[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nemesys: Na, da lobe ich mir doch die Abstufung und Verhältnismäßigkeit, welche die Deutsche Polizei noch an den Tag legt. :)
Bei uns buchtet man nicht jeden Kleinkriminellen ein, die Gefängnisse sind nicht so überbelegt und trotzdem lebe ich sicherer. Woher kommt das?

dass die einbrecher nichts von wert in eurer wohnung finden? :fresse: bloß weil du GLAUBST, dass es sicher ist, ist es das noch lange nicht. die meinung kann sich jeden tag ändern, vielleicht wirst du morgen schon von jemandem angegriffen und der kommt damit auch noch durch, gerade weil die polizei eine ach so gelobte abstufung und verhältnismäßigkeit an den tag legen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Umstände des Oktoberfestattentats lassen auch Verbindungen zu westlichen Geheimdiensten vermuten.
(Die Gruppe um) Odfried Hepp hatte beste Verbindungen zum MfS und auch zu dubiosen Organisationen im Libanon + Ausbildung bei diesen.
Über Hepp gab es auch mal eine Interessante Doku, welche zumindest zu Teilen bei Youtube zu finden ist:
YouTube - Neonazi und Stasi-Informant 1 (Dokumentation)


Pauschalisieren solltest du mal lieber nicht, geht ganz schnell nach hinten los.
Das sich auch westliche Geheimdienste nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, ist ein alter Hut.
 
@Nemesys: Im Vergleich zu den USA (gated communities außen vor) isses hier in meiner Gegend doch recht sicher. :d

@17_4: Scheint mir eher wie ein Überläufer, der Hepp. À la "ihr gebt mir ein neues Leben ich gebe euch Informationen".
Zu Ungunsten des MfS kann man das nicht auslegen...
 
Grad in heute: Der Jugendschutzmedienstaatsvertrag wird anscheinend doch nicht am 1. Januar in Kraft treten. NRW stellt sich quer. :)
 
Is jetz doch schon ein paar Stündchen bekannt. :fresse:
 
wayned kaum^^
 
das wayned ihn peripher :bigok:
wir haben ein wort erfolgreich eingebürgert :fresse:
 
Träumen? Da hab ich lieber die elende Pietätsdiskussion als solchen populistischen Schwachsinn ohne Inhalt.
Natürlich, denn auch wer nicht mehr als populistischen Schwachsinn zu sagen hat, muss seine Meinung äußern dürfen.

Jetzt wird sogar geprüft ob Assange wegen Verschwörung belangt werden kann:
USA prüfen Anklage gegen Wikileaks-Gründer - Assange und der Verschwörungsvorwurf - Politik - sueddeutsche.de

Tja, schon blöd wenn man keine trifftigen Gründe für eine Anzeige findet und man sich letztendlich irgendwas aus den Fingern saugen muss.
Also das wäre ein triftiger Grund, nur glaube ich kaum, dass ihm das nachzuweisen ist.
Es ist nämlich ein großer Unterschied, ob einem solche Dokumente nur zugespielt werden oder ob man selbst an der Beschaffung beteiligt war.
 
Tja, nur zu dumm dass die den Manning in Guantanamo sitzen haben, hilft man ein bisschen nach dann bestätigt der natürlich die Beteiligung Assanges an der Beschaffung der Dokumente.
 
Julian Assange bail decision made by UK authorities, not Sweden | Media | The Guardian

langsam wirds verwirrend

The Swedish prosecutors are not entitled to make decisions within Britain. It is entirely up to the British authorities to handle it."

wie ich sagte, aber gewisse Personen hier, denken sie wüssten es besser :fresse:

On 7 December the British prosecutor, Gemma Lindfield, convinced the senior district court judge Howard Riddle that Assange must be kept in custody because he was a flight risk.

Yesterday the judge accepted that Assange could be released on bail, but he was kept in Wandsworth prison after the CPS said it wanted to appeal against the decision to grant bail to a higher court.

The CPS's formal grounds of appeal for the hearing tomorrow morning, seen by the Guardian, will say that Assange must be kept in prison until a decision is made whether to extradite him, which could take months.

looooool ja COME ON... omg das ist so witzlos, ich will nicht wissen wer da alles geschmiert wird
mit rechten Dingen gehts nicht zu, das sagen ja sogar die Justizia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls kommt er jetzt auf Kaution frei, trotz der ganzen Verschwörungen, die du da siehst. Wahrscheinlich haben das aber auch die US Geheimdienste so eingefädelt, damit sie ihn jetzt leichter umbringen einen Unfall erleiden lassen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe? Der CPS sagt Schweden hatte Zugriff und Schweden sagt sie hatten kein Zugriff.

Da muss man kein Verschwörungstheoretiker sein. AUßERDEM sagen die Schweden doch selbst das das ganze ein großer Witz ist ;)

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
WikiLeaks deckt unbekanntes BP-Desaster auf - news.ORF.at

Ein bisher weitgehend unbekanntes Öldesaster eineinhalb Jahre vor der Explosion der Ölplattform im Golf von Mexiko wirft nun möglicherweise ein neues Licht auf die Sicherheitspolitik des Ölkonzerns BP.

wieder so eine meldung wo man sich an den kopf fassen muss, wenn man weiss, dass es leute gibt die trotzdem alles weiterverheimlichen wollen.
 
Jedenfalls kommt er jetzt auf Kaution frei, trotz der ganzen Verschwörungen, die du da siehst. Wahrscheinlich haben das aber auch die US Geheimdienste so eingefädelt, damit sie ihn jetzt leichter umbringen einen Unfall erleiden lassen können ;)

Davor werden sie sich hüten. Märtyrer kann die CIA wohl kaum gebrauchen. Eher denken sie sich neue Anschuldigungen aus, die auf welche Art und Weise auch immer glaubhaft gemacht werden, um ihn längere Zeit ins Gefängnis und damit aus dem Blickpunkt der Öffentlichkeit stecken können. Wenn die CIA will, wird sie ihn irgendwie mundtot machen.
 
@Elementarteilchen: Ich glaube du solltest dir mal die Geschichte der US Geheimdienste zu Gemüte führen. Gibts gute Bücher dazu die nicht von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern geschrieben worden sind...
 
Das brauche ich nicht, denn ich weiß, dass die vor keiner Sauerei zurückschrecken, aber deshalb stecken sie trotzdem nicht hinter allem, was im ersten Moment merkwürdig wirkt.
 
Hab ich nicht behauptet. Kann auch sein die Regierung schmieren sich untereinander.
Aber come on, jeder erzählt was anderes und die Schwedische Justiz versteht garnicht warum überhaupt ermittelt wird.

Also bitte...
 
Das sagen sie zumindest offiziell. Wenn man deiner Aussage folgt und sie auf alle Beteiligten anwendet, dann weiß die schwedische Justiz sehr wohl warum ermittelt wird und hat Einspruch eingelegt. :P
 
der naechste punkt ist dass das was assange getan haben soll nur in schweden als "vergewaltigung/sexuelle noetigung" illegal ist. in allen anderen eu staaten gaebs garnichts anzuzeigen :lol:
das spiegelt sich ja auch wunderbar in der eu weiten """vergewaltigungs"""statistik nieder.

Auf 100 000 Einwohner kommen dort 46,5 solcher Sexualverbrechen - so viel wie in keinem anderen der 23 untersuchten Länder. Das geht aus einer von der EU finanzierten Studie der Londoner Metropolitan-Universität hervor, die gestern in Brüssel vorgestellt wurde.

Damit liegt Schweden mit großem Abstand vor Island, das mit 35 Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner auf Platz zwei folgt. Deutschland liegt mit zehn im oberen Mittelfeld, Schlusslicht der Studie mit 2,4 ist Ungarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagen sie zumindest offiziell. Wenn man deiner Aussage folgt und sie auf alle Beteiligten anwendet, dann weiß die schwedische Justiz sehr wohl warum ermittelt wird und hat Einspruch eingelegt. :P

Na ne ach :rolleyes:

aber offiziell heißt es von der schwedischen Justiz das das ganze ein großer Witz ist und man selbst nicht verstehe warum son ein Trarar drum gemacht wird

btw gutes Video zu den Umständen :d

http://tv.gawker.com/5708677/julian-assanges-sex-life-as-explained-by-glenn-beck
 
Zuletzt bearbeitet:
Da halte ich mal den offiziellen Gesetzestext entgegen:
http://www.regeringen.se/content/1/c6/02/77/77/cb79a8a3.pdf

Moneyquote:
A person who by violence or threat which involves, or appears to the threatened person to involve an imminent danger, forces another person to have sexual intercourse or to engage in a comparable sexual act, that having regard to the nature of the violation and the circumstances in general, is comparable to enforced sexual intercourse, shall be sentenced for rape to imprisonment for at least two and at most six years. Causing helplessness or a similar state of incapacitation shall be regarded as equivalent to violence.

Und in dem Gesetzestext ist in keinerweise die Rede davon, dass ein verrutsches oder geplatztes Kondom als sexuelle Nötigung oder sogar Vergewaltigung zu ahnden ist.

Also ganz so einfach ist es dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
USA drängten Italien zur Justiz-Beeinflussung , schöner Artikel auf Spiegel

Schade nur das hier in Deutschland der Fall al Masri nicht so wirklich in der Presse behandelt wird denn dort hat man auch Justiz und Regierung stark bedrängt so das Haftbefehl und Anklage eingestampft wurden. Wie soll Man noch Gesetze Respektieren , um die andere so dreist Rum kommen bzw. diese Missachten können ohne belangt zu werden.... Das ist schon lange keine Demokratie mehr ....

Beschämend ist, dass es unter Obama nicht besser wird. Der Nobelpreis an ihn war definitiv ungerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Außenansicht ist immer eine simple. Solche Dinge sind nicht immer mit einfacher Rationalität zu erklären. Insbesondere bei den Amerikanern nicht. Seit dem 11.9.2001 ist das Regieren dort ein ganz anderes und auch die ganzen Sicherheits- und Geheimdienste haben einen ganz neuen Fokus oder haben ihre Anstrengungen in bestimmten Sektoren erhöht. Außerdem steht das Militär an zwei Fronten tausende Meilen von den USA entfernt.

Für die Amerikaner war es unerklärlich, dass sie auf eigenem Boden angegriffen werden konnten. Das war vorher noch nie passiert. Das sind uramerikanische Ängste die dort eine Rolle spielen. Die kannst du als Europäer oder Deutscher nicht nachvollziehen. Dazu kommt ein sehr starker Nationalstolz, der durch diesen Angriff in seinen Grundfesten erschüttert worden ist. Dann kommen eben Aktionen zusammen, die du als Außenstehender nicht begreifen kannst.

Man sollte Sachverhalte immer aus mehreren Richtungen beleuchten. Davon abgesehen ist die Sache so komplex und undurchsichtig, dass wohl selbst Insider Probleme haben Grenzen abzustecken oder die Angelegenheiten in ihrer Gänze zu begreifen. Das gilt insbesondere für Leute mit sehr hoher Verwantwortung, wie Minister und auch der US-Präsident.

Letztendlich musst du dich auf deine Berater verlassen, weil du schlicht nicht das ganze Bild haben kannst. Du kannst maximal die nötigen Informationen verständlich verpackt serviert bekommen und musst dann eine definitive Entscheidung treffen.

Natürlich finden hier keine schönen Sachen statt und ich will auch nichts rechtfertigen. Ich möchte nur dazu anraten nicht sofort mit Urteilen um sich zu werfen. Niemand hier hat Einblick in irgendwelche Akten. Den einzigen Blick den wir haben ist der durch gefärbte Medien aller Art.
 
Das wage ich zu bezweifeln.
Oder sagen wirs anders: Woher weißt du das so definitiv? So ganz ohne Einblick in Aktenlage, Verhandlugen und sonstige Beschlüsse die im Rahmen des ganzen nötig waren?
 
Gab ne offizielle Darstellung seitens der schwedischen Justiz. Man möge Google bemühen. Bzw. Assange hat sich ja auch geäußert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh