[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine andere Frage wäre: wer soll das bezahlen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, sogar nicht zu knapp. :d
Aber verkauf' das der amerikanischen Öffentlichkeit. Trotz der Milliarden, die sie für die Kriege in AF und Irak ausgeben is bei denen der Sprit auch teurer geworden. Und mit Menschenleben wird das auch bezahlt.

Ich finds nur Assi dsa die UN ma wieder nur ueber laecherliche Sanktionen redet und keiner eingreifen will.

Das ist eine interne Sache, warum soll da einer ein marschieren?

Vorsicht an alle die morgen Vomittag Bahn fahren, die dreckigen Bastarde streiken mal wieder:
Arbeitskampf: Lokführer streiken am Freitag erneut - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Sollen Sie doch die letzten Kunden noch wegstreiken, ist ja ihr Job.

das stimmt, meine Arbeitskollegen steigen alle wieder aufs Auto um -> troz der Spirtpreise finde DIE, das das Autofahren besser ist -> flexible und "güsntiger" -> wegen der Bahn zuspät kommen kann so manchen Arbeitgeber "anpissen" bzw teuer kommen..

Vorsicht an alle die morgen Vomittag Bahn fahren, die dreckigen Bastarde streiken mal wieder:
Na das wird für Stimmung bei den Bundis sorgen, wenn morgen der Nato-Express Verspätung hat.
Bei mir auch, einmal vom tiefsten Schwarzwald nach Thüringen, da wird einiges an Verspätung zusammenkommen. Mal schaun wieviel Stunden Fahrzeit dann aus den 5h werden :rolleyes:

das stimmt, meine Arbeitskollegen steigen alle wieder aufs Auto um -> troz der Spirtpreise finde DIE, das das Autofahren besser ist -> flexible und "güsntiger" -> wegen der Bahn zuspät kommen kann so manchen Arbeitgeber "anpissen" bzw teuer kommen..

Eben, in meiner Firma auch.

@TheSane: Ich nenn das unterlassende Hilfeleistung.

That's life. ;)
Steht dir natürlich frei dahinzugehen und etwas zu bewirken...

Zuletzt bearbeitet:
jaja ich muss morgen abend fahre ich hoffe die schrott Teile (RE, so ein S-Bahn verschnitt, ICE *kotz* und so ein RE verschnitt) fahren dann wieder normal, sonst:

*BÄMBÄM*

Ich hoffe mein Kollege wird von denr Service-Leute nicht wieder angesprochen bezüglich Lebensmittelspende vs. Lebensmittel verschmeißen -> weil er kann NICHTS machen -> wenn das Zeug entsorgt werden MUSS, dann muss es weg

Zuletzt bearbeitet:
@ExXon: Es ist nur nicht einfach weil sich jeder an schwachsinnige Vorschriften hält. Fakt ist: Der lässt Leute zusammenschießen, die Welt hockt vorm TV und schaut zu.

In Brüssel spricht man von Völkermord, aber ich vergass, das juckt ja keinen heute. Aber sobalds ums Geld geht uuuuh...dann gehts ab.

Ich kann dich ja verstehen, mir wäre es auch lieb wenn man aktiv was dagegen tun kann. Aber so einfach ist das eben nicht - leider.

In wie vielen Ländern werden Leute unterdrückt, gefoltert, ermordert....in dutzenden. Da geht es genau so ab wie in Libyen, zT sogar nocht schlimmer.
Soll man dort dann auch "aktiv" werden? Dann müsste man ja gleich in dutzende Länder einmaschieren oder sonst was.

Und leider wird sich nix ändern. Was mich halt ankotzt ist diese offene Heuchelei. Jeder weiß was abgeht und jeder tut so als...

Aber naja immerhin haben sie die Waffenlieferungen aus der EU erstmal verboten :lol:

Es ist ja nicht so, das die Verspätungen genau Punkt 11:30 Uhr, also mit Ende des Streiks, aufhören und keine Nachwirkungen haben. Zumal Freitags, auch ohne Bundis, mehr unterwegs ist.
Ansonsten: Bei den anspruchsvollen Aufgaben welche die jetzigen Wehrpflichtigen noch haben, also: Kaffee kochen, rumpimmeln, Hamster vom Zugführer ausmisten, mit der Frau des Kompaniechefs Gassi gehen, etc., ist früher Dienstschluss eher die Regel als die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
1130 is ersma Mittagszeit. :fresse: Und bis dahin is für Wehrdienstleistende Selbststudium auf Stube angesagt. ;)

In der Tat, ein interessanter Artikel. So habe ich ebendort doch just die Lösung für die Klimaerwärmung gefunden:
Die Temperatur aber würde laut Mills noch deutlich stärker fallen: Statt um 1,2 Grad Celsius, wie 2008 berechnet, werde sich die Erdoberfläche im weltweiten Mittel auf Jahre hinaus um fast zwei Grad abkühlen.
Wäre doch 'ne prima Sache
scoolblue.gif
feine Abkühlung ganz ohne Kyoto und ähnlichen Firlefanz.

Da bin ich aber froh, daß die paar Atomtests bisher völlig folgenlos für diesen Planeten geblieben sind...

2°C weniger *bibber*

forscher simulieren, damit fängts an. :)

ich hab eigentlich bisschen auf die globale erderwärmung gebaut, damit das wetter besser wird. :rolleyes: ist wohl wieder alles nur schwachsinn, um von der CO²-emission wegzulenken?

Im Durchschnitt um 2°C. ;) Die Klimaänderung hat bisher effektiv nur extremeres Wetter erzeugt (zumindest meint man so).
:shot:

Gibt's irgendwo ne Petition dafür? Nuklearer Winter -> Skifahren im August :banana: :fresse2:

Spass beiseite - insgesamt halte ich die Wahrscheinlichkeit für einen Atomkrieg in den nächsten Jahren signifikant geringer als zur Zeit des Kalten Krieges.

Ich halte sie angesichts mehrerer unberechenbarer Irrer, die Atomtechnologie besitzen oder daran arbeiten sie zu erlangen sogar für höher. Der Grund ist ein simpler: Weder Russen noch Amerikaner hätten je auf den Gegner Atomwaffen abgefeuert, weil sie sich der Risiken bewusst waren - speziell nach der Kubakrise.
Die beiden Supermächte waren sich ihrer sicher und waren beide imo berechenbar. Ihnen war klar, tue ich X folgt Y. Sie kannten ihre Positionen so gut wie die des Gegners und waren sich vollends im Klaren, was passieren würde.

Wenn ich solche Verrückten, wie Kim Jong Il oder Achma-dingsbus aus Teheran oder absolut unzureichend gesicherte Atomlager in Russland sehe, wird mir übel.

Zuletzt bearbeitet:
Spass beiseite - insgesamt halte ich die Wahrscheinlichkeit für einen Atomkrieg in den nächsten Jahren signifikant geringer als zur Zeit des Kalten Krieges.

Ich schaetze es andersrum ein und ich glaube auch, ich weiss, wo das ganze anfangen wird: mit einem Angriff auf Israel seitens des Iran. Und dann sind wir alle mit dabei.

Die Vernichtungsphantasien und die entsprechend lautstark vorgetragene Propaganda der Leute dort zwingt mir die Vermutung auf, dass diese Leute kaum etwas davon abhalten koennte, jedes zur Verfuegung stehende Mittel einzusetzen (Im uebrigen mache ich ja kein Geheimnis draus, dass ich diesen Leuten fast jede Vernunftbegabtheit abspreche).

Auf der anderen Seite hat es auch einen (wenn auch absurden) Vorteil:
Es wird den Menschen vor Augen fuehren, welches Ausmass die Zerstoerung und Vernichtung von Lebensraum durch den Menschen wirklich annehmen kann und es wird die vollkommene Vernichtung der Staaten zur Folge haben, die sich in diesem Konflik gegen den Westen stellen. Insofern werden sich einige "kulturelle Verstaendigungs-Probleme" (<- Euphemismus) im wahrsten Sinne des Wortes "in Luft aufloesen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte sie angesichts mehrerer unberechenbarer Irrer, die Atomtechnologie besitzen oder daran arbeiten sie zu erlangen sogar für höher. Der Grund ist ein simpler: Weder Russen noch Amerikaner hätten je auf den Gegner Atomwaffen abgefeuert, weil sie sich der Risiken bewusst waren - speziell nach der Kubakrise.
Die beiden Supermächte waren sich ihrer sicher und waren beide imo berechenbar. Ihnen war klar, tue ich X folgt Y. Sie kannten ihre Positionen so gut wie die des Gegners und waren sich vollends im Klaren, was passieren würde.

Wenn ich solche Verrückten, wie Kim Jong Il oder Achma-dingsbus aus Teheran oder absolut unzureichend gesicherte Atomlager in Russland sehe, wird mir übel.
Das ist ein populäres Argument, das aber gerade unter Hinzunahme aktuellen Forschungsmaterials einer Überprüfung nur noch bedingt standhält. Ich habe letztes Jahr ein Seminar zum Thema belegt - dessen Grundkonsens kann man in etwa wie folgt zusammenfassen: Der Post-Revisionismus (-> Wiki) hat jahrelang eine komplexe Verkettung von Missverständnissen und Fehlinterpretationen als Ursache für die zahlreichen "5 vor 12"-Momente im KK gesehen, während die neueste Sichtweise der New Cold War Historiker um John Lewis Gaddis wieder mehr die Motive der Hauptakteure betont und dabei auch in die Psyche der Führer der Supermächte einsteigt. So sehr sich also auch alle Akteure über die Folgen eines Atomkrieges im Klaren gewesen sein mögen, so wenig richtete sich jedoch ihr Handeln inkl. gefährlicher Provokationen und Trotzreaktionen nach dieser Erkenntnis. Ein atomarer Krieg war - so professionell das "Gleichgewicht des Schreckens" auch ausgearbeitet worden war - manchmal nur abhängig von der Tageslaune der Männer mit Zugang zum Code.

@TStar: So sehr du den Endkampf des Westens gegen den Islam auch herbeisehnen magst - er wird nicht eintreten. Schon alleine deshalb, weil, wie wir aktuell sehen können, den Staaten mit politisierten Ideologien so langsam das Humanmaterial für eine solche Schlacht ausgeht aufgrund von Befehlsverweigerung, sprich Revolution. Und ja - ein Atomkrieg braucht deutlich mehr kooperierende Menschen, die ihn führen, als es uns die naive Geschichte vom Männlein, das auf seinen roten Knopf drückt, weismachen könnte. Anders gesagt: Ein Diktator alleine kann keine Bombe werfen. Auch, wenn das natürlich bestes Hollywood-Drama und einen Schwung für die westliche Rüstungsindustrie böte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh