[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir brauchen doch ewig, bis wir oben sind.
unsere schrulligen shuttles können keiner gefahr trotzdem, jeder gestirnsregen würde die zertrümmern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, lassen wir das. außer vergraben, macht sich keiner gedanken, wie man vielleicht den rotz beseitigt. ich habs wenigstens versucht. :coolblue: ab in die sonne mit dem gedöns.

Hier zwei Gründe, die du dir auch selbst denken hättest können.

1. Preis - zu teuer
2. Was wenn das Shuttle beim Rauffliegen explodiert und Fässer mit Plutonium dabei hat, was wenn es irgendwo am Startvorgang oder sonst wo explodiert?

Die Antwot ... schön hoch das ganze und noch schöner verteilt - gute Nacht!

In der Regel stammen die Adresslisten für Wahlwerbung ganz einfach von den Meldeämtern. Habe von der CDU neulich auch eine Brief gekriegt :shake: dafür hieß es aber "Sehr geehrter Herr [mein Nachname]" :p

Hm, für Erstwähler kommen die bei mir aber so ca 4 Jahre zu spät^^
 
ok, lassen wir das. außer vergraben, macht sich keiner gedanken, wie man vielleicht den rotz beseitigt. ich habs wenigstens versucht. :coolblue: ab in die sonne mit dem gedöns.

Deine optimistische Ader und vor allem deine minutenlangen Anstrengungen in allen Ehren, aber auf die (meiner Meinung nach) nutzlosen Gedanken sind schon einige vor dir gekommen.

Wenn es so einfach wäre, Sachen ins Weltall zu schießen ...
Die Flugbahn muss genau berechnet werden, eine falsche Berechnung und das Zeug verglüht in der Atmosphäre und kommt langsam als radioaktiver Regen zurück. Aber hey, immerhin haben dann alle etwas davon.

Schau dir mal an, wie hoch der Aufwand ist, um einen Satelliten oder die Teile der Raumstation ins Weltall zu bringen. Die NASA würde die Teile auch lieber einfach "hoch schießen"
 
wir brauchen doch ewig, bis wir oben sind.
unsere schrulligen shuttles können keiner gefahr trotzdem, jeder gestirnsregen würde die zertrümmern.
Trotzdem reicht der derzeitig Müll in der Erdumlaufbahn, um berechnen und aufpassen zu müssen.
Ist doch jetzt schon wie die Start und Landezone oberhalb des Frankfurter Flughafens.......ein Glück, das für Piloten und Fluglotsen die 0,0 Promille Grenze gilt :d
 
Hier zwei Gründe, die du dir auch selbst denken hättest können.

1. Preis - zu teuer
2. Was wenn das Shuttle beim Rauffliegen explodiert und Fässer mit Plutonium dabei hat, was wenn es irgendwo am Startvorgang oder sonst wo explodiert?

Die Antwot ... schön hoch das ganze und noch schöner verteilt - gute Nacht!

abtransport mit shuttle war nicht die aussage. honk schrieb was mit der gauss-kanone und sowas geht schneller als ein raketenstart. oder willst du irgendwelche leute mit in richtung sonne schießen? :rolleyes:

@ arikus: same here
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Gründe, die du dir auch selbst denken hättest können.

1. Preis - zu teuer
2. Was wenn das Shuttle beim Rauffliegen explodiert und Fässer mit Plutonium dabei hat, was wenn es irgendwo am Startvorgang oder sonst wo explodiert?

Die Antwot ... schön hoch das ganze und noch schöner verteilt - gute Nacht!



Hm, für Erstwähler kommen die bei mir aber so ca 4 Jahre zu spät^^

Hab ich dabei gar nicht bedacht: " eine unsicher Fracht wird durch einen noch unsicheren Frachter transportiert "
Klingt wie ein geiles Spiel nach Crysis ......rettet das Weltall:d
 
Tja, aber der Luftwiderstand nimmt quadratisch zur Geschwindigkeit zu - also je schneller du es rauf schießt, desto schneller verglüht es auch.

Aber mal ein sehr realistischer Vorschlag: Wenn die im Cern ein schwarzes Loch fabrizieren, schmeißen wir den ganzen Müll einfach da rein! :fresse2:
 
@ arikus: same here

nix da mit same here,

ich sprach schon von deiner "hoch schieß" Methode und somit indirekt auch vom Massebeschleuniger oder der Gausskanone.
Aber auch unbemannte Flugobjekte können verglühen, sobald etwas falsch berechnet wurde.
Die Reibungsenergie der Erdatmosphäre lässt Meteoriten verglühen, da wird so ein Castorbehälter auch nicht länger stand halten.
 
man muss die container ja nicht so hochschießen, wie sie auf der erde stehen, dazu kann man ja wohl ne aerodynamische form drum herum bauen. machen die bei shuttles ja nicht anders...

*facepalm*
 
@ honk: explodieren schwarze löcher nicht irgendwann mal?

Dann schießen wir die schwarzen Löcher, wenn se voll sind, mit der Gauß Kanone ins Weltall!
Das is dann sowas wie des Müll rausbringen, und draußen können die prall gefüllten Mülltüten ja von mir aus platzen. :d
 
man muss die container ja nicht so hochschießen, wie sie auf der erde stehen, dazu kann man ja wohl ne aerodynamische form drum herum bauen. machen die bei shuttles ja nicht anders...

man koennte sich die ganze energie fuers erstellen von atomkraftwerken, brennstaebe, transporte und dein ins weltall schiessen sparen und schon braeuchten wir unzaehlige atomkraftwerke weniger. und mit den milliarden die wir einsparen koennten wir unzaehlige kraftwerke bauen die energie aus erneuerbaren energien generieren. halt nein, das geht ja nicht, die ham keine lobby. :rolleyes:

das is so zirka wie beim audi a2. ist ja soooo umweltfreundlich und verbraucht soooowenig sprit. dass der aber extrem viel mehr energie in der herstellung braucht als ein vergleichbarer kleinwagen brauchen wir nicht erwaehnen *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leicht: entferne die erde. :p

@ honk: explodieren schwarze löcher nicht irgendwann mal?

kannste nicht, aber wir sind dabei uns von der Erde zu entfernen.......seit dem Erdbeben und dem Tsunami beschleicht mich das Gefühl, das Mutter Erde uns einfach abschütteln will, wie ein Hund das Ungeziefer im Fell ........und wehe, wen der Hund ins Wasser geht :d
 
man koennte sich die ganze energie fuers erstellen von atomkraftwerken, brennstaebe, transporte und dein ins weltall schiessen sparen und schon braeuchten wir unzaehlige atomkraftwerke weniger. und mit den milliarden die wir einsparen koennten wir unzaehlige kraftwerke bauen die energie aus erneuerbaren energien generieren. halt nein, das geht ja nicht, die ham keine lobby. :rolleyes:

Aber dann haben wir keine Atommüll schießende Riesenkanone um Alieninvasionen abzuwehren :fresse:


+++ Der Tsunami war stellenweise bis zu 23 Meter hoch +++
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte den Dreck doch auch einfach in Tschernobyl lagern ist doch jetzt eh schon alles verstrahlt.

einfach nen neuen Sarkophag bauen und den Müll mit rein
 
man könnte den Dreck doch auch einfach in Tschernobyl lagern ist doch jetzt eh schon alles verstrahlt.

einfach nen neuen Sarkophag bauen und den Müll mit rein

ich glaub die sind froh, dass die strahlenwerte überhaupt gesunken sind.
 
man muss die container ja nicht so hochschießen, wie sie auf der erde stehen, dazu kann man ja wohl ne aerodynamische form drum herum bauen. machen die bei shuttles ja nicht anders...

*facepalm*

ja, genau das machen hier schon eingie bei deinen Aussagen :P

Zitat über Gauskanonen:
Mit Gaußgewehren lassen sich zwar hohe Geschwindigkeiten erreichen – die Energie steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit –, der Luftwiderstand nimmt jedoch ebenso quadratisch zu. Das kann bis zur thermischen Zerstörung des Geschosses, welches beim Abschuss bereits stark erhitzt wird, führen.

Da hilft dir deine achsotolle aerodynamische Form nicht im geringsten.
Luftreibung ist immer da. Um ein Objekt ohne eigenen Antrieb so hoch zu schießen, braucht man eine enorme Mündungsgeschwindigkeit.

So sieht ein Geschoss bei 2500m/s aus:

Und das ist kein Raketenantrieb an dem Geschoss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft dir deine achsotolle aerodynamische Form nicht im geringsten.
Luftreibung ist immer da. Um ein Objekt ohne eigenen Antrieb so hoch zu schießen, braucht man eine enorme Mündungsgeschwindigkeit.

ODER einen lauf, der bis zur atmosphäre hoch geht :d

soweit ich mal gesehen hab, wollte doch jemand nen fahrstuhl ins all bauen, der ca. 3 tage braucht, bis er oben ist. ich stell mir die seile recht lang vor, aber warum soll das nicht auch mit nem abschussrohr gehen? dürfens nur nicht in japan hinstellen, da kippts dann um und wickelt sich einmal um die erde :haha:

wir stellens am zenitpunkt in afrika hin!
 
man könnte den Dreck doch auch einfach in Tschernobyl lagern ist doch jetzt eh schon alles verstrahlt.

einfach nen neuen Sarkophag bauen und den Müll mit rein

Genau, dan weiß Jeder, worauf er sich konzentrieren muss.........leider auch Personen, die geistig entsprechend manipuliert wurden........oder auch geistig Verwirrte.
Das setzt Taten potentieller Suizidaler in ein ganz neues " Licht ":shake:
 
Ich verstehe: Völkermord nicht ok, eigenes Volk angreifen ok.

Man kann aus seiner Inkompetenz ja auch so versuchen zu entkommen:shot:- wenn 5 % eines Volkes zu Waffen greifen für eine sogenannte Revolution mal als Beispiel, in Lybien sind es lange nicht soviel, dann sollte sofort überall die Nato alles bombardieren oder wie? :fresse2: Dann sind bald 80% der Welt in Nato-Hand, ich hab bei den Aufständen in Thailand und Birma usw als unbewaffnete von Regierungstruppen zusammengeschossen wird nichts vom UN-Sicherheitsrat gehört, und das in Nordkorea die Menschen verhungern weil das Regime das Geld lieber für Atomprogramme ausgibt interessiert auch keinen. Diese Heuchelei kotzt mich an, wenn wir in jedem Bürgerkrieg dabei wären wo es kein Öl gibt oder wo die Menschenrechte mit Füssen getreten werden dann marschier doch in China ein wenn du so gerne Leichen siehst und der Meinung bist das alle nach europäischem und US-Demokratie Verständnis leben müssen- wenn dir das zu weit ist kannst du ja in den Kaukasus nach Tschetschenien :coolblue:
 
ODER einen lauf, der bis zur atmosphäre hoch geht :d

soweit ich mal gesehen hab, wollte doch jemand nen fahrstuhl ins all bauen, der ca. 3 tage braucht, bis er oben ist. ich stell mir die seile recht lang vor, aber warum soll das nicht auch mit nem abschussrohr gehen? dürfens nur nicht in japan hinstellen, da kippts dann um und wickelt sich einmal um die erde :haha:

wir stellens am zenitpunkt in afrika hin!

Wenn dann bitte an den Nord oder Südpol. Da braucht man sich auch keine Gedanken wegen der Kühlung zu machen und das Teil wird durch die Fliehkraft nicht ins Weltalt geschleudert.
Also ich bin ganz klar dafür, ein Edelstahlrohr das lang genug ist, damit wir den Müll bis über die Geostationäre Höhe katapultieren können. Ach ja, wir müssen drinnen auch noch die Luft raus saugen, um den Luftwiderstand zu eliminieren.

Unser Plan nimmt langsam Form an. ;)
 
Wenn dann bitte an den Nord oder Südpol. Da braucht man sich auch keine Gedanken wegen der Kühlung zu machen und das Teil wird durch die Fliehkraft nicht ins Weltalt geschleudert.
Also ich bin ganz klar dafür, ein Edelstahlrohr das lang genug ist, damit wir den Müll bis über die Geostationäre Höhe katapultieren können. Ach ja, wir müssen drinnen auch noch die Luft raus saugen, um den Luftwiderstand zu eliminieren.

Unser Plan nimmt langsam Form an. ;)

am pol hätten wir aber probleme mit der ausrichtung zur sonne. wir brauchen ja ein ziel, das immer zu einem bestimmten zeitpunkt abgefeuert werden kann. muss man die luft wirklich raussaugen? die wird doch beim abschuss mit oben rausgepresst? bzw sowas wie ein ventil, das den abschussdruck oben ablässt.

aliens werden sich totlachen, wenn unsere erde wie ein riesiger lolipop aussieht.
 
Zitat:
Deutsche Roboter stehen für Japan-Hilfe bereit

Deutschland hat Japan die Lieferung von Robotern für den Einsatz im Atomkraftwerk Fukushima angeboten. "Die Geräte stehen bereit", sagte ein Sprecher des Bundesumweltministeriums. Jetzt werde auf eine Entscheidung der japanischen Atomsicherheitsbehörde (NISA) gewartet, welche Roboter konkret benötigt würden. Japan hat nach Angaben der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEA) eine Anfrage an alle Mitgliedstaaten zur Bereitstellung von Robotern gerichtet.


Quelle
Newsticker | tagesschau.de
 
ok, klingt logisch. wie siehts mit -2000°C isoliert aus?
Unmöglich, da unter absolutem Nullpunkt. Selbst wenn würdest du mehrere AKWs zur Erzeugung des Stroms für die Kühlaggregate benötigen und das Problem des radioaktiven Abfalls würde nur schlimmer.
schattenseite im weltall hat -300°C
:bigok: Neben Chemie hast du auch Physik abgewählt gehabt, ja? :) scnr
Wie wärs mit "Ich kühle meinen PC mit Schattenseite!"
Ultimativ. :fresse:
Wenn du das ganze Zeug eh schon ins All schicken willst, kannst es auch gleich in die Sonne schießen [...]
Darüber wurde in der Tat schon nachgedacht, das Problem ist nur die schiere Masse an Brennstäben erstmal von der Erde zu schaffen.
Wir haben derzeit keine halbwegs kostengünstige Möglichkeit die tausenden Tonnen an radioaktivem Müll gen Sonne zu bugsieren...
Vor allem nicht für die Menge, die auch noch Wärme produziert (zumindest zum Teil).
Imho sind die immer warm. So'n Klotz Plutonium is i.d.R. auch einige °C wärmer als die Umgebungstemperatur.
Ist es dann Überheblichkeit, Arroganz, oder einfach nur lächerliche Dummheit, das dieses Desaster bei Pearl Harbor passieren konnte? [...]
Man könnte sich da jetz ganz weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass der Angriff der Japanesen der US Regierung recht gelegen kam, da die Bevölkerung zu der Zeit noch gegen einen Eintritt in den Krieg in Europa und Asien war. Das änderte sich dadurch schlagartig.
[...] explodieren schwarze löcher nicht irgendwann mal?
Komm mal von dem Gedanken weg, dass Schwarze Löcher irgendwas können außer immer und immer mehr Masse zu gewinnen. Das sind "wahrscheinlich" hochfeste und hochdichte Objekte, da kann nichts explodieren. Du kannst nur drauf zusteuern von seiner Gravitation erfasst und noch vor Aufschlag auf der Oberfläche zu einem <nm großen Punkt zerquetscht sein :teufel:

Schön ausführlich geschrieben, leider hab' ich gerade keine Zeit darauf zu antworten, da ich bald in die Spätschicht muss und vorher noch ein wenig ratzen möchte. ;)
 
Die Idee es in ein schwarzes Loch zu werfen, ist nich besser als es in die Sonne zu schießen.

Die Risikien wären bei beiden extrem hoch.

Dann schlage ich doch lieber Annihilation vor. Ist effektiver ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh