[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit eingeatmete, radioaktive Teilchen sich nicht in der Schilddrüse ablagern können bzw. nicht so stark ablagern.

Klingt für mich nach Placebo.
Wenn man erstmal radioaktiven Staub oder sonstwas eingeatmet hat kann man sich solche Pillen auch sparen...
 
FR:
Japans Premierminister Naoto Kan hat sich besorgt über die Lage nach dem Atomunfall gezeigt, aber nicht von einer Kernschmelze im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima gesprochen. Die Explosion vom Nachmittag werde zu keinem größeren radioaktiven Leck führen, sagte anschließend sein Regierungssprecher Yukio Edano.

Hoff es wird nicht medial unterdrückt wie eins in Tschernobyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach Placebo.
Wenn man erstmal radioaktiven Staub oder sonstwas eingeatmet hat kann man sich solche Pillen auch sparen...

Die Idee bei den Jod-Tabletten ist, dass sie die Schilddrüse mit Jod sättigen, so dass das radioaktive Jod nicht mehr aufgenommen werden kann. So bleibt es nicht dauerhaft im Körper.
 
Renate ist Intel-User.:fresse:

Joh, Renate (ich) ist Luxx-Fan. Ups, ich hab mich geoutet :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

Klingt für mich nach Placebo.
Wenn man erstmal radioaktiven Staub oder sonstwas eingeatmet hat kann man sich solche Pillen auch sparen...

Nee, Placebo ist was anderes. Das sind Mittel ohne chemische/physikalische Wirkung. Nur mentale Wirkung
 
FR:

Hoff es wird nicht medial unterdrückt wie eins in Tschernobyl

Japan ist nicht gleich Russland. denke mal in der heutigen Zeit ist so was eh viel schwerer zu unterdrücken. (hoff ich zumindest) Außerdem viel mehr zu unterdrücken gibts ja doch nicht. und du siehst ja, was bisher das Zurückhalten von Informationen zur Folge hat: Wilde Spekulationen in alle Richtungen.
 
Da hat man das gefühl, jeder Vollidiot kann Politiker werden.. Aber das ist ne andre Diskussion, lassen wir das lieber
 
Von den übrigen Blöcken hört man irgendwie nichts mehr, insgesamt ist/war doch bei 5 Blöcken die Kühlung weitestgehend ausgefallen.
 
why?
wenn sie den reaktor aufgeben bleibts so wenigstens kuehl
 
ich könnte mir vorstellen das sich massiv salz und kalkstein absetzt und sich dann kesselstein bildet und dann boom

naja ok, die ganze situation ist eh schon am arsch
 
Zuletzt bearbeitet:
mit seewasser? da müssen se aber schnell seeehr viel seewasser draufkippen. Ich mein, wenn das zeug 2000 Grad heiß ist und man dann kaltes Wasser drauf kippt verdampft das doch explosionsartig.

Na ja die werden scho wissen, was se machen...
 
gedünsteter fisch direkt aus dem Meer
 
Zuletzt bearbeitet:
Quake with preliminary magnitude of 6 hits Fukushima in northern Japan - Reuters via NHK
 
Druckbehälter und Containment sind intakt.

Von daher würd ich mal die Füße stillhalten.

ich könnte mir vorstellen das sich massiv salz und kalkstein absetzt und sich dann kesselstein bildet und dann boom

naja ok, die ganze situation ist eh schon am arsch

:wall:
 
jetzt ist wieder die Stunde der Universalgelehrten hier :rolleyes:

abwarten und Tee trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Druckbehälter und Containment sind intakt.

Von daher würd ich mal die Füße stillhalten.

:wall:

stimmt vollkommen
die renten sind sicher ... aehm der reaktor ist sicher und es strahlt nichts!!!!!!

Ein Fernsehsender berichtete, dass bei der Untersuchung von zwei Patienten in der Stadt Futaba in der AKW-Provinz Fukushima eine Verstrahlung festgestellt wurde.

:rolleyes:
 
Wenn ihr nicht lesen könnt ist, das eure Schuld ;)

Edit: Es hat bei der Explosion die äußere Gebäudehülle weggeblasen, das Containment und der Druckbehälter sind wohl noch intakt. D.h. dass die unmittelbare Belastung durch radiaktives Material und Isotope "relativ" gering bleibt, weil der abgeblasene Dampf aus dem Primärkreislauf zwar luftgebundene Isotope und radioaktive Materialien freisetzt, das ist aber dennoch kein Tchernobyl-Störfall, wo 10 Tage lang die Brennelemnete unter offenem Himmel vor sich hin brannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich haette nen tollen avatar fuer dich :)

brpfrkgb1p96qaz7a.jpg
 
höhö ich mag meinen landsmann :shot:

Zur zeit ist jegliche Diskussion überflüssig, weil das alles keine Fakten sind, lediglich Spekulationen - die Nachrichten gewähren uns einfach keinen Überblick, mal abgesehn davon, ists bei denen gerade 23h in der Nacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh