[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. könnte man ein biegsames Rohr bzw dessen Ende an ein Heli gefestigen den dann über das Kraftwerk fliegen und entweder das zeug von der anderen seite durchpumpen oder das rohr erst auf den Boden fallen lass und dann anfangen betion druch zu pupmen. Fragt sich nur ob das mit den Helikoptern so machbar ist...

Prinzipiell wäre es möglich, praktisch können Helikopter aber bereits jetzt wegen zu hoher Strahlung nicht mehr über den Reaktoren Fliegen ... Überfliegen geht so gerade eben noch, aber da drüber "Parken" eben nicht mehr :p
 
Prima, wir haben ja im Irak, Afghanistan, Somalia usw gesehen was diese "Hilfe" von aussen so bringt - schön das die UN und vor allem unsere Verbündeten so lernfähig sind :fresse2:
 
Ich habe eben 'nen Brief von B90/Die Grünen gekriegt.
Erstens frag ich mich, woher die meine Adresse haben, 2. sind sie durch die Anrede "Lieber Erstwähler" bei mir untendruch.

Zum Schulsystem ganz grob - mehr Kuschel und Spielecken in Grundschulen! Nicht wörtlich, aber in die Richtung.

Als ich damals zur Grundschule ging gabs all so 'ne Scheiße noch nicht, da hieß es am Platz bleiben wenn man seine Aufgaben erledigt hat und die Füße still halten.
Heute? Kuschelecken und Spielecken sowie Leseecken für Schüler, welche schneller mit ihren Aufgaben fertig sind. Kein Spaß ... KUSCHELECKEN.
-> Gegen die Verweichlichung deutscher Schüler und gegen Gesamtschule.

in diesem Zuge auch gegen ihren Lieblingsbündnispartner, bevor wir so enden wie RLP
Rheinland Filz - Wir machens einfach
 
Die Luftverbotszone ist anscheinend im Aufbau haben sogar schon ne Irakische Mig abgeschossen.
Stand in einem der 2 Links die hier zu dem Thema gepostet wurden.
 
Die Luftverbotszone ist anscheinend im Aufbau haben sogar schon ne Irakische Mig abgeschossen.
Stand in einem der 2 Links die hier zu dem Thema gepostet wurden.

Wie war das doch gleich...

u8m0iy7g8pz0.jpg


:fresse2:
 
Na zum Glück passt der Vergleich mit dem Irak und Afghanistan so prima. :rolleyes:

Sicher bedeutend besser als deiner- schließlich gings im z. Bsp. Irak um praktisch genau das gleiche, einen Diktator der sich mit Hilfe des Miltärs und eines ausgeklügelten Geheimdienstsystems an der Macht hielt- wenn der Vergleich nicht schlüssig erscheint empfehle ich mal lesen :d angefangen hat es mit einer Flugverbotszone über den kurdischen Gebiten wenn ich mich recht erinnere vor dem zweiten Golfkrieg


Ähm nein, es ist sicher nicht das selbe, aber durchaus vergleichbar ;)

Das ist in keiner Hinsicht vergleichbar - dann war wohl deiner Interprätation nach der Holocaust auch nur ein innenpolitischer Konflikt- haarsträubend mit welcher charmanten Leichtigkeit hier Geschichtsverdrehung statt findet:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in keiner Hinsicht vergleichbar - dann war wohl deiner Interprätation nach der Holocaust auch nur ein innenpolitischer Konflikt- haarsträubend mit welcher charmanten Leichtigkeit hier Geschichtsverdrehung statt findet:rolleyes:
Eher unerträglich, welchen Unsinn du hier hinein interpretierst. :kotz:
 
Eher unerträglich, welchen Unsinn du hier hinein interpretierst. :kotz:

Wenn man keine Ahnung hat wie du einfach mal still sein- was war denn in Burundi und Ruanda deiner Ansicht nach? erklärs doch einfach mal für alle unwissenden, du großer Experte- was wars denn deiner Ansicht nach?- Schwachsinn schreiben kann jeder so wie du, jetzt mal Fakten auf den Tisch, du Experte :fresse2:
 
Ihr müsst echt immer einen Kindergarten aus ernsten News machen oder?

:rolleyes:
 
+++ Live-Ticker zur Japan-Katastrophe +++ - Yahoo! Nachrichten Deutschland
[10:54] +++ IAEA: Diesel-Generator hilft bei Kühlung der Reaktoren +++

Neben Wasserwerfern und Hubschraubern ist zur Kühlung der Reaktoren jetzt auch ein Diesel-Generator im Einsatz. Der Generator sorge von Reaktor 6 aus für die Wasserzufuhr in die Abklingbecken mit gebrauchten Brennstäben der Reaktoren 5 und 6, berichtete die Internationale Atomenergiebehörde IAEA.

Schaut doch ganz anständig aus :)
 
Zitat von ExXoN
Ich wollte damit nur sagen das diese " Preisangaben " von Intel-User quatsch waren.
Stammt ja nicht von mir ;)

Sorry, aber dazu muss ich nochmal was sagen:
So einfach kann man sich nicht rausreden. Wenn man Informationen verbreitet und seine Meinung (sei es nur in Form von Smileys) dazu preisgibt, muss man sich auch über den Wahrheitsgehalt der Informationen Gedanken machen.
Und eindeutig falsche Informationen braucht man hier auch gar nicht preisgeben.
Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht mal eine Quelle dazu angegeben hast, um das ganze Prüfen zu können. Nein, du stellst es halt einfach so als Fakt hin und kommentierst es dann auch noch "erstaunt". Da kann man sich doch nicht ernst hast mit "Stammt ja nicht von mir" rausreden!?
Kannst ja mal probieren in einer Klausur über den Irak die Kamelopedia zu zitieren, mit dem selben Vermerk. :rolleyes:

Das nur mal zu diesem Posting:

Fuck - ein einfaches Flugticket mit Lufthansa nach DE 7000€ !!! :eek:
 
Netter Gedanke. Einziger Haken dabei: Leuchtstofflampen (dazu gehören auch Energiesparlampen) werden meines Wissens nicht recycled, sondern wie Atommüll in Salzstöcken versenkt...





Ebenfalls netter Gedanke. Aber widerspricht er nicht etwas Deiner eigenen Systemconfig? Der Q6700 dürfte bei dem Takt auch nicht sparsam laufen...






Auch Intel-User ist kein leuchtendes Beispiel für Energiesparen und Umweltschutz, wenn ich in seiner Sig lesen kann, daß sein Auto 11,9L / 100km schluckt...


Sicher, aktuell macht sich wohl jeder Gedanken, wie man den Umweltschutz verbessern kann. Aber wie Ihr selber schon geschrieben habt: Der Kunde hat es in der Hand. Bis vor einer Woche wart Ihr aber selber noch bedenkenlose Energieverschwender, wenn Ihr ehrlich seid!
Das einzig Gute an dem Vorfall ist, daß sich jetzt auch Leute anfangen sich Gedanken zu machen, die bisher sinnlos CO2 rausblasen und sich freuten, daß der (Atom-)strom noch bezahlbar ist...

Wie Ihr schon geschrieben habt: Umweltschutz liegt beim Verbraucher und damit auch bei Euch. Wer sich darüber aufzuregt, daß sinnlos Energie verschwendet wird, muß dann aber auch mal bei sich selbst vor der Tür kehren ;)

Taten statt Worte!

Dann ist dies eine sehr, sehr lange Woche.
Trotz Führerschein Klasse 2 und 3 besitze ich selbst seit 2000 kein Kraft - Fahrzeug mehr.
Flur und Nachttischlampe leuchten immer noch mit Energiesparlampen der allerersten Generation.
Wohnzimmer wird mit einem Halogen 4 Strahler beleuchtet, bei dem 3 davon durch LED Strahler ersetzt wurden.
Geheizt und gekocht wird mit Gas, wobei auch nur der Ofen im Wohnzimmer befeuert wird.
Röhrenferseher wurde zu Weihnachten durch LCD - LED Flachbildschirm ersetzt
Und der PC ist seit einigen Jahren immer noch ein AMD Athlon 64 X2 3800 + / GeForce 8800 GTS 512. Was mir immer noch reicht.
Und es wird weiter nach energiesparenden Lösungen gesucht. ;)
( Schön, wenn man verallgemeinern kann )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich hier aufgrund von Japan nen Geigerzähler kauft, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wie bekloppt ist man in DE?

Als Tschernobyl hochging, sagte man uns zumindestens zu DDR Zeiten das wir nicht in den Wald sollten und keine Pilze usw. sammeln und essen sollten usw. und gestorben sind wir auch nicht.

Aber sowas haut ja schon den stärksten Neger vom Schlitten. Wieso machen wir es hier nicht auch den Amis nach und bauen gleich nen Atombunker fürs Heim? Haben die im kalten Krieg ja auch gemacht.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
@Jamie:

Wir Europäer sind ja noch ganz sozial...die Amis haben immerhin nocho den größten Pro-Kopf-Verbrauch. Die Welt würde schon anders aussehen wenn die sich mal 1/3 zurücknehmen.
 
Wie bekloppt ist man in DE?
Lies mal teilweise die Kommentare in den Tschernobyl-Videos auf Youtube. "Wenn der Sarkophag einstürzt, werden riesige Mengen Strahlen frei und auch wir werden erkranken und sterben." und sowas. DA fasst man sich an den Kopf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh