[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinen vote fuer das duemmste statement des jahrzehnts hast du dir redlich verdient.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nix gegen eine andere Meinung aber dein Kommentar war einfach überflüssig.....wie alt bist du ? 12 ?

Zuletzt bearbeitet:
ne, nich wirklich. wenn man das statement mal woertlich nimmt und sich ueberlegt, wieviel vermessenheit dahintersteckt, sowas rauszuwerfen, dann spricht das baende.
so wie es da oben steht, is es ein top contender fuer die liste der duemmsten statements des jahrzehnts, haende runter.

nur dass wir uns richtig verstehen: es geht nich um meinung, d.h. um bewertung, sondern um das statement selber, das is ne frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
meine aussage bezieht sich auf die dt. polizei.....mein beruf erlaubt es mir, mir ein realistisches bild zu machen.
die masse der leute ist friedlich (bei demos etc.) allerdings bringen immer 10-50 mann die sache zum kippen und die arbeiten nicht für die polizei.

bei wie vielen demos warst du bis jetzt dabei ? werd doch bitte mal konkret !

edit: wenn du meine aussage so vermessen findest musst du doch andere erfahrungen/infos/etc. haben ?

frage ist woher ? oder nur heiße luft und dumpfes nachgequatsche der medien ?

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich nicht; das Statement als solches taugt nichts.

1) Dein Statement beschreibt einen empirischen Fakt.
Deine Suggestion : Es gibt eine objektive Erhebung ueber die zugrundeliegende Frage.
Die Wahrheit: Eine solche Erhebung gibt es nicht, zumindest keine, die Du als Beleg anfgefuehrt hast oder anfuehren koenntest.

2) Die Zahl "99%" beschreibt wieder einen Fakt.
Deine Suggestion : Die 99% waeren eine objektive Erkenntnis aus der Erhebung.
Die Wahrheit: Da die Erhebung als solche bereits nicht existiert, ist auch die Prozentzahl frei erfunden, nichts anderes als deine persoenliche Einschaetzung, die eine ~ueberwaeltigende Mehrzahl~ beschreiben soll.

Du hast 2 mal versucht, Deine eigene Meinung als Tatsache zu maskieren. Wenn dir deine -nicht naeher ausgefuehrte- berufliche Erfahrung schon fuer Deine eigene Argumentation nicht gut genug ist, dann ist sie es auch fuer niemand anderen.
Wenn Du jemand hinters Licht fuehren willst, musst du dich bedeutend mehr anstrengen.

ich glaube du willst mich nicht verstehen und lässt hier verworrenes gefasel ab.

Du verstehst mich nicht; das Statement als solches taugt nichts.

nur dass wir uns richtig verstehen: es geht nich um meinung, d.h. um bewertung, sondern um das statement selber, das is ne frechheit.

STATEMENT = MEINE MEINUNG (herr-gott erni) :lol:

ich habe meine meinung, die aus erfahrungen enstanden ist, kund getan.
nicht mehr und nicht weniger.
ob du oder irgend jemand diese meinung teilt ist mir egal. für mich stellt es sich so dar wie beschrieben. punkt.

ich will hier nichts als tatsache "maskieren", ich teile nur (nochmal) meine meinung mit. dazu ist dieser thread/ein forum doch da.......und: warum sollte ich jemand "hinters licht" führen wollen ??? :rolleyes:

aber egal.....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Zu den 99 Prozent aller Fälle... es kommt immer auf die Relation an und wie man Gewalt definiert. Regulär haben Demonstranten das Nachsehen. Wobei ich speziell an Menschen denke, die sich versammeln um in Gemeinschaft ihren Unmut über eine politische Situation oder ein Bauvorhaben (!) zu kommunizieren. Hierzu gibt es auch sehr anschauliche Beispiele.

Der Staat, bzw. die Politik besitzt die Macht und die Legitimation - wenn auch sehr fragwürdige - über die Exekutive... nicht der Souverän.

und bei nem schuss ins bein hast nur unnoetige folgekosten
einfach hoeher zielen!

[...] (in Bezug auf Objektschutz)? [...]
Ieehh... irgendwie... riechts hier... unangenehm... nach Luftwaffe... :fresse:

Einfach 'nen Blick auf deine Taschenkarte zur Wachausbildung werfen. ;)
Zwischendurch wäre es noch ganz praktisch die Wache anzufunken, bevor du losballerst, sonst isses fast i.O. :d

Taschenkarte zur Wachausbildung? Sowas hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. ^^

Tja, meine Nase behält immer recht. ;)

Berlin ist leider nur ein Teil des ganzen. Was politisch motivierte Straftaten und insbesondere Brandstiftungen angeht sollten in Sachsen sicherlich Anstiege zu verzeichnen sein, insbesondere von rechter Seite aus.

In Dresden gab es im letzten halben Jahr 3 Brandanschläge auf linksalternative Treffpunkte und Wohnheime. Gott sei Dank bisher nur Sachschäden (wenn ich richtig informiert bin), auch in anderen sächsischen Städten gab es solche Aktionen. Von den üblichen Hakenkreuz- und Parolenschmierereien auf Linkszentren und jüdischen Friedhöfen oder anderen Erinnerungsstätten an Deutschlands dunkelste Zeit oder versuchte Überfälle auf linksalternative Zentren am Rande bzw. im Vorfeld des 13. Februar mal abgesehen...

Jetz echt? o_O
Ich habe davon null komma gar nichts in den Nachrichten gehört...
Nur von ansteigender linksextremer Gewalt... :hmm:

Sowas wird meist auch nicht groß in den Nachrichten (offline und online) besprochen. Wenn dann nur in den Lokalmedien mit einem extra kleinen Beitrag ... wenn überhaupt.

Sowas erfährst du wirklich nur als Randnotiz in Lokalmedien oder wenn du Leute aus "der Szene" kennst. Von Übergriffen aufs AZ Conny (linker Treff in Dresden) am 12.2. hab ich auch nur über 7 Ecken auffer Demo erfahren, bevor dann die Tante aufm Albertplatz die Info durchgegeben hat.

Die Brandanschläge sind meistens nur Kurzbeiträge im Sachsenspiegel oder Artikel in lokalen Zeitungen. Die Sache ist: Man wird prinzipiell informiert, aber man bekommt die Information eigentlich nur, wenn man sie haben will. Es müsste viel breiter informiert werden, aber was solls...

Ich weiß von 3 Versuchen mit Molotovcocktails in Dresden. In, meine ich zumindest, Chemnitz gab es auch nen Anschlag auf ein Café, das ebenso so ne Art Szenetreff war. Hierzulande sind die Nazis verdammt aktiv, nur nimmt kaum einer Notiz davon.

Stattdessen laufen sie alle Aufrufen zu Menschenketten am Arsch von Dresden hinterher, statt sich wirklich den Nazis entgegen zu stellen. Ich bins langsam Leid, was insbesondere von Dresdner Seite hier kommt bzw. nicht kommt.

Hoffe ja, dass die Fusion von NPD und DVU den Weg für ein neues Verbotsverfahren ebnen könnte, aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel...

DVU udn NPD fusionieren sich kaputt, soviel dazu. :fresse:
Nja, bei uns hört man auch nichts von politisch motivierte Gewalt - weder von rechts noch von links...

Und natürlich alles von braunen Sozialisten begangen?
In einem Land, wo man einen Preis für Zivilcourage bekommt, wenn man sich selber ein Hakenkreuz auf die Stirn ritzt, DGB-Helden Hakenkreuze für den Kampf gegen Rechts schmieren, in Berlin-Heinersdorf linksextremistische Moscheefreunde unter falscher Flagge den Protest der Bürger ins "rechte" Licht zu rücken versuchten und auch ein Brandanschlag in Mecklenburg-Vorpommern sich im nachhinein als "Marke Eigenbau" des Imbissbuden-Betreibers erwies, traue ich dieser Statistik über Gewalt und Kriminalität von braunen Sozis nicht mehr über den Weg.

Ganz abgesehen davon, ist die Schändung jüdischer Friedhöfe und Antisemitismus kein reines Spielfeld der braunen Sozialisten sondern sie gehen da Arm in Arm mit der "Religion des Friedens" und Teilen der roten und grünen Sozis.

Zumal sich das wahre Gesicht der linken Politbeischläfer ja spätestens ab dem Punkt gezeigt hat, als das gekreine und geweine groß war, weil man neuerdings (die eigentlich selbstverständliche) Verfassungstreue fordert wenn man Mittel aus dem Topf des Kampf gegen Rechts haben will(Kohlen vom Amt ist kürzer und passt genauso...).

Aber passend zum Thema: JUNGE FREIHEIT - Linksextremisten bereiten sich auf Kampf gegen Polizei vor
WELT ONLINE - LKA: Durch neue Zählweise mehr rechte Taten in Statistik
Junge Freiheit - Schöne Neue Idiotenwelt / 10 Jahre „Kampf gegen Rechts“: An die Stelle des Politischen tritt eine fragwürdige Gesinnungsethik

Zuletzt bearbeitet:
Die Runde ist eröffnet!

Nach diesem gekonnten "Rechtsausleger" sind wir alle gespannt, was der Gegner von 17_4 machen wird!?

:fresse:

Jetz echt? o_O
Ich habe davon null komma gar nichts in den Nachrichten gehört...
Nur von ansteigender linksextremer Gewalt... :hmm:
Es wird eben nur berichtet, wenn etwas "spektakuläres" passiert, deshalb schafft es ein Brandanschlag auch erst in die deutschlandweiten Nachrichten, wenn es Verletzte/Tote gibt.
Von den angezündeten Autos in Berlin wurde ja z.B. auch erst berichtet, als das regelmäßig passiert ist.
Und was deinen Link angeht. Berlin ist mit den angezündeten Autos IMHO ein Spezialfall, da die, sofern man sie als politisch motivierte Straftat zählt, das Ergebnis der ganzen Statistik entscheidend beeinflussen.
Landesweit haben die politisch motivierten Straftaten 2009 zugenommen und das anscheind eben vor allem von linker Seite, während die Rechten zwar immernoch deutlich schlimmer sind, aber eben "nur" das bieten, was man von ihnen gewohnt ist.

BMI - Pressemitteilungen -Politisch motivierte Kriminalität im Jahr 2009

kyraa der pressesprecher der Linkenaufklärungseinheit, weis immer NEWs aus der rechten Szene zu berichten!
Man nennt sie auch Freizeitdichter, mfg

Bevor du nicht hier wohnst, die Lokalmedien verfolgst und dir selbst deine Meinung bildest kannst du hier gern rumkrakelen, es macht dich nicht glaubwürdiger.

Sowas erfährst du wirklich nur als Randnotiz in Lokalmedien oder wenn du Leute aus "der Szene" kennst. Von Übergriffen aufs AZ Conny (linker Treff in Dresden) am 12.2. hab ich auch nur über 7 Ecken auffer Demo erfahren, bevor dann die Tante aufm Albertplatz die Info durchgegeben hat.
Kennst du das Prinzip "stille Post" ? Das, was du ueber 7 Ecken erfahren haben willst, stimmt - aller Erfahrung mit diesem durchaus witzigen Spielchen nach - in keinster Weise mehr mit irgendeiner Wahrheit ueberein.

Hierzulande sind die Nazis verdammt aktiv, nur nimmt kaum einer Notiz davon.
Das is jetzt doppelt witzig. Auf der einen Seite mahnst du an, dass scheinbar offensichtliche Realitaeten von den Menschen nicht bemerkt werden, andererseits wird die Oeffentlichkeit von solch scheinbaren Realitaeten seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten als Geisel gehalten.

Jedes noch so junge Schuelergehirn wird mit dem Begriff "Kampf gegen rechts" wie mit einem Brandzeichen vergewaltigt und gegen jeden vernunfsbasierten Zugang immunisiert.
Das Ergebnis dieser selbstverordneten Geisteskrankheit ist im Gegensatz zu den imaginaeren rechten Horden dann aber tatsaechlich an jeder Ecke zu beobachten.

Kennst du das Prinzip "stille Post" ? Das, was du ueber 7 Ecken erfahren haben willst, stimmt - aller Erfahrung mit diesem durchaus witzigen Spielchen nach - in keinster Weise mehr mit irgendeiner Wahrheit ueberein.

Bitte keine Halbsätze interpretieren (auch wenn die Interpretation tatsächlich nicht falsch ist und nachvollziehbar zweifelt), sondern auch den Rest des Satzes mitlesen. Fakt ist, dass es diesen Übergriff gab, der laut meines Wissensstandes von einigen dort übernachtenden Antifas - wie auch immer - abgewehrt worden ist, sodass das AZ Conny heil geblieben ist. Ob darüber nun berichtet wird ist eine andere Geschichte.

Das is jetzt doppelt witzig. Auf der einen Seite mahnst du an, dass scheinbar offensichtliche Realitaeten von den Menschen nicht bemerkt werden, andererseits wird die Oeffentlichkeit von solch scheinbaren Realitaeten seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten als Geisel gehalten.

Nachvollziehbare Denkweise, doch ganz ehrlich: Mir wärs lieb, wenn die Bevölkerung wirklich von dieser Denkweise als Geisel gehalten würde. Denn dann wäre relativ schnell Ruhe mit dem braunen Gesocks. Eigentlich geschieht die Auseinandersetzung gegen rechts nur auf lokaler, maximal regionaler Ebene und auch nur dann, wenn irgendein Event ansteht/von Nazis geplant wird oder ein solches Event passiert ist. Ob das nun "Trauermärsche", wie in Dresden sind oder Parteitage von NPD oder DVU.

Es gibt faktisch keine allgemeine Aktivität gegen rechts. Wenn du auf der Straße Leute befragst, werden dir fast alle sagen, dass rechte doof sind. Aber ihren Arsch kriegen sie trotzdem nicht hoch, um solche oben angesprochenen Events zu verhindern oder anderweitig (friedlich) gegen die Neonazis aktiv zu werden.

Meine Meinung nach ist der derzeitige Zustand nicht mit einer "Geiselnahme" zu vergleichen, weil es sich immer nur um singuläre (oder zyklische, wenn man sich bspw. Dresden um den 13.2. ansieht), lokal beschränkte Aktionen oder Veranstaltungen handelt.

Ich bin kein vehementer Linker oder dergleichen. Ich sage nur deutlich, dass Nazis in diesem Land, auf diesem Kontinent und auf dieser Erde keinen Platz haben dürfen. Das gilt genauso für andere Radikale, die Leib, Leben und Gemeinleben gefährden, aber das ist ein anderes Thema.

Bitte keine Halbsätze interpretieren (auch wenn die Interpretation tatsächlich nicht falsch ist und nachvollziehbar zweifelt), sondern auch den Rest des Satzes mitlesen. Fakt ist, dass es diesen Übergriff gab, der laut meines Wissensstandes von einigen dort übernachtenden Antifas - wie auch immer - abgewehrt worden ist, sodass das AZ Conny heil geblieben ist. Ob darüber nun berichtet wird ist eine andere Geschichte.
Das ist ein ganz grosses Problem.

Auf der einen Seite sehe ich eine notorische Fehlwahrnehmung von Ereignissen, die grob fahrlaessig oder vorsaetzlich im eigenen Sinne umgedeutet werden, auf der anderen Seite geht die Verzweiflung ueber das fuer die eigene Restvernunft nicht mehr zu leugnende Auseinanderklaffen von Realitaet und eigener Wunschvorstellung so weit, dass Konflikte frei erfunden oder unter falscher Flagge selbst angezettelt werden, nur um die eigene Existenz noch rechtfertigen zu koennen.

Unter dem Strich raeume ich ideologisch indoktrinierten Gruppen KEINERLEI Glaubwuerdigkeit ein, die ueber das hinausgeht, was ich selbst verifizieren kann.

Mir wärs lieb, wenn die Bevölkerung wirklich von dieser Denkweise als Geisel gehalten würde. Denn dann wäre relativ schnell Ruhe mit dem braunen Gesocks.
Um was zu erreichen ? Die Gesellschaft ist in sovielen Teilbereichen indoktriniert und hat dadurch bisher nichts anderes als Laehmung erfahren, so dass sich etliche wirkliche Bedrohungsszenarien immer weiter aufbauen konnten.

Es gibt faktisch keine allgemeine Aktivität gegen rechts.
Es gibt ja auch keine allgemeine Aktivitaet VON rechts, daher ist das nur wenig verwunderlich.

Ich bin kein vehementer Linker oder dergleichen. Ich sage nur deutlich, dass Nazis in diesem Land, auf diesem Kontinent und auf dieser Erde keinen Platz haben dürfen. Das gilt genauso für andere Radikale, die Leib, Leben und Gemeinleben gefährden, aber das ist ein anderes Thema.
Tja, wer weiss schon genau, in wievielen Koepfen heilsbringende Reinigungsgedanken rumschwirren, das laesst sich von aussen immer erst dann erkennen, wenn sie durchbrechen.

Fuer meinen Teil bin ichs leid, mich mit grossem Pathos gegen irgendwelche Ideologien zu schmeissen und irgendwelche Diskurse ueber den richtigen Weg zu fuehren.
Die Vernunft begleitet den Einzelnen, auf die Gesellschaft hat sie keinen Einfluss. War nie anders, wird nie anders sein, da regieren einfach andere Maechte; kein Grund, sich nen Kopf zu machen. Lass einfach los.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bsichen staunen musste ich heute ja, als ich plötzlich was von den FDP-Linken gelesen habe. Die scheint es tatsächlich zu geben und einiges hört sich sogar vernünftig an, trotzdem wünsche ich ihnen noch ein paar Jahre Westerwelle :asthanos:

Parteien: FDP-Linke fordert neue Ausrichtung der Liberalen | Politik | ZEIT ONLINE

Aber nicht nur bei der FDP wird man immer linker, auch bei der Linkspartei sehnt man sich nach den guten alten Zeiten: Programmdebatte: Linke-Chefin erklärt Kommunismus zum Ziel der Partei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Vielleicht sollten die Realos doch wieder zur SPD Wechseln, damit sich diese "Partei" endlich selbst abschaffen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh