[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte man die Flugverbotszone nicht als Konjunkturprogramm deklarieren ... und da man sich ja gleichzeitig noch einen Ölstaat sichert ist es ja auch eine gute Investition in die Zukunft bzw Sicherung des Wirtschaftssystems :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pax.BuRny: Haste mal den Link in meinem Post angeklickt?

Das man einige abschalten kann, habe ich nicht bezweifelt. Aber alle von heute auf morgen geht nicht. Wer gleicht sonst aus, wenn z.B. im Winter bei wenig Sonne kein Wind geht? Der Strombedarf ist immer da.

Ich fände es allerdings schonmal einen riesen Fortschritt, wenn man wenigstens die alten vom Netz nimmt, und zwar dauerhaft!
 
Nja, die dort genannten AKWs können sofort vom Netz genommen werden ohne dass irgendjemand außer den Betreibern davon Nachteile hätte.
 
@Jamie: Also das mit Pearl Harbor is so'ne Sache... Es gibt Dokumente, die besagen dass der damalige US Geheimdienst, die US Botschaft in Tokyo und die US Regierung wussten, dass ein japanischer Angriff auf Pearl Harbor bevorstand...

Meine im Geschichtsunterricht gelernt zu haben das die Übersetzung der japanischen Kriegserklärung verspätet den Zuständigen der USA überreicht wurde.
 
Dann fragt man sich natürlich, warum sie dann existieren. Sind ja schließlich laufende Kosten für die Betreiber.

:hmm:

Ein abgeschriebenes AKW generiert eine Million Euro Reingewinn pro Tag.
( http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/alte-atomkraftwerke-die-gelddruckmaschinen-1.808263 )

Du glaubst doch nicht im Ernst das die Energiekonzerne mit Milliardengewinnen Samariter sind und Kraftwerke laufen lassen, obwohl sie Verluste einfahren, nur weil die Energie benötigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@black-avenger: Du bist ungefähr auf dem richtigen Wege. Ich sag's dir: die Grünen und Linken können Demonstranten einfacher mobilisieren als es die Liberalen und Konservativen je könnten.

Wie man's nimmt, es ist momentan einfach im Trend auf der "ich bin dagegen" Welle mitzuschwimmen. Leider haben die Konservativen und Liberalen ein imho etwas realistischer angesetztes Wahl und Parteiprogramm als bspw grün.

Ich meine - wer würde sich denn darüber beschweren wollen, wenn ein Vermieter dazu gezwungen werden können sollte, das von ihm vermietete Haus grundzusanieren, wenn die Mieter ihm darlegen können, dass es ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll ist? Wirtschaftliche Sinnigkeit wird nicht weiter definiert, sprich auch eine Abfinanzierung der Sanierung über 30 Jahre könnte theoretisch wirtschaftlich sinnvoll sein.
Kann der Vermieter dies nicht aufbringen, darf er verkaufen. Läuft auf eine Zwangsenteignung raus - aber hey, im Namen der Umwelt und so.

Zudem, wer demonstriert bitte gegen die Schaffung einer Million neuer Arbeitsplätze durch Einsatz grüner Energie? Dass das alles nur Milchmädchenrechnungen sind, juckt keinen - aber hey, im Namen der Umwelt und so.

Wer demonstriert denn gegen die Besteuerung der 'Reichen'? Trifft doch eh immer die Richtigen, weil Reiche sind ja reich, oder? Reiche sind ja nur die Topmanager mit Millionengehältern im Jahr - alle anderen werden Besteuerungsvorhaben gegen Reiche ja nicht treffen? Wäre ja undenkbar, dass bereits Leute die brutto nichtmal sechsstellig im Jahr verdienen davon betroffen würden, weil das sind ja sowas... also erm, keine Reichen? Aber hey, im Namen des Sozialismus und so.

Warum ich nicht bei grünen Veranstaltungen gegendemonstriere? Ich habe keine Zeit irgendwo in der Region ständig hinzupilgern. Weil ich im Regelfall mein Arbeitspensum von 40-50h / Woche von Freitag bis Montag morgens bringe und den Rest der Woche studiere, um auch künftig durch Steuern ein paar Abgeordneten ihre Diäten zahlen zu können.


Auch wenn das alles ein wenig zynisch und sarkastisch war - es ist so. Es wird mitgeschwommen und gegen Themen demonstriert, die die offensichtlichste Angriffsfläche bieten, da sie für den Mob am einfachsten ohne Sachverstand zu zerfläddern sind. Themen, welche nach außen hin schön superschön klingen, aber im Kern der Sache an Verfassungswidrigkeit grenzen werden in Ruhe gelassen. Wär ja noch schöner, wenn man die Schaffung von 1 Mio Arbeitsplätze und die Prinzipien dahinter auch nur im entferntesten in Frage stellen würde. Alles ist grün, alles ist super, jeder soll mehr haben, aber letztlich auch kein Stück anders als bei irgendwem sonst - auf dem Rücken des Steuerzahles. Und aus dem Kreis der Steuerzahler sucht man sich hier noch gerne die 'Reichen' und 'Manager' raus, und macht sie für die schlechte Wirtschaftslage und sonst was in Deutschland verantwortlich, lässt sich für Lieschen Müller ja auch schön anhören, wenn man am Sonntagskaffeetisch schimpfen kann, dass die Reichen ja immer noch zuviel verdienen. Allerdings frage ich selbst mich Sonntag mittags meist - Kaffeetisch?

Es tut mir in diesem Sinne auch entsetzlich leid, dass ich für großartig andere Ansichten aus dem falschen Elternhaus stamme, aber ich kenne nichts anderes als 80-90 Stundenwochen incl. Arbeit an den meisten der Feiertage. Und dafür, dass ich mich abbuckle darf ich zum Dank dem Staate noch mehr geben und trage das unternehmerische Risiko für mein Unternehmen und sollte am Ende bestenfalls keinen Cent mehr als meine Mitarbeiter verdienen.


Langer Text, meine Meinung, fertig.

eine frage, warum wirft man radioaktiven abfall nicht in einen vulkan? bei 4000°C muss da doch was passieren?

Du hast die Rauchschwaden über einem Vulkan schonmal gesehen? Sobald du da was reinkippst, kommts mit den großen schwaden umgehend wieder raus und verteilt sich dafür umso schöner ;)
 
ok, klingt logisch. wie siehts mit -2000°C isoliert aus?
 
Vor allem nicht für die Menge, die auch noch Wärme produziert (zumindest zum Teil).
 
schattenseite im weltall hat -300°C
 
:hmm:

Ein abgeschriebenes AKW generiert eine Million Euro Reingewinn pro Tag.
( Alte Atomkraftwerke - Die Gelddruckmaschinen - Wirtschaft - sueddeutsche.de )

Du glaubst doch nicht im Ernst das die Energiekonzerne mit Milliardengewinnen Samariter sind und Kraftwerke laufen lassen, obwohl sie Verluste einfahren, nur weil die Energie benötigt wird?

Sorry, hatte den Satz nicht richtig gelesen. Dachte da steht "ohne Nachteile für die Betreiber". Das hätte mich nämlich stark gewundert :rolleyes:



EDIT:
schattenseite im weltall hat -300°C

selfownage ³
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenseite im weltall hat -300°C

da stehn die teilchen nicht nur still, nein, da friern die sich kaputt :fresse:

herrlich :d

hat einer jemand infos, was jetzt aus der gestern verlegten stromleitung für die pumpen wurde? hab nichts mehr drüber gefunden.
 
Ich habe eben 'nen Brief von B90/Die Grünen gekriegt.
Erstens frag ich mich, woher die meine Adresse haben, 2. sind sie durch die Anrede "Lieber Erstwähler" bei mir untendruch.

Zum Schulsystem ganz grob - mehr Kuschel und Spielecken in Grundschulen! Nicht wörtlich, aber in die Richtung.

Als ich damals zur Grundschule ging gabs all so 'ne Scheiße noch nicht, da hieß es am Platz bleiben wenn man seine Aufgaben erledigt hat und die Füße still halten.
Heute? Kuschelecken und Spielecken sowie Leseecken für Schüler, welche schneller mit ihren Aufgaben fertig sind. Kein Spaß ... KUSCHELECKEN.
-> Gegen die Verweichlichung deutscher Schüler und gegen Gesamtschule.

in diesem Zuge auch gegen ihren Lieblingsbündnispartner, bevor wir so enden wie RLP
Rheinland Filz - Wir machens einfach


hab den scheiss auch von der spd bekommen

ma schauen was noch so an müll kommt
 
da stehn die teilchen nicht nur still, nein, da friern die sich kaputt :fresse:

herrlich :d

wär das nicht ein ansatz für neue energiequellen? :d
wenn die zittern, bewegen die sich ja irgendwie und so... :fresse2:
 
Dieselgenerator hilft bei Brennstabkühlung

Neben Wasserwerfern und Hubschraubern ist zur Kühlung der Reaktoren im Atomkraftwerk Fukushima jetzt auch ein Dieselgenerator im Einsatz. Dieser stelle die Wasserzufuhr in die Abklingbecken mit gebrauchten Brennstäben der Reaktoren 5 und 6 sicher, berichtete die Internationale Atomenergiebehörde IAEA unter Berufung auf japanische Behörden.

Erneute Kühlversuche offenbar erfolgreich

Die Kühlung des Reaktors 3 mit Wasserwerfern zeigen nach Angaben von Regierungssprecher Edano erste Erfolge. Das Wasser soll die Kernschmelze verhindern. Die Brennelemente im Block 3 enthalten hochgiftiges Plutonium.

Reaktorblöcke 1 und 2 sollen am Samstag wieder Strom bekommen

Der AKW-Betreiber Tepco hofft, die Reaktoren 1 und 2 am Samstag mit der wiederhergestellten Stromverbindung versorgen zu können. Das berichtete der Sender NHK. Der Strom wird für den Betrieb der Kühlung benötigt, da sonst eine komplette Kernschmelze droht. Allerdings ist unklar, inwieweit die Kühlsysteme überhaupt noch funktionsfähig sind.

Stromleitung für Reaktoren 3 und 4 bis Sonntag fertig?

Nachdem die Stromleitung zum Reaktor 2 des schwer beschädigten AKW Fukushima I wiederhergestellt wurde, sollen nun auch Leitungen zu den Reaktoren 3 und 4 fertiggestellt werden. Die Arbeiten könnten am Sonntag abgeschlossen werden, meldet die japanische Agentur Kyodo unter Berufung auf die japanische Atombehörde.

Mal die letzten "wichtigeren" Nachrichten (meiner Meinung nach) von der Tagesschau.
Die Strahlung ist den Angaben nach auch unter 300µS/h zurückgegangen.
 
Die Strahlung ist den Angaben nach auch unter 300µS/h zurückgegangen.

Gibts irgendwo Infos zum generellen Zustand der Gegend? Bin ehrlich gesagt nicht mehr ganz up2date, aber man weiß ja auch net, was man glauben soll. Gab es wirklich nennenswerte Strahlungsaustritte an die Umgebung, die also auch nachhaltige Schäden in der größeren Umgebung hinterlassen werden?
So mancher Ökofritze mag ja behaupten dass es schon so schlimm wie in Tschernobyl sei... :rolleyes:
Links nehm ich auch gerne :)
 
schattenseite im weltall hat -300°C

Wenn du das ganze Zeug eh schon ins All schicken willst, kannst es auch gleich in die Sonne schießen ...

Wäre es eigentlich theoretisch möglich ein Katapult/Kanone (tiefer Schacht, Container rein, Pressluft marsch oder so) zu bauen, welches mit Atomschrottbeladene 12ft Container ins All schleudert ?
 
Link, büdde. :)

@Jamie: Also das mit Pearl Harbor is so'ne Sache... Es gibt Dokumente, die besagen dass der damalige US Geheimdienst, die US Botschaft in Tokyo und die US Regierung wussten, dass ein japanischer Angriff auf Pearl Harbor bevorstand...

@Nemesys: das Uran oder Plutonium hört doch nich einfach auf zu strahlen, nur weil es erhitzt wird. :rolleyes:
Das schmilzt schön und verteilt sich dann mit der Lava in der Umgebung.
Fazit: alles verstrahlt.

@pax.BuRny: Haste mal den Link in meinem Post angeklickt?

Ist es dann Überheblichkeit, Arroganz, oder einfach nur lächerliche Dummheit, das dieses Desaster bei Pearl Harbor passieren konnte? :confused:
eine frage, warum wirft man radioaktiven abfall nicht in einen vulkan? bei 4000°C muss da doch was passieren?
Ich würde sagen: ein aktiver Vulkan :kotz: das Material einfach wieder aus. Nur das er das noch besser verteilt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben 'nen Brief von B90/Die Grünen gekriegt.
Erstens frag ich mich, woher die meine Adresse haben, 2. sind sie durch die Anrede "Lieber Erstwähler" bei mir untendruch.
In der Regel stammen die Adresslisten für Wahlwerbung ganz einfach von den Meldeämtern. Habe von der CDU neulich auch eine Brief gekriegt :shake: dafür hieß es aber "Sehr geehrter Herr [mein Nachname]" :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, lassen wir das. außer vergraben, macht sich keiner gedanken, wie man vielleicht den rotz beseitigt. ich habs wenigstens versucht. :coolblue: ab in die sonne mit dem gedöns.
 
Wenn du das ganze Zeug eh schon ins All schicken willst, kannst es auch gleich in die Sonne schießen ...

Wäre es eigentlich theoretisch möglich ein Katapult/Kanone (tiefer Schacht, Container rein, Pressluft marsch oder so) zu bauen, welches mit Atomschrottbeladene 12ft Container ins All schleudert ?

Theoretisch ist alles möglich...praktisch vieles...sinnvoll weniges ;)
 
Wenn du das ganze Zeug eh schon ins All schicken willst, kannst es auch gleich in die Sonne schießen ...

Wäre es eigentlich theoretisch möglich ein Katapult/Kanone (tiefer Schacht, Container rein, Pressluft marsch oder so) zu bauen, welches mit Atomschrottbeladene 12ft Container ins All schleudert ?

Sowas wie ne Gauß Kanone?
 
schattenseite im weltall hat -300°C

Was willste denn noch in die Erdumlaufbahn verbringen.
Wenn das mit der Raumfahrt so weiter geht, brauchen zukünftige Raumfrachter nen Lotsen, welche sich täglich informieren müssen, was noch im Wege steht..............aber interessanter Gedanke: der Mensch schafft sich ein künstliches Riff im Weltall, da sollen die Außerirdischen erst mal durchdringen können
........also rauf mit allem, was wir los werden müssen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh