafter, im Österreichischem-Parlament. <<< Warum gibt es bei uns keinen einzigen solchen Politiker? Eine Schande für die deutsche Politik.

€2: Umfrage: Mehrheit für schnellere Abschiebung nach Straftaten - Deutschland - FOCUS Online

Zuletzt bearbeitet:
Oho. Die Nazis und Hobbyhitlers von der FPÖ und von PI-News sind jetzt also angesagte Quelle hier, was?
Ist es schon wieder so weit?

Edit:
Oder, um es weniger Nazikeulenmäßig auszudrücken:
Oho, tolle Quellen haben wir da. Eine österreichische Partei, die mindestens so weit rechts wie unsere NPD ist und ein Blog, welches für Unsachlichkeiten und ausländerfeindliche Hetze bekannt ist (http://www.politblogger.eu/pi-wird-es-nie-kapieren/).
Sehr glaubwürdig.

DK

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf' mal hier in den Raum, dass sich die Kosten des ALG laut Bundeshaushalt auf 38 Milliarden Euro belaufen*. In der Tat nicht wenig, aber weit weniger als von einigen Spezies hier propagiert/impliziert.
Der Gesamte Haushalt beläuft sich übrigens auf 319.5 Mrd. €. ;)

*Quelle: Bundeshaushalt 2010 - BMF

Ja, da bin ich auch gespannt.
Aber durchaus nachvollziehbar, das diejenigen, welche seit Jahrzehnten die Melkkühe sind*, damit "LinkInnen und GrünInnen" ihre Volksumerziehung und andere dubiose Programme finanzieren können, irgendwann schlicht und ergreifend die Schnauze voll haben.
Ich halte es da eher mit der "vorzeitigen" und simpleren, aber rationaleren Begründung aus den Artikeln.

Moneyquote:
Für die Tendenz gibt es einen Grund - und sie offenbart womöglich etwas Erschreckendes. Heitmeyer sagt, gerade die Höherverdienenden seien stets auf ihren Aufstieg bedacht gewesen; viele Jahrzehnte lang hat dies ja auch funktioniert. Spätestens aber während der Wirtschafts- und Finanzkrise haben viele Menschen aus dieser Schicht gemerkt, dass es auch für sie schnell mal abwärts gehen kann - und darauf reagieren sie, indem sie die Schwachen als Konkurrenten wahrnehmen, die ihnen entweder Geld wegnehmen oder mit denen sie Geld teilen müssen.

Heitmeyer spricht vom "eisigen Jargon der Verachtung", der sich in den Eliten breit gemacht habe, von einer "rohen Bürgerlichkeit" - und es beruhigt ihn nicht, dass er seine Telefonumfrage gemacht hat, bevor es zur großen Entwarnung auf dem Arbeitsmarkt kam; dass er nun, im Dezember, vielleicht auf mehr Toleranz und Gelassenheit stoßen würde. Das Erschreckende sei doch: wie schnell mit aller Toleranz Schluss sei, wenn jemand seinen Status auch nur bedroht sieht.

Weil es bei uns keine antimuslimische Hasspropaganda im Parlament gibt
Achso, die alten, linken Taschenspielertricks wie sie auch dieser Heitmeyer anwendet, das Islam ja Frieden bedeute und alles nur ein soziales Phänomen ist aber nichts mit dieser Ideologie zu tun hat.
Das Heilmittel hat man natürlich auch schon parat: noch mehr Transferleistungen und Dtl. in ein Umerziehungslager nach Maos Vorbild zu verwandeln, damit auch ja keiner mehr es wagt, kritische Gedanken zu äussern.
Zumal, wenn ich das richtig lese, dieser Heitmeyer seit Anfang der 80er seine Brötchen mit dem K(r)ampf gegen Rechts verdient. Sehr durchschaubar das ganze, wie da jemand versucht an noch mehr Gelder zu kommen. :rolleyes:

und Neonazis Gott sei Dank relativ wenig öffentliche Aufmerksamkeit kriegen...
Das gerade ein Linker mit Nazivergleichen daherkommt, ist ja wohl ein Hohn. Denn auf eure Gurkentruppe passt ja auch weiterhin (wie der Arsch auf den Nachttopf) die Essener Rede von Franz Josef Strauß:
Ihr seid ja nur das Produkt dieser Fehlerziehung, das Produkt dieser Hetze! Ihr könnt einem ja leid tun mit eurer erbärmlichen Dummheit! Ihr wärt die besten, ihr wärt die besten Schüler von Dr. Josef Goebbels gewesen! Ihr wärt die besten Anhänger Heinrich Himmlers gewesen! Ihr seid die besten Nazis, die es je gegeben hat!

€: Ach herje, jetzt auch noch der Proletblogger. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und das passt mal wieder sehr gut bei dir wie "der Arsch auf den Nachttopf", denn alles was nicht deinem (oder eurem) Weltbild entspricht, wird als links oder ähnliches denunziert.

Und warum gefällt einem der "Proletblogger" nicht? Weil er möglicherweise(!) korrigierende Gegendarstellungen zu den PI-Nachrichten bringt?

Achso, die alten, linken Taschenspielertricks wie sie auch dieser Heitmeyer anwendet, das Islam ja Frieden bedeute und alles nur ein soziales Phänomen ist aber nichts mit dieser Ideologie zu tun hat.
Das Heilmittel hat man natürlich auch schon parat: noch mehr Transferleistungen und Dtl. in ein Umerziehungslager nach Maos Vorbild zu verwandeln, damit auch ja keiner mehr es wagt, kritische Gedanken zu äussern.
Zumal, wenn ich das richtig lese, dieser Heitmeyer seit Anfang der 80er seine Brötchen mit dem K(r)ampf gegen Rechts verdient. Sehr durchschaubar das ganze, wie da jemand versucht an noch mehr Gelder zu kommen. :rolleyes:

Das gerade ein Linker mit Nazivergleichen daherkommt, ist ja wohl ein Hohn. Denn auf eure Gurkentruppe passt ja auch weiterhin (wie der Arsch auf den Nachttopf) die Essener Rede von Franz Josef Strauß:

boaaaah man solche Vollpfosten wie du kotzen mich so dermaßen an
schlag morgens deine bild auf trink dein faxe bier und warte auf dein hartz4 du vogel

ich bin selber türke und sage selber dass einige sachen stimmen die sarrazin und co sagen

aber jeder mensch der bisschen hirn hat, nimmt nicht pi-news als quelle :kotz:

Fed workers told: Stay away from leaked cables - U.S. news - WikiLeaks in Security - msnbc.com

omg eh :d das ist ja wie zu Stasizeiten

loooooool

http://timesofindia.indiatimes.com/...under-scrutiny-Report/articleshow/7049045.cms

Postfinance spokesman Marc Andrey told the NZZ am Sonntag newspaper that in order to keep a regular bank account open, Assange would have to prove he obtained Swiss residence, owns property in the country or has business dealings in Switzerland.

Was ein Schwachsinn, ich hab selbst ein Konto bei der Postfinance und wohne da nicht, noch hab ich Eigentum in der Schweiz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber schön, dass du mich so gut kennst, um mich als "Linker" abstempeln zu können.

Ich geb dir einen Rat für die Zukunft: Denk nach bevor du die Tasten bedienst. Ich habe nie etwas vom Islam als "friedliche" Religion gesprochen, noch mich klar als Linker bekannt.

Im übrigen: Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Bevor du mir, oder meiner (angeblichen) politischen "Gesinnung" Umerziehungslager nach Maos Vorbild andichtest, solltest du mal vor der eigenen Haustür kehren...

Diese polemischen Hasstiraden kannst du dir schenken.

Hast du etwa wirklich etwas anderes erwartet? Die USA sind Spitzenreiter in Wasser predigen und Wein trinken saufen...

natürlich hab ich das erwartet

ich warte nur noch auf den Autounfall oder den unklüglichen Treppensturz...

zum glück stehen genug Leute dahinter

Ich sag nur "insurance.aes256" ... :d

Eher nicht. Assange/Wikileaks gehört zum System "teile und herrsche". Diese ganzen "Enthüllungen" sind nichts weiter als gut plazierte und inszenierte Nebelkerzen.
Das wäre worst case ontario.

Wenn es wirklich so wäre, dann wäre es sehr schlimm, denn Assange hat viele Leute die ihm blind vertrauen und alles glauben, was da in schön Formatierten Dokumenten steht ;)

Das die Dokumente authentisch sind ist wohl außer Zweifel. Immerhin prüfen die großen Zeitungen die nochmals.

Außerdem beweisen die Reaktionen alles :fresse:

Dafür länger Geld für Arbeitslose. Und es ist Munition für den Wahlkampf 2012. ;)

Und wie wird das Ganze finanziert?

Weniger Steuern für Reiche, länger Geld für Arbeitslose ... irgendwas geht da nicht auf. ;)

Das ist erst mal egal. :fresse: So weit wird bei solchen "Projekten" selten gedacht - eher nach dem Motto: da findet sich schon was von allein. :d

er hat sich gestellt, war ja abzusehen..

bin gespannt wie es weiter geht, leider will WL das Passwort für die "angebliche" aes datei noch nicht veröffentlichen

dafür gehts weiter mit den 250k cable files :d

mMn hat Ihn die Vergangenheit eingeholt, wer hat schon keinen Mist gemacht ? es lässt sich immer was arangieren. Siehe unsere Bundeskönigin, wie hat die sich wohl gegen die Wessis in Ihrer Partei durchgesetzt? was wusste Sie von Kohl über die anderen ?Jedenfalls war es nicht Ihre Weitsicht und führende Hand

Assange hat zu hoch gepokert, Pech .............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh