[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw: Ist noch keiner auf ner Demo auf die Idee gekommen den Polizisten ihre Schutzvisier mit Paintballs blind zu schießen? Das wärs doch mal... guter Anwalt boxt das sicher unter Selbstverteidigung durch, präventive halt...
FAIL!

Sobald die einen Markierer sehen der auf sie gerichtet wird oder auch nur das erste Farbbällchen abbekommen, wird gekesselt und geprügelt dass es kein Morgen mehr gibt. (verständlicherweise)

Sich über Polizeigewalt etc. aufregen und dann so einen selten dämlichen Vorschlag bringen.

:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Militante Demo Zecken? Was das? Jetz bin ich aber gespannt (wie'n Flitzebogen *höhö*). :fresse:

Leute die angeblich friedlich (?!) für eine Sache demonstrieren wollen und dann nix besseres zu tun haben, als physisch gegen Polizisten vorzugehen. Wenn es erstmal zu so ner Sache kommt, wer auch immer angefangen hat, passieren Fehler auf beiden Seiten, das ist mir schon klar. Aber ne Demo hat für mich nix mit Pöbeln, Anfassen und dem Werfen von jedweder Art von Gegenstand zu tun ...

Es sei denn man ist eine der genannten militanten Demo-Zecken. :d

Naja wieso dürfen die mich schlagen und ich darf mich nicht wehren?

Gleiches Recht für alle...

Die Polizisten sollten sich an sonen Demos beteiligen und nicht immer ihre eigenen Mitbürger halbtot prügeln.

@Mcgizmo: Leider passiert ja nix wenn die Leute "nur" demonstrieren. Sieht man ja...wieso soll man sich aktiv unterdrücken lassen?

Hätten die Leute in der DDR damals nur lieb demonstriert dann sehe Deutschland wahrscheinlich noch genau so beschissen aus wie damals.

Die korrupten Regierungn und Großkonzerne machen was sie wollen auf JEGLICHE Kosten der Bürger.

@mitcharts: Wenn schon jeder Angst hat totgeprügelt zu werden weil die Polizisten ja das "Recht" haben zu schlagen weil man mit Farbkugeln schießt dann ist das ein absolutes Trauerspiel. Die sollen da stehen und es hinnehmen, immerhin spüren die sowieso nix unter ihrer Körperpanzerung.

Und wenn du deren Reaktion als verständlich betrachtest dann halte ich dich für hirnverbrannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gizzle: Du meinst den schwarzen Block, oder? Und warum greifst du auf einen Begriff zurück, der vorrangig in der rechten Szene benutzt wird? Das macht mich ein wenig stutzig. :hmm: Also hör' auf zu trollen! :p

@xe3tec: Neeeee, mit 'nem Markierer bringste so'ne Demo eiskalt zum Eskalieren.
Das, was man machen könnte wäre evtl. ABC Schutzmasken nutzen, sofern die nicht auch unter die schlimme "Passivbewaffnung" fallen, und dann mit Pfefferspray und Tränengas Gegenschläge auszuführen. Es ist noch nicht soweit, dass "das Volk" zur nächsten Eskalationsstufe mit härteren Mittel vorweggreifen kann/darf. ;)

Gleiches Recht für alle? Das hast du bekommen - und jetzt ist das Geheule groß? Die Demonstranten fangen an physisch zu werden. Die Polizisten tun das selbe um die Demo, die ihre Legitimation m.E. dadurch verloren hatte, aufzulösen. Und dann heißt es böse Polizisten. Na wie konsequent.

Du sagst im Endeffekt, dass Ausschreitungen (und dadurch auch immer Gewalt in irgendeiner Form) bei einer Demo durchaus legitim sind, weil mit einer rein friedlichen Demo nichts zu erreichen ist. Meinst du das jetzt wirklich ernst?

@harzer - Ich verwende lediglich mein Vokabular. Szenezugehörigkeiten sind rein zufälliger oder regional bedinger Natur. :d Und geraede du kannst als letzer jemanden auffordern "Trollen" einzustellen ....

Zuletzt bearbeitet:
Teils, teils. Wir wissen ja auch, was die Vereiniten Staaten so von der UNO halten. :shot:
Nicht nur die und auch nicht immer zu unrecht.

Für die normale Bevölkerung sollte das aber eigentlich ein Hinweis darauf sein, wer in dieser Scharade der "guten" und wer der "bösen" Seite angehört. :fresse:
Vielleicht sollte man das Thema auch einfach mal nicht so sehr überweberten.
Die USA sind verständlicherweise sauer und machen jetzt etwas Druck auf Wikileaks. Das mag einem nicht gefallen, aber ist doch erstmal ihr gutes Recht. Viel mehr wird dabei schließlich kaum rumkommen, denn mehr können die USA einfach nicht machen. Die Pressefreiheit genießt dort einen deutlich höheren Stellenwert als hier und die Veröffentlichung geheimer Daten ist auch nicht strafbar, jedenfalls solange man sie nicht selbst geklaut hat. Deshalb gibt es ja auch keinen Anklage gegen ihn (und wird auch keine Auslieferung in die USA geben), man findet nämlich einfach nichts, womit man vor Gericht auch nur die geringste Chance hätte.
Dieses ganze Gefasel, dass Assange umgebracht werden könnte, ist doch auch totaler Humbug, da hätten mache Leute einfach gerne ihr Bild vom Großen Saatan bestätigt. Und auch Assange selber halte ich in der Hinsicht für etwas paranoid.

Wikileaks wird überleben und wenn nicht, dann wird es halt eine andere, vielleicht sogar bessere Plattform geben, die weitermacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

Naja wieso dürfen die mich schlagen und ich darf mich nicht wehren?

Gleiches Recht für alle...

Die Polizisten sollten sich an sonen Demos beteiligen und nicht immer ihre eigenen Mitbürger halbtot prügeln.

@Mcgizmo: Leider passiert ja nix wenn die Leute "nur" demonstrieren. Sieht man ja...wieso soll man sich aktiv unterdrücken lassen?

Hätten die Leute in der DDR damals nur lieb demonstriert dann sehe Deutschland wahrscheinlich noch genau so beschissen aus wie damals.

Die korrupten Regierungn und Großkonzerne machen was sie wollen auf JEGLICHE Kosten der Bürger.
Vergleichst du jetzt ernsthaft die DDR mit der BRD?

Du sagst im Endeffekt, dass Ausschreitungen (und dadurch auch immer Gewalt in irgendeiner Form) bei einer Demo durchaus legitim sind, weil mit einer rein friedlichen Demo nichts zu erreichen ist. Meinst du das jetzt wirklich ernst?

Friedliche Demos haben bisher noch nie zu etwas geführt.
Und wäre ich auf der Gegenseite würde ich auch nur müde lächeln.

Schau dir doch die Welt an. Das hat man davon wenn man sich immer duckt.
Aber das weist du ja selbst, bückst dich ja gern...

@elemtarteilchen: ich vergleiche garnichts, das war nur ein kommentar zum thema demo...

@Gizzle: Dein Vokabular? Wenn du schon Begriffe aus eine bestimmten politischen Ecke nutzt, dann darfst du dich nicht wundern, wenn andere sich daran stoßen oder dir trolling unterstellen. ;)

Achja, Polizisten mit der regulären Bevölkerung bzw. den Demonstranten gleichzusetzen ist der falsche Weg, da beide unterschiedliche "Macht"positionen inne haben. Wenn du meinst "gleiches Recht für alle", dann müssen die Demonstranten mit Schusswaffen, Panzerung und 'ner ordentlichen Führung rumlaufen (dürfen). Dem ist aber nicht so, also komm nich damit. :p

@Elementarteilchen: Ja, dass die Uno nicht viel taucht ist allgemein bekannt. Aber noch ist sie eine "schwergewichtigte Institution". Und wegen Assange, ja, da hast du wohl Recht. Seine Ermordung erscheint dann doch recht unwahrscheinlich, vor allem, weil so viele Augen derzeit auf ihm ruhen...

Zuletzt bearbeitet:
Friedliche Demos haben bisher noch nie zu etwas geführt.
Achso ist das. In der DDR haben sie 1989 natürlich nicht friedlich demonstriert, sondern Schaufenster eingeschlagen und Polizisten mit Steinen beworfen. So viel Schwachsinn hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen. :stupid:
Ganz abgesehen davon, das damals auch zu großen Teilen die Polizei hinter den Demonstrierenden stand(aus Gotha ist mir bekannt, das sie dort mitdemonstriert haben). Selbst die Wehrpflichtigen(welche ihren Wehrdienst entweder bei der NVA, dem MfS unterstellten GT oder Bereitschaftspolizei angetreten sind) standen hinter den Demonstrierenden(siehe dazu Erfurt im Herbst 1989).
Selbst die Fallschirmjäger die eigentlich gegen Demonstranten eingesetzt werden sollten, haben als sie rausgefunden haben das es gegen die eigene Bevölkerung geht, m.W. nach die Inneneinrichtung der Kaserne zerlegt und starke Auflösungserscheinung gezeigt.
Aber ich vergas, das hat es ja alles nicht gegeben, maximal in meiner Einbildung und der einiger anderer. :rolleyes:

€: Das Verhalten einiger Leute ähnelt einem exzessiven betteln nach Schlägen...
€2:
Und geraede du kannst als letzer jemanden auffordern "Trollen" einzustellen ....
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir grad selbst :fresse:
Oder wir haben unterschiedliche Definitionen von friedlicher Demo.

Hätte vlt. ein anderes Beispiel nehmen sollen. Feel free to choose one...

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec
Die "Friedliche Revolution" ist dir ein Begriff? (wenn du schon die DDR anbringst)

Und wo widerspricht sich 17_4?

Achja, Polizisten mit der regulären Bevölkerung bzw. den Demonstranten gleichzusetzen ist der falsche Weg, da beide unterschiedliche "Macht"positionen inne haben. Wenn du meinst "gleiches Recht für alle", dann müssen die Demonstranten mit Schusswaffen, Panzerung und 'ner ordentlichen Führung rumlaufen (dürfen). Dem ist aber nicht so, also komm nich damit. :p

@harzer: Genau das ist eben der Punkt ;)

Wer jetzt ernsthaft verlangt, dass Demonstranten mit Schusswaffen und Körperpanzer ausgestattet werden, um hier Waffengleichheit zu schaffen, der hat irgendwie den Rechtsstaat und den Sinn eines damit einhergehenden staatlichen Gewaltmonopoles nicht verstanden. Aber wahrscheinlich beruft man sich dann wieder auf das Wiederstandsrecht im Grundgesetz, denn schließlich ist Deutschland ein einziger Unrechtsstaat und mindestens mal so schlimm wie die DDR es war :stupid:

@elemtarteilchen: ich vergleiche garnichts, das war nur ein kommentar zum thema demo...
Natürlich vergleichst du das. Denn mal ganz abgesehen davon, dass die Wende tatsächlich relativ friedlich war, haben auch Demonstranten verhältnismäßig zu handeln. Man hat einfach nicht das Recht, seinen Willen gewaltsam durchzusetzen, falls eine Demo mal keine Wirkung zeigt und das ist auch gut so! Deshalb mögen gewaltsame Aktionen OK sein, sobald sie durch das Wiederstandsrecht legitimiert werden oder die Bevölkerung einer Diktatur ihre Freiheit erkämpft, aber nicht nur weil dir irgendwas nicht passt und von beidem sind wir sehr weit entfernt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das habe ich nicht gefordert. Ich habe es nur als Gegenargument zu Gizzles "gleiches Recht für alle" gebraucht, sollte sich eigentlich aus dem Posting ergeben...

@Elementarteilchen: In welcher rosaroten Welt lebst du?

Die Leute unterdrücken und als Banksklaven halten ist nicht genug um dagegen anzukämpfen? Na dann gute Nacht

Hoffe die englischen Studenten kämpfen weiter.

@xe3tec: Ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster, aber ich meine: die Zeit ist noch nicht reif. ;)

Verstehe schon die Meinung zur Gewalt bei Demos. Aber am Ende muss man doch einfach mal die Frage stellen.

Wann ist es an der Zeit und was muss erst noch passieren?

und vorallem: Welche WIRKLICHEN realistischen Möglichkeiten hat man den sich zu wehren?

und fangt jetz nicht an mit den Volksvertretern :fresse:

Nur das Gefühl?

es geht um Fakten, nicht das was ich in den Medien sehe

btw: Ist noch keiner auf ner Demo auf die Idee gekommen den Polizisten ihre Schutzvisier mit Paintballs blind zu schießen? Das wärs doch mal... guter Anwalt boxt das sicher unter Selbstverteidigung durch, präventive halt...

Frag mich wie diese Polizisten überhaupt sowas machen können, hirnmanipulierte .... naja hauptsache Geld einstreichen und schön hörig sein

Die Idee is ganz großartig! Ich sag mal so ne Paintballwaffe fällt unters Waffengesetz. Wenn du ne PB Waffe im Auto hast und da is noch der Hopper drauf, auch ohne Munition musst scho aufpassen dass dich keine Streife kontrolliert.

Wennst mit so nem ding auf ner Demo auftauchst musst hier in D scho aufpassen dass nicht ne richtige Waffe auf dich gerichtet wird:rolleyes:

Wenn sich dann noch herausstellt dass die fps über 214 liegt kriegst mal richtig aufn Sa..

Nur soviel dazu.

Viel effektiver auf dauer is doch einfach ein kompletter Konsumstop! Schaut kein TV kauft nicht jeden Tag irgend einen Blödsinn den keiner braucht. Werdet autark. Das schadet dem System doch viel mehr. Wenn man gegen das System ist muss man aussteigen und passiv kämpfen. Sich nicht mehr dafür interessieren was in den Mainstreammedien kommt und so weiter.
Es bringt ja nix gegen was zu sein und die eigene linie zu verlieren.

Sicher klingt des alles leichter als es ist aber gehen würde es auf jeden Fall.

Ich würd auch lieber unabhänig vom rest sein aber das ist in unserer gesellschaft leider nicht mehr möglich. Wir sind nunmal nurnoch für die anderen da. Das betrifft im grunde jeden Beruf. Wir sind keine selbstversorger sondern nurnoch fremdversorger.

Was eigentlich kein problem ist im gegenteil es ist ja gut für einander da zu sein. Doch leider haben wir immer noch das liebe GELD! Und das macht und zwangsläufig zu egoisten.

Zu England kann ich nur sagen dass die Studenten da an sich scho recht haben. 11k pro jahr is ne Summe die sich nahezu keiner leisten kann aber deshalb wird die Regierung sicher nichts mehr daran ändern. Siehe Griehenland ect.
Glaubt ihr wirklich die regierung wird einlenken beim Sparkurs wenn ihnen die Banken im Nacken sitzen???

Wir versklaven uns selbst ob wir wollen oder nicht.
Auf youtube gibt es zig videos zur Geldentstehung und den Folgen auch von Professoren die dieses System hinterfragen und als das entlarven was es ist: Menschenfeinlich!
Wobei nicht mal das Geld an sich so schlecht ist, aber die zinsen um so mehr.

Vor gut 2000 Jahren war schon mal einer gegen jede art von Zinswirtschaft, wieso auch immer, aber der wurde so viel ich weiß aufgehängt....

Zuletzt bearbeitet:
Also fassen wir zusammen.

1. du darfst das tun was der Staat und die Konzerne wollen
2. du sollst ein Sklave sein
3. du hast kein wirklich praktisches Recht oder Mittel dich zu wehren
4. wehrst du dich stärker wirsts du entweder totgeschlagen oder erschossen oder landest für nimmerwiedersehen im Knast

cool...sowas nennt man dann Rechtsstaat?

ich glaube dann werde ich doch lieber ein korrupter ******** als um meine Freiheit zu kämpfen....

ich bin jetzt mal an der Uni, antworte erst später...

Zuletzt bearbeitet:
@Elementarteilchen: In welcher rosaroten Welt lebst du?
Glücklicherweise nicht in deiner!

Die Leute unterdrücken und als Banksklaven halten ist nicht genug um dagegen anzukämpfen? Na dann gute Nacht
Du darfst da gerne dagegen ankämpfen, aber nicht indem du die Polizei angreifst, die sowieso nichts dafür kann.

Hoffe die englischen Studenten kämpfen weiter.
Da habe ich nicht das geringste dagegen, sie sollten es nur friedlich tun.

Verstehe schon die Meinung zur Gewalt bei Demos. Aber am Ende muss man doch einfach mal die Frage stellen.

Wann ist es an der Zeit und was muss erst noch passieren?
Wir haben noch Späßchen wie Wahlen, Gerichte, Bürgerbewegungen und -begehren. Da könntest du dich mal betätigen.

und vorallem: Welche WIRKLICHEN realistischen Möglichkeiten hat man den sich zu wehren?

und fangt jetz nicht an mit den Volksvertretern :fresse:
Die oben genannten und ansonsten könntest du tatsächlich einfach selbst Volksvertreter werden und es besser machen.

Ich würd auch lieber unabhänig vom rest sein aber das ist in unserer gesellschaft leider nicht mehr möglich. Wir sind nunmal nurnoch für die anderen da. Das betrifft im grunde jeden Beruf. Wir sind keine selbstversorger sondern nurnoch fremdversorger.
Wieso soll das nicht mehr möglich sein? Wer hindert dich denn daran auf's Land zu ziehen und Kartoffeln anzubauen?

Dass unsere Wirtschaft im Wesentlichen auf Arbeitsteilung basiert und nicht mehr jeder seine eigenen Kartoffeln anbaut, ist jedenfalls kein Zufall. Arbeitsteilung und Spezialisierung erlauben schlicht eine deutlich höhere Produktivität, ohne die unser heutiger Wohlstand nicht möglich wäre. Dass damit auch Probleme verbunden sind, ist leider nicht abzustreiten, aber die grundsätzliche Abkehr von diesem System ist ganz sicher nicht sinnvoll.

Was eigentlich kein problem ist im gegenteil es ist ja gut für einander da zu sein. Doch leider haben wir immer noch das liebe GELD! Und das macht und zwangsläufig zu egoisten.
Willst du lieber ein Säckchen voll Gold mit dir rumtragen?

Zu England kann ich nur sagen dass die Studenten da an sich scho recht haben. 11k pro jahr is ne Summe die sich nahezu keiner leisten kann aber deshalb wird die Regierung sicher nichts mehr daran ändern. Siehe Griehenland ect.
Glaubt ihr wirklich die regierung wird einlenken beim Sparkurs wenn ihnen die Banken im Nacken sitzen???
Was ist deiner Meinung nach denn die Alternative zum Sparkurs? Eine Staatspleite mit anschließenden Bankenpleiten in ganze Europa? Na das sind ja tolle aussichten.

Wir versklaven uns selbst ob wir wollen oder nicht.
Auf youtube gibt es zig videos zur Geldentstehung und den Folgen auch von Professoren die dieses System hinterfragen und als das entlarven was es ist: Menschenfeinlich!
Wobei nicht mal das Geld an sich so schlecht ist, aber die zinsen um so mehr.

Vor gut 2000 Jahren war schon mal einer gegen jede art von Zinswirtschaft, wieso auch immer, aber der wurde so viel ich weiß aufgehängt....
Zinesen an sich sind doch garkein Problem und waren beispielsweise auch nicht die Ursache der letzten Wirtschaftskrise. Nur weil ebstimmt Sachen nicht ideal gelöst sind, muss man nicht immer gleich mir Radikalforderungen ankommen.

Also fassen wir zusammen.

1. du darfst das tun was der Staat und die Konzerne wollen
2. du sollst ein Sklave sein
3. du hast kein wirklich praktisches Recht oder Mittel dich zu wehren
4. wehrst du dich stärker wirsts du entweder totgeschlagen oder erschossen oder landest für nimmerwiedersehen im Knast

cool...sowas nennt man dann Rechtsstaat?
Mal abgesehen davon, dass ich keinem deiner vier Punkte zustimmen kann, ist es eben noch nicht ausreichend einen Rechtsstaat zu haben, erst ein demokratischer Rechtsstaat macht die Sache angenehm.

Rechtstaat?

Gib mal bei youtube:

BRD Gmbh ein, da wirst dich umschauen wo du lebst.
:stupid:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interpol have issued an international arrest warrant for the former Croatian prime minister Ivo Sanader, who fled Croatia as leaked cables exposed corruption allegations against him. The former leader fled Croatia yesterday.

Da möge nochmal jemand sagen die Leaks haben keine Auswirkungen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Wir haben noch Späßchen wie Wahlen, Gerichte, Bürgerbewegungen und -begehren. Da könntest du dich mal betätigen.

:lol:

die sind auch wirklich realistisch und wirksam...insbesondere die Volksbegehren :fresse:

Ist jeder, der nicht grundsätzlich nein sagt eigentlich direkt ein Sklave, xe3tec? Der Ausdruck ist ja mit Sicherheit absichtlich so krass gewählt ... Sollte man sich, auch wenn es Dir noch so unmöglich erscheint, mit der Situation in Land Y anfreunden können und dementsprechend kein Interesse haben, gegen alles und jeden zu demonstrieren. Ist man dann ein Sklave?

Oder ist man dann kein Sklave wenn man sich mit einer der Situation in Land Y anfreunden kann, wenn Du der Meinung bist, dass eben jene Situation die "richtige" ist?

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

die sind auch wirklich realistisch und wirksam...insbesondere die Volksbegehren :fresse:
Die Möglichkeiten für Volksbegehren sind in der Praxis tatsächlich etwas eingeschränkt, aber sollte man sich dann nicht einfach dafür einsetzen, dass sich das verbessert und es mehr direkte Demokratie gibt?

Außerdem dürften sowohl sie Gegner der Hamburger Schulreform als auch die Beführworter eines strengen Rauchverbots in Bayern mit den aktuellen Lösungen schonmal zufriedener sein als ohne.

Die Sache ist bei sowas a) dauerd es ewig b) brauchste extrem viele Leute, und es ist defacto nun mal so das die meisten zu faul oder egoistisch sind ihren Arsch zu bewegen ;).

Ich denke in England wird sich auch nix ändern. Es reicht ja nicht wenn tausende Studenten demonstrieren...wird ignoriert. Wie immer und überall.

Hey, immerhin wurde das Auto des Prinzenpaares mit Farbbeuteln beworfen. :fresse:

Ja damit sie 10min später das Steuergeld auf irgendeiner Veranstaltung ausgeben können. Die juckts doch nicht...

Ich fordere Guillotinen auf englischen Demos! Nur als Anspielung...

Die Sache ist bei sowas a) dauerd es ewig b) brauchste extrem viele Leute, und es ist defacto nun mal so das die meisten zu faul oder egoistisch sind ihren Arsch zu bewegen ;).

Ich denke in England wird sich auch nix ändern. Es reicht ja nicht wenn tausende Studenten demonstrieren...wird ignoriert. Wie immer und überall.
Aha, auf soetwas wie eine demokratische Legitimation legst du also auch keinen Wert.

Ja damit sie 10min später das Steuergeld auf irgendeiner Veranstaltung ausgeben können. Die juckts doch nicht...

Ich fordere Guillotinen auf englischen Demos! Nur als Anspielung...
Lass denen doch ihre Royal Family, wir haben mit Wulff doch auch einen teuren Grüßaugust. Außerdem spart die Queen doch schon viel Geld und ist garnciht so teuer: The Crumpets Take Manhattan - The Daily Show with Jon Stewart - 07/07/10 - Video Clip | Comedy Central

War heute da. Innenstadt sieht teilweise ziemlich übel aus. :fresse:

Es ist erbärmlich, in der Medienberichterstattung und den abendlichen Talkshows mitansehen zu müssen, wie sich 80% der Redebeiträge um die Frage drehen, wo einsatztechnische Fehler der Polizei gelegen hätten und wie man die Demonstration richtig hätte "lenken" sollen. Kein Wort über den Inhalt, also die Protestgründe. xe3tec hat vollkommen Recht - Schilder hochhalten und friedlich durchs Regierungsviertel ziehen, ist so effektiv wie ein Beschwerdebrief ans Kanzleramt. :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh