[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n24 oder besser NHK World live oder al jazeera
die haben alle livestreams.... gib mal bei twitter.com #meltdown oder #fukushima ein ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird immer verwirrender:
[23:54] +++ Weiterer Reaktor im AKW Fukushima verliert Kühlung +++

In Fukushima droht ein weiterer Reaktor außer Kontrolle zu geraten. Die japanische Nachrichtenagentur Kyodo meldete am Sonntagmorgen (Ortszeit), in einem sechsten Reaktorblock falle die Kühlung aus.
Japan: +++ Live-Ticker zum Japan-Beben +++ | News | ZEIT ONLINE

Angeblich war Fukushima II ja wieder unter Kontrolle (Notstromversorgung funktioniert, aber Kühlsystem undicht), aber bei den 6 Reaktorblöcken wären vermutlich 2 aus Fukushima II dabei.

Edit: Die Taz sagt: 3 in Fukushima I und 3 in Fukushima II, da 3 Reaktoren in F. I wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet waren. Dann ist die Meldung seltsam, da doch von vornherein die Rede davon war, dass 3 Reaktoren in F. I im kritischen Zustand sind, schon seit heute morgen. Morgen wissen wir hoffentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer zahlt einen theoretischen Super-GAU in Deutschland? Der Steuerzahler. Wer streicht die Gewinne ein? Die Unternehmen. Perverse Welt ohne Sinn für Recht und Anstand. Ganz vorne mit dabei unsere Spitzenpolitiker aus CSU/CDU und FDP. Naja, als CSU-Politiker muss man ja Dreck am Stecken haben, sonst ist man da ja nix wert. Ist ein Initiationsritual sozusagen.

Und mit der SPD und den Grünen wird Deutschland zum Paradies :rolleyes:
Allerdings wäre es schön wenn es wieder zurück zum rot-grüne Ausstiegsszenario kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit der SPD und den Grünen wird Deutschland zum Paradies :rolleyes:

Das habe ich nicht gesagt. Politiker sind Politiker.

Allerdings wäre es schön wenn es wieder zurück zum rot-grüne Ausstiegsszenario kommt.

Eben. Deutschland könnte eine Vorreiterrolle übernehmen und einen Vorsprung in einer Spitzentechnologie erarbeiten aber nein, unsere Politiker wollen lieber die Säckel der Energiemonopolisten füllen.
 
Mit einer wirklichen Alternativ zu Atomenergie wären die kosten das letzte über das man sich Gedanken machen müsste, denn das Geld wäre so schnell wieder eingespielt und genau das ist auch das Problem ;)

@top
Evtl hilfreich wäre ja mal zu wissen was die nun unter Verstrahlt verstehen, messbare Strahlung, gesundheits bedrohliche Strahlung oder tötliche Strahlung. Ersteres würde ich definitiv nicht als verstrahlt bezeichnen, aber ist natürlich auch nen schönerer Aufmacher :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@top
Evtl hilfreich wäre ja mal zu wissen was die nun unter Verstrahlt verstehen, messbare Strahlung, gesundheits bedrohliche Strahlung oder tötliche Strahlung. Ersteres würde ich definitiv nicht als verstrahlt bezeichnen, aber ist natürlich auch nen schönerer Aufmacher :p

"Verstrahlt" ist ein blöder Begriff. Gibt ja verschiedene Arten von Strahlung, die wiederum verschieden gefährlich sind. Und dann kann man auch gleich den Vergleich zum Röntgen anstellen und sich fragen, ob Röntgen schon gesundheitsbedrohlich ist, denn da ist die Strahlenbelastung auch schon immens.
 
+++ 02.39 Starkes Nachbeben erschüttert Tokio +++
Ein starkes Nachbeben erschüttert am Morgen den Großraum der japanischen Hauptstadt Tokio. In der Stadt wanken Hochhäuser. Derweil überschreitet nach Angaben der Betreiberfirma am Atomkraftwerk Fukushima 1 die radioaktive Strahlung die zulässigen Höchstwerte. Werte werden nicht genannt.

:-[
 
erstes beben wurde auf 9.0 erhöht.^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

Erdbeben verschob Erdrotation. Krass :-[

1,6 Mikrosekunden (1 Mikrosekunde ist eine Millionstel Sekunde) schneller geworden sei.

Der Tag wurde somit etwas kürzer.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeiten musste trotzdem deine 8 stunden :d hast halt weniger freizeit ;)
 
Wollte dieses Jahr eigentlich 1 Monat Japan erkunden, aber das fällt wohl flach.
 
Naja der Norden ist mit das interessanteste. Klar ich könnte trotzdem hin, und weiter unten bleiben. We'll see.

Aber echt krass, bin gespannt wie das die nächsten Tage weiter geht.
 
erstes beben wurde auf 9.0 erhöht.^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------



1,6 Mikrosekunden (1 Mikrosekunde ist eine Millionstel Sekunde) schneller geworden sei.

Der Tag wurde somit etwas kürzer.:fresse2:

Juhu, Arbeitszeitverkürzung für umme :d
 
Leute das wird schon Heftig ich Tippe auf Chernobyl X 3 am SCHLUß.

das Ausmaß ( Wenn noch 2-3 Kerne Schmelzen) wird erst in MONATEN Ersichtlich oder was meint ihr ?
 
Naja ich denke es hängt alles am ersten Reaktor, wenn der explodiert, dann werden auch die anderen zwangsläufig folgen, allein weil wohl keiner mehr da sein wird um diese zu sichern ...
Ich sehe das aber alles trotzdem nicht ganz so schwarz :)
Wollte dieses Jahr eigentlich 1 Monat Japan erkunden, aber das fällt wohl flach.

Ich würde trotzdem hin, A: Hats die Wirtschaft da jetzt wohl nötig, B: So viel ist nun auch nicht zerstört und C: Die Chance solche so zerstörten Gebiete zu sehen hast du wohl auch nicht alle Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
20. Mai 1202 Nablus mit angeblich mehr als 1.000.000 Toten :eek:

Liste von Erdbeben


9. Juli 1958: In der Lituya Bay (Alaska) entstand durch einen Erdrutsch ein Tsunami, der auf dem gegenüberliegenden Uferhang der engen fjordähnlichen Bucht eine Höhe von bis zu 520 m erreichte.[10] :-[

http://de.wikipedia.org/wiki/Tsunami
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da großes Bauchweh, Wie lange hat es gedauert bis in der Ukraine der Sperrkreis auf 20km ausgedehnt wurde ?

Und mal gespannt wqie sich die Näcvhsten Reaktorkerne verhalten.
Hoffentlich bekommen sie die Gesichert 0_o
Sont sieht es M.m. nach GANZ Dunkel aus für Japan :(
 
In Reaktor #3 können die den Druck nicht ablassen weil ein Ventil defekt ist...
 
Leute das wird schon Heftig ich Tippe auf Chernobyl X 3 am SCHLUß.

das Ausmaß ( Wenn noch 2-3 Kerne Schmelzen) wird erst in MONATEN Ersichtlich oder was meint ihr ?

Das wird kein 2. Chernobyl. :rolleyes:

Ich sage nicht, dass es nicht schlimm werden kann, aber Tchernobyl wird es mit Sicherheit nicht ;)
 
Dein Wort in Gottes ohr...

Aber das wird ne Evakuierung ( wenn nochwas explodiert), wie sie ein LAnd fast noch nicht gesehen hat :(

*Fest die Daumen drück*, Das:

1. nix mehr explodiert ( die die kerne gesichert bekommen)
2. Kein erdbeben mehr folgt ( schon gar kein so starkes

3. Es nicht so Schlimm ausfällt wsie ihc im Gefühl hab.
Armes Japan wird Sehr schwer all das wieder aufzubauen.

Hab auf Youtube Flutvid´s gesehen ,da is mir ECHT schlecht geworden.
So viel Aufgebautes Zerstört......
......und wenn es Blöd läuft, kann man die nächsten Monate/Jahre gar nichts mehr tun, da Viel Verstrahlt ist :(
 
Glaube ich auch nicht. Denke im Worstcase gibts ne kleine Sperrzone für ne Weile und das wars.
 
+++ 12.00 Regierung: Japan in größter Krise seit Weltkrieg +++
Japans Ministerpräsident Kan bezeichnet die Erdbebenkatastrophe als größte Krise des Landes seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Probleme in den japanischen Atomanlagen unterschieden sich aber grundlegend von der Katastrophe im ukrainischen Tschernobyl, wo vor 25 Jahren das Atomkraftwerk explodierte.
 
Ich würde mir noch Gedanken über die nahe Zukunft machen.

Ich sag nur: Wasser, Müll, Schlamm, Leichen, Wärme...

das werden die absoluten Seuchensümpfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh