Intel-User
Enthusiast
Klar aber kann mir vorstellen das die Blöcke nach der Explosion noch anfälliger bei weiteren Eruptionen sein könnte
Dann wäre das gestern schon passiert (6,6 bei Nagano)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar aber kann mir vorstellen das die Blöcke nach der Explosion noch anfälliger bei weiteren Eruptionen sein könnte
ich könnte mir vorstellen das sich massiv salz und kalkstein absetzt und sich dann kesselstein bildet und dann boom
naja ok, die ganze situation ist eh schon am arsch
Wenn ihr nicht lesen könnt ist, das eure Schuld
Edit: Es hat bei der Explosion die äußere Gebäudehülle weggeblasen, das Containment und der Druckbehälter sind wohl noch intakt. D.h. dass die unmittelbare Belastung durch radiaktives Material und Isotope "relativ" gering bleibt, weil der abgeblasene Dampf aus dem Primärkreislauf zwar luftgebundene Isotope und radioaktive Materialien freisetzt, das ist aber dennoch kein Tchernobyl-Störfall, wo 10 Tage lang die Brennelemnete unter offenem Himmel vor sich hin brannten.
Bitte erspar uns deine geistigen Ergüsse
Ob die offen vor sich hin brennen oder wie jetzt das Meer versucht werden ist in dem Moment fast egal. Radioaktivität wird so oder so frei.
Löschen können sie es eh nicht mehr - nie mehr.
Dieser Versuch mit Meersalz ist hilflos letzter Versuch die schon schmelzenden Stäbe zu kühlen.
Das einzige was man noch tun kann ist zu hoffen, daß nicht zu viel verseucht wird. Ansonsten kann man jetzt NICHTS mehr tun.
Ob die offen vor sich hin brennen oder wie jetzt das Meer versucht werden ist in dem Moment fast egal. Radioaktivität wird so oder so frei.
Löschen können sie es eh nicht mehr - nie mehr.
Dieser Versuch mit Meersalz ist hilflos letzter Versuch die schon schmelzenden Stäbe zu kühlen.
Das einzige was man noch tun kann ist zu hoffen, daß nicht zu viel verseucht wird. Ansonsten kann man jetzt NICHTS mehr tun.
Du hast beruflich nichts mit der Kernenergiebranche zu tun, oder?
Steckst du in dem Reaktor drin oder warum weißt du das alles so genau? Ich wäre ganz allgemein recht vorsichtig, hier hat keiner wirklich genug Ahnung um sagen zu können, was da genau vor sich geht.
Und "fast egal" ist das sicherlich nicht, bei Tchernobyl lag der Reaktor (bzw. die Brennstäbe) komplett unter freiem Himmel und hat Tage lang radioaktives Matrial in die Atmosphäre gebrannt. Das ist schon nochmal eine andere Qualität als es bisher in Japan der Fall ist.
Durchaus
Du hast beruflich nichts mit der Kernenergiebranche zu tun, oder?
dann erzaehl mal.
Wieso, du weisst doch schon alles
Nein, aber ich hab Augen und Ohren, um Nachrichten zu lesen und zu hören.
Wenn du mich hier jetzt auch anmachen willst, muß ich das melden, weil Spam.
Oder meinst du, daß das kühlen mit Meerwasser vorher geplant war? Das war es ganz sicher nicht. Mehr kann man jetzt nicht mehr machen. Ist Fakt!!!
Wenn du mich hier jetzt auch anmachen willst, muß ich das melden, weil Spam.
12.03.2011 16:03 Uhr
Sender: Hohe Strahlung bei Atomkraftwerk
Im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima ist offenbar radioaktive Strahlung ausgetreten. In der Nähe des Blocks 1 seien 1.015 Mikrosievert pro Stunde gemessen worden, berichtete der japanische Fernsehsender NHK unter Berufung auf die Präfektur Fukushima auf seiner Internetseite.
Richtig - und diese 1h ist vergleichbar mit einer Jahresdosis (NHK)In der Nähe des Blocks 1 seien 1.015 Mikrosievert pro Stunde gemessen worden
Und wie stark hat Tschernobyl kurz nach der Explosion gestrahlt?zum vergleich, in pripyat bereichen in denen man sich nur 2 minuten aufhalten sollte strahlts mit 130 Mikrosievert
Und wie stark hat Tschernobyl kurz nach der Explosion gestrahlt?
In 25 Jahren wird auch dort in Japan die Strahlung nicht mehr so hoch sein.
@ McGizmo
Ich beobachte das nun seit gestern morgen.
Wenn man 1 + 1 zusammenzählt, weiß man schon was Sache ist.
Die ein oder anderen Aussagen im TV danach bestätigen es dann.
Und nee, ich fands nicht lächerlich, aber schade, wenn ich den Schritt tun müßte (die Boardregeln kennst du ja selbst). Laß mich einfach in Ruhe und laß uns hier gemeinsam diskutieren.
zum vergleich, in pripyat bereichen in denen man sich nur 2 minuten aufhalten sollte strahlts mit 130 Mikrosievert
nachdem die fliegenden hubschrauber geschmolzen sind glaube ich nicht dass da noch jemand gemessen hat ...
Eigentlich egal, da Pripyat immer noch Sperrgebiet ist.Und wie stark hat Tschernobyl kurz nach der Explosion gestrahlt?
In 25 Jahren wird auch dort in Japan die Strahlung nicht mehr so hoch sein.
Was heißt da lass mich in Ruhe. Ich kenne die Boardregeln und habe Dich in keiner Form persönlich angegriffen, lediglich gewagt , dein Posting zu zitieren und meine Meinung dazu abzugeben. Wenn es Dir nicht passt, dass ich tw. anderer Meinung bin, dann ist an eine echte Diskussion wohl eh kaum zu denken. Melde das halt, wir werden dann schon sehen, ob's mit den Regeln konform geht oder nicht.
tja dazu gibts nirgends wirklich einfach zugaengliche infos (nichtmal zu einfachen messungen)
Ich hab gestern den Thread gewechselt. Aber hier bin ich auch nicht "sicher". Was ist mit dir los?
Wenn mein Job dran hängen würde, dann würde ich auch beschwichtigende Worte suchen.Durchaus
Wenn mein Job dran hängen würde, dann würde ich auch beschwichtigende Worte suchen.
Zur Zeit ist die Lage völlig unklar und du sabbelst hier etwas, dass das Containment und der Druckbehälter intakt sind - das kannst du überhaupt nicht wissen.
Ach, du bist beleidigt weil ich dich auf's passende Topic hingewiesen habe. Sag das doch gleich ... Aber nun gut, wie du schon sagtest. btt ...
Wenn mein Job dran hängen würde, dann würde ich auch beschwichtigende Worte suchen.
Zur Zeit ist die Lage völlig unklar und du sabbelst hier etwas, dass das Containment und der Druckbehälter intakt sind - das kannst du überhaupt nicht wissen.