[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich Gaddafi hab' ich soeben im 3DC gelesen, dass der Mann eher sowas wie die Aufklärung der muslimischen Welt fordert.
Habe dazu jetz leider keine Quelle außer dem Posting des Users, aber man sollte da eventuell mal nachforschen, denn wenn das wahr ist, dann müsste man so einige Entscheidungen der letzten Tage noch einmal überdenken...

@AKW Diskussion: Nochmal an alle Verfechter der Kernenergie :-)fresse:), die ist nicht so unverzichtbar, wie ihr es gerne wollt.
Deutschland produziert eine ganze Ecke mehr Strom als es verbraucht. Man sollte mal nachschauen, wie hoch die Grundlast ist und wieviele Kraftwerke zur Abdeckung dieser überhaupt nötig sind. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, vielleicht kann man ja das ein oder andere Kohlemonster abschalten. :)

(Ja, natürlich soll das jetzt bloß provozieren.^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal teilweise die Kommentare in den Tschernobyl-Videos auf Youtube. "Wenn der Sarkophag einstürzt, werden riesige Mengen Strahlen frei und auch wir werden erkranken und sterben." und sowas. DA fasst man sich an den Kopf.

Aha, und ein Geigerzähler beschützt Dich dann? Es hätte dann eh keinen Sinn, außer du willst wie ein Stalker rumrennen.
 
Da komme ich jetzt nicht mit. Wer soll mich vor was beschützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir darum das sich jetzt viele einen Geigerzähler kaufen oder auch noch mit tonnen von jodtabletten eindecken. aufgrund des vorfalls in japan, finde ich das absolut schwachsinnig.
und gemäß des falles, das in tschernobyl durch einen einsturz soviel strahlung freigesetzt wird, das es bei dieser entfernung auch für uns sehr gefährlich wird, ist es hier doch eh nicht mehr normal lebenswert.

und was die kommentare bei tube angehen, da lege ich genauso viel wert drauf, wie wenn mir ein 6 jähriger die welt erklären will...
 
Das war als "Guck mal, bei Youtube gibts noch größere Idioten" gedacht, wobei 300€ für nen Gerät, welches man nicht braucht, natürlich auch ne Nummer ist.

Wahrscheinlich sind genau die Leute, die so einen Schrott beo YT verzapfen, auch die, die sich son Teil holen und mit Pillen eindecken. :fresse:
 
Ihr müsst bedenken, die große breite Masse ist schlichtweg minder intelligent...
 
Minder intelligent glaube ich nicht, viel eher zu leichtgläubig.
 
Es ging mir darum das sich jetzt viele einen Geigerzähler kaufen oder auch noch mit tonnen von jodtabletten eindecken.
Das lustige ist ja, dass die Jodtabellen nur gegen die Aufnahme der radioaktiven Jodteilchen nützen, weil dann das unschädliche Jod der Tabellen in der Schilddrüse aufgenommen wird, bis diese gesättigt ist. Gegen jegliche Strahlung schützt diese NICHT :d

Wikipedia schrieb:
Radioaktive Iod-Isotope sind im Fallout von Nuklearexplosionen und im Abbrand von Kernkraftwerken enthalten. Für den Fall eines Atomunfalles mit der Freisetzung radioaktiver Iodisotope bevorraten Bund und Länder, in der Umgebung der deutschen Atomkraftwerke, insgesamt 137 Millionen Kaliumiodid-Tabletten mit hohem Gehalt des stabilen Iodisotops 127I (meist als „Jod-Tabletten“ bezeichnet), die im Kontaminierungsfall durch eine Iodblockade die Aufnahme der radioaktiven Iodisotope in der Schilddrüse verhindern sollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iod#Strahlenschutz

Aber echt schräg wie die Apotheken derzeit geplündert werden, das mit den Geigerzählern ist ja noch das geilste. Bald rennt jeder mit so nem Teil wie beim Spiel Stalker rum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon, wenn die ersten Aufrufe kommen, dass die Geräte kaputt seien, da man ja neben AKWs nichts messen könne. Im Gegenzug aber neben einem Kohlekraftwerk (in passender Windrichtung) einen ganz leichten Anstieg hat.
 
"Für die Piloten der F-16 war der Luftkampf kurz und erfolgreich. Mit einer Rakete schossen sie eine irakische MiG-29 vom Himmel, als diese in die Luftverbotszone über den Irak eingedrungen war."

Libyen: Wer Flugverbotszone sagt, muss auch Krieg sagen | Politik | ZEIT ONLINE

Sorry, hab mich vertan -.- die irakische Mig wurde damals in einer anderen Flugabwehrzone abgeschossen...

Ich glaube wir sind hier nicht die einzigen die langsam den Überblick verlieren - macht also nix :)- bei unseren Politikern und denen unserer "Verbündeten" find ich das bedeutend schlimmer:-[
 
Sorry, aber dazu muss ich nochmal was sagen:
So einfach kann man sich nicht rausreden. Wenn man Informationen verbreitet und seine Meinung (sei es nur in Form von Smileys) dazu preisgibt, muss man sich auch über den Wahrheitsgehalt der Informationen Gedanken machen.
Und eindeutig falsche Informationen braucht man hier auch gar nicht preisgeben.
Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht mal eine Quelle dazu angegeben hast, um das ganze Prüfen zu können. Nein, du stellst es halt einfach so als Fakt hin und kommentierst es dann auch noch "erstaunt". Da kann man sich doch nicht ernst hast mit "Stammt ja nicht von mir" rausreden!?
Ist so wie ich es geschrieben hab - ein Zitat. Fertig ;)

Ansonsten müßtest du im ntv-Forum ständig das Gleiche wie bei mir schreiben. Zudem hab ich hin und wieder die Quelle dazugeschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus83: Du kannst auch neben AKWs Teilchen messen. So wie überall auf, nicht unter :-)fresse:), der Welt.
 
Gehe mir heute Abend in Heilbronn mal den Westerwelle anschauen... Hoffentlich keine 'Flashmobs' oder Demos auf der Wahlkampfveranstaltung. Unter aller Sau was man da auf Youtube sieht. Macht doch auch kaum einer bei Grün oder Links -.-"
 
Jetz denk' mal drüber nach, warum das so sein könnte. ;)
 
So wie überall auf, nicht unter :-)fresse:), der Welt.

Ja, das ist die natürliche Bodenstrahlung, mit am Höchsten auf dem Katzenbuckel (bei Eberbach, Baden-Württemberg) mit 6,30 mSv pro Jahr.
Aber ich meine eine messbare Strahlung, die sich von der Bodenstrahlung absetzt.

Von kerntechnischen Unfällen einmal abgesehen, ist die Strahlenbelastung des Menschen durch Gewinnung und Einsatz von Kohle deutlich höher als diejenige durch Kernkraftwerke.
Strahlenbelastung

Auch interessant:
Kernwaffentests fallen mittlerweile mit ca. 5 µSv (in Deutschland) nicht mehr stark ins Gewicht. In den 1960er Jahren dagegen war die Strahlenexposition für Mitteleuropäer höher als nach dem Unfall in Tschernobyl.
...
Die derzeitige zusätzliche Strahlenexposition in Deutschland durch den Reaktorunfall beträgt noch ca. 16 µSv/a.
 
Jetz denk' mal drüber nach, warum das so sein könnte. ;)

Bei den Grünen könnte man gegen die 1 Mio Arbeitsplatz Lüge demonstrieren, gegen die einer Zwangsenteignung gleich kommenden Sanierungspflicht von Häusern in deren Programm usw usf - würde sich schon einiges finden lassen :rolleyes:

Schau dir im Web mal das demonstrierende Publikum an - sind dieselben Flachmaten wie die, die sich in den Unis 2 Wochen quer in den Audimax gelegt haben und in ihrer ach so demokratischen Art und Weise entgegen dem Wunsch der Mehrheit den Vorlesungsbetrieb so massiv beeinträchtigt haben. Zumindest an meiner Uni.
Die Damen und Herren, die auf den Wahlveranstaltungen demonstrieren sehen mir doch sehr, sehr ähnlich zu den Trittbrett-Revoluzern von 2009 aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jamie:

Wir Europäer sind ja noch ganz sozial...die Amis haben immerhin nocho den größten Pro-Kopf-Verbrauch. Die Welt würde schon anders aussehen wenn die sich mal 1/3 zurücknehmen.

Du weist doch: einer muß damit beginnen! Sonst wird es der Rest nie kapieren.
Auf die Anderen schielen bringt da gar nichts.
Zumindest schauen schon mal einige mehr hin, seit Japan. Politisch wäre dies nie gelungen.
 
@black-avenger: Du bist ungefähr auf dem richtigen Wege. Ich sag's dir: die Grünen und Linken können Demonstranten einfacher mobilisieren als es die Liberalen und Konservativen je könnten.
 
Wenn man keine Ahnung hat wie du einfach mal still sein- was war denn in Burundi und Ruanda deiner Ansicht nach? erklärs doch einfach mal für alle unwissenden, du großer Experte- was wars denn deiner Ansicht nach?- Schwachsinn schreiben kann jeder so wie du, jetzt mal Fakten auf den Tisch, du Experte :fresse2:
Ich verstehe: Völkermord nicht ok, eigenes Volk angreifen ok.
 
Du weist doch: einer muß damit beginnen! Sonst wird es der Rest nie kapieren.

Jup, das stimmt soweit, die Amis haben die Sicherheitsüberprüfung ihrer "10 mal sichereren AKWs" auch erst nach der (übersetzten) Ausstrahlung von Merkels Ansprache eingeleitet. Es kommt nicht oft vor, dass deutsche Politik in den USA ausgestrahlt wird.
Kurz nach der Ansprache hatten sich einige amerikanische "Experten" noch über den "Sonderfall Deutschland" amüsiert.
 
Kurz nach der Ansprache hatten sich einige amerikanische "Experten" noch über den "Sonderfall Deutschland" amüsiert.

Die amerikanischen Experten hätten sich seinerzeit auch unter den Tisch gelacht, wenn ihnen jamand erzählt hätte, das Japanische Flugzeuge Pearl Harbor angreifen.
Hochmut kommt vor dem Fall
 
Also was manche hier Ablassen...
Wohl in Wirtschaft nicht aufgepasst.
Wenn wir weniger verbrauchen wird der Strom billiger, ganz klar.
Ist ein simples Prinzip von Angebot und Nachfrage, mehr nicht.

Ich selbst habe diese Woche etliche Vorträge von Experten gehört, Physiker, die Energetische Lage von Deutschland untersuchen, 2 Vorträge über Kernfusion, 2 Über Endlagerung, einen über Transmutation.

Das was das Netz schreibt ist sowas von verfälscht. Zeitungen pushen neue Techniken viel zu viel. Und das ist genau das Problem. Die menschen werden verdummt und die Studien werden von Energiekonzernen finanziert. Der Lobbyismus ist in Deutschland mittlerweile so ausgeprägt, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Die Realität sieht anders aus: Weder weiß man wo man den Müll Endlagern soll, noch hält man die Ideen für das Endlager für sicher.
Die Transmutation kann noch nicht statt finden, da es die Kraftwerke noch nicht gibt und, das ist das Hauptproblem, man kann die Stoffe Chemisch noch nicht trennen um den Müll wiederzuverwerten.
Ihr dürft euch das nicht so vorstellen, dass man den alten Brennstab nimmt und in ein Neues Kraftwerk steckt und dann gehts. Das mus vorher erst mal nach Stoffen getrennt werden, dafür hat man keine Lösung. Ob man das mal schafft, weiß keiner.

Fossile Energien: Verschmutzen auch die Umwelt, kosten viel, CO2...
das übliche Desaster

Erneuerbare Energien: Herstellungskosten und Stromkosten sei mal dahingestellt. Völlig egal. Aber: Wir vernichten damit viele viele Ressourcen. Wird einach aufgebraucht und das schon nach sehr kurzer Zeit.

Jedes System hat klare Nachteile, selbst die Regenerativen Energien.

Aber: Wenn ich sowas noch höre, ich zahle nicht 20€ für ne Energiespaalampe, dann könnte ich auch kotzen. Wir müssen die Technik auch annehmen, damit sich dies Weiterenwickeln kann.

Wir müssen sparen ganz klar. Dann wirds billiger, es können Kraftwerke abgeschaltet werden und jeder Spart. Auch wenn die Energiesparlampe mehr kostet. Das sollte uns die Umwelt und die Eigene Gesundheit wert sind.
Und lasst euch nicht immer von der Energielobby was vorgaukeln.
Deutschland sei nicht so dumm!


So siehts aus!
 
eine frage, warum wirft man radioaktiven abfall nicht in einen vulkan? bei 4000°C muss da doch was passieren?
 
[...] Kurz nach der Ansprache hatten sich einige amerikanische "Experten" noch über den "Sonderfall Deutschland" amüsiert.
Link, büdde. :)

@Jamie: Also das mit Pearl Harbor is so'ne Sache... Es gibt Dokumente, die besagen dass der damalige US Geheimdienst, die US Botschaft in Tokyo und die US Regierung wussten, dass ein japanischer Angriff auf Pearl Harbor bevorstand...

@Nemesys: das Uran oder Plutonium hört doch nich einfach auf zu strahlen, nur weil es erhitzt wird. :rolleyes:
Das schmilzt schön und verteilt sich dann mit der Lava in der Umgebung.
Fazit: alles verstrahlt.

@pax.BuRny: Haste mal den Link in meinem Post angeklickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh