[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt sogar 2 Absicherungskreisläufe. Fällt die normale Stromversorgung aus, wird auf Generatoren umgeschaltet. Fallen diese aus, wird auch Batteriebetrieb umgeschaltet. Aber was bringen funktionierende Pumpen, wenn es nix gibt, was die Pumpen pumpen können...

Ok, Danke für die Info.


Mal angenommen die aktuelle Kühl-methoden funktionieren, die ganzen Anlagen sind ja doch angeschlagen und ich habe vorhin bei ARD vernommen das in den nächsten drei Tagen weiterhin Beben bis stärke 7 erwartet werden. Falls dies der Fall wäre und es zu weiteren schäden kommt!?...

Auf internationaler oder japanischer Skala? Das ist imo ein großer Unterschied, die japanische geht bspw. nur bis 7
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob international oder japanischer Skala, davon war keine Rede... weiß es jetzt nicht genau trotzdem denk ich sind weitere Schäden durch weitere Beben nicht auszuschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nichts, gell?
Die Frage mit dem Knallgas war an dich gestellt. Ich weiß es ja.

Keine Pumpleistung bzw. geringer Kühlmittelstand = freiliegende Brennstäbe = rapider Temperaturanstieg = Wasser zersetzt sich zu Sauerstoff + Wassertoff = Knallgas = BUMM !!!

Jedem, der klar denken kann leuchtet das ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
13.03.2011 15:02 Uhr
IAEA: Nuklearer Notstand für weiteres Akw erklärt

In Japan haben die Behörden den nuklearen Notstand in einem weiteren Atomkraftwerk ausgerufen. Für das Kraftwerk Onagawa sei wegen überhöhter Werte von Radioaktivität die niedrigste Notstandsstufe erklärt worden, teilte die Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien mit.

Es wird nicht besser :-[

Die Behörden....pff
 
Jetzt geht's auf ntv wieder los mit "der Vorfall hätte auch vermieden werden können" und wer meldet sich zu Wort, natürlich ein Sprecher von Greenpeace.. hätte, hätte, Fahrradkette.. sehr sinnvoll solche Aussagen jetzt zu tätigen -.-


+++ 15.19 Vulkan in Japan schleudert Asche in die Luft +++
Im Südwesten Japans hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilen die Behörden mit. Sie beschränken den Zugang zum Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake liegt rund tausend Kilometer vom Erdbebengebiet entfernt.
Quelle: http://www.n-tv.de/Spezial/Vulkan-in-Japan-spuckt-Asche-und-Gestein-article2810866.html


Jetzt reicht's aber langsam wirklich mal mit Katastrophen.. will der Vulkan jetzt auch noch ausbrechen oder was? :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's auf ntv wieder los mit "der Vorfall hätte auch vermieden werden können" und wer meldet sich zu Wort, natürlich ein Sprecher von Greenpeace.. hätte, hätte, Fahrradkette.. sehr sinnvoll solche Aussagen jetzt zu tätigen -.-


+++ 15.19 Vulkan in Japan schleudert Asche in die Luft +++
Im Südwesten Japans hat der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilen die Behörden mit. Sie beschränken den Zugang zum Gebiet um den Vulkan. Der 1420 Meter hohe Shinmoedake liegt rund tausend Kilometer vom Erdbebengebiet entfernt.

Jetzt reicht's aber langsam wirklich mal mit Katastrophen.. will der Vulkan jetzt auch noch ausbrechen oder was? :[


Zu diesem Zeitpunkt Quatsch, ne Woche vorher sinnvoll. ;)

Quelle zum Vulkanausbruch?

Edit: Stern, ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte euch wirklich darum bitten Zitate deutlicher zu kennzeichnen und Links zu den Quellen zu setzen!
 
Atomunfall in Fukushima
Reaktor 3 verbrennt Uran-Plutonium-Mischung
Die Situation im Atomkraftwerk Fukushima wird immer bedrohlicher. Der Druck in Reaktor 3 steigt, die Regierung warnt vor einer weiteren Explosion. Ausgerechnet in diesem Meiler wird seit einigen Monaten neben Uran auch Plutonium verwendet - was die Risiken zusätzlich erhöht. es kann ja nurnoch schlimmer werde...die kriegen es ja nicht hin mit dem meerwasser-säure ghemisch zu kühlen...wenn wirklich schon kernschmelze eingetreten ist verdampft das wasser ja sofort... http://www.facebook.com/#!/JapanLiveticker


der vulkan soll auch gespukt haben mit asche und gestein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt noch ein Taifun und dann haben wir Wasser, Erde, Wind, Feuer ... Apokalypse ? :d
 
Newsticker | tagesschau.de

13.03.2011 15:48 Uhr
UN: Fast 600.000 Menschen in Sicherheit gebracht

Aus der japanischen Katastrophenregion sind nach UN-Angaben fast 600.000 Menschen evakuiert worden. Etwa 380.000 Japaner wurden aus den von dem Erdbeben und den Tsunami-Wellen betroffenen Gebieten in rund 2000 Notunterkünften untergebracht worden, gab das UN-Büro für die Koordinierung humanitärer Hilfe (OCHA) in Genf mit. Hinzu kämen etwa 210.000 Menschen aus der Umgebung des Atomkraftwerks Fukushima I.


Das wird mal ne logistische Meisterleistung. Finde nebenbei bemerkt unglaublich welche Disziplin die Japaner besitzen. Es sind noch keine offiziellen Berichte über Plünderungen aufgetreten. Auch beim Beben in Kobe gab es laut Phönix-Mensch sage und schreibe "2" Fälle von Plünderungen, glaube das sähe hier anders aus
 
Also die Infos zu den AKWs sind ja jetzt nun mal endgültig völlig widersprüchlich ... da hilft wohl wirklich nur noch abwarten, denn aus den Meldungen kann man so ziemlich alles deuten :-[

Aber wer entscheidet da eigentlich jetzt was passiert ?
Sehe ich das richtig das die Betreiberfirma dort immer noch praktisch die volle Entscheidungsgewalt hat und der Staat praktisch nur zuguckt was die da machen ?
 
Naja mir gings um die 4 Elemente.

@Jenji: Die Japaner haben auch ganz andere Ansprüche und "Formen" bzgl ihrer Gesellschaft, bzw dem Leben gegenüber allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir gings um die 4 Elemente.

@Jenji: Die Japaner haben auch ganz andere Ansprüche und "Formen" bzgl ihrer Gesellschaft, bzw dem Leben gegenüber allgemein.

Nee also von "guter" alter Schule zu sprechen find ich da etwas schwer. Sind zwar diszipliniert wie Sau aber schöne 14 Stundenschichten wär dann doch nix für mich. Faszinierend aber nicht für den Preis. Arbeit ungleich Alles im Leben imho :wink:
 
Was mit den AKWs vor sich geht ist wohl Spekulation. Seit Freitag ist die Kühlung ausgefallen und bis heute (nach offiziellen Aussagen) unklar, ob es überhaupt eine Kernschmelze gab. Orientiert euch nicht an Geschwafel auf ntv von Greenpeace Experten, die meinen sie wüssten was vor sich ginge, obwohl sie in Deutschland hocken und genauso wenig wissen wie die Nachrichtensender.
Es ist zwar mit Schlimmen zu rechnen, aber was genau und in welchen Dimensionen wissen wir erst in ein paar Tagen / Wochen. Bis dahin kann man sich das Maul zerreissen, oder abwarten und hoffen...
 
Was mit den AKWs vor sich geht ist wohl Spekulation. Seit Freitag ist die Kühlung ausgefallen und bis heute (nach offiziellen Aussagen) unklar, ob es überhaupt eine Kernschmelze gab. Orientiert euch nicht an Geschwafel auf ntv von Greenpeace Experten, die meinen sie wüssten was vor sich ginge, obwohl sie in Deutschland hocken und genauso wenig wissen wie die Nachrichtensender.
Es ist zwar mit Schlimmen zu rechnen, aber was genau und in welchen Dimensionen wissen wir erst in ein paar Tagen / Wochen. Bis dahin kann man sich das Maul zerreissen, oder abwarten und hoffen...

schaue ganzezeit ntv live stream.dort wird auch gesagt das es in beiden reaktoren zu einer kerschmelze gekommen sein kann aber das kann niemand sagen weil niemand rein schauen kann... man versucht nur zu kühlen etc
 
Newsticker | tagesschau.de

13.03.2011 16:03 Uhr
Betreiber: Keine Kühlprobleme im AKW Onagawa

Im Atomkraftwerk Onagawa soll es keine Probleme mit dem Kühlsystem geben. Das gab die Betreibergesellschaft Tohoku Electric Power bekannt. Die erhöhte Strahlung in der Umgebung des Reaktors sei auf ein Strahlungsleck im AKW Fukushima zurückzuführen. In Onagawa war am Freitag ein Brand auf dem Reaktorgelände ausgebrochen. Dieses konnte schnell gelöscht werden.


Werde den Ticker wohl mal ne Weile schliessen, eindeutige Informationen scheinen selbst der ARD nicht möglich zu sein bei Berufung auf die Betreibergesellschaften.
 
Nee also von "guter" alter Schule zu sprechen find ich da etwas schwer. Sind zwar diszipliniert wie Sau aber schöne 14 Stundenschichten wär dann doch nix für mich. Faszinierend aber nicht für den Preis. Arbeit ungleich Alles im Leben imho :wink:

Das meinte ich damit nicht. Geht vorallem um Respekt und rationales Handeln.
Aber das hat auch was mit deren Religionen bzw. Glaubensrichtungen und Philosophien zu tun.

Naja wir schweifen ab...
 
Der Norden Japans wird wohl erstmal ohne Strom bleiben.
"Kan" hat angegeben die Stromzufuhr zu kappen. Grund: Zuviele Kurzschlüsse (Quelle NHK)
 
oO was fürn Vulkan ?
Kann mich mal jmd. aufklären ?
Hab davon noch nix gesehn bei Ntv/n24
 
Kann mich an ein Zitat meines damaligen Erdkundelehrers erinnern, der sagte, dass Japan tektonisch so gefährlich liege, dass die Insel irgendwann einmal versinken würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh