[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schätze mal, wegen Cern und so, das zieht sich bestimmt an, ist auch der Grund fürs durchschmelzen.. Aber nun b2t und aufhören mit den Blödeleien^^

Was mich stört, dass die überhaupt nichts durchsickern lassen über das AKW.

Die Tsunamis sind noch deren kleinstes Problem..

hat der Nachrichtensprecher gerade gesagt, dass die Schmelze schon im Gange sei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gerade. Ein Experte schätzt es schlimmer als Tschernobil ein :-[

Ein Mann vom Feuerwehrverband sagte, wenn es richtig losgeht, kann man nur noch Abstand nehmen. Löschen unmöglich!!!
 
hat der Nachrichtensprecher gerade gesagt, dass die Schmelze schon im Gange sei?

Ich denke schon seit gestern abend. Ein 2x fach höherer Druck, fehlendes Kühlmittel und nun Explosion lassen darauf schließen.

Vielleicht hab ich was verpaßt. Was ist eigentlich mit der Lieferung aus USA mit Kühlmittel???
 
Hm, eben wurde gesagt, daß evtl. Experimente mit Wasserstoff gemacht worden seien und die Explosion angeblich nichts mit dem Kern zu tun habe. Naja, mal sehen...
 
Naja 20 km zone, jod wird verteilt und es werden warnungen vor verzehr gegeben. Dazu selbst nach stunden keine news, das klingt nach schon passiertem gau.
 
Auch wenn es schon zig mal gesagt wurde: Eine Siedewasserreaktor kann nicht in der Art und Weise radioaktives Material verbreiten wie ein graphitmoderierter. Der Vergleich mit Tschernobyl hinkt gewaltig. Dazu muss man sich nur mal die Folgen von Three Mile Island ansehen und die von Tschernobyl. Auch wenn in TMI der Grad der Zerstörung nicht so groß war.
 
Naja 20 km zone, jod wird verteilt und es werden warnungen vor verzehr gegeben. Dazu selbst nach stunden keine news, das klingt nach schon passiertem gau.

Aus den 20km wurden mittlerweile 30km.

Hab ich mir fast gedacht.

Das kann ich dir aber nicht garantieren, das hat nur hier jemand gepostet gehabt. Jedoch wurde es bestätigt, dass die Japaner zuerst die Hilfe der Amis verweigert hat

ZDF Korrespondent Johannes Hano in Tokyo:"Wir können der Regierung nicht mehr glauben, und so geht es auch der japanischen Bevölkerung".

Jetzt isses so weit.. aber ich glaube, dass es eh schon länger der fall ist, dass es schmilzt
 
Bezüglich der Informationspolitik der japanischen Regierung:

Twitter

Ich auch nicht (von Anfang an).

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Das kann ich dir aber nicht garantieren, das hat nur hier jemand gepostet gehabt. Jedoch wurde es bestätigt, dass die Japaner zuerst die Hilfe der Amis verweigert hat
War wohl ein großer Fehler :shake:

Allerdings hat man in Vergangenheit hier und da von Verschwörungen gehört.
Vielleicht kamen die auch zu spät. Ganz fies wäre bewußt zu spät kommen. Jemand, der "am Boden" ist nimmt jede Hilfe an. Der Helfende ist dann sehr angesehen.
USA hat sich doch schon immer in den Vordergrund gestellt. Ist aber mom. reine Theorie!!! Aber wie war das mit 9/11 und dem Irakkrieg? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben wir eigentlich für Sorgen in Europa bzw. Deutschland & Österreich.. Wir heulen rum über E10, dass mööööööööglicherweise etwas passierne könnte usw, auf der anderen Seite der Welt ist ein Massenssterben eigentlich nichtmehr zu verhindern (lasse mich gerne korrigieren).

Das ist schon armselig irgendwie - die würden eher alle ihr Auto schrotten und E10 tanken, als den scheiß dort durchzustehen.

Irgendwann sollte man dann doch auf die Erde achten.
 
Was haben wir eigentlich für Sorgen in Europa bzw. Deutschland & Österreich.. Wir heulen rum über E10, dass mööööööööglicherweise etwas passierne könnte usw, auf der anderen Seite der Welt ist ein Massenssterben eigentlich nichtmehr zu verhindern (lasse mich gerne korrigieren).

Das ist schon armselig irgendwie - die würden eher alle ihr Auto schrotten und E10 tanken, als den scheiß dort durchzustehen.

Irgendwann sollte man dann doch auf die Erde achten.

Unser Verhalten ist völlig normal und menschlich.
Wenn man nie etwas Schlimmes erlebt hat, kann schon eine Umstellung auf E10 eine "Katastrophe" sein.

Die Kinder dort wachsen mit Beben auf. Für die ist das mehr oder weniger "normal". Wir würden ganz schnell aus der Hose stinken, wenns hier mal "moderat" bebt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

12.29 Uhr+++ ARD: Kernschmelze bestätigt +++

Jetzt gehts ab :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Bericht von tagesschau.de soll es im AKW Fukushima eine Kernschmelze gegeben haben. dpa bemüht sich um eine rasche Bestätigung.

Also doch nicht bestätigt.. Nur angenommen und von den "Experten" bestätigt, aber es wird wohl der Fall sein..
 
krass... einfach nur krass
 
Ja, sehr Krass.
Denn löschen kann man das nicht mehr - nie mehr.
Da hilft einfach nur massig Beton drüber (selbst dann schmilzt es weiter).
Problem ist, wenn der wirklich nach unten durchschmilzt hat man auch keine Kontrolle mehr.

Könnte sehr häßlich werden.
 
Hier gehts weiter
 
In diesem Thread...

Warum genau werden diese Jod-Tabletten eigentlich verteilt?
Was bringen die?
 
Soll glaub ich verhindern das sich der radioatkive Kram in der Schilddrüse absetzt und da Krebs verursacht, aber was helfen da schon Tabletten...
 
Das denk ich mir dann auch...

Frau Künast ist auch grad wieder am dramatisieren, redet von 30 Mio. direkt betroffenen Menschen (bis zum 100 km entfernten Tokio) :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh